Zur Vorgeschichte: Ich geh morgens zur Arbeit.schließ das auto per Funkfernbedienung ab.Nach der Arbeit will ich mein auto aufschließen-tut sich nichts.Naja gut ,dann eben so aufgeschlossen.Radio ging natürlich auch nicht weil ZV und Radio an einer sicherung hängen.Nun gut,neue sicherung reingeballert und ab nach hause.Soooo war schon dunkel hab mein auto wieder mit der Fernbedienung abgeschlossen und dann sehe ich wie mein Kondensator angeht.Hab dann gewartet bis der aus ist und dann nochmal das auto per fernbedienung aufgeschlossen und der Kondensator ging wieder an.hmmm ich mich ins auto gesetzt- auf zu auf zu auf zu und immer wenn ich den knopf der fernbedienung gedrückt habe hat der Kondensator 2 Volt weniger angezeigt.Dem entsprechend zieht meine ZV Strom vom Kondensator (denk ich doch mal )
Ja und jetzt erklärt mir bitte WIIIESSSOOO.Was ist da bitte falsch und wie zum Teufel hängen Kodensator und ZV zusammen ich raff das nicht .
Wie geht Dein Kondensator an und aus? Is der per Relais getrennt? Weil den Kondensator an sich kann man nicht abschalten.
Und wenn die Sicherung kaputt war, dann schließt das auf einen zu hohen Strom. Also Kurzschluss oder Überlast.
Mhh hört sich komisch an.
So wie es sich anhört hast du n Kondensator mit einer Elektronik oben drauf, also die Volt-Anzeige und das gepiepse etc.
Diese wird ja normalerweise über das Remote vom Radio gesteuert..
Das Remote hast du ja nicht iwo mit an die ZV angeschlossen, oder?
Normalerweise dürfte es da keinen Zusammenhang geben...
hi bei meinem kondensator ist das so: der hat kein remote und geht an sobald ein verbraucher an ist das heisst bei mir geht der auch an wenn ich mit zv aufschließe oder abschließe^^
kann des was damit zutun haben?
ich hab sie ihm eingebaut und kann sagen, dass ich nich am remote kabel dran war! Ist auch nicht meine erste ZV gewesen, hat ja von anfang an funktioniert! find ich sehr komisch!
@Polopit
Ein Kondensator kann nicht ein oder ausgeschaltet werden, das ist ein bauteil das nunmal vorhanden ist oder nicht. Lediglich die Anzeige wird sich über einen Stromwächter oder ähnliches einschalten (Finde ich übrigends total bekloppt)
Hast du die Verdrahtung der ZV (nachgerüstet?) kontrolliert? Hast du in den letzten Tagen iwas an deiner Elektrik geändert?
Wie gehts deiner Batterie bzw. Ladungszustand?
Genau das ist es ja....es ging ja auch Monate lang.Remote läuft auch nach wie vor übers Radio.Und nein der Kondensator geht nur an...aus geht der immer von alleine.
Und wie die Überspannung zu stnade kommt versteh ich auch nicht
Nehme an, dass es eine komplett nachgerüstete ZV ist?
Was denkbar wäre ist, dass ein Stellmotor aus irgendwelchen Gründen hakt und so den Bügel nicht drücken kann und so Strom zieht, die Spannung mindert und schließlich zum auslösen der Sicherung führt!
Batterie ist TOP. Allerdings war der Kondensator ne Zeit lang "kaputt" . Hab den dann aufgemacht und jediglich eine unterlegscheibe hat sich gelöst danach ging alles wieder wunderbar.
also ich würd den kondensator mal abklemmen und testen!
Ob ein Stellmotor nicht richtig arbeitet weiß ich nicht, ich hab nur die fahrerseite gemacht....Dustin: was falsch gemacht ?
Ich seh den Kondensator iwie auch nich als Bestandteil des Problems, sondern auch eher als Indikator.
Abklemmen würde ich ihn aber zur Fehlersuche auch lieber.
Ich würde darüber hinnaus mal die Verkleidung an der Beifahrerseite / Fahrerseite abnehmen und gucken was da so los ist oder nicht.
Zugegeben bei der beifahrer seite wollte der motor zu erst nicht richtig bzw der druck war zu stark weil ich diese stange nicht richtig ausrichten konnte.hab dann irgendwann kein bock mehr gehabt und die türverkleidung wieder drauf gemacht.dann gings plötzlich
Zitat:
dann gings plötzlich
Dustin
@tristan
ja aber da sind ja auch noch 2 neonrühren drinne und halt die anzeige für volt und ampere.... und des geht alles an wenn irgentein verbrauchen an ist....
n kondensator is doch eigentlich nur nen "spannungsüberwacher" oder?
sorry shizo für OT
@polopit
Ein Kondensator ist kein Überwachendes Gerät, ein Kondensator musst du eher als einen Puffer verstehen. Es kann elektrische Ladung also elektrische Energie aufnehmen und die bei Bedarf abgeben.
Daher setzt man die ja auch um Belastungsspitzen z.b. Beim Bass ein wenig auszubügeln.
ahhhh ok danke
kein ding,ich finde dafür sind se doch da bevor du extra n neuen öffnest
Aber gut ich werd mich mirgen mal dran setzten und euch auf dem laufendem halten. Ich frag mich nur was ist wenn,obwohl der kondensator abgeklempt ist, immer noch alles einwandfrei geht und ich auch keine falsche verkabelung finde^^
Wenn der Kondensator korrekt eingebaut is (parallel zur Stromquelle) is alles im Lot.
Falls er durch Beanspruchung anspringt (also Anzeigengedöhns), schließt das auf eine kaputte Batterie, so das der Kodensator die ZV versorgt für den Schließ- bzw Öffnungsvorgang. Jedoch is das auch irgendwie quatsch, weil sich die kaputte Batterie sonst an dem Kondensator auch bedienen würde und das ganze schon eher auffliegen müsste.
Das wäre die einzigst logische (oder unlogische) Erklärung momentan.
Zitat:
frag mich nur was ist wenn,obwohl der kondensator abgeklempt ist, immer noch alles einwandfrei geht und ich auch keine falsche verkabelung finde^^
...was solln man dazu sagen wofür erstell ich dann überhaupt n thread.....ab mit dem ding und gut ist
Bin immernoch der Meinung das der Kondensator nicht unbedingt die Ursache des Problems sein muss
Zitat:
Bin immernoch der Meinung das der Kondensator nicht unbedingt die Ursache des Problems sein muss
Ok aber was soll ich dann überprüfen bzw machen?
Zitat:
Was denkbar wäre ist, dass ein Stellmotor aus irgendwelchen Gründen hakt und so den Bügel nicht drücken kann und so Strom zieht, die Spannung mindert und schließlich zum auslösen der Sicherung führt!
und deswegen fliegt ne sicherung durch und mein kondensator geht an?
Dustin wieso klemmst du deine Zv nicht einfach an ein anderes + Der kondensator schaltet sich automatisch an beim einschalten des Radios und aus nach ca 2min beim ausschalten des Radios...
Ja Deswegen kann eine Sicherung kommen.
Nochmal: Kondensatoren kann man nicht ein oder ausschalten, lediglich die Elektronik oben drauf. Da ich nicht weiß wie diese angesteuert wird, kann ich dazu nicht sagen.
Nach wie vor : Ich glaube nicht das es am Kondensator liegt.
Zu 100% Will ich es aber nicht ausschließen.
@xxLevelxx
Ein anderes? "+" ? Die ZV ist nicht am Kondensator angeschlossen.
Nico verwechselt da grad was....meine ZV ist am zigarettenanzünder angeschlossen.Deswegen liegen radio und ZV an einer Sicherung. Da die Sicherung aber ganz sicher NICHT wegen meinem radio rausfliegt muss ich jetzt halt gucken woran es liegt.anscheinend bekommt die ZV ja zu viel strom ansonsten würde die sicherung ja nicht durchbrennen.allerdings passiert das komischerweise nur abundzu bzw jetzt gar nicht mehr.
So jetzt frage ich mich nur...zieht die ZV sich nicht normal den strom den sie braucht anstatt strom zu BEKOMMEN (was ja offensichtlich vom kondensator ausgeht--> Volt anzeige
Mhhh puuuh jetzt müsste man eigentlich einen kleinen elektrotechnischen Exkurs zum Thema Strom einschieben ^^
Bei dem (Stell)Motor handelt es sich ja im Grunde um einen herkömmlichen Verbraucher.
Je höher die Last, desto mehr Strom "zieht" er.
Von Strom "bekommen" kann man eigentlich bei sowas nicht reden.
Der fließende Strom resultiert viel meher aus dem Verhältnis von Widerstand und der angelegten Spannung, wobei der Widerstand die Konstante in der Gleichung ist.
Wenn der Motor nun mechanisch blockiert wird, warum auch immer, will der Motor trotzdem seine Arbeit verrichten und so kommt der höhere Strom zustande. Da es wohl bei deiner ZV keine "überlast" Schaltung gibt, drückt der Motor solange bis die Sicherung thermisch auslöst. Auf dauer kann das schadhaft für Motor und Leitung sein.
Das ganze ist jetzt eher salopp erklärt und fachlich nicht hundertprozentig, aber es hilft vll. das ganze zu verstehen!
Grüße
gut klingt einleuchtend. jetzt nur die frage wie kann ich verhindern das er sich strom vom kondensator zieht.
Mhh schon wieder eine komische Ausdrucksweise.
Vorher nochmal die Frage:
Wie wird die Elektronik vom Kondensator angesteuert? Via Remote oder ohne?
Ob nun irgendein Verbraucher die Ladung des Kondensators nutzt, kriegt man im Grunde garnicht mit, dieser würde auch ohne diese bunte blinken und piepen, welche oben drauf sitzt, funktionieren.
Um es noch einmal zu sagen: Der Kondensator ist ein Bauteil, der einfach nur da ist und seine Arbeit verrichtet, nämlich Ladungen und somit Energie zu "speichern" Wenn iwo Energie "benötigt" wird (wieder salopper Ausdruck) dann spricht der Kondensator eben relativ schnell an und stellt diese zur Verfügung.
Wie dem auch sei, der Fehler ist in der zu hohen Stromaufnahme von einen Der Stellmotoren zu suchen, aufgrund eines Verdrahtungsfehlers oder eines mechanischen Problems.
Da du ja schon erwähnt hast das bei der Beifahrerseite zuerst etwas blockiert hat und dann nach montage der Türpappe ging liegt der Verdacht nahe, dass es dort vll. zu einem Problem kommt.
Da kann man nun Stundenlang drüber nachdenken und Theorieren aufstellen, am einfachsten ist die Latzhose anzuziehen, den Schraubenzieher zu nehmen und Praxisorientiert auf Fehlersuche zu gehen.
Zugegeben ist die Fehlersuche schwer, wenn der Fehler zum jetzigen Zeitpunkt nicht da ist, jedoch findet man u.U. auch so etwas oder man simuliert einige umstände in dem man einige Situationen durchspielt.
Grüße
(puh, wasn text!)
So Tristan gesagt getan latzhose an und los gings:
1.Kondensator komplett ab und ZV probiert.Ging wie erwartet alles einwandfrei
2.Beifahrerseite ZV abgeklemmt: so und jetzt kommts. beim Aufschließen der fahrertür Kondensator geht AN.Beim abschließen passiert gar nichts.Ok Türpappe abgemacht und geguckt ob beim auf machen irgendwas blockiert oder so.Aber nichts!
3.Beifahrerseite ZV wieder dran gemacht und fahrertür ZV abgeklemmt.Soooo Beim aufschließen Kondensator blieb diesmal aus ging aber beim ABSCHLIEßEN an. ?!
Also zusammenfassend: auf beiden seiten blockiert gar nichts.
abschließen ZV beifahrerseite - Kondensator geht an
aufschließen ZV Fahrerseite - Kondensator geht an
wenn beide Seiten an die ZV angeschlossen sind gehen dem entsprechend auch bei auf UND abschließen Kondensator an
Und nu^^
Hach ich liebe sowas ^^
Okay, schließen wir mal einen mechanischen defekt aus.
Hast mir die Frage bzgl. der Ansteuerung des Kondensators noch nicht mitgeteilt.
Latzhose noch an? Falls ja - Spaßeshalber mal Radio ausn Schacht raus und abklemmen (Ja, es ist abwegig aber ich hab schon Pferde kotzen sehen - Nachts!)
So so kotzende Pferde Ne latzhose schon aus.Mache ich dann morgen. Kondensator ist wie folgt angeschlossen: Plus Kabel von der Batterie zum Kondensator und von da ein weiteres zum Verstärker.Dann ein Masse Kabel vom Verstärker zu einer dicken Schraube da wo normal die Anschnaller von der Rückbank fest gemacht sind - natürlich alles schön blank geschliffen). Ein weiteres Massekabel geht dann vom Kondensator auch zu dieser Schraube.
Vom Radio geht ein Remote Kabel zum Verstärker (wenn das irgendwas zur Sache tut)
Ganz genau so. Nur das Kondensator und Verstärker an einer Schraube sind.Also zusammen (was auch immer das zur sache tut)
Tut absolut nix zur Sache.
Du merkst bei solchen kuriosen Sachen muss man leider jedes kleine Detail hinterfragen - nicht das du denkst ich halte dich für doof, nur manchmal sinds dumme Fehler, die man selbst einfach nicht sieht weil man einfach "zu nah" am Projekt ist.
Mit etwas Distanz ists meist einfacher.
Das mit dem Radio kontrollier mal, ansonsten mal das Steuergerät von der ZV angucken ob da alles im grünem Bereich ist (Welche Marke wurde verbaut?)
Grüße
Ne ist ja ok.bin ja dankbar das du mir beim Fehlereingrenzen hilfst.Marke ist ebay http://cgi.ebay.de/PKW-Zentralverriegelung-FUNK-universal-fuer-2-4-tuerer_W0QQitemZ350183078333QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350183078333&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Dafür sind wir da.
Puh,.. wie lange hast du dadrauf gespart?
Spaß beiseite.. Wenn alle Stricke reißen würde ich sagen, das es an der minderwertigen Quali liegt...
Wobei ich auch nur ein 20€ Funkmodul bei mir drin habe was gut läuft, dafür aber die Werks-Pneu-Zv...
hm joa...dann muss ich wohl einfach nochmnal alles durchgehen^^
Zitat:
So so kotzende Pferde Ne latzhose schon aus.Mache ich dann morgen. Kondensator ist wie folgt angeschlossen: Plus Kabel von der Batterie zum Kondensator und von da ein weiteres zum Verstärker.Dann ein Masse Kabel vom Verstärker zu einer dicken Schraube da wo normal die Anschnaller von der Rückbank fest gemacht sind - natürlich alles schön blank geschliffen). Ein weiteres Massekabel geht dann vom Kondensator auch zu dieser Schraube.
Vom Radio geht ein Remote Kabel zum Verstärker (wenn das irgendwas zur Sache tut)
Zitat:
Zunächst mal zur Verkabelung. Geb dem Amplifer oder dem Kondensator unterschiedliche Massekontakte, da sie nicht den selben Massepol haben sollten ( ist aber nur eine kleinigkeit )
Technisch betrechtet fließt der Strom ja auch von Plus nach Minus.
In wirklichkeit tut er das aber nicht, sondern er fließt von Minus nach Plus.
Stell es dir einfach so vor wie ein 2mm² Kabel was mit 100Ampere belastet wird ( Stark ins Extreme gezogen natürlich)
Wo mehr verbraucher pro Anschluss, desto weniger Strom etc
lg
Ist zwar unter Menschen vom Fach hier recht interessant, aber ihr schweift völlig vom Thema ab!
Ich seh schon die Fragezeichen in Shizos Augen!
Also bitte wieder back 2 topic.
nochmal sry für OT
aber du tristan bei mir in der beschreibung wird der kondensator wie in meinem toll gemalten bild angeschlossen
soll ich den lieber so anschließen wie dus beschrieben hast (auf dem bild)
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe siehst du (Nickname) das als normal an? Und das es eig. gar kein Problem ist?
@ Polopit
Ist korrekt angeschlossen.
@ Shizo
Normal ist, dass die elektronik aktiviert wird.
Wie ich schon mehrmals erklärt habe, ist der Kondensator wahrscheinlich auch nicht wirklich der Auslöser deines Problems.
Eher ein ungewollter Nebeneffekt, was aber nicht weiter tragisch ist
Grüße
Ich würd ja noch was zu Nickname sagen, aber das hat ja nix mit dem Thema zu tun.
Also weiter im Thread!
Deine ZV ist halt ein Verbraucher, und dabei sehe ich es als Normal an das das Display vom Kondensator angeht, bzw "er" Spannung abgibt - ja.
Das deine Sicherung durchbrennt allerdings nein
Theorethisch müsstest du nach dem Elektronisch gemessenen Strom deinen Leitungsqueerschnitt überprüfen und wie Tristan beschrieben hat auch deine ZV ob sie ungewöhnlich viel Strom braucht ( Ampere, nicht Volt )
Stell dir deine Sicherung einfach so vor wie ein Kabel was sehr sehr dünn ist und nur eine Bestimmte anzahl von Stromatomen durchlässt.. werden es zu viele wird durch die Reibung die Leitung warm und brennt durch. Dann solltest du dir die Frage stellen WAS soviel strom benötigt hat, wo wir wieder beim Verbraucher wären.
lg
@ blek: Sorry grad erst gesehen, will nicht 2fach posten. Schreib mir doch eine PN
Lg
Zitat:
Ich seh schon die Fragezeichen in Shizos Augen!
Zitat:
Hey so schwer von begriff bin ich auch nicht.
Warum sagt mir das denn nicht dirket einer wenn das egal ist ist es mir auch egal.man man man....ne spaß bei seite hauptsälich ging es ja mal darum das eine sicherung plötzlich durch war und das dieser fall, dass der kondensator mit der ZV angehtvorher nie war. Zudem soll/hat er am anfang auch getan, der Kondensator nur angehn wenn ich musik anmachen.Sprich über Remote.
Wie der Mann mit dem aussergewöhnlichen Nickname bereits erwähnt hat, löst eine Sicherung nicht "einfach so" aus.
Wir sind ja nicht in einem 90 Jahre altem Altbau
Wie schon gesagt musst du den Fehler weiter suchen,...
Eingrenzen konntest du Ihn ja schon, indem du die Sicherung genannt hast
Ergo muss der Fehler entweder bei
- dem Zigarettenanzünder (oder das was da eingesteckt ist)
- beim Radio (Evtl. verpfuschter Kabelbaum)
oder
- Beim ZV Modul oder dessen Anschluß liegen!
Ein durchmessen der fließenden Ströme halte ich darüber hinnaus auch für sinnvoll. Dazu musst du allerdings den Strompfad auftrennen und das Meßgerät in Reihe schalten, nicht parallel wie bei der Spannungsmessung!
Grüße
Tristan
Zitat:
Ein durchmessen der fließenden Ströme halte ich darüber hinnaus auch für sinnvoll. Dazu musst du allerdings den Strompfad auftrennen und das Meßgerät in Reihe schalten, nicht parallel wie bei der Spannungsmessung!
Ist mir alles einleuchtend.Ich glaub echt Ihr glaub ich bin total blöd naja egal.
Also könnte die kaputte Sicherung ein einfaches und kurzes blocken einer der ZV Pumpen sein.Also angenommen die haben sich durchs fahren(hartes fahrwerk) kurzzeitig verhackt und dem entsprechend zu viel strom.
Jetzt stellt sich mir halt nur die Frage, warum das bei anderen ,wie z.B. bei dir Tristan,nicht so ist!? Schließlich müsste sich bei euch der Kondensator doch auch durch das betätigen der ZV einschalten. Zweite Sache ist. warum geht bei der Beifahrerseite der Kondensator nur an wenn ich abschließe und bei der fahrertür nur wenn ich aufschließe?
Und kann ich das über remote oder sonstiges verstellen das der Kondensator wirklich nur angeht wenn ichmusik an mache und nichts anderes.?
Wie schon erwähnt, nein wir halten dich nicht für blöd, wir wollen nur Fehler vermeiden.
Du redest von ZV Pumpen Puh! DU hast Stellmotoren, vergess das nicht.
Da gibt es nichts hydraulisches.
Meine Elektronik vom Kondensator schaltet sich per Remote vom Radio ein.
Daher kann ich so etwas nicht beobachten.
Es kann wirklich sein das die Stellmotoren aufgrund der billigen verarbeitung solche Probleme verursachen, was mich bei dem Preis nicht wundern würde..
bei 20€ MÜSSEN die iwo gespart haben..
Grüße
Zitat:
Meine Elektronik vom Kondensator schaltet sich per Remote vom Radio ein.
Daher kann ich so etwas nicht beobachten.
Aber du hast doch dein Remote garnicht am Kondensator angeschlossen,
Wireless Remote gibt es noch nicht bei Kondensatoren, auch über einen bluetooth-Cap ist mir nichts zu Ohren gekommen
Zitat:
Jetzt stellt sich mir halt nur die Frage, warum das bei anderen ,wie z.B. bei dir Tristan,nicht so ist!? Schließlich müsste sich bei euch der Kondensator doch auch durch das betätigen der ZV einschalten.
Zitat:
Aber du hast doch dein Remote garnicht am Kondensator angeschlossen,
Wireless Remote gibt es noch nicht bei Kondensatoren, auch über einen bluetooth-Cap ist mir nichts zu Ohren gekommen
mein remote ist am verstärker angeschlossen...kann ich den denn auch am kondensator anschließen....ZV ist vllt. 3 Monate eingebaut. Und bei der Verkabelung kann man doch eig. nicht so viel falsch machen.wobei ich das ja nicht mal war sondern Dennis6n (Mechatroniker und nicht sein erster ZV einbau beim polo)
Gerade Routine bringt fiese Fehler mit sich!
Wenn dein Kondensator, bzw. die Elektronik des Kondensators nicht für eine Remote- Ansteuerung ausgelegt ist, wird das nichts.
Im Normalfall gibt es zwischen den beiden großen Polen (nicht das Land!)
eine kleinere Schraube die, wie bei der Endstufe, mit REM bezeichnet ist..
Fehlt diese Schraube, wird das leider nichts!
Zitat:
Fehlt diese Schraube, wird das leider nichts!
Zitat:
mein remote ist am verstärker angeschlossen...kann ich den denn auch am kondensator anschließen....ZV ist vllt. 3 Monate eingebaut. Und bei der Verkabelung kann man doch eig. nicht so viel falsch machen.wobei ich das ja nicht mal war sondern Dennis6n (Mechatroniker und nicht sein erster ZV einbau beim polo)
Zitat:
Das Remote kabel vom Radio ausgehend überträgt eine sehr geringe Steuerspannung von unter einem volt
Spannung liegt bei 12V, er meinte wahrscheinlich einen vernachlassbar geringen Strom
Ist zwar Haarspalterei jetzt, aber berichtigt werden muss es trotzdem, da hat der blek schon recht.
Das mit dem schmieren kann man ja mal ausprobieren... Spricht nix dagegen!
Grüße
Zitat:
Spannung liegt bei 12V, er meinte wahrscheinlich einen geringen Strom
Schmieren wird nichts bringen,weil wie schon gesagt nichts blockiert.hab ja sogar selbst hand angelegt und beim zumachen ein wenig druck auf den stellmtotr ausgeübt das da rein gar nichts mehr schwerfällig geht oder hackt -.- ich verzweifel
verzweifeln bringt nix
Für 10 € mehr hättest du übrigends die Waeco ML-22 bekommen, zwar ohne Funk-Modul aber dafür qualitativ hochwertiges Material
und im motor selber? öl leitet nicht
Hast du mal n Link davon?
Steuergerät mit Zusatzeingang für Funk-Fernbedienungen
das steht dabei....müsste ich mir dann irgendwas besonderes dazu kaufen für den funk?
Japp, ein Funkmodul. damals hatte ich das RC-100 hat super funktioniert!
Es muss jedoch nicht unbedingt ein Funkmodul von waeco sein.
Du kannst auch jedes andere dort anschließen.
Wie gesagt, mein Funkmodul mit 2 Klappschlüsseln hat auch nur 20 Euro gekostet und geht wie verrückt!
Hast du dafür vllt. auch nochmal n Link...weil das wäre ja vllt echt mal ne überlegung wert.ne ZV von waeco und dazu das funkmodul mit klappschlüsseln.
Was genau bringen diese Klappschlüssel eig. ich mein die passen ja nicht in mein schloss also nehm ich an die sind reine optik?!
http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienung-Klappschluessel-VW-Polo-4-IV-6N-6N2_W0QQitemZ370179069869QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370179069869&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Die habe ich verbaut und auch bei einem bekannten.
Die Schlüssel dienen nicht der Optik, es sind Rohlinge dabei die du dir fräsen lassen kannst. Dann musst du noch den Transponder aus dem Schlüssel entnehmen und ihn in den Klappschlüssel einsetzen, damit deine Wegfahrsperre freigeschaltet wird.
Hört sich wild an, ist es aber im Grunde garnicht so.
Gut dann hätte ich jetzt also für 50 euro ne neue "gute" ZV....das ist doch mal was.Dann fahr ich jetzt noch was mit meiner alten rum und gut ist.
Und nochmal vielen Dank für eure Unterstützung...ich werde trotzdem einfach nochmal auf Fehlersuche gehen und hier rein posten für andere die eventuell mal das selbe prob haben.
Danke Jungs!
Dafür nicht!
Es kann ja trotzdem noch sein, dass es iwo in der Verkabelung einen Fehler gibt,.. falls sich da aber nix finden lässt, würde ich mich nach etwas anderem umsehen,... diese Artikel kann ich bedenkenlos empfehlen!
Zitat:
Dafür nicht!
Fürs Danke
Dafür brauchst du dich nicht bedanken!
Sagt man doch so? Jedenfalls bei uns ^^
Ok jedenfalls seit ihr mal wieder die besten beispiele für polotreff!Einfach nur Geil
Hast halt glück das der Steckdosenjunky Tristan und die anderen da waren
Sooo kabel alle ok...aaaalllerdings: Ich fahre auto musik ist aus,lichtist normal an.....war ddunkel.Ich also fernlicht an - kondensator geht plötzlich auch an.
So hab dann allesmögliche ausprobiert und gemerkt das, sobald ich irgendeinen verbraucher an mache, geht auch der Kondensator an....aber nur nach an machen nach 2 min geht der dann wieder wie gewohnt aus bis ich einen neuen verbraucher anschalte.
Wenn ich musik höre ist das noch viel bescheuerter denn dann schlatet sich der kondensator an und aus wann er will(ohne das ich die lautstärke oder sonstiges veränder)
Wie schon mal erwähnt schaltest sich die elektronik deines Kondensators "on demand" ein, also wenn ein "größerer" Verbraucher eingeschaltet wird... Das ist normal.
Find ich persönlich total bekloppt. Der Kondenstaor selbst ist ja immer aktiv, von daher kein Ding..
Hat aber immernoch nichts mit deinem ZV Problem zu tun, wirklich! ^^
Ja ne so gesehen ist das ja dann gar kein problem bei der ZV . Wenn du doch sagst das er suich bei JEDEM verbraucher anschaltet tut er das ja wohl auch bei der ZV und bisher ist mir auch keine sicherungmehr durchgebrannt