Hi,
Hab da seit langen auch mal n Problem und hoffe auf Hilfe
Das ganze hat heute angefangen. Das ist das erste mysteriöse. Mogens war nix. Mittags unterwegs gewesen, hats angefangen. Vorne rechts, immer beim einfedern, bzw. über Unebenheiten fahren. Und ist mit jedem Km schlimmer geworden. Dacht mir, dasses so wild net sein kann. Also daheim geguggt.
Das Geräusch tritt auch auf, wenn man nur "manuell" das Auto einfedert. Also aufm koti rumwippt. Aber NUR rechts! Dachte Domlager. Ist aber net der Fall, zumal neu (auch dieses Rollenlager untendrunter). Ebenso Spurstange...auch neu, Radlager auch neu. (wegen TÜV getauscht^^) Querlenker und Stabbi nullkommagarkein Spiel. Weder an der Karosse, noch am Federbein.
Sowas hab ich noch nie gehabt. Klingt wie wenn ein Lager von z.B. Querlenker def. ist. Son Metallisches Klackern eben.
Das einzige was mir aufgefallen ist:
Die Antriebswelle hat bissi Axial-Spiel, was aber, laut meinem Wissensstand sein muss. Ist wirklich minimal und erzeugt auch nicht selbiges Geräusch.
Und: Wenn ich das Rad bewege (Auto aufgebockt), also rechts-links, bzw oben-unten habe ich etwas Spiel im gesamten Federbein. Wenn ich nun die Dämpferstange anfasse und wackle, merke ich etwas Spiel, ebenso das Geräusch. Zwar etwas leiser, aber ich denke, weil ich mit einer Hand nicht so stark wackeln kann
Ach ja: issn 60/40 Supersport FW und ne Domstrebe. Die Schrauben von der Strebe schlagen nicht an den oberen Federteller...dachte ich auch, ist geprüft und i.O.^^ Das einzige was ich nicht einsehen konnte, ob die Feder gebrochen ist. Hatte keine Ambtionen dazu Federbein auszubauen, zumal ich es als unwahrscheinlich erachtet hab, das FW maximal 4tkm aufm Buckel hat.
Hoffe die Beschreibung war gut und recht ausführlich. Nun seit ihr dran
LG Sascha
hat sich vllt. die mutter oben an der kolbenstange gelöst, so das das komplette federbein oben etwas spiel hat?
Nein, hatte ich auch gedacht. Nur vergessen zu schreiben. ist geprüft. Sogar nochmal nachgezogen. Wie sämtliche Muttern, die mit dem Federbein zusammenhängen.
moin
hört sich jetzt wahrscheinlich richtig DOOF an, aber versuch mal, bei geschlossenner motorhaube, die obere rechte endspitze der haube durch wackeln (die haube anfassen) zu bewegen.
das klappergeräusch kenne ich nämlich auch ist nervtötend.
MfG stoplhopsa
Ist gefunden.
Die große Mutter, die die Dämpferpatrone im Federbein hällt, hat sich gelöst.
Gehe von aus, dass es der Vorbesitzer des FW nicht ordentlich gemacht hat.
Da auch kein Öl zwischen Patrone und Gehäuse war
Sowas passiert, wenn man gebrauchte Teile kauft und nicht alles nachkontrolliert :P
Trotzdem danke
LG Sascha