Soo leute wollte mal nen kleinen erfahrungsbericht zu der karrosserie-folie vom hersteller CFC schreiben
und zwar war ich heute bei einem CFC laden bei uns in der nähe und hab mir etwas folie(100cm x 20cm[10€
gibts da auch matt schwarz fürs ganze dach? un kosten ca?
ja matt schwarz gibt's bei denen auch, kostet zwischen 45€-70€(die fläche des polo daches),der lfm kostet um die 32€
jetzt fragst du dich bestimmt warum die preisunterschiede so groß sind...
ganz einfach es gibt eine "billige" variante von matt schwarz und "teure" matt schwarz. die unterschiede wirst du mit dem bloßen auge kaum sehen,die sind nur in der herstellung...
außerdem muss man bei matt schwarz auf die richtige verklebung bzw verarbeitung achten, da es sonst schwarz glänzend wird!
für das dach brauchst du in etwa die größe von 1m x 1,90m (das sind grobgerechnete maße vom Fachmann!)
hoffe konnte dir da etwas weiter helfen
gruß Big
falls jemand auch schwarze folie bei sich verkleben will der sollte einen rakel mit einem weichem nicht fusselndem tuch umwickeln und vorsichtig rakeln da sonst winzige kratzer entstehen die nicht schön sind(und auf einem dach nichts zu suchen haben , weil man sie dort in der prallen sonne immer sehen wird) bei genauem hinsehen,sieht man sie bei mir auch,obwohl ich meinen rakel mit einem tuch umwickelt habe!
Sieht schick aus!
Beim Dach musste aber auch arg aufpassen wenns zum Ende hingeht, denn das Dach ist ja leider unregelmäßig breit, und wenn man es dann noch nicht gemacht hat, bekommt man arge Schwirigkeiten es ohne Falten hinzubekommen.
Aber alles in allem kann man auch das Dach gut mit der Folie folieren.
mfg
hm gut da weis ich ja schonma bescheid ... leider is der nächste laden von denen in leipzig :(
Joa ich hatte auch keinen in der Nähe, nur Scheibenfolien, einfach im Webshop bestellt. 2 lfm und das kam dann auch recht fix, und ich hatte dann noch bissel was ueber, so das ich den oberen teil der Heckklappe bis zur scheibe machen konnte. Und eig sogar noch genug fuer B-Säulen oder sonstiges.
mfg
ja gut du hattest zwar 2lfm aber die folie an sich war breiter kann das sein? 1.40m wenn ich mich nicht irre
@ Grave: jeder scheibentöner müsste sie auch bestellen können, oder du bestellst die folie hier auf der seite selber
->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
musst auf der seite nach CarbodyColoring suchen
gruß Big
Oehm ja, 1,36 in der Breite wenn ich mich nicht irre.
mfg
siehste und wenn du zu einer geschäftsstelle hinfährst und dort holst dann bekommst du 1m breite folie
Dann hab ich aber nichts mehr übrig fuer andere Dinge
au der seite gibts nur 25mx1,36 un 1x1,36m ... beides total unnütz ... deswegen zum laden und von der rolle ziehen lassen
Zitat:
au der seite gibts nur 25mx1,36 un 1x1,36m
lfm? is das dann der gleiche preis
1m x 1,36m : 29€ , 2m x 1,36, : 58€ usw...
Wenns jetzt 29€ waren kommt ja drauf an welche Version.
mfg