hey leute bin ja noch relativ am anfang vom tunen...
jetzt bring ich am dienstag mein polo zur werkstatt wegen einbau meines KW V1 Gewindefahrwerks inox line....
jetzt wollt ich mal fragen was das bedeutet :
280 VA / 280 HA
was bedeutet das ?
MFG
andy
VA = Vorderachse
HA = Hinterachse
280 = Tieferlegung in mm im Vergleich zur Serie.
Grüße
Zitat:
280 = Tieferlegung in mm im Vergleich zur Serie.
Also 280mm tiefer wäre echt janz schöln HArt muss ick sAgen... is ja schon fast Airride Style ^^
also die KW's kann man schon ganz schön tief drehen aber 280mm?
ich weiß nich^^
möööppp ^^ da war die Tastatur schneller als mein Kopp ^^
280mm war für mich gerad 28mm.. komische Sache
Wird zeit das wochenende wird.
280 ist der Abstand von Radnabe zu Kotflügelkante!
wie gesagt, hat was mit der federkennung zu tun...
am besten schaust du mal auf der KW seite nach....
bei H&R z.b. weiß ich, das du für ein und das selbe gewindefahrwerk unterschiedliche federhärten bekommen kannst... somit optimale abstimmung machbar für jeden einsatzbereich...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
deshalb steht es ja auch auf den federn ?!?
Wo hat er denn gesagt das es auf den Federn steht?
Sowas steht im Schein!
Edit: Danke Tristan!
weil er es noch nicht verbaut hat und somit nich eingetragen ist !
SEINE AUSSAGE :
etzt bring ich am dienstag mein polo zur werkstatt wegen einbau meines KW V1 Gewindefahrwerks inox line....
Zitat:
weil er es noch nicht verbaut hat und somit nich eingetragen ist !
Vielleicht guckt er sich iwo inner Gallerie tiefergelegte Polos an und ist über die Angabe gestolpert?
Vll. weiß er einfach nicht wie tief ers machen will/ soll / darf / kann...
Bleibt mal n locker
Zitat:
etzt bring ich am dienstag mein polo zur werkstatt wegen einbau meines KW V1 Gewindefahrwerks inox line....
also wenn 280 die tieferlegung in mm wäre .... das wollt ich mal sehen auto fährt dann aufm unterboden und die räder in der luft
Wegen Einbau! Richtig!
Und was machen die in der Werkstatt? Einbauen!
Und was macht der Tüv dann? Eintragen!
Und was macht Kollege Polofahrer? in Schein gucken!
Zitat:
sie tieferlegung in mm wäre .... das wollt ich mal sehen auto fährt dann aufm unterboden und die räder in der luft
Ja gut, die tragen es auch ein, aber er bringt ihn doch jetzt am kommenden Dienstag erst weg?! Also kanns noch nicht im Schein stehen.
Aber da gibts ja noch andere Unterlagen die man beim Kauf dazu bekommt.
Und da wird diese Angabe dann wohl auftauchen.
danke era, danke !
ic habs schon aufgegeben zu erklären
Ist grandios das hier mit zu verfolgen. Bleibe bei meiner "Iwo im Netz gelesen" Theorie....
ich finds auch grandios
somit bleibe ich bei der federkennung
Zitat:
ic habs schon aufgegeben zu erklären
Zitat:
Guck in deinen Schein..da steht sowas drin!
Bei mir stehts genauso im Schein wie Raptile es sagt.
Edit:Hab mein Bruder gefragt,er meinte auch das es NICHT die Federkennung is.Sondern die 280mm sind der Abstand von Radnabe zu Kotflügelkante.
Ich denk mein Bruder weiss was er sagt is gelernter Mechaniker.
@Raptile:Meintest Du mich mit dem Gewinde?
Weil du kein Gewinde hast!
Der Threadstarter hat nen Gewinde und bei denen steht sowas im Schein.. Nich dasse nachher einfach runterdrehen kannst!
Aber er gibt den doch erst Dienstag ab, also kann er es nicht aus seinem Schein haben?!
Ich bleib bei sontige Unterlagen die dabei waren (:
mfg
Zitat:
Der Threadstarter hat nen Gewinde und bei denen steht sowas im Schein.. Nich dasse nachher einfach runterdrehen kannst!
Dann hatta es wohl in den Unterlagen vom KW gelesen da steht ja drin wie das alles sein muss um Tüv zu kriegen.. unter anderem auch VA 280/ HA 280!
Jetzt hammas!
ich mach das jetz anders
@POLO-TIME
wo hast du die bezeichnung abgelesen ?.
so, jetz warte ich auf seine antwort, vorher schreib ich gar nix mehr
Ich unterstütze die Aussage von Raptile. Hab da mal nen Video gesehen (Tuning TV), wo Lina van de Maas (jau genau die) in nem Auto, ich glaub es war nen Passat nen Gewindefahrwerk verbaut hat. Da wurde das mit dem Abstand zur Nabe auch grob erklärt.
Danke!
Einige verstehens ja doch!
also nochmal..
Va= Vorderachse
Ha= Hinterachse
Raptile hat vollkommen Recht mit VA 280mm HA 280mm ist der Abstand von Radnabenmitte zur Kotflügelkante und nix anderes. Die Angaben sind bestimmt von KW für die max. Tieferlegung des Fahrwerks. Da das KW gewindefahrwerk von 40-80..einstellbar ist. und die 80mm sind übersetzt auch 280mm. Da Original 360mm sind.
Mfg
also die mm das ist das Mas von mittelpunkt reifen bis zum radlauf