hallo und guten abend,
habe viel Zeit mit der Suche verbracht aber bin nicht so konkret fündig geworden. Darum bin ich mal so frech und beginne fogendes Thema:
ich habe mal wieder ein kleines Problem.Also mein g40 Umbau ist jetzt so langsam in den letzten Zügen und wir haben soweit das wichtigste umgebaut.
Habe mir gestern bei Sandtler meine Bremsscheiben und Beläge bestellt (Sandtler Scheibe und Ferodo DS Performance Bremsbeläge für die Vorderachse.
Habe jetzt schon mehrfach gehört das diese Kombi gern gefahren wird und gut ist. Nun wollte ich für die Hinterachse (umgebaut auf 16V Bremse mit 38'er Girling) natürlich auch die Ferodo Beläge haben damit auch alles schön schick und neu ist und in jeder Situation mich gut im Sattel hält!
Nu sagte der Verkäufer aber zu mir am Telefon:Oh nein, machen sie bitte nicht hinten auch noch Sportbrensbeläge drauf?! Vorderachse ist ja ok aber bei dem Gewicht des Wagens besteht die Gefahr das der überbremst und die Hinterachse eher steht als der Vorderwagen! (übertrieben gesagt)
Er empfahl mir daher den Einbau originaler Bremsbeläge da diese völlig ausreichend sind wie er sagte. Und das ist ja jetzt wieder was für so einen Perfektionisten wie mich der alles an der Bremse hat neu gekauft vom Dichtsatz bis zum Entlüternippel und alles noch lackieren lassen....
und dann soll ich mich auch noch mit original Belägen zufiesen geben. Ist das wirklich so oder was mache ich jetzt denn Bremsen sind lebenswichtig. Soll ich das so machen oder hinten auch Sportbeläge an der Hinterachse fahren?
Dann noch eine Frage zum Schluss: ich brauche dringend noch Führungsbolzen für meine 54'er Sättel an der Vorderachse und finde die nirgends.hatte mal welche von ebay aber die sind zu lang und für g60 oder so. für die 38'er brauch ich auch noch Führungsbolzen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
gruß, Kevin
Nunja..
Du hast doch nen alb hinten oder?
Wenn der passend eingestellt ist warum sollte deine HA dann Überbremsen?
Hast nen Prüfstand auf den du fahren kannst?