mir und meiner freundin sind gestern als wir spiegel tv auf vox geguckt haben fast die tränen gekommen.
da war ein bericht über die bummende abwrackprämie und das ganze spielte sich auf dem schrottplatz ab.
da haben die gezeigt wie viel leute da angekommen sind für ihr auto zu verschrotten und...
da war doch tatsächlich ein schöner schwarzer 6n gti dabei.
wir konnten es fast nicht glauben, der war wirklich noch von der optik top.
ich hätte dem penner mehr gegeben hab ich mir gedacht.
ja es gehen einige schätze verloren durch den shice!
mfg
so ziemlich jeder gti is mehr wert wie 2500€ so leute versteh ich net. denken die net nach? oder putzen die sich nach dem sch... auch den ar... mit dicken scheinen ab?
ja aber echt mal...ich kenne das..war in norderstdt bei kiesow......und da stehen soooviele polos...die aussehen wie vom werk....=(...ich könnte da auhc heulen..wenn ihc sehe was leute für geld mahcen......ich würde soch leiber auf cult gehen als auf neu
Ja für Liebhaber ist das echt traurig, aber die Leute überlegen halt nicht ! Statt gleich zum schrotti zu rennen stellt man den doch erstmal wo ein um zu sehen ob nicht wer Interesse hat u. mehr zahlt, grad noch nen GTI , muss man nicht verstehen
und der schrottplatz is bei mir 20km weg
nen bekannter war heut da und hat mir fotos gezeigt, da haben die 6Ns und Corsa B usw gestapelt....und Golf3....können die bald noch farblich sortieren
ich dachte mir nur, entweder der ist dumm wie brot oder die machen da noch reibach.
ich hätt dem verschrotter gesagt, dass ich den motor und getriebe haben will .
mindestens.
und dann kann er in die presse von mir aus.
aber soo
Typisch Deutsche mal wieder da winkt die Merkeln mit 2500 € die man net mal auf die Hand kriegt sondern wenn man Glück hat und den Antrag genehmigt kriegt erst in paar Monaten und schon hupfen die und zahlen für nen scheiß Japaner 1,0l 10000€ und freuen sich noch die Prämie ja bekommen zu haben
also, da ist mir erst richtig bewusst geworden was mir mein gti wert ist.
Ich reg mich nicht mehr darüber auf. was hier so an die schrottplätze geliefert wird. der hat im moment nen 2er golf gti edition one stehen und 2 polo gt mit 3F maschinen drin.
und die sehen alle noch ganz brauchbar aus...
...tss. naja uns solls recht sein, dann bekommen wir wenigstens wieder günstig Ersatzteile .
Wenn Ich mir anschaue was für Autos da auf den Schrotti komme lange ich mir echt an den Kopf, das ganze beweißt ja mal wieder wie wenig die deutschen noch rechnen können.
Habe schon in der Nachbarschaft gesehen, da wurde auch abgewrackt:
Golf 3, 120.000km, BJ 1994, 5- Türer, Top gepflegt, TÜV/AU neu (bis 12/10)...
...manche haben doch echt einen Vogel...
...und dann haben die einen schönen Wagen mit genügend Platz gehabt und was wird gekauft? Irgend so ein Japaner oder Franzose mit 3 Türen und einem Kofferraum den man erstmal finden muss weil er so klein ist...
..die Abwrackprämie ist eh ein Schuss in den OFEN, wenn dann hätte man das ganze auf Fahrzeuge von deutschen Herstellern begrenzen müssen. Weil so wie es läuft bringt es unserer Wirtschaft nicht wirklich viel...
...und es geht um unsere Wirtschaft und nicht um die in China, Japan oder sonstwo. Ich finde in so einem Fall darf man dann auch ein wenig egoistisch sein.
Der nächste Witz, sind die Leute die gleich rannten als das Thema Abwrackprämie aufkam und sich im Januar schon ein neues Auto kauften. Jetzt im März fangen die ja erst an auszuzahlen sprich wenn jemand ein Auto kaufte dem die 2500€ noch fehlten musste er wohl oder übel über 2 Monate zwischenfinanzieren, was natürlich auch Geld kostete...
Vllt. sollte man Abwrackprämien Händler werden..
Inserieren das man die Autos für 2500€ animmt, restaurieren und für gut geld an Liebhaber verkaufen^^
Zitat:
Abwrackprämien Händler werden..
bei manchen karren würd sich das sicher lohnen
bis jez haben 2 meiner kumpels die abwrackprämie genutzt und wir haben die autos jeweils bis af karosse selbst abgewrackt...also da hat der schroti nich mehr wie metall von...wenn man das auf diese art macht kann ichs ja verstehen...das waren beides autos die ehh zum schrotti sollten (beide motorschaden) und dann statt der hier üblichen 50€ pro karosse mal eben 2500€ gesichert is ja nich erkehrt...aber wie man ein schmuckstück abgegeben kann kann ich nich verstehen :'(
Zitat:
Habe schon in der Nachbarschaft gesehen, da wurde auch abgewrackt:
Golf 3, 120.000km, BJ 1994, 5- Türer, Top gepflegt, TÜV/AU neu (bis 12/10)...
...manche haben doch echt einen Vogel...
Zitat:
da is das nächste problem, die autos die die schrotthändler zum abwracken annehmen dürfen sie nicht weiterverkaufen, höchstens teile davon. das is ja der witz an der sache.
Die Leute sind einfach teilweise nur Dumm...
War anfang der Woche bei nem Teilehändler/Autoverwerter hier und da kam grad ne Passat 3B Limousine - 1,8l - 125PS - 130TKM gelaufen aufn Hof...wg Abwrackprämie zum verschrotten...
Dem Besitzer hätt ich die 2500 dafür sofort hingelegt...
Dem Typen da kamen fast die Tränen...(also dem Händler...)
Nur beknackt...
Hier übrigens das Video zum Thema, für die, die es noch nich kennen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hauptsache das GTI zeichen an nen 75psser geklatscht
aber echt schade um den GTI sowas darfs doch net geben
hab mir das gerade angeguckt... und ganz ehrlich? auch wenns nich meine karre is aber es tut schon gut weh sowas zu sehen
..klar tut es weh.
Aber Leude, denkt an euch. Machts wie die zwei Typen in dem Video und deckt eucht mit geilen Teilen ein für die Ihr in Normalfall das dreifache weg hättet
Ich find's einfach geil
Meiner ist jetzt auch zum Abwracken gekommen.
Hatte aber auch einen Unfall, bei dem mir ein Schild aufs Dach geknallt ist. War also nicht mehr reparierbar.
Und mein Polo (Bj.95, 130.000km 55PS TÜV/AU 09) wäre keine 2500euro mehr wert gewesen. Naja wert schon, hätte mir aber keiner mehr gegeben.
Deswegen ist die Abwrackprämie für mich gut.
2500 Abwrackprämie vom Staat und 2500Euro Umweltbonus
Wir legen uns jetzt !BITTE VERGEBT MIR! einen Opel Astra GTC zu. Er war einfach vom Preisleistungsverhältniss besser als Golf. Außerdem gefallen mir die Golfs im Gegensatz zum GTC nicht.
lg
Ich werde mir auch bald ein neues Auto holen, warum sollte ich meinem das nicht antung für 2500€. Ich bin da echt am Kämpfen mit mir, aber des Geld ist halt auch nicht so vorhanden. Mal gucken
zum video kein kommentar der arme GTI der war so gesehen top hätte mehr bekommen wenn er verkauft hätte als zu verschrotten zu lasen
verstehe es einfach nicht
tach post
jo das ist traurig kolege von mir war auf dem schrott der meinte ein richtig guter golf 1 nix dran ab in die presse :'( die leute haben einfach kein bezug mehr dazu so lange die schnelles geld machen können naja wenn dann schon weg dann wenigstens verkaufen dann bleibt der wagen noch am leben
oder sehe ich das falsch
halte davon auch nicht viel mit der abwrackprämie
mfg
steili2f
gestern war ich auch kurz auf dem schrotti...
ich hätte es lassen sollen
da stand ein 2F Coupe mit 46000 Km runter...
sah innen und außen aus wie neu...
auch ein 3er Golf, 1,9 TDI mit 80000 KM, der vom Schrott hat mir den Motor gezeigt, wie aus dem Laden...
und dann kam gerade einer mit nem Stapler vorbei auf dem ein 6n GTI stand... sah auch noch gut aus...
Meine Fresse ey da komt mir die kotze hoch wenn ich sowat seh ich sach nur eins zu abfu** prämie
und der hier kommt demnächst bei mir hinten aufs auto drauf
das ist ein gutes bild echt schade den wenn ich mal genügend geld habe und mir meien autos mal leisten kann toll alle schrott aber wie gesagt wenn die leute sehen oh da gibt es geld dann schnell weg damit und geld hollen egal was man da für ein auto fährt mein polo zb ist eigendlich nicht mehr der beste da würde es sich lohenen aber nö den behalte ich bis er schrott geht und dann auf dem schrott ist einfach zu geil das auto
Ich halte auch nix von dieser Prämie im gegenteil ich hasse die und mein Bruder gehört auch dazu. Wo bleibt da das verständnis für alte Autos mein Bruder hat nen alten C Kadett jeder lässt die dinger verschrotten sowas is echt arm das Auto hat Kult. Und wer denkt dran niemand sowas is zum Heulen, ich war gestern aufm Schrottplatz und da standen massen von Polos unter anderem auch ein Genesis G40 mit gerade mal 89000KM mit allem drum und dran, ich bin dann zu dem hin und gefragt ob er den Polo verkauft darraufhin nein leider nicht Grund sei die Abwrackprämie als ich gefragt hab was er für die Teile will sagte er Guck mal wieviel Polos hier rumstehen, wenn du willst hol ich dir jeden Raus du schlachtest ihn allein und kannst die Teile umsonst haben. Ich und mein bruder natürlich gleich ja gesagt naja Ende vom lied ich hab nun eine ganze Garage voll Ersatzteile fürn Polo und das umsonst. So leben die Teile in meinem Steilheck weiter
lol das ist krass ein echter genesis g40 nicht schlecht der ist hamma mega selten wie kann man sowas nur in die presse geben ideoten sag ich nur da gehen diese ganzen schönen autos bei drauf hoffen wa mal das bald die gelder dafür weg sind das das aufhört und der auto industrie hilft das auch nicht würklich weiter
gruß
nuja bei manchen lohnt sich das schon.....
denn wenn das auto 10 Jahre auf
einen zugelassen ist, gibts 4500€!
...die wenigsten wissen das!
Zitat:
kannst die Teile umsonst haben.
Zitat:
da sagt der zu mir 15 Euro..
hab nur gesagt den Neupreis weiß ich selber...
der Wagen geht sowieso in schrott...
alles verbrecher
Ja ich dachte auch das es ein Umlackierter G40 is aber ich hab die Verglasung rausgenommen und dann hat es sich bestätigt das es ein Orginal Genesis G40 war das beste war ja noch das der wirklich kein Rost hatte ich hab überall nachgeguckt kein Rost und noch scheckheftgepflegt aus 1 Hand sowas versteh ich nich, so ein Teil gegen so eine Reisschüssel einzutauschen da lief es mir und meinem Bruder eiskalt den Rücken runter... Ich glaub die haben alle die Geldkacke...
Finde die Abwrackprämie ist nur sinnvoll wenn der "reale Restwert" des zu schrottenden Wagens bekannt ist und es wirklich nicht mehr viel dafür gäbe.
Aber die meisten stecken Auto's in die Presse die 3000€ und mehr Wert wären.
Aber wisst Ihr was?
Ich rege mich darüber gar nicht mehr so auf. Ich geh auf den Schrottplatz und freue mich über die vielen tollen Gebrauchtteile die man momentan fast hinterhergeschmissen bekommt...
...klar auf die 1.te Preisansage des Schrotthändlers dürft Ihr nicht gehen.
Mein Spruch ist da immer:
"Entweder zum halben Preis, oder du kannst in nem halben Jahr an den Teilen ersticken"
...bis jetzt hat der immer gezogen und der Preis wurde geändert
da werd ich bald zuschlagen bein schrottii brauche paar teile für mein polo GTI
Zitat:
"Entweder zum halben Preis, oder du kannst in nem halben Jahr an den Teilen ersticken"
hatte gestern mein GTI mal auf der bühne gehabt von unten sieht er 1a top aus ich verschrotte meinen nie
versteh bis jetzt nicht wie man den GTI überhaupt verschrotte kann
Zitat:
ich hab 5min mit ihm disskutiert...
glaub mir... da hättest du keine Chance gehabt....
ich hab ihm selber gesagt nen 10 oder gar nix...
und wer noch nicht mal von 15 Euro runter geht hat selber schuld...
Mit dieser doofen Prämie gehen viele gute ersatzteile zunichte :(
Wie kann man den einen GTI oder Genesis G40 verschrotten. Ich fahr selber nen Genesis, und der war total hinüber und hab ne net weggegeben. Zum Glück hängen manche Leute noch an Ihrem Auto.
Was will man mit nem 1L Japaner oder nem Dacia oder so. Ein Genesis oder GTI ist wenigstens noch ein Auto.
Aber wenn irgendjemand so dumm is und sowas Verschrottet, dann hat man irgendwann wenigstens den einzigen in Deutschland
hey...
so eine schei*e..... der typ aus dem Video den kenn ich vom sehen. Wenn ich den sehe werd ich ihm nochmal meine meinung kundtun auf ganz sachliche weise...
Kommt sogar aus meiner Stadt und ich kann euch sagen das die verwerter hier einen an der waffel haben...
Kerstingjohänner ist der teuerste unter den verwertern...vor der abwrackprämie wollte er für nen rücklicht vom 86c gebraucht 35€ haben...wucher ist das....
Ich kann das alles nicht nachvollziehen aber ich denke das hat mit dem charakter der einzelnen zu tun...
Ich gebe meinen guten alten vergaser 86c nicht her abwrackprämie, e10 spritt und Umweltzonen hin oder her....
Mein auto wird dadurch immer seltener und warte mal ab wenn die welle vorbei ist.... Ist wie mit den meisten auto´s... jetzt ist der 86c nix mehr wert aber in nen paar jahren werden das alles oldtimer und die die sich jetzt diese plastikbomber kaufen werden das nachsehen haben.
Schließe mich auch an das die abfuckprämie nur für deutsche fabrikate gelten sollte..... uns deutschen fehlt einfach der zusammenhalt....
Ich hör jetzt besser auf drüber nachzudenken weil sonst reg ich mich mal so richtig auf....
naja....dann werden die teile auf jeden fall erstmal günstiger...
lg
Manuel
Wenn man mittlerweile durch die Gegend fährt sieht man richtig wer die Abwrackprämie genutzt hat, denn da stehen diese 3-türigen Japan-Bomber vor der Tür mit Ihrer hässlich modern gestylten Karosserie
Aber mir ist es ehrlichgesagt Wurst, was andere mit Ihren Auto's machen - wenn halt ein paar Vollidioten (pardon) meinen sie müssen Ihren Polo, Golf o.ä. gegen einen Japaner eintauschen dann sollen Sie das halt tun.
Irgendwann merken die Leute auch, dass die tollen neuen Auto's gar nicht so sparsam sind wie es vllt. der alte 1.0 - 45 PS Polo war. Oder glaubt einer von euch, dass man mit den neuen Kisten mit 4 - 5 L auf 100 km kommt?
Naja mir solls wurschd sein, ich freue mich nur drauf dass evtl. die Versicherungen für die alten Autos billiger werden da ja nicht mehr so viele auf den Straßen unterwegs sind.
In diesem Sinne:
Wrackt ab - Ich freu mich über die Ersatzteile
ja aber trotzdem traurig über die schönen autos die dabei drauf gehen
Zitat:
ja aber trotzdem traurig über die schönen autos die dabei drauf gehen
ja sehe ich auch so hoffen wir mal das das bald aufhört
Die hälfte ist ja anscheinend schon erreicht, also lange kanns nicht mehr gehen
Zitat:
Die hälfte ist ja anscheinend schon erreicht, also lange kanns nicht mehr gehen
trotzdem noch zu viele
da gehen noch so viele schöne autos bei drauf
hehe....könnte mir vorstellen das nach der nummer auch im polotreff nen paar accounts verwahrlosen werden....gelle?
Gott sei dank ist der spuk bald vorbei und die klugen von uns haben erst recht bald nen auto mit seltenheitswert und vor allem.... charakter
Ich tausche meine birnen in 3 min....wie lange brauchst du an deinem Joghurtbecher
in diesem sinne
so sehe ich das auch
lol jo das stimmt auch hahaha
naja aber wir sind ja nicht so und wissen was wir da fahren einen VW
Zitat:
Ich tausche meine birnen in 3 min....wie lange brauchst du an deinem Joghurtbecher
dann aber wieder 3 stunden um alles wieder zusammen zu bauen
Zitat:
braucht derjenige dann für die Birne die er wechseln wollte wahrscheinlich auch 3 min
Zitat:
ach was erst mal sieht er das er die falsche birne hat...dann gehts zur nächsten tanke um passende birne zu holen...der tankwart sagt dann das man die nur in ostchina bestellen kann nd das das mit lieferung 3 wochen dauern würde...gesamt zeit birnentausch = 3 wochen und 9 stunden
Moin,
habe auch diese Spiegel TV Reportage gesehen. Erschütternde Bilder. Und wie sich dieser Vollidiot dann noch gefreut hat nachdem er da seine Nummernschilder abgepuhlt hat, son Spinner. Einmal mobile.de öffnen und schaun was man für nen GTI bekommt wäre wohl echt zu viel gewesen.
Ich bin auch Abwrackgegner, auch wenn ich für meinen 55Ps 6n mit 200.000km nie wieder 2500€ bekommen kann. Ich hab nicht das Geld um mir nen neuen Polo zu kaufen. Bin noch in der Ausbildung und werde jetzt sicherlich keinen Kauf auf Raten abschließen, wenn ich nicht weiß ob ich in nem Jahr überhaupt noch nen festen Job hab. Man könnte jetzt sagen, dass der neue ja kein Polo sein muss. Son Dacia ist ja auch neu. Aber bevor ich da mit sonem LowBudget-Neuwagen fahre, bleib ich lieber bei meinem guten 14 Jahre alten 6n, bei dem weiß ich wenigstens was ich hab.
In einer anderen Reportage war ein Ausschnitt aus einem Dacia-Werk. Die haben da keine Schweißroboter, bei jeder Karosse werden die Schweißpunkte per Hand gesetzt, das gibt es in Deutschland schon seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr.
Abgesehen davon bin ich der meinung, dass ein Auto in der Regel nach neune Jahren noch nicht schrott ist. Und in der nächsten Zeit werden es die Fahranfänger schwer haben an einen guten günstigen Gebrauchten zu kommen, wenn die jetzt alle in die Presse gehen.
Ich hoffe, dass da jetzt irgend son Spinner zu VW geht, sich da nen neuen Polo andrehen lässt, den dann auf Pump kauft, dann nach nem Jahr nichtmehr bezahlen kann, den Wagen dann abgeben muss und ich somit an einen schönen jungen Gebrauchten ran komme.
Wenn schon abwracken, dann bei Lidl nen Opel Corsa kaufen. Wird in ein paar Jahren sicher eine Rarität sein, wenn die erstmal pleite gemacht haben
Ich jedenfals fahre meinen Polo bis er auseinander fliegt!
muss dir recht gebe für nen GTI bekommst nochg bestimmt 3000 aufwärts (je nach zustand )
wenn ich schau was für autos bei schrotthändler rumfährt omg von BMW Z3 bis golf 3er
aber ich werde meinen so lang fahren bis die karoserie zerfällt in stücke I LOVE MY POLO
sagte ich vor nen paar posts das der spuk bald vorbei ist ?
ich könnte mich ohrfeigen denn ich habe den tag vor dem abend gelobt.
ES GILT ALS BESCHLOSSEN DAS DIE ABFUCKPRÄMIE UM 1 MRD. EURO ERHÖHT WIRD...
das wäre ne halbe mrd. weniger als derzeit schon zur verfügung gestellt....na das kann ja heiter werden....
Erst wollen sie uns mit ihrem scheiß e10 zwingen unsere schmuckstücke nach walhalla zu schicken und jetzt das....
Ein hoch auf diese regierung....
was kommt da als nächstes ? wie bei den banken ? zwangsenteignung von fahrzeugen die älter als 10 jahre sind ?
boah...also so langsam könnt ich kotzen.
Warum wird sowas immer auf unserem rücken ausgetragen und die fahren munter ihre co2 schleudern um kippen am automaten zu holen....verdammt nochmal.....
mein polo stößt in einem jahr weniger schadstoffe aus als die furzenden rinder auf der weide in 5 min.......lasst uns doch bitte in ruhe mit dererlei geistigem durchfall.
Importiert einfach keine reisschüsseln mehr sondern subventioniert deutsche fabrikate dann geht es den bei opel auch wieder besser....auch ohne fucking GM.
Ständig diese rechnungen ohne den wirt....wenn an unseren "schädlichen" autos geschätzte 10kilo kunstoff sind wieviel findet man in so nem verschis**nen daihatsu,renault,mitsubishi und co ?
Wieviel co2 wird für die herstellung von dem ganzen kernschrott in die umwelt geblasen und vor allem.....wie viele jahre müssen wir warten bis der scheiß dann mal verrottet ?
Wir Old school VW fahrer oder algemein youngtimer und oldtimer freaks sollten als umwelthelden gefeiert werden weil wir unsere kisten fahren bis sie schon zu drei vierteln verottet sind....das ist doch mal nen argument.
Unsere kisten werden so dermaßen gut behandelt das sie sogar 3 standart Twingoleben überdauern....
Wollte das mal loswerden in kreisen wo man mir nicht den vogel zeigt wenn ich sage....
ABWRACKPRÄMIE ? NEIN DANKE.
ne da hast du schon recht seiß abfuckprämie ist echt zum kotzen wie die leute abgehen hab das auch gerade im radio gehört schade eigendlich und dem deutschen autobauern wie du schon sagst bringt das nix rein garnichts dem ausland ja den ganz schön toll und was bringt uns das ?
gruß
Das ganze nennt sich "Umweltprämie". Aber was hat das mit "Umwelt" zu tun wenn man Autos die gerade mal 9 Jahre alt sind in die Presse steckt?
Überlegt doch mal wieviel Energie für die Herstellung des Fahrzeuges verwendet wurde. Und stellt dann gegenüber wieviel Energie ein "Neuwagen" sparen müsste um die Energie zur Herstellung des abgewrackten Fahrzeuges zu armortisieren.
gibt doch noch gute nachrichten wie ich gehört habe wird die prämie doch nicht aufgestockt
was wir aus den medien erfahren hin oder her....
Wie schon geschrieben steili....
wir sollten den tag nicht vor dem abend loben und da wir hier grad schon schwülstige weisheiten raushauen.....
ja....wir sollten den teufel an die wand malen...es wäre dann soweit...
hehe....
auf die nächsten schwachsinnigen entscheidungen unserer überbezahlten chorknaben politiker.....
wird sich zeigen hoffe aber das ich richtig gehört habe werde aber mal zum schrotti fahren brauche ein paar teile den wie ich das hier lese macht man ja inmoment gute geschäfte schön billig alles
schau grad N-TV is jetz wohl beschlossen, dass es weiter gehen soll mit der prämie aber die wollen erst nach ostern preis geben wieviel noch aufgestockt wird.
...um mal wieder die Wähler langsam hinterm Sofa vorzuholen...
Bingo.....Alle jahre wieder
das is eh quatsch was das ganze soll.
so werden jetz vllt. sehr viele autos verkauft aber das is jetz einfach nur alles vorgeholt was in den nächsten 1-3 jahren vllt. passiert wäre. wenn das alles rum is werden kaum noch welche neue autos kaufen und dann wirds erst richtig lustig. man könnte ja fast sagen, dass wir unser eigenes grab schaufeln :(
Eben, durch diese Aktion wurden Käufer angelockt die evtl. erst nächstes Jahr einen neuen Wagen gekauft hätten.
Und wenn ich mich so umsehe was für Wägen gekauft werden ist es fraglich ob diese Aktion überhaupt der deutschen Wirtschaft dient...
...lauft durch die Straßen und Ihr werdet sehen, dass zu 90% nur diese kleinen Japaner und Franzosen gekauft wurden...
Ich muss dir recht geben CrashOverride.
Der supergau steht uns erst noch bevor. Man sagt ja auch das dicke ende kommt erst am schluß.
Angenommen unser schöner staat saniert Opel...Was soll aus denen werden wenn alle ihre nagelneuen joghurtbecher in der garage haben ?
Dann geht womöglich Opel erst in nen paar jahren über die wupper aber dann reißt es gleich noch nen riesen krater in die staatliche haushaltskasse + das geld was dann als Arbeitslosengeld + hartz 4 dann bereit gestellt werden muss.
Unser ganzes system kollabiert grade wie nen alterschwacher hund....Erst wird er blind, dann hört er nichts mehr, laufen tut er irgendwann auch nicht mehr und zu guter letzt wird er dann eigeschläfert....
Trauriger vergleich aber so ist es grad....Ich frage mich ernsthaft was unsere deutschen autohersteller aber vor allem die zulieferbetriebe dann erwartet....
Ich denke das die Abwrackprämie kein schlechter gedanke war bloß das den keiner zu ende gedacht hat.... In Italien gibt es abwarackprämien seit bestimmt über 10 jahren aber die leben wie gesagt schon viele jahre damit und die maßnahme wurde nicht erst gemacht als der zug schon fast abgefahren war....
wir werden sehen wa da kommt....wir haben eh keine alternative.
lg
uns hilft das kein bischen dem ausland ja aber den deutschen nein habe gestern noch ma nach geschaut das was ich weiß soll es nur bis ende 09 gehen und dann weg damit aber inmoment hört man viel in den medien leider
naja ich sags mal so wenn die ganzen deutschen meinen sie müssen das tuen dann sollen die es machen ich weiß eins ich behalte meinen und basta zwar schade was für autos drauf gehen aber ändern kann man es ja leider auch nicht solange manche glauben das es uns hilft wird es das auch noch geben
hat gestern einer spiegel tv geguckt?
Da wurden die Autos auf´m Schrottplatz bewertet!
Passat 3B Variant mit Leder und 112Tkm hatte nen Wert von 4.000-5.000!
Polo 6N GTI Blackmagic 155Tkm hatte nen Restwert von 4.500!
Da fällt einem nix mehr zu sein, die leute sind alle bekloppt!
den bericht habe ich leider nicht gesehen habe ich verpasst.
khat den wohl einer mitgeschnitten, zufällig?
schade hab den auch nicht gesehen. aber so sachen werden sehr oft auf n24 und n-tv wiederholt. so als tip
ja den bericht hab ich gesehen beklopt die leute schon traurig aber wie gesagt schnelles und einfaches geld auch wenn der wagen mehr wert hat in dem meisten fällen
manche leute sind wirklich bescheuert
war am samstag zufällig auf schrottplatz was da für autos waren omg
die ware bestimmtmehr wert als die 2500€
habs auch bei rtl gesehen......der mit dem zaphira hat sich erst gar nich an die türe getraut und der mitm schwarzen gti...dem hätte man gleich ne schelle geben sollen " Ja die Werke hat gesagt, der is hinüber".....mhm, so sah er aus mit seinen 120tkm überlegt euch mal....würdet ihr den kennen, hätte man dem 2800€ für den GTI bieten können und der hätte den ebstimmt abgegeben...das is hammer....warum wohnen so dumme leute immernur so weit von mir weg :'(
genau :( andere verschrotte ihre GTI´s und ich tue es aufbauen
Zitat:
andere verschrotte ihre GTI´s und ich tue es aufbauen
nix da mein polo bleibt ganz nix für die schrottpresse
meiner wird aufgebaut auch wenn bissl dauert aber er wird so langsam
abwrackprämie ist geil.. ich muss leider meinen polo hergeben und bekomme dafür aber nen Seat Ibiza SC 1.4l 16V 85ps mit sportfahrwerk
Zitat:
und bekomme dafür aber nen Seat Ibiza SC 1.4l 16V 85ps mit sportfahrwerk