Hallo wollte meinen G40 mal ein bisschen mehr auf die sprünge helfen. Da habe ich mir gedacht andere Einspriztdüsen zu verwenden, passen die vom G60 oder ähnliche die passen und auch was taugen?
MFG
Ja vom G60 die Grünen und die Grauen und die vom VR6.
Aber nur Düsen reichen ja nicht aus.
Das sind Einspritzventile und Keine Düsen.
Einfach grüßere Ventile verbauen bringt dir nix. Du verlierst so nur Leistung.
Die Ventile müssen erst getauscht werden wenn die Max. Öffnungszeit und die MAx. tolerierbare Druckerhöhung ausgereizt ist.
Solange das nciht der Fall ist reicht das Original vollkommen aus.
Zitat:
Das sind Einspritzventile und Keine Düsen.
Einfach grüßere Ventile verbauen bringt dir nix. Du verlierst so nur Leistung.
Die Ventile müssen erst getauscht werden wenn die Max. Öffnungszeit und die MAx. tolerierbare Druckerhöhung ausgereizt ist.
Zitat:
Falsch! Solche Pauschalaussagen sind totaler Murks! Man tauscht Düsen nicht erst wenn die alten an der Kotzgrenze arbeiten, das hängt immer vom Setup und noch mehr von der Abstimmung ab und vor allem WER es abstimmt und wie er es am liebsten Macht.
Und wo?
Elsadre ich stimme dir ganz und gar zu.
Welche würdet ihr in meinem fall verwenden?
Setup:
68er+ Chip von fts
K&N einlage im Luftfilter
Ich würde die originalen drin lassen und lieber den leicht Benzindruck erhöhen. Eben so lange biss du gescheite Lambdawerte raus hast,
wo dreht man den denn höher den druck
dafür musst den benzindruckregler tauschen gegen einen einstellbaren.
bei dem setup, bist von den Großen G60 düsen noch weit weg. die haben eine ca ein drittel größere einspritzmenge. dafür brauchst noch etwas mehr leistung. den benzindruck auf 3,5 bar anheben hat aber den vorteil das das spritzbild der ventile besser wird. aber auch darauf muss der chip angepasst werden.
versuchs erstmal mit so sachen wie nockenwelle und fächerkrümmer. und einem angepasstem chip. dann ne RS bearbeitung am lader und dann hast schon ein bisschen schub.