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hier wird der einbau eines ölabscheiders beschrieben.. so einen gabs ja original. den hab ich im 3f drin..
jetzt meine frage: in der beschreibung steht das dort ein wenig öl reinkommt und im normalfall keins. was ist denn wenn dort viel öl drin ist bzw. generell öl drin ist. wie ist das zu verhindern? woran liegt das?
wollt nochmal fragen ob einer was weiß
deine Frage ist etwas krum gestellt aber ich habe es glaube ich.
Ohne den Öllabscheider hättest du warscheinlich den ganzen Luftfilterkasten voller Öll.
Häufig wird als Lösung für das Problem eine verstopfte Nockenwellenendlüftung (gerade nicht 100% sicher) angegeben.
Such mal nach Öll im Luftfilter oder sowas in der Art. Dann müsstest du eigentlich fündig werden.
Gruß Jan
Hey. danke für deine antwort.
ehm.. im luftfilter hab ich kein öl da ich ja von werk aus einen solchen catch tank drin hab. da kann auch ein wenig öl drin sein dafür ist der ja da. aber wenn da zuviel öl drin ist ists auch nicht richtig denk ich. daher wollt ich wissen wieso dort soviel drin ist. nockenwellenentlüftung das ist der schlauch der auch auf den catchtank geht der ist frei.
Is nirmal dass da Öl drin ist, dafür is der Catchtank ja da.
Das Öl ist als Öldampf in der Luft im Kurbelgehäuse gelöst.
Diese Luft wird durch den Ölabscheider geleitet und das Öl "rausgefiltert". Die Luft wieder mit angesaugt.
Öl reinmachen kann sein, das is dann wie bei den Sportluftfiltern aus Metall Luftfilter.
Da solltest die Metallmatten auch mit Öl beträufeln damit sie eine bessere Filterleistung haben.
Grüße
Zitat:
Öl reinmachen kann sein, das is dann wie bei den Sportluftfiltern aus Metall Luftfilter.
Da solltest die Metallmatten auch mit Öl beträufeln damit sie eine bessere Filterleistung haben.
Weil das ein Ölabscheider ist und da das Öl eben gesammelt wird.
Sagt ja schon der Name
jaja ^^ weiß ich ja aber wieviel ist normal?
Wenn du das weißt wieso fragst du dann?!
Wiviel da drin ist hängt davon ab wie alt der Behälter is, is dch klar.
Wenn der 10 JAhre lang Öl sammelt is mehr drin als wenn er nur 5 JAhre sammelt. Dazu kommt noch Temperatur, feuchtigkeit, Fahrweise und und und.
ok danke ^^ wollt ich nur wissen.. hätt ja sein könn das irgendwas falsch ist und der da dann übermäßig öl reindrückt. ne aber der wird wohl noch der erste sein ist ja extrem porös und rissig und mitlerweile undicht. fahre auch zurzeit nicht damit weil ich den noch wechseln muss.
Naja, den solltest schon reinmachen. Wenn die Schläuche offen sind und Wasser reinläuft gibts Probleme.
Grüße
jaja sicher. deshalb fahr ich im moment auch nicht damit. werd erst nen neuen abscheider mit neuen schleuchen einbauen.. der zieht an der stelle ja auch falsch luft und hat ab und an mal paar aussetzer deswegen.
gibts das ding noch bei vw zu kaufen?
ja.