vw teilemarkt

Gaszug gerissen?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

Moin zusamm.

ich habe folgendes problem:

Bin gestern mittag ganz normal rückwärts auf meinen hof gefahren halt so wie immer.. motor abgestellt..

nun wollte ich eben zu meiner freundin fahren, steig ein, tret die kupplung, lass motor an, lass kupplung kommen und dabei das übliche gasgeben beim anfahren, da merk ich das ich quasi ins leere treten.. denk mir, biste bescheuert und versuch mit dem fuss das pedal zu finden.. naja ich motor wieder aus tür auf gemacht runter gekrabbelt um zu gucken was da los ist

fakt ist, das pedal ist ganz unten unten und lässt sich leicht nach "oben" bzw nach vorne ziehen, fällt aber ganz zurück..

frage.. hat nen polo eigentlich nen gaszug? kumpel meinte er kenne es nur so das es nen gestänge ist?!

hoffe ihr könnt mir helfen und ggf. reperatur tipps geben :(

dank euch

Sascha

der hat natürlich nen gaszug...

der sitzt so ca auf der beifahrer seiter unterm a-brett das gas pedal geht da rüber und dort ist der zug dann eingehängt und das andere ende hängt wenn du vorm motor stehst links an der drosselklappe...

gelöschtes Mitglied

klar hat der n Gaszug

ich schnecke

Lars war schneller

Hinter der Mittelkonsole ist der Seilzug der vom Pedal nach draussen geht.

Der is mir Nachts auch schonmal auf der Autobahn runtergerutscht ( der ist mit so ner Gummilasche am Gestänge geklipst)

Passiert, is aber schnell gemacht...falls man Licht und ne n Seitenstreifen gehabt hätte.

ja oder so aur jedenfall geht er rüber zur beifahrerseite...

aber das er sich selbst ausgehängt hat hatte ích noch nie^^

Das Gummi bewegt sich halt immer auf der Stange. Aber nach über 20 JAhren darf das auch mal porös sein

Aber scheisse wenns ausgerechnet Nachts auf der Autobahn is. Da trittste mal rein und auf einmal hängts Pedal aufm Boden

das einzige was ma war, das war die feder die am gaszug hängt aber da wollte er richtig vorran und lief nur noch unter voll dampf

ok nach 20 j darf es das mal, hatte leider noch kein wo 20j der selbe gas zug drin hing

EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

hmm also 2 möglichkeiten... gummi pöros und/oder nur von dem gestänge gerutscht.. oder gerissen?! hoffentlich ist das wirklich so easy wie ihr meint... :(

EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

alles paleddi jungs.. war echt nur des gummiteil was gerissen ist. vom schrotti für n euro n neues geholt und funzt wieder wie ne eins

danke für eure antworten

polotreff.de
    #10 - 05.03.2009polo 6n gaszug im am motor gaszug wechseln olo 86c wie häng ich den gasbautenzug polo 86c ein 86c gaszug wechseln polo 86c gaszug gummi gaszug am motor hängt sich aus gasbautenzug einhängen polo 86c
    Antworten erstellen