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Prieser Fächerkrümmer G40

eXSclusive
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eXSclusive's Polo 2F

Hallo Polofreunde,

hat jemand von euch einen sogenannten Fächerkrümmer von Prieser Rennsport?
Ich sehe zur Zeit öfters in Online-Shops das die Firma Prieser für viele Automobilhersteller solche Fächerkrümmer anbietet. Die Firma selbst betitelt ihr Produkt auf 1890,-Eur Ladenpreis--->dies halte ich für Schwachsinn.

Kann mir ggf. jemand sagen wie die Qualität in Sachen Schweißnähten sowie Verarbeitung und Passgenauigkeit ist?
Bzw. wäre es auch interessant zu erfahren ob sich resultierend lohnt, so einen besagten Krümmer zu erwerben.



Also bevor ich mir für 2000€ n Fächerkrümmer hole, kauf ich mir lieber n anderen Motor.

Also ich würde mal sagen bis 800€ ist sowas gerechtfertigt wenns von der Qualität - und vor allem von der Konstruktion her was taugt.


Grüße


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

Das Eigenartige ist ja, die schreiben in ihren Auktionen rein das der reguläre Preis 1890 Eur ist, aber auf der direkten Homepage kann man die für 789 Eur kaufen.
Und in einen bekannten Online-Auktionshaus könnte man sich die für weniger als 200 Eur ersteigern.

Mir geht es nur darum zu erfahren, wie Qualität, Verarbeitung, Passgenauigkeit und Effizienz ist.

Bitte kommt nicht damit "Kauf dir einen und seh selber"!



Vielleicht liegt dahonter auch ne Fakefirma.

Also selbstständig machen und Produkte in ebay anbieten, die man Parallel auf der eigenen Homepage ( aber unter nem anderen Namen) zu nem teureren Preis anbietet.

Der Kunde in ebay glaubt so also ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Wenn du was richtiges willst, würde ich mir einen bei Sandtler, oder Schweitzer holen. Da hast auch n Krümmer der für den jeweiligen Motor konstruiert wurde.

Den Scheiss bei ebay kannst vergessen, der bringt kein einziges PS an Leistung, das is ein Irrglaube.

Aber was olls, die Leute sind damit ja schon zufrieden wenn de rBock doppelt so laut ist wie vorher.


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

Um zu wissen, zu wissen ob das Plunder ist oder nicht, habe ich ja diesen Thread extra aufgemacht.
Es gibt bereits Leute die haben so´n Teil in ihre Polos...ich würde halt gerne mal nen Statement von denen hören wollen.


naja dann sollten die powersprint fächerkrümmer ja auch was taugen, da diese ja auch über sandtler zu finden sind.


Ob die was taugen oder nicht wird dir wohl nur der Prüfstand sagen können.

bhei ner basis von 75PS merkst du nicht ob der wagen 4 PS mehr oder weniger hat.

Ausserdem bezweifl ich, dass jemand 2 Fächerkrümmer zum vergleichen hier hat.

und mit Aussagen wie "meine läuft ´Berg ab 210kmh" kannst ja auch nicht wirklich viel Anfangen.


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

Pass auf!
Mich interessieren als primäres Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit!


Ouh!

Is ja schon gut Tuninggott, ich sag ja schon garnichts mehr.

Verzeih mir bitte, dass ich wertloses Mitglied, dienen Thread verunsäubert habe.



Was gibts an exsclusive seiner Frage nicht zu verstehen?
Er will einfach nur was über die Passgnauigkeit etc. hören und nicht ob die Dinger 500% Mehrleistung bringen oder nicht.

Hab mich auch mal schlau gemacht wies mit der Qualität der Teile ausschaut, leider nur im Zuffenhausener Forum darüber was gefunden.
Passgenauigkeit soll schlecht sein, Material allerdings in Ordnung.

Ich selber würd dann allerdings lieber noch en Hunni drauflegen und mir einen richtigen von Powersprint holen, die Dinger sind nämlich absolut klasse, sowohl von Verarbeitung als auch der Rest passt.


Also die letzten 10 Stück sind bei eBay für ca 150€ verkauft worden , hab auch mal drüber nachgedacht mir einen zu kaufen und mal nen bißchen google bearbeitet aber verläßliche aussagen findet man nirgends, mich würd auch mal interessieren ob hier einer so nen Krümmer im G 40 verbaut hat und wie die Qualität ist.

Auf Rückfrage bei der Firma hab ich wenigstens erfahren das wohl die Lader Halterungen links oben vorhanden sind.
Achja es gibt aber definitiv "KEIN" Gutachten von der Firma! :(


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

Ich danke euch beiden schon mal.
Ich hab mal eben die Bewertungen angesehen, von denen die so nen Krümmer in ihre 86C´s haben und allgemein von anderen...das Resultat ist aber von dem was man rauslesen kann...hervorragend und empfehlenswert.

Klar mag es auch solche Montagskrümmer von Prieser geben, die wohl so wie das schwarze Schaf sind.

In Sachen Gutachten....hmmmm, da müsste man improvisieren... <---das ist wahrscheinlich der Grund warum die für solche Preise den Besitzer wechseln.

Vieleicht kauf ich mal demnächst so´n Teil, wäre ja für jeden freundlichen Polofreund interessant.


Hi, meine Meinung:

kauf dir gleich so´n TA-Technix Schrott, die gibt´s wenigstens mit Gutachten und bringen genausowenig.

Von dem, was ich da sehen kann, ist das auch nix anderes

Und für 1890 würde ICH mir einen Fächer auf ´nem Prüfstand abstimmen lassen...

MfG
k_jetpolo


Gibts hier eigentlich schon neue erfahrungen?

Würde mich echt interessieren.


hmm ja würde mich jetzt aber auch mal interesieren !


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

na leutz,

ja gibt es...der aktuellste stand ist, dass ich mir so einen besagten krümmer erworben habe.

ich lade am we mal ein paar bilder hoch und werde den beitrag umfassend zur qualität beschreiben.


da bin ich ja mal gespannt


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

so leute...
hier mal die versprochenen bilder.

optisch sieht das ganze aus wie ein nachbau.
von der passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen.

zu den rohren:
die vier abgangsrohre haben ein ad von 38mm, das sammelrohr ein ad von 45mm. (wandstärke is ca. 1,2mm)

also für´n g40 gerade so lächerlich.

außerdem ist das rohr an der stelle zu ende, da wo im kat-fall der kat zu ende ist. d.h. wer seinen kat beibehalten will, muss da was abschneiden!

ich jedenfalls werde das sammelrohr (das von 2 auf 1) auf einen ad 55mm ändern...natürlich edelstahl.

bei der firma prieser erreicht man niemand, auf email-anfragen, ob das ding in´n billiglohnland gefertigt wird, gibts einfach keine antworten.


DSC01064.JPG
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Ach, guck an, billiger TA-technix rotz...

MfG
Stufe2


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

willste den haben...den würd ich mir glatt für 1890 taler aus´n kreuz leiern lassen

mfg


Zitat:

das sammelrohr ein ad von 45mm.



Kleiner als das Originalrohr, das hätte ich dir auch sagen können.

Wenn du jetzt n größeres dranbastelst, hast du trotzdem noch die kleineren, unterdimensionierten Rohre vorne dran.


Bevor du an dem Teil rumbastelts, würde cih es lieber verkaufen.

Der bringt dir nix, ausser noch mehr Gegendruck...


eXSclusive
  • Themenstarter
eXSclusive's Polo 2F

na fakt is, dass das ding keinesfalls leistungssteigernd für g40 modelle sind.
wie es mit 1,0; 1,3 saugmotoren aussieht kann ich nicht sagen.

vergleichsweise ein fächerkrümmer von tezet für den g40 hat folgende maße: nach 4/2/1 prinzip
4x ad 45mm / 2x ad 55mm / 1x ad 60mm


naja wen wunderts für 150 euro kann und sollte man nichts erwarten

ich hab mir trotzdem einen gekauft denn für EUR 64,89 kann ich nicht meckern !kumpel hat einen mit gutachten !plakette drauf geschweißt und ab zum tüv,da kein gutachten

bin mal gespannt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich hab mir trotzdem einen gekauft denn für EUR 64,89 kann ich nicht meckern !kumpel hat einen mit gutachten plakette drauf geschweißt und ab zum tüv


    wegen sollchen leuten ist die tuningscene verhast, das nennt man betrug


    Zitat:


    wegen sollchen leuten ist die tuningscene verhast, das nennt man betrug



    welch aussagekraft in deinem post doch steckt

    ich nenne das ausschöpfung der möglichkeiten bei begrenzten finanzmitteln

    und ich bezweifle doch stark das ich damit dem ruf der selbsternannten "tuner" schade

    aber sich darüber jetz auszulassen wäre,denke ich, unsinnig da ja bekanntlich jeder eine eigene meinung hat


    toni_ hat aber recht was du da machst ist betrug

    auch wenn der tüv es dir eintragen sollte

    bleibt es ja betrug

    mfg


    im grundegenommen ensteht hier ein zwiespalt da der krümmer meines freundes baugleich mit meinem ist

    aber die begründung von toni ist verständlich

    aber ich lasse mich nicht als rufschänder der tuning´s scene bezeichen

    da es in professionellen tuningbetrieben meistens um umgeheung oder gar manipulation der richtlinien des gesetzgebers geht

    oder eintragungen enstehen über vitamin b sofern das geld kein rolle spielt(siehe rennsportteile)

    also denke ich ist das thema hinfällig da es ja hier nur um die qualität des krümmers ging

    gruß


    hi eXSclusive

    ich habe mir den selben fächerkrümmer wie du ihn hier auf den bildern hast gekauft und muss sagen ist der größste scheiß die passgenauigkeit ist schrecklich ich habe ihn mal bei mir probiert einzubauen und er passt rein aber dann kamm das problem mann kriegt den g lader nicht mehr gespannt weil mann dann an dem 1 zylinder ausgang anschlägt also ich kriege keine riemen mehr rauf weil ich nicht weiter runter komme mit dem lader jetzt muss ich erst mal wieder überlegen was mann da machen kann.... so sieht es aus bei mir...


    15112009081.jpg
    15112009081.jpg
    15112009080.jpg
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    Zitat:

    toni_ hat aber recht was du da machst ist betrug

    auch wenn der tüv es dir eintragen sollte

    bleibt es ja betrug


    Wenn es jetzt sicherheitsrelevante Teile wären wie Bremsen usw. - OK, da selber was drauf machen is kacke...!
    Aber `nen Fächerkrümmer sind einfach gesagt paar zusammengebratene Rohre, ob ein teurer mit Gutaachten, oder ein billiger ohne...
    Also sehe es in dem Fall auch net so wirklich schlimm...
    Sehe in dem Fall auch keinen Grund für einen mit Gutachten z.Bsp. 200€ mehr hinzulegen, vorrausgesetzt das billig Teil taugt was

    In diesem Sinne, wenn ich jetzt auch als Betrugsunterstützer bezichtigt werde
    Sicherheitsrelevante Teile, das geht natürlich nicht!


    Also schaut euch das vid an, das sagt alles über den tollen verein.

    die sind echt zum lachen.


    Man wie schlecht, da kann ich gleich nen 55 Ps Polo gegen ne G fahren lassen. Und sagen mit unserem Krümmer geht der besser als nen G.


    Mir ist schlecht von so viel schwachsinn!


    loooolllll

    Zitat:

    Die kombination von launch kontroll und dieser Fächerkrümmer ist fast unschlagbar^^


    Also wenn die ein 1/4 mailen rennen gemacht hätten und der schwarze dann mit 5sec vorsprung ins ziel gekommen währe hätte man es vieleicht eher geglaubt. Aber einfach nur von der Ampel weg, das ist doch scheiße!


    Was fürn Schwachsinn! Echt peinlich, wo haben die denn bitte die zwei Autos miteinander verglichen? Der ist mit dem silbernen ja wohl nur hinterher gedackelt... Traurig das ne Firma so nen Schrott ins Netz setzt! Mein Beileid...


    habe die mal angeschriben
    ob die mal einen test machen möchten mit zwei polo 86c 1.0l
    darauf nur.
    .
    .
    .
    .danke für ihre anfrage aber mit solchen autos kann man leider kein test machen wegen dem zu kleinem hubraum
    mfg Arnd P.
    .
    .
    .
    lachhaft dise ausage


    Super Anfrage.
    Ich lach mich schlapp


    also wildes zeug erzählen ist das eine..aber..
    wenn die soooooooooo toll sein würden dann würden sie ein startpreis festlegen und sie nicht im schnitt zwischen 55 und 100 euro verkaufen.
    denke der EK liegt so bei 25 euro!

    wer leistung haben will muss eben geld ausgeben, doch bin ich auch jedesmal am schauen um ein günstigen zu erwerben. für das geld kann ich mir keinen bauen, und klar benötigt er noch arbeiten!
    ich werde ihn komplett polieren und gut.

    ich hab ein fächerkrümmer eingetragen mit der bezeichnung - fächerkrümmer 4-2-1


    ... wie ist es denn jetzt allgemein mit passgenauigkeit..?
    kommt das rohr wenigstens unter der ölwanne an oder geht es über das getriebe..


    gelöschtes Mitglied

      also ich seh mir das video gerne an...
      aber nur wegen dem song
      weiß jmd wie der heißt ?

      vorallem das war ja nichtmal nen vergleich, wenn der eine gasgibt und der andere nich -.-

      und dann haben se noch nimma das geld nen ordentlichen Kameraman sich zu arangieren...

      warscheinlich sind das 2 originale weil die sonst mit dem krümmer nichmehr ordentlich laufen würden


      Also ich hatte mal einen verbaut (relativ schnell wieder geändert )
      Er liegt Komplett am Stabi an und auch am Motor, das am Motor kann man
      ein bisschen abfeilen dann geht das. Allerdings am Stabi siehts anderst aus, ich hab dann einfach nen Großen hammer genommen und einmal gegen den Stabi geschlagen damit der Fächer eine sozusagen "aussparrung hat".
      Ich empfehle ihn nicht wirklich weiter, ausser man hat interesse ihn Komplett umzuschweißen.

      Gruß


      Servus,

      habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und das alles hier durchgelesen.

      Vor einem Jahr habe ich mir auch so nen Prieser FK gekauft aber nie angeschraubt weil ich noch auf der Suche nach nem Gutachten war.

      Dann ist mir aufgefallen das im Auktionshaus Ebay jemand Fächer Teilegutachten verkauft. Also habe ich mir da eins besorgt. Die sind von Tezet und immer genau gleich. mein kumpel hat da nähmlich auch eins gekauft.

      Ich vermute ja, das "The Boy 20" und "prieser" gehören zusammen um die gewinn spanne zu erhöhen indem sie die teile einzeln verkaufen, obwohl man ja für den Preis von sonst 1890€ für das ding ein TG inklusive mitgeschickt bekommen sollte.

      hab mir jetzt nen Supersprint gekauft funktioniert einwandfrei!

      paar bilder vom gutachten:
      http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/111027.jpg
      http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/111024.jpg
      http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/111025.jpg
      http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/111026.jpg

      greetz.


      P150110_17.51.JPG
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      P150110_17.51[01].JP
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      P150110_17.52.JPG
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      P150110_17.52[01].JP
      P150110_17.52[01].JP

      verdammt jetzt is es doppelt drin.


      naja immerhin haben die die kohle sich 2 autos auf den hof zu stellen die andere sich nicht mal eben leisten können..
      das video ist echt arm!
      aber die machen echt ein guten eindruck! ich glaube ich werde da aktien kaufen! scheinen echt sehr nett zu sein


      Bei der Insolvenzmasse die die als "Rennsporttechnik" angeben kannst du höchstens Gläubiger werden!


      Hey

      Krame den Thread hier mal raus um meine Erfahrung mit dem "Prieser" Fächerkrümmer zu schildern.

      Habe ihn in der Bucht für Roundabout 60€ erstanden und kurz nach Erhalt ein video davon gemacht.

      Zu diesem Zeitpunkt sah alles noch sehr gut aus und ich ahnte nicht das das Video was ich gedreht hatte so ziemlich die einzig gute Eigenschaft des "Prieser Clubhorns" darstellen würde.....


      Die Schweißnähte und das verarbeitete Material machten einen sehr guten Eindruck. Was mir negativ auffiel war der schlecht gelaserte Flansch. Hier wurde zu schnell gearbeitet oder es war ein Schneidbrenner am Werk was meines Erachtens nach für einen als Hochwertig angepriesenen Fächer als absolutes No Go gilt.

      Passgenauigkeit wird bei den Jungs wohl recht klein geschrieben.... Er liegt komplett am Stabi an und das Endstück des Fächers wird mir wohl noch eine Arbeitsreiche Woche bescheren.

      Das untere Endstück ist nämlich so scheiße krumm das es bei mir am Schaltgestänge anliegt und somit eine Sinnvolle Führung der Abgasanlage unmöglich macht.

      Gott sei dank ist es wohl 1.4301 VA und somit auch ohne umschweißen zu retten. Heiß machen und etwas begradigen dürfte also funktionieren.

      Alles in allem finde ich aber das er Klanglich total Ok ist und auch Leistungsmäßig hat er was gebracht. Bei meinem kleinen 45ps HZ Vergasermotor bringt er durchaus einen kleinen Leistungszuwachs im mittlerem und oberem Drehzahlbereich.

      Dies kann ich leider nicht in zahlen wiederlegen aber der Durchzug ist spürbar besser geworden.


      Fazit : Wer günstig nen Fächer kaufen möchte und nen bisschen Handwerkliches Geschick mitbringt für den ist das hier schon nen gutes Angebot solange man dafür keine 100€ ausgibt.

      Für Technik Freaks und Fahrer von Hochgezüchteten Motoren ist der glaub ich nichts. Da lohnt es sich eher bei den "Großen" des Business zu schauen.

      Aber um nen kleinen Polomotor günstig mit etwas mehr "Saft" zu versorgen taugt der schon. Eintragungen sind eigentlich auch unproblematisch. Wie überlasse ich aber eurer Fantasie und der Gnade der Regionalen Prüfer.

      Lg

      Manu



      He bevor du dir so nen Scheiß Fächer verbaust da läst dir Lieber den Original Krümmer Auffressen kostet 80€ ca und bringt mehr wie so ein eBay fächer

      Oder du kaufst dir für gutes Geld nen richtigen fächer ein Kumpel von mir hat den von Brenner Motorsport
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gruss


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • ohne tüv , na toll


      • für den g40

        aber für den 86c nciht mit teilgutachten


        gelöschtes Mitglied

          Man was habt ihr denn alle immer mit TüV?!

          Mein erster Fächer war von Supersprint. Hatte da auch kein Gutachte mehr.
          Wurde ohne Murren eingetragen mit der Nummer die auf der Anlage stand.
          Hatte dann nen Vento und hab da ebenfalls ne SSprint Komplettanlage drunter. Die war allerdings ursprünglich vom 2´er und wurde hinten einfach verlängert. Ebenfalls ohne murren eingetragen.

          Hab hier aufm Polo jetzt die 60mm Anlage von Powersprint inkl. Fächer. Da gibts garkeine Papiere für. Da sind zwar Numemrn drauf, die allerdings einfach nur die Bestellnummern sind!
          Ausserdem kann man nur die Nummer vom ESD sehen, weil der Rest komplett mit Keramikhitzeschutzband eingewickelt ist.

          Kollege mim einser Golf mit nem 16V ABF Motor genau das selbe.
          Im Fzg-Schein steht bei uns Beiden nur "Abgasanlage Fa. Powersprint mit Hitzeschtz-Umantelung"
          Wurde abgenommen am TÜV Rheinland in Trier OHNE gaukeln.
          Ihr müsst halt zu nem Prüfer gehn, der Ahnung hat und vorallem solche Abnahmen machen darf. Nicht jeder Sachverständige darf dir diese Umbauten abnehmen. Auch nicht beim TÜV. In Trier ham die gerade mal einen, der die Motorumbau Geschichten usw. abnimmt.


          und wa shabt ihr dafür bezahlt und vor wie vielen Jahren?


          bei mir wurde eingetragen 2005

          3f motor mit fächerkrümmer 4-2-1 in verbindung mit abgasanlage eigenbau mit devil endschalldämpfer in verbindung mit luftfilfter XXX (pilz)


          kosten...egal


          ja vor 5 jahren xD ich glaube da sahen die das alles noch nicht so eng

          komm da mal heute an mit eigenbau anlage dann meinen die gleich wieder abgasgutachten,usw. .........


          richtig! und genau desswegen ist ja nun auch der py T wieder raus, alle die ich kenne haben probleme was motorumbauten angeht oder abgasanlagen und und und.. also wird nicht besser nur schlechter!


          Zitat:

          Wurde abgenommen am TÜV Rheinland in Trier OHNE gaukeln.


          bei wem warst du denn, wenn ich fragen darf?
          Michaeli waren ich und mein Bruder früher immer, aber der macht ja da nix mehr, soweit ich das mitbekommen habe.
          weil das gleiche Spiel hab ich auch noch vor mir...und das einzige Anbauteil das mir Sorgen bereitet ist die Aga, da Powersprint Gruppe N

          Gruß Sepp


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            bei wem warst du denn, wenn ich fragen darf?


            Darfst du!
            Der "neue Michaeli" heist jetzt Isenberg.
            Die Abnahme vom Golf wurde diesen Frühsommer gemacht.
            Es war ne komplette Vollabnahme. Sprich es musste alles eingetragen werden. Vom Kompletten Motor, Fahrwerk, Auspuff (ohne ABE) bis Lenkrad, Bremsen usw. . Auto Morgens abgestellt und Mittags abgeholt.
            Da kamen die zwei ( Isenberg UND Michaeli) gerade von der Bahn zurück.
            Einzige Anmerkung war, das der Rest der Auspuffanlage bis zum Endtopf mit Keramikband umwickelt werden sollte wegen der Lautstärke. Das war alles.

            Zitat:
            komm da mal heute an mit eigenbau anlage dann meinen die gleich wieder abgasgutachten,usw. .........

            Das ist vielleicht bei Euro 4 Autos ein Problem wegen den Vorkats, aber dennoch machbar. Aber wo soll bitte das Prob bei nem Euro 2 Karren sein?!

            Wenn die Anlage zu laut ist, ist sie zu laut. Wenn er die AU nicht besteht isses halt so. Wenn aber alles im grünen Bereich ist, was würde denn gegen eine Einzelabnahme sprechen?
            Wenn du natürlich mit ner Anlage ankommst, die Aussieht als hätte die ein Parkinson Kranker auf LSD geschweisst, isses auch nicht verwunderlich, wenn der Prüfer es etwas genauer sieht. Das Auge prüft mit


            mhh das ist aber komisch ich

            habe hier mal ein prüfer gefragt wegen einem Muffler ohne abe

            da meinte er nur denn kann man eintragen mit einem abgasgutachten und test wegen lautstärke und das kostet mal eben 2000 € oder mehr

            und da meinte er noch ob sich das dann lohnt


            gelöschtes Mitglied

              Das wir uns jetzt Richtig verstehen, du meinst mit Muffler nen Endtopf, sprich so ein "China Düppen"

              Tut mir leid, das muss ja ein absoluter Vollidiot gewesen sein, denn was hat ein ESD für grosse Auswirkungen auf deine Abgaswerte?!


              Zitat:

              Darfst du!
              Der "neue Michaeli" heist jetzt Isenberg.
              Die Abnahme vom Golf wurde diesen Frühsommer gemacht.
              Es war ne komplette Vollabnahme. Sprich es musste alles eingetragen werden. Vom Kompletten Motor, Fahrwerk, Auspuff (ohne ABE) bis Lenkrad, Bremsen usw. . Auto Morgens abgestellt und Mittags abgeholt.
              Da kamen die zwei ( Isenberg UND Michaeli) gerade von der Bahn zurück.
              Einzige Anmerkung war, das der Rest der Auspuffanlage bis zum Endtopf mit Keramikband umwickelt werden sollte wegen der Lautstärke. Das war alles.


              Ei dann sag ich ma brav merci
              Dann weiß ich ja bei wem ich melden muss.
              Wird auch bei mir ein komplettumbau einzutragen sein, sprich Motor + 2b2, Fw, Felgen, Käfig, Schale und halt entsprechende Aga.
              Für alles hab ich Papiere, nur für besagte aga halt nicht.
              Aber das macht mir schonmal Mut, nach den ganzen Gesabbel über immer härtere Tüvprüfungen mit sturen Tüvis.
              was hats denn ca. gekostet? Liegt die ganze Chose immer noch so um die 300 Affen?

              Gruß Sepp


              polotreff.de
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