also ich werde am ehemaligen ort der hutablage eine platte drinnen haben die mit der kiste befestigt ist und nur im notfall gehoben werden kann....
damit fühle ich mich eigentlich nicht in gefahr wenn ein unfall kommen sollte...
Zitat:
Und dann tut's bei nem Auffahrunfall mit 30 km/h weniger weh und klingt auch gleich besser,oder was?
Zitat:
Da würden mich jetzt mal einige Fallbeispiele interessieren,bei denen Fahrzeuge auf SQ-Wettbewerben einen der ersten Plätze gemacht haben,bei denen LS in der Hutablage verbaut wurden.
@Magusch
Hatte da noch so ein system
Infinity Kappa 1c
es geht uns einfach nur darum aus dem geld das beste raus zu hohlen und da ist ein hecksystem sicherlich nicht die beste lösung.
deswegen - helix, sinus live, rainbow, etc vorn rein und schon is was feines für schmales geld da
und ja ich hab schon gute klang autos gehört ... komischerweise eingestellt von nem europäischen und deutschen meister und headjugde der emma ... aber wir haben ja immer alle keine ahnung ...
Klar ist ein Helix System in den Türen genial. Aber bekommst sowas bis 100 Euro? Ein Kumpel hat es im 1er Polo drin. Das kam aber weit jenseits der 100 Euro. Aber klingt geil auch bei voller Lautstärke
Also ich hab ein Canton Pullman RS5 mit einer Mäc Audio endstufe und einem Magnat Sub plus Axton FS und ich muß ganz ehrlich sagen ich würde mein Canton SEHR Vermissen wenn es mal denn geist auf geben würde!
Also wenn man ein Canton RS6 für unter 100€ bekommt dann kaufen MDF platte zusammen schneiden mit Stoff überziehen und hinten reinlegen und gut ist es.
Ich hab meinen sub nur leicht mitlaufen weiles eh schon 20er tieftöner sind.
Ich bin so froh das ich nicht der einzige bin der noch ein "Krachbrett" hat!
MfG
so ein helix is schon ab 70€ zu bekommen - gebraucht schon günstiger ...
Ich hatte im 2er Wintergolf ein Canton RS5 drin. War schon recht gut aber bin trotzdem wieder auf RS6 umgestiegen. Zwischen den beiden sind schon Unterschiede obwohl das RS5 für "normalen" Gebrauch völlig ausreicht.... Kommt ja auch immer drauf an mit welcher Endstufe oder Radio man es bedient...
Zitat:
so ein helix is schon ab 70€ zu bekommen - gebraucht schon günstiger ...
Ich gründe jetzt dann ne Gruppe :
Krachbrettfetischisten
ich denk da an das dark blue
Hm, ich suche noch ein System für die Türen. Muss aber ner Rockford Fosgate Endstufe standhalten. Im Heckausbau kommt das Canton RS6 incl. Rockford Endstufe zum Einsatz. Weiß nur nicht ob ich noch zusätzlich nen Sub mit einbringen soll oder ob es ohne schon reicht. Für die Türen suche ich nen Kickersystem und vernünftige Hochtöner für´s A-Brett....
Aha das problem was ich hab, ich hab das RS6 leider noch nie gehört.
Also ich muß sagen wenn ich im Sommer mit offenen Fenster fahre hatte ich bis jetz noch nie die das Problem das es zu leise währe oder es sich dann scheiße anhört!
Sage ja nicht das es scheiße klingt. Nur das RS6 ist doch schon kräftiger
Okay dann weis ich was ich kaufe wenn meins an geist aufgibt!
Lass mich raten...nen 10 Jahre altes Canton System aus dem Palettenmarkt?
GLÜCKWUNSCH!
Steck die Asche ins Frontsystem... das wär so, als wenn Du im Polo vorne 2 Fox Serienstühle hast und hinten eine beheitzte Lederbank mit Massagefunktion und Sitzheitzung...
Marco
Unglaublich....
Mehr kann ich zu solchen Comments nicht mehr sagen. Und das mit 34 Jahren. Sorry...
da sieht man wieder die teile händler
Ja und? Bin ich auch aber ich denke trotzdem nicht nur ans verkaufen. Es muss nicht immer nur das beste und neueste sein. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und Leute mit vernünftigen Kommentaren behilflich sein die ein kleineres Portemornaie haben....Und wenn die ganz ehrlich zu sich selbst sind können sie nicht sagen das es ein schlechtes System ist.
Wenn ich sowas höre weiß ich schon warum ich kaum noch auf Treffen fahre. Großenteils sind es nur noch Prolls die auf dicke Hose machen....
Also ihr immer mit euren FS! Ich kann es irgendwie nicht mehr hören. Ich kann einfach nicht glauben das ein FS 2-Wege-System mit 16er Tieftöner besser und lauter als mein 3-Wege-System mit 20er Tieftöner ist. Meine Mitteltöner sind schon fast so groß wie die tieftöner von so einem 16er-System.
Sorry aber ich muß mich hier mal irgendwie abreagieren!
Aber wenn jemand vorbei kommt und mich vom gegenteil überzeugt bin ich gerne dazu bereit.
es ist mir Persönlich sche....egal was andere sagen , ich verbau das was mir vom klang her gefällt, und ich bin immer noch der meinung , das manche alte sachen , vom klang her immer noch besser sind wie so manche neue sachen.
Es wird immer bessere sachen geben, ist halt immer ne geld sache.
Und jeder hat mal klein angefangen , jeder hat mal scheise gekauft und gebaut , auch der teilegott .
mann lernt dazu . trotzdem ist es geschmackssache
Ich habe auch schon mal einen Frontsystem von Audio System verbaut und es mit einer 4kanal Endstufe Betrieben gebrückt und einen 30er bass im Rücken. Klar hört sich das gut an aber irgendwie fehlt da auch was. Bin grad dabei mein heckausbau zu fertigen, zurzeit habe ich einen Hecksystem von MB Quart auf meiner Ablage 3-Wege, Tieftöner mit integrierter Frequenz weichen hat vor 8-9jahren ca. 1000DM gekostet, ist kaum noch zu kriegen wenn nur in Einzelteilen. Aber da hört sich meiner Meinung nach ein Canton RS6 System für 100€ gebraucht viel besser an. Überleg mir auch bald zukaufen. Mir persönlich geht es nicht nuur ums Klang, vorne dickes System und im Heck ein 30er bass oder Ähnliches. Will auch was Optisches.Teuer ist nicht gleich Gut.
uiuiui...da hab ich aber mal wieder auf nen Schlips getreten, was?
Das Canton System für hinten...ja wozu denn? Was soll das hinten denn machen?
Rücksitzbankbeschallung?
Vielleicht haben eure Mütter auch komische Medizin genommen und bei euch hängen die Ohren anderst... ich weiss es nicht.
Nen lautes Frontsystem? Kein Thema... ich bau nen 16er in die Tür, richte nen Hochtöner aus und habe folgendes...
Ein lautes System, das knackig spielt, nen sauberen Klang macht und mir eine schöne Bühnenabbildung in Höhe der Motorhaube zaubert.
Was kann ein 10 Jahre altes Hecksystem: Breiigen Non Stereo Terror von hinten! Alleine die Reflektionen lassen der kanaltrennung keinerlei Chance. Was vorne ankommt ist unortbarer Brei, bestehend aus Scheibenreflektierten Frequenzen!
Das mag ja sein, das eure Krawallbretter den grösseren lautsprecher haben, aber was spielt das denn bitteschön für eine Rolle? Da spielt ein Lautsprecher in einem undichten Kofferraum in einem undefinierten, instabilen Gehäuse. KLASSE! Da freut sich der Musikkenner!
Und da wo ihr sitzt? Och, nen 8cm Conrad System reicht da doch vollkommen aus...wozu soll denn da vorne was gescheites hin? Bringt doch nichts...meine Ohren sind ja am HINTERKOPF!
Ich möchte euch EINMAL in einem richtig gebauten Auto sehen...entweder ihr seid ehrlich und geniesst den Klang oder ihr seid einfach nur...egal.
FRONTSYSTEM - SUBWOOFER...mehr braucht kein Mensch. Und nen 20cm Tieftöner auf einer Hutablage braucht man nur aufm Dorf... da kann man mit sowas nochne 15Jährige vom Schulhof locken.
Es geht mir nicht ums verkaufen. So lange ich hier im Forum agiere hab ich bis dato 1 Satz Lautsprecher verkauft...SONST NICHTS! uiuiui...ich bin ja nen doller Verkäufer. Ich ziehl ja nur auf die Kohle der armen Polo Fahrer...
Wenns mir um die Kohle ginge wär ich hier schon längst raus!
Aber baut ihr euch ruhig euren Müll auf die Hutablage und lasst euch den Mono Brei um die Ohren dreschen...
Ich mache lieber meins weiter...
Marco, seit 18 Jahren im Car Hifi Geschäft (und ich hab immer zuerst nen System in den Türen gehabt!)
Zitat:
Und da wo ihr sitzt? Och, nen 8cm Conrad System reicht da doch vollkommen aus...wozu soll denn da vorne was gescheites hin? Bringt doch nichts...meine Ohren sind ja am HINTERKOPF!
Jup, ich habe schon in etliches Auto´s gesessen die teure, gute Frontsysteme verbaut hatten und ich selbst hatte/habe sowas auch in meinen Auto´s verbaut. Dennoch gibt es Leute die den Krach, Sound, Monobrei oder wie du es nennen magst lieber hinten haben als vorne. Ich kenne viele Leute die es nicht abkönnen wenn der Schall direkt neben einem ins Ohr dröhnt. Und egal ob Mono, Stereo, Brei oder sonst was von Frequenzen. es geht nicht um das dickste System im Heck oder ob man 15 jährige Tussi´s beeindrucken will. Hier geht es einfach um ein besseres System bis 100 euro gegenüber den normalen systemen. Und wenn hier wer wen beeindrucken will, dann sind es wohl eher High End Leute die die anlage richtig aufreissen. Und quatsch nie wieder so´n scheiss über Mütter oder sonst was. Du Menschenkenner. Und ob du nun im Hifibereich 1 Jahr oder 100 Jahre arbeitest beeindruckt mich persönlich keineswegs. Fahr du dein Klangmonster oder was du auch immer verbaut hast und spar dir deine dummen, persönlichen Bemerkungen!
Marcus, seit 15 Jahren im Tuninggeschäft und habe immer als erstes nen Gewindefahrwerk verbaut gehabt... tzzz
Naja ein bessere System und Heckablagen, super Kombination.
So ein Canton Pullman auf der Hutablage kann ein richtiger Genickbrecher sein und sowas ist dann überhaupt nicht günstig.
Manchmal frag ich mich ob Teilegott echt gar nichts anderes mehr zu tun hat, so lang wie seine sehr direkten Kommentare sind.
Zitat:
So ein Canton Pullman auf der Hutablage kann ein richtiger Genickbrecher sein und sowas ist dann überhaupt nicht günstig.
naja, diese soundboard-dinger sind aber nicht nur für den fahrer gefährlich!
wer meint, er könne boards sicher verbauen, stelle sich doch mal vor das jemand HINTEN sitzt!
die haben dann garkeine chance :( :( :(
und das viele meinen stereo und bühne sind eh hupe, mag das an deren musikrichtung liegen - wer eh nur izz-bumm izz-bumm izz-izz-bumm hört, kann mit ner bühne auch nix anfangen, theoretisch würde da ein ghettoblaster im kofferraum reichen
der einer sieht es so, der andere so. Für jeder Mann so wie er es möchte.