vw teilemarkt

Suche gute Lautsprecher

POlo 6n
  • Themenstarter
POlo 6n's Polo 6N

Hi ich Suche gute Lautsprecher gibs da was für 100 Euro und soll ich die auf orginal hut Ablage machen oder auf ei Soundboard

gelöschtes Mitglied

Inner bucht nach Canton RS6 oder 3.28 suchen. Das System in der Heckablage und das fetzt.... Geht für unter 100 Euro weg... Beste System

POlo 6n
    • Themenstarter
    POlo 6n's Polo 6N

ok vielen Dank schaft das nen radio oder brauche ich verstärker?

gelöschtes Mitglied

Kommt auf das Radio an. Wenn nen gutes mit ca. 4x52W hast dann klingt das schon gut. Aber mit Endstufe ist ja eh immer besser. Aber von dem System wirst begeistert sein.

POlo 6n
      • Themenstarter
      POlo 6n's Polo 6N

so habe jetzt ma geguckt habe aber nur 2 stück gefunden und die sind für andere Autos

gelöschtes Mitglied

DIE Boards sind für andere Auto´s aber nicht das System.... Die haben es auch nur in deren angefertigte Ablage verbaut....

POlo 6n
        • Themenstarter
        POlo 6n's Polo 6N

Achso gibs dan kein soundboard mit schon lautsprecher drin für Polo 6n was kann ich sonnst für lautsprecher nemen am besten oval wal da von vorgänger in der hutablage mal welche waren

Zitat:

Inner bucht nach Canton RS6 oder 3.28 suchen. Das System in der Heckablage und das fetzt.... Geht für unter 100 Euro weg... Beste System

Ja nee,is klar...

Zitat:
        soll ich die auf orginal hut Ablage machen oder auf ei Soundboard

Weder noch...!LS gehören NICHT auf die Hutablage!PUNKT!

Sehr cooler Thread ....

dann werf ich auch gleich mal die Magnat Traveller in den Raum .... die fetzten auch gut auf nem Krachbrett ... hab ich mal vorm Mäc Donnalds gehört ....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja nee,is klar...

Ja was willst mir jetzt damit sagen? Das es nicht gut ist oder das es nicht ür unter 100 Euro weg geht? Hab selbst erst eins ersteigert und andere beobachtet und die gehen für unter 100 weg. Und falls du meinst das es nicht gu sein soll, dann hast du null Ahnung....

Zitat:

Ja was willst mir jetzt damit sagen?

Was ich dir damit sagen will,sollte der andere Punkt in meinem ersten Beitrag wohl schon deutlich genug gemacht haben,aber ich zitier mich auch gern nochmal selber:

Zitat:
          Zitat:

soll ich die auf orginal hut Ablage machen oder auf ei Soundboard

Weder noch...!LS gehören NICHT auf die Hutablage!PUNKT!

Und wenn du meinst,dass ich keine Ahnung habe und du das geballte Fachwissen für dich gepachtet hast,is das für mich auch völlig in Ordnung!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was ich dir damit sagen will,sollte der andere Punkt in meinem ersten Beitrag wohl schon deutlich genug gemacht haben,aber ich zitier mich auch gern nochmal selber:

Das konnte man aus deinem hin und her nicht herausschlüsseln. Immerhin war dein "Ja ne is klar" auf meinen Kommentar über das Canton geschrieben worden und nicht zum Thema Hutablage. Solltest besser machen. Und evtl. deutlicher dabei schreiben was du eigentlich genau mit deiner Aussage meinst.

Und das mit der Frage ob auf Hutablage oder Soundboard kam nicht von mir. Besser lesen. Und auch wenn du meinst das sowas nicht in die Hutablage oder derartiges gehört, so weißt du überhaupt nicht was für ein Ausbau etc. geplant oder vorhanden ist...Und darüber hinaus werden die besten Klanggeschichten auch mit systemen in Soundboards erreicht. Frage mich warum sonst ACR oder Fachhändler sowas anbieten. Aber brauchst nicht gleich angepisst sein. Immerhin hab ich dich auch nicht dumm angefahren. Also bleib auf dem Teppich

gibts eigendlich von BOSE boxen fürs auto?
            weil BOSE is doch so ziemlich des beste was man Klangtechnisch kaufn kann
            zumindest bei lautsprechern für TV/PC ect.

gibts da auch was fürs auto wo ma 1 zu 1 gegen orginalboxen austaschen kann?

gelöschtes Mitglied

Es gibt ja Bose original in Audi usw. Klar kann man die auch nehmen...

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

Zitat:

gibts eigendlich von BOSE boxen fürs auto?
              weil BOSE is doch so ziemlich des beste was man Klangtechnisch kaufn kann
              zumindest bei lautsprechern für TV/PC ect.

bose is so ziehmlich der letzte dreck egal ob im auto oder zu hause ...

wie schon geschrieben ... nix auf die hutablage.

vorn nen helix, sinus live, rainbow fs verbaut und gut

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hab zwar kein Bose im Auto aber über das Surround System zu Hause kann ich mich nicht beklagen. Und unsere Doc Familie hört Klassik teilweise so laut mit dem Bose System ( super kleine Lautsprecher und sau teuer ), die unterhalten die ganze Nachbarschaft. Und Klangtechnisch ist das echt heftig geil. Weiß nicht was du dagegen hast. Im Auto wie gesagt kann ich es nicht beurteilen...

kann mich da nur anschließen..also nix über meine Bose Anlage in Verbindung mit Yamaha antrieb...
                klanglich einfach genial

Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

ganz einfach für den preis gibts klanglich viel bessere dinge ... wenn das zeug 50-60% günstiger wäre, dann wärs grad so ok.

yamaha für zu hause is ja schonma fein

Zitat:

Das konnte man aus deinem hin und her nicht herausschlüsseln. Immerhin war dein "Ja ne is klar" auf meinen Kommentar über das Canton geschrieben worden und nicht zum Thema Hutablage. Solltest besser machen. Und evtl. deutlicher dabei schreiben was du eigentlich genau mit deiner Aussage meinst.

Das war so auch durchaus beabsichtigt,weil sich das eben auch auf den Absatz über das Canton beziehen sollte.
                Für mich (und auch viele,viele andere...) gibt es kein "bestes" System für die Hutablage,weil da eben nunmal nix hingehört,sowohl vom Klang,als auch vom Gefahrenpotential bei Unfällen!

Zitat:
                Und darüber hinaus werden die besten Klanggeschichten auch mit systemen in Soundboards erreicht. Frage mich warum sonst ACR oder Fachhändler sowas anbieten.

Da würden mich jetzt mal einige Fallbeispiele interessieren,bei denen Fahrzeuge auf SQ-Wettbewerben einen der ersten Plätze gemacht haben,bei denen LS in der Hutablage verbaut wurden.
                Oder auch nur EINEN kompetenten Händler,der sowas empfiehlt,weil es gut für den Klang sein soll.

Zitat:
                Aber brauchst nicht gleich angepisst sein. Immerhin hab ich dich auch nicht dumm angefahren. Also bleib auf dem Teppich

Ich bin weder angepisst,noch hab ich dich in irgendner Form persönlich angegriffen oder sonstwas,habe mich im Endeffekt also keinen mm vom Teppich wegbewegt.

würde mal sagen der Preis passt schon zur Qualität...
                bei unserem HighEnd Händler um die Ecke gehts schon noch ne ganze Ecke teurer...
                Bose im Auto extra kaufen würde ichs auch nicht.. wenns original drin ist kann mans anhören

Zitat:

dann hast du null ahnung ! hab vor nen monat bei nem kunden das ACOUSTIMASS 15 verbaut , und das ist definitiv das beste in der preisklasse.
                Du brauchst natürlich nen gescheiten verstärker dafür sonst bringt das gar nix.

Zitat:

Für mich (und auch viele,viele andere...) gibt es kein "bestes" System für die Hutablage,weil da eben nunmal nix hingehört,sowohl vom Klang,als auch vom Gefahrenpotential bei Unfällen!

Das ist deine Meinung , aber nach der wurde nicht gefragt .
                Weil wenn ich mit 100 gegen nen baum fahre , is das egal ob da ne heckablage hinten ist .
                Auserdem baut man heckablagen aus gescheitem holz , und verstärkt die seitenteile .

Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

naja wer sich immer was fertiges kaufen will, soll das machen ...

bose im auto geht mal garnich, das is im a8 zwar schön anzuschauen, aber zu hören ... da gib es weit aus bessere werkssysteme die weniger kosten

zu hause? bose war vor jahren mal gut aber mittlerweile ... naja.

aber ich streit mich hier nich

reden wir weiter auf den thread ersteller ein, das ne hutablage nicht der richtige platz für lautsprecher ist

das muss er selber wissen . ich mags auch lieber wenn noch hochton und mitten von hinten kommen

Zitat:

Auserdem baut man heckablagen aus gesheitem holz , und verstärkt die seitenteile .

Und dann tut's bei nem Auffahrunfall mit 30 km/h weniger weh und klingt auch gleich besser,oder was?

...ich weiss, es warten noch einige auf meinen Senf. Ok, aufgepasst:

Hutablage und bei Wettbewerben weit vorne? Ja, war vielleicht mal vor 15Jahre so. Heute schaut die Welt zu Glück anders aus.

Zu Bose:
                Nuja, wills net ver"teufel"n (hoho... der Insider schlechthin!), aber es gibt auch anderer Sachen die da ohne Probleme mithalten können und als ultimative Referenz würde ich es nicht sehen.

...Senf ende.

sind aber auch ein wenig teurer .
                z.B. Kef , Teufel usw

ich würde es mir auch nicht kaufen , weil das geld steck ich eher ins auto

Also Lautsprecher gehören auf jedenfall nach vorne! und man kann zum fillen hinten in die seitenverkleidung was einbauen! mehr nicht...das einzige was hinten ist, ist der subwoofer im kR...

zum Thema BOSE...also es kann in keiner Preisklasse ganz oben mitspielen...hersteller wie Nubert, Teufel sind zwar klein aber Ohoo!
                Ist alles in renomierte Fachzeitschriften nachzulesen, wer den vergleich nicht kennt, sollte auch nix dazu sagen! Beide Systeme nachhause bestellen und am gleichen verstärker selber hören..und nicht iwie welche gerüchte in die Welt setzen! danke... *sorry für OT..aba dat regt mich auf *

Gute Lautsprecher bis 100€ findest bei Sinuslive, Audio-system, rainbow, sind top

LG Olli

Zitat:

Und dann tut's bei nem Auffahrunfall mit 30 km/h weniger weh und klingt auch gleich besser,oder was?

ne freundin hatte nen unfall mit ner Heckablage von mir , das ding hat sich kein milimmeter bewegt .
                mann muss es halt nur gescheit machen......

Zitat:

zum Thema BOSE...also es kann in keiner Preisklasse ganz oben mitspielen...hersteller wie Nubert, Teufel sind zwar klein aber Ohoo!

ist aber auch ne andere Preisklasse.....
                also vergleich nicht Äpfel mit Birnen

unsere kunden , haben Teilweise Burmeisteranlagen, wo die anlagen bis zu 30.000 Euro kosten , ist ja klar das die gaaanz anderst klingen . das sind aber stereo systeme

Teufel ist sau gut , aber auch Teuer

also ich werde am ehemaligen ort der hutablage eine platte drinnen haben die mit der kiste befestigt ist und nur im notfall gehoben werden kann....

damit fühle ich mich eigentlich nicht in gefahr wenn ein unfall kommen sollte...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ey Klugi: Wenn man einen Unfall hat, sei es mit 30 oder mit 100: Was meinst du wo Teile überall rausreißen? Sei es in der Heckablage oder im Heckausbau oder in den Seitenteilen. Du hast wohl noch nie ein Auto gesehen das verunfallt ist? Da ist es egal wo was sitzt. Wenn´s richtig kracht kannst du dir gar nicht vorstellen was alles im auto rumfliegt. Da kommt es auf diese scheiß Heckablage gar nicht mehr an.... Zumal beim 6N mit Kopfstützen hinten der durchlaß für die Ablage recht dürftig ist.....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da würden mich jetzt mal einige Fallbeispiele interessieren,bei denen Fahrzeuge auf SQ-Wettbewerben einen der ersten Plätze gemacht haben,bei denen LS in der Hutablage verbaut wurden.

Ihr kennt auch nur diese scheiß Soundcontests oder wie? Was ist mit Derby, BMW oder solchen Limos die eine feste Konstruktion im Heck haben aber diese eben als Heckablage für Lautsprecher fungieren? Ich hab schon Auto´s mit Systemen gesehen und gehört da würde dir von der Klangquali etc. die Spucke wegbleiben. Aber genug gequasselt. Du weißt es besser, hast deine Meinung und das ist auch gut so. Nur um zum thread zu kommen: Es ging um Systeme bis 100 euro und dafür finde ich das Canton RS6 eben das beste System. Aber ihr schweift ja immer gleich aus und denkt nur an High End und solch ein Quatsch. Aber das es hier um jemanden geht der was günstiges sucht das auch gut klingt, egal ob in Soundboard oder sonst wo verbaut, darüber denkt ihr ja nicht nach. Also bewertet die Aussagen mal nach dem Thema und nicht nach dem was, ohne über Preise zu sprechen, am besten ist.

@Magusch
                    Hatte da noch so ein system

Infinity Kappa 1c

Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

es geht uns einfach nur darum aus dem geld das beste raus zu hohlen und da ist ein hecksystem sicherlich nicht die beste lösung.

deswegen - helix, sinus live, rainbow, etc vorn rein und schon is was feines für schmales geld da

und ja ich hab schon gute klang autos gehört ... komischerweise eingestellt von nem europäischen und deutschen meister und headjugde der emma ... aber wir haben ja immer alle keine ahnung ...

gelöschtes Mitglied

Klar ist ein Helix System in den Türen genial. Aber bekommst sowas bis 100 Euro? Ein Kumpel hat es im 1er Polo drin. Das kam aber weit jenseits der 100 Euro. Aber klingt geil auch bei voller Lautstärke

Also ich hab ein Canton Pullman RS5 mit einer Mäc Audio endstufe und einem Magnat Sub plus Axton FS und ich muß ganz ehrlich sagen ich würde mein Canton SEHR Vermissen wenn es mal denn geist auf geben würde!

Also wenn man ein Canton RS6 für unter 100€ bekommt dann kaufen MDF platte zusammen schneiden mit Stoff überziehen und hinten reinlegen und gut ist es.

Ich hab meinen sub nur leicht mitlaufen weiles eh schon 20er tieftöner sind.

Ich bin so froh das ich nicht der einzige bin der noch ein "Krachbrett" hat!

MfG

Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

so ein helix is schon ab 70€ zu bekommen - gebraucht schon günstiger ...

gelöschtes Mitglied

Ich hatte im 2er Wintergolf ein Canton RS5 drin. War schon recht gut aber bin trotzdem wieder auf RS6 umgestiegen. Zwischen den beiden sind schon Unterschiede obwohl das RS5 für "normalen" Gebrauch völlig ausreicht.... Kommt ja auch immer drauf an mit welcher Endstufe oder Radio man es bedient...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so ein helix is schon ab 70€ zu bekommen - gebraucht schon günstiger ...

Wie schimpft sich das genau?

Ich gründe jetzt dann ne Gruppe :

Krachbrettfetischisten

Grave
                          • polotreff.de Team
                          Grave's Polo 6N

ich denk da an das dark blue

gelöschtes Mitglied

Hm, ich suche noch ein System für die Türen. Muss aber ner Rockford Fosgate Endstufe standhalten. Im Heckausbau kommt das Canton RS6 incl. Rockford Endstufe zum Einsatz. Weiß nur nicht ob ich noch zusätzlich nen Sub mit einbringen soll oder ob es ohne schon reicht. Für die Türen suche ich nen Kickersystem und vernünftige Hochtöner für´s A-Brett....

Aha das problem was ich hab, ich hab das RS6 leider noch nie gehört.

Also ich muß sagen wenn ich im Sommer mit offenen Fenster fahre hatte ich bis jetz noch nie die das Problem das es zu leise währe oder es sich dann scheiße anhört!

gelöschtes Mitglied

Sage ja nicht das es scheiße klingt. Nur das RS6 ist doch schon kräftiger

Okay dann weis ich was ich kaufe wenn meins an geist aufgibt!

Lass mich raten...nen 10 Jahre altes Canton System aus dem Palettenmarkt?

GLÜCKWUNSCH!

Steck die Asche ins Frontsystem... das wär so, als wenn Du im Polo vorne 2 Fox Serienstühle hast und hinten eine beheitzte Lederbank mit Massagefunktion und Sitzheitzung...

Marco

gelöschtes Mitglied

Unglaublich....
                                Mehr kann ich zu solchen Comments nicht mehr sagen. Und das mit 34 Jahren. Sorry...

da sieht man wieder die teile händler

gelöschtes Mitglied

Ja und? Bin ich auch aber ich denke trotzdem nicht nur ans verkaufen. Es muss nicht immer nur das beste und neueste sein. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und Leute mit vernünftigen Kommentaren behilflich sein die ein kleineres Portemornaie haben....Und wenn die ganz ehrlich zu sich selbst sind können sie nicht sagen das es ein schlechtes System ist.
                                  Wenn ich sowas höre weiß ich schon warum ich kaum noch auf Treffen fahre. Großenteils sind es nur noch Prolls die auf dicke Hose machen....

Also ihr immer mit euren FS! Ich kann es irgendwie nicht mehr hören. Ich kann einfach nicht glauben das ein FS 2-Wege-System mit 16er Tieftöner besser und lauter als mein 3-Wege-System mit 20er Tieftöner ist. Meine Mitteltöner sind schon fast so groß wie die tieftöner von so einem 16er-System.

Sorry aber ich muß mich hier mal irgendwie abreagieren!

Aber wenn jemand vorbei kommt und mich vom gegenteil überzeugt bin ich gerne dazu bereit.

es ist mir Persönlich sche....egal was andere sagen , ich verbau das was mir vom klang her gefällt, und ich bin immer noch der meinung , das manche alte sachen , vom klang her immer noch besser sind wie so manche neue sachen.
                                  Es wird immer bessere sachen geben, ist halt immer ne geld sache.

Und jeder hat mal klein angefangen , jeder hat mal scheise gekauft und gebaut , auch der teilegott .
                                  mann lernt dazu . trotzdem ist es geschmackssache

Ich habe auch schon mal einen Frontsystem von Audio System verbaut und es mit einer 4kanal Endstufe Betrieben gebrückt und einen 30er bass im Rücken. Klar hört sich das gut an aber irgendwie fehlt da auch was. Bin grad dabei mein heckausbau zu fertigen, zurzeit habe ich einen Hecksystem von MB Quart auf meiner Ablage 3-Wege, Tieftöner mit integrierter Frequenz weichen hat vor 8-9jahren ca. 1000DM gekostet, ist kaum noch zu kriegen wenn nur in Einzelteilen. Aber da hört sich meiner Meinung nach ein Canton RS6 System für 100€ gebraucht viel besser an. Überleg mir auch bald zukaufen. Mir persönlich geht es nicht nuur ums Klang, vorne dickes System und im Heck ein 30er bass oder Ähnliches. Will auch was Optisches.Teuer ist nicht gleich Gut.

uiuiui...da hab ich aber mal wieder auf nen Schlips getreten, was?

Das Canton System für hinten...ja wozu denn? Was soll das hinten denn machen?
                                  Rücksitzbankbeschallung?

Vielleicht haben eure Mütter auch komische Medizin genommen und bei euch hängen die Ohren anderst... ich weiss es nicht.

Nen lautes Frontsystem? Kein Thema... ich bau nen 16er in die Tür, richte nen Hochtöner aus und habe folgendes...

Ein lautes System, das knackig spielt, nen sauberen Klang macht und mir eine schöne Bühnenabbildung in Höhe der Motorhaube zaubert.

Was kann ein 10 Jahre altes Hecksystem: Breiigen Non Stereo Terror von hinten! Alleine die Reflektionen lassen der kanaltrennung keinerlei Chance. Was vorne ankommt ist unortbarer Brei, bestehend aus Scheibenreflektierten Frequenzen!

Das mag ja sein, das eure Krawallbretter den grösseren lautsprecher haben, aber was spielt das denn bitteschön für eine Rolle? Da spielt ein Lautsprecher in einem undichten Kofferraum in einem undefinierten, instabilen Gehäuse. KLASSE! Da freut sich der Musikkenner!

Und da wo ihr sitzt? Och, nen 8cm Conrad System reicht da doch vollkommen aus...wozu soll denn da vorne was gescheites hin? Bringt doch nichts...meine Ohren sind ja am HINTERKOPF!

Ich möchte euch EINMAL in einem richtig gebauten Auto sehen...entweder ihr seid ehrlich und geniesst den Klang oder ihr seid einfach nur...egal.

FRONTSYSTEM - SUBWOOFER...mehr braucht kein Mensch. Und nen 20cm Tieftöner auf einer Hutablage braucht man nur aufm Dorf... da kann man mit sowas nochne 15Jährige vom Schulhof locken.

Es geht mir nicht ums verkaufen. So lange ich hier im Forum agiere hab ich bis dato 1 Satz Lautsprecher verkauft...SONST NICHTS! uiuiui...ich bin ja nen doller Verkäufer. Ich ziehl ja nur auf die Kohle der armen Polo Fahrer...

Wenns mir um die Kohle ginge wär ich hier schon längst raus!

Aber baut ihr euch ruhig euren Müll auf die Hutablage und lasst euch den Mono Brei um die Ohren dreschen...

Ich mache lieber meins weiter...

Marco, seit 18 Jahren im Car Hifi Geschäft (und ich hab immer zuerst nen System in den Türen gehabt!)

Zitat:

Und da wo ihr sitzt? Och, nen 8cm Conrad System reicht da doch vollkommen aus...wozu soll denn da vorne was gescheites hin? Bringt doch nichts...meine Ohren sind ja am HINTERKOPF!

das hat auch keiner gesagt , habselber 2 16er pro tür und ein 10er eton combo im amaturenbrett , aber ich finde den klang fülliger wenn von hinten auch noch was anderes als bass kommt.

du hast ja in ner discothek auch nicht vorne beim DJ hoch und mittelton , und von der garderobe kommt der bass.

gelöschtes Mitglied

Jup, ich habe schon in etliches Auto´s gesessen die teure, gute Frontsysteme verbaut hatten und ich selbst hatte/habe sowas auch in meinen Auto´s verbaut. Dennoch gibt es Leute die den Krach, Sound, Monobrei oder wie du es nennen magst lieber hinten haben als vorne. Ich kenne viele Leute die es nicht abkönnen wenn der Schall direkt neben einem ins Ohr dröhnt. Und egal ob Mono, Stereo, Brei oder sonst was von Frequenzen. es geht nicht um das dickste System im Heck oder ob man 15 jährige Tussi´s beeindrucken will. Hier geht es einfach um ein besseres System bis 100 euro gegenüber den normalen systemen. Und wenn hier wer wen beeindrucken will, dann sind es wohl eher High End Leute die die anlage richtig aufreissen. Und quatsch nie wieder so´n scheiss über Mütter oder sonst was. Du Menschenkenner. Und ob du nun im Hifibereich 1 Jahr oder 100 Jahre arbeitest beeindruckt mich persönlich keineswegs. Fahr du dein Klangmonster oder was du auch immer verbaut hast und spar dir deine dummen, persönlichen Bemerkungen!

Marcus, seit 15 Jahren im Tuninggeschäft und habe immer als erstes nen Gewindefahrwerk verbaut gehabt... tzzz

Naja ein bessere System und Heckablagen, super Kombination.

So ein Canton Pullman auf der Hutablage kann ein richtiger Genickbrecher sein und sowas ist dann überhaupt nicht günstig.

Manchmal frag ich mich ob Teilegott echt gar nichts anderes mehr zu tun hat, so lang wie seine sehr direkten Kommentare sind.

Zitat:

So ein Canton Pullman auf der Hutablage kann ein richtiger Genickbrecher sein und sowas ist dann überhaupt nicht günstig.

Wenn mann nicht weis wie mann es richtig einbaut schon .
                                    Da fliegen aber dann auch kisten durch die gegend

naja, diese soundboard-dinger sind aber nicht nur für den fahrer gefährlich!
                                    wer meint, er könne boards sicher verbauen, stelle sich doch mal vor das jemand HINTEN sitzt!
                                    die haben dann garkeine chance :( :( :(
                                    und das viele meinen stereo und bühne sind eh hupe, mag das an deren musikrichtung liegen - wer eh nur izz-bumm izz-bumm izz-izz-bumm hört, kann mit ner bühne auch nix anfangen, theoretisch würde da ein ghettoblaster im kofferraum reichen

der einer sieht es so, der andere so. Für jeder Mann so wie er es möchte.

ich habe mittlerweile auch draus gelernt...

habe jetz ein Alpine spr fs drin und einen bass hinten...

DAS REICHT!

ich hatte auch ein richtig fieses soundboard hinten drin... hat aber überhaupt keinen sinn gemacht, weil, ich formuliers mal so, du das "laute" von hinten bekommen hast....

klar, wer ganze parkplätze beschallen will, sicha, macht es...
                                    aber vom klanglichen her ist ein simples, dafür aber relativ teures material, besser geeignet...

man lernt ja auch noch dazu ...

(is meine meinung, und wenn jetz hier irgendwer sacht, dass ich noch nie ien ordentliches system gehört hätte oder so, der kann gleich nem admin schreiben, dass wa das forum dichtmachen können, wenn hier keiner mehr seine meinung entfalten kann, ohne dass es nen dummen spruch gibt hier)
                                    --> fällt mir in letzter zeit nämlich öfters auf!

MfG Brain

Da kannst du schon recht haben. Aber bis jetzt hat mich noch keiner davon überzeugt mein Canton-System zuverkaufen die Originale Hutablage rein zulegen und mir dann ein Hammer FS zu kaufen.

Sorry

Jeder kann seine Meinung frei äusern, es kommt nur drauf an wie man es sagt. Ich binn halt der meinung , Bass alleine von hinten ist MIR zu wenig.

mir auch. Bissl fehl da immer irgendwie.

wenn du damit zufrieden bist, ist es doch in ordnung...

ich hatte es wie gesagt auch lange genug drin...

wenns dir gefällt, lass es doch drin, und lass dir nix einreden hier...

canton, helix, rainbow usw... guck da einfach mal nach... da haste dann scho was gutes...

Hab ein Axton FS das übers Radio läuft und ein Canton Pullman RS5 als HS und einen Magnat Sub

axton ... ich hatte mal n sub, der war gar net sooo verkehrt...

aber ich denke, du willst ein neues system ham, oder hab ich was falsch verstanden

Abgesehen davon , soviel kick wie mit nem alten axton cax70/60 , erreichst du mit nem frontsystem nie

Nö will ich nicht. Hab das erst seit einem Monat und hat doch 50€ gekostet. Das wird nur wieder ausgebaut wenn das A-Brett raus muß oder wenn sie im Arsch sind.

merkt ihr alle eigentlich das der thread steller schon gar nicht mehr antwortet weil ihr euch alle schon wieder gegenseitig an die gurgel geht?

vll will nich jeder 300€ für fs und endstufe ausgeben (was es defenitiv kosten würde mit dämmung halterungen kablen usw usw usw)
                                    vll will nich jeder ein fs haben
                                    vll reicht es jemandem hinten auf der hutablage

JA ES GIBT LEUTE DIE HABEN IHRE OHREN WOANDERS (hää Ironie)

scheißt doch einfach mal drauf jedesmal wenn einer fragt was für boxen (lautsprecher ich weiß kann ich mir in die hutablage bauen kommen wieder die meister und maulen (ích weiß ihr mault nicht) herum

das zu gefährlich
                                    das klingt nicht
                                    das is dumm
                                    sitzt du hinten während du fährst
                                    blablablablabla
                                    usw usw usw usw

jedesmal die selbe scheiß Diskussion und keinem ist geholfen

werd diesen thread nun gleich melden
                                    weil er sowieso zu nichts bringt

was ich sogar ganz berauschend finde is das sogar moderatoren/polotreff team mitglieder mitmachen

groß und klein schreibung kann ich wenn ich will genauso wie kommer und punkt setzung hatte bloß keine lust wer was findet darf es behalten

JUHUUUU 100€ gefunden 3....2.....1 Meins

ps. nich übel nehmen kotzt mich bloß an wenn ich nen thread aufmache und jemand nach BOXEN (hehe) fragt und dann sowas bei rumkommt

Leute, Leute...

Von mir aus baut euch doch irgendwelche Systeme in irgendwelche Bretter, die ihr irgendwiemit Stahlseilen an den Kofferraumboden tackert und und und...

Von mir aus kauft euch euren ACR Müll, lobpreiset Magnat und Mac Audio...holt euch Zenec Radios...alles nicht mein Problem.

Es geht mir nicht darum, das alle High End haben und 1000 Euro Systeme in der Gegend rum chauffieren...

ich möchte nur einmal ganz vorsichtig darauf hinweisen, das es Schwachsinn ist, sich ERST um nen Hecksystem zu kümmern, da Zeit und Kohle reinzustecken und dann mal gucken, was vorne so Takko ist...

ach die Türen, dämmt die Karre, baut vorne nen 100 Euro System ein...besser 150 Euro. Dann kümmert euch um den Bass... Endstufe rein, Kisten probehören...

Wenn das alles läuft, dann kann man sich nen Gedanken darum machen, ob man hinten noch nen System verbaut.

Nur die Reihenfolge muss stimmen! Und ich finde es eben Quark, wenn man das Hauptsystem nach hinten ferkelt, weil man zu faul, doof oder pleite ist, sich um vorne zu kümmern. Und mal ehrlich...vorne nen System unterzubringen ist zwar mit nachdenken verbunden, aber es haben so viele schon gemacht, das man mit der Suchfunkton eigentlich alles zu dem Thema findet.

Ich habe bei der Audio System Schulung nen Mini gehört... voll durchgedämmt, 275Euro Frontsystem, 320 Euro Bass, 4 Kanal Endstufe. Alles zusammen rund 1000Euro... der war dermassen perfekt, knochentrocken, sauberer Bass... einfach nen Hammer.

Da spielte kein Hecksystem (wozu auch)...da war ALLES so, wie es sein sollte.

Car Hifi Sinsheim letztes Jahr...Stand von Ampire...Komplettanlage 430 Euro...reingesetzt, gehört...KLASSE! Alles da, was man braucht. Sauberen Bass, super Klang, sehr räumlich, kein Hecksystem...

DER EINBAU MACHTS!

Und nen Brett mit einem veralteten System gehört eben nicht zu den guten Einbauten.

Marco

gelöschtes Mitglied

Sooo.. jetzt alle bitte wieder gaaanz ruhig durch die Hose atmen....
                                      Die meisten Aussagen schweifen schon wieder sehr vom Thema ab, jede 2. Antwort beruht auf persönlichen Erfahrungen/Meinungen die Natürlicherweise nicht mit jedem teilbar sind, diskussionen über vor-und nachteile sind erwünscht.

Mutmßungen,beleidigungen, waage behauptungen,falschausagen hingegen nicht !

@ rock-polo
                                      Zitat:

was ich sogar ganz berauschend finde is das sogar moderatoren/polotreff team mitglieder mitmachen

Ja, obwohl wir Moderatoren sind, sind wir dennoch im Besitz des "Antworten"Buttons, ja wir kochen auch nur mit Wasser und ja wir haben auch eine eigene Meinung, welche selbst wir die "Moderatoren"manchmal äussern.

Dieser fehler unterläuft uns zwar recht selten, da wir viel zu häufig mit User beschäftigt sind, welche persönliche Dinge vor die fachliche Kompetenz stellen,welche für das Forum sehr wichtig wäre, aber es kommt vor.

Zitat:
                                      scheißt doch einfach mal drauf jedesmal wenn einer fragt was für boxen (lautsprecher ich weiß kann ich mir in die hutablage bauen kommen wieder die meister und maulen (ích weiß ihr mault nicht) herum

Wenn man auf alles scheissen würde,benötigten wir kein Forum !
                                      Hierbei kommt es doch gerade darauf an, im Falle einer frage eventuell Ideen zu erhalten, auf mögliche Schwachstellen aufmerksam gemacht zu werden oder bessere oder Sinnvollere Lösungen zu erhalten. macht in meinen Augen absolut keinen Sinn einen Beitrag zu erstellen, wenn ich von meiner Lösung voll und ganz überzeugt bin..

Zitat:

jedesmal die selbe scheiß Diskussion und keinem ist geholfen

Die meisten Beiträge sind förmlich zugemüllt mit hilfen, bloss stolpern andere ständig drüber und beschweren sich dann noch darüber, das ihnen jemand "hilfe" in den Weg gelegt hat ... so siehts nämlich mittlerweile aus !

Dem Beitrag von R-Line kann ich mich nur zu 100% anschließen...

Und da es heißt,"wir" wären ja immer nur die bösen,bösen Leute,die anderen Usern überteuerten Quatsch aufschwatzen wollen,um damit unser zweifellos überdimensionales Gehänge noch weiter zu vergrößern,möchte ich dem Ganzen mal mit ner virtuellen Friedenspfeife entgegentreten...
                                      Nen GANZER Thread,nur über Hutablagen in allen möglichen technischen Perfektionsstufen und zum Inspirationen holen sogar mit nem ganzen Arsch voller Bilder!
                                      Lasst's knacken,Buam! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• @ PoloTimmey

POlo 6n
                                      • Themenstarter
                                      POlo 6n's Polo 6N

fals du mich meintest . ne glaub scho das die gut sind des weren dan nur lautsprecher kein soundboard oder ? würde soundboard von ebay was klinken

Antworten erstellen