Hallo Leute,
habe mir einen Summer gekauft und wollte den am letzten WE mal eben kurz einbauen. Doch irgendwie finde ich bei den Sicherungen weder Zündung noch Dauerstrom - nicht mal mit Extra-Handbuch.
Kann mir bitte jemand sagen wo am Sicherungskasten ich den Summer anbringen muss, damit er bei ausgeschaltetem Motor aber eingeschaltetem Licht einen Ton von sich gibt?
Ich habe einen Polo 86c BJ 1992.
Ihr könnt mir gerne die Sicherungsnummern nennen damit ich den Summer anbringen kann. Oder muss der gar wo anders eingebaut werden?
Vorab vielen Dank.
CU
Mo
Ich kenne das nur das der summer diereckt hinter den lichtschalter angeschlossen wird.
Kannst Du das spezifizieren? Wo wird was angeschlossen? Please mehr Info...
an dem Summer bei mir sind zwei kabel (rot und blau) das rote geht zum lichtschalter, das wird am rotgrauen kabel angeschlossen (standlicht). "der summt dann auch wenn das abblendlicht an ist."
und das blaue kabel geht an die zündung (gelbschwarzes) kabel
Na, dass ist dann mal ausführlich. Gebe Bescheid sobald ich es eingebaut habe.
Vielen Dank. Damit müsste es gehen.
Hey irgendwie funktionirt das bei mir nicht! obwohl ich es nach der Anleitung gemacht habe
Bei mir gehts!
Nur jetzt piept er schon sobald ich den Motor ausmache! Wo muss ich das blaue Kabel anschließen damit er erst piept, wenn ich den Schlüssel raus ziehe? Oder noch schöner, wenn ich die Tür aufmache?
plz help!
hatte bei mie einen eingebaut.. hatte den einmal an standlicht (klemme 58) und an den türkontaktschalter angeschlossen! hat gut funktioniert, nur ich glaube der türkontaktschalter ist dafür nicht ausgelegt!
MFG
Ferringo
Welche Farbe hat denn das Kabel vom S-Kontakt?