Hi
Ich kann mir vorstellen das ein ähnlicher Beitrag hier bestimmt schon iwo rumschwirrt, aber ich frag nochmal nach.
Meine Fragen:
1. Mein Polo 60 PS was bietet sich mehr an: Nur der Filter oder ganzes Kit?
2. Bringt der Leistungsmäßig wirklich was?
3. Bekomm ich Ärger in Verbindung mit meiner Bosima Duplex Anlage?
4. Wer hat Erfahrungswerte?
mfg
GHOSTLang
Zitat:
1. Mein Polo 60 PS was bietet sich mehr an: Nur der Filter oder ganzes Kit?
2. Bringt der Leistungsmäßig wirklich was?
3. Bekomm ich Ärger in Verbindung mit meiner Bosima Duplex Anlage?
4. Wer hat Erfahrungswerte?
Beim Austauschfilter, hört, spührt man was mehr? Bei 60 ps?
Suchfunktion!
ja gib mal ein
Nö, eigentlich nicht. Ist ja nur ein Ersatz, der 1 zu 1 gegen die originale Filtermatte getauscht wird. Hat nur den Vorteil, dass er länger hält und auswaschbar ist. Und hat über 1 Mio km Garantie
aso ok
Zitat:
ja gib mal ein
naja mag schon sein, aber deine komentare sind doch viel hilfreicher
des is ja net des Thema....
*wieder einmal einen sinnloses Thema mehr im Forum*
*bitte löschen* -.-
steiger dich halt net unnötig in was rein, glaub mir ich hab gegoogelt, aber hier können mir die leute persönlich antworten geben die sich auf meine sache beziehn, deswegen habs ich hier nochmal rein gestellt. du machst des thema grad sinnlos
es IST sinnlos...es gab mal Zeiten da wurden solche Themen innerhalb von 5Min gelöscht. -> Begründung: SUFU benutzen.
außerdem kann man sich doch die Geschichte mit dem scheiß Luftfilter selber zusammen reimen. oder Wikipedia benutzen...
Hat sonst noch jemand "informative" Erfahrungwerte?
Wenn es unbedingt sein muss, dann hol Dir nen K&N Tauschfilter. Der macht Sinn aber keine Leistung. Spart dir Geld, weil Du nicht ständig neue VW Papierluftfilter kaufen musst.
Also 50€ Tauschfilter + 15€ Reinigungsset und Du bist glücklich.
Ein offener K&N (Kostenpunkt über 100€ glaub ich) mag zwar vom Sound her ganz toll sein aber in Verbindung mit einer Sportabgasanlage nicht mehr zulässig und glaub mir, der geht einem auf der Autobahn voll auf den Geist. Mehr Leistung hast Du mit dem offenen garantiert nicht. Der zieht sich die warme Luft vom Motorraum rein und die Karre ist im Sommer nicht mehr fahrbar, weil Du mit Deinem rechten Fuß ins Leere tritts (trotz Kaltluftschlauch.
Fazit: Offener K&N bringt beim Polo, keine Leistung, ist teurer als der Tauschfilter und macht in Verbindung mit einer Sportabgasanlage nur Probleme (die wieder unnötige Kosten verursachen)
Was mir jetzt noch eingefallen ist, ist die CDA von BMC. Das ist praktisch ein verkleideter K&N. Die saugt dann auch nicht die ganze warme Luft an, weil die geschlossen ist und direkt an einem Kaltluftschlauch hängt. Das Teil ist aber nicht ganz billig ca. 200€ und dann brauchst Du noch ein Silikonwinkelstück zur Drosselklappe. Teuer, teuer das ganze!
Lieber original Luftfilterkasten lassen und Tauschfilter rein. Kommt aufs Gleiche raus und macht keinen Stress weil es passt.
und mehr leistung hat man durch keinen umbau egal ob offener oder bmc box brignt alles nix!
ok danke