vw teilemarkt

Darf ich nun fahren oder nich?

derby 86c
  • Themenstarter

Moin
ich komm gleich zur sache hab nen unfall mit alc im blut gehabt,wieviel bar ich hatte weiß ich noch nich.Nun hab ich denn lappen noch Zuhause und auch kein Schreiben vom Amt darf ich jetz fahren oder nich?

MFG derby

gelöschtes Mitglied

ich würde sagen ja da bis jetzt noch keine rechtlichen schritte eingeleitet wurden bzw keine aufforderungen vom amt kamen oder?

hoffe hast net zu viel drin gehabt ( mehr muss man da ja jetzt nicht sagen )

Wenn du jetzt kein Alc mehr drin hast ja.

Normalerweise wird der führerschein gleich abgenommen
    und nach einer Blutprobe ggf einbehalten oder wieder ausgehändigt!

Warst du schuld am Unfall?
    Falls nicht hast du Glück und die Beamten haben es nicht zu Kenntnis genommen.

wenn du deinen Derby dadurch zerlegt hast, Nein auf keinen Fall wenns nach mir geht nie wieder!

wie bereits erwähnt solange du kein offizielles Fahrverbot hast ja,
    was mich schwer wundern würde das dir die Cop´s dieses nicht direkt gegeben haben und deinen Pappe direkt einbehalten haben...
    musst doch wissen was die dazu beim Volt Test gesagt haben

Klar darfst du fahren! Vorrausgestzt, dein Rausch ist ausgeschlafen.

Sobald Du die Aufforderung bekommst, den Schein abzugeben, Du ihn dann weg gibst ... Dann musste laufen

Und da die Polizei Dir den Schein bisher nicht genommen hat, darfst Du fahren!

gelöschtes Mitglied

rein rechtlich darfste fahren!

Wenns nach mir ginge, wär dein lappen für immer
      weg....!

Zitat:

weg....!

Das liegt ja Gott sei Dank nicht in unserer Hand, also nützt das ganze Aufregen deiner Seits nix

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das liegt ja Gott sei Dank nicht in unserer Hand, also nützt das ganze Aufregen deiner Seits nix

wäre manchmal von vorteil

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn du jetzt kein Alc mehr drin hast ja.

Normalerweise wird der führerschein gleich abgenommen
          und nach einer Blutprobe ggf einbehalten oder wieder ausgehändigt!

Warst du schuld am Unfall?
          Falls nicht hast du Glück und die Beamten haben es nicht zu Kenntnis genommen.

Wie gesagt, im Normalfall wird bei der feststellung von trunkenheit am Steuer der Führerschein sofort eingezogen und bis zum Verhandlungsende nicht wieder ausgehändigt. Die Beamten haben mit sicherheit einen fehler gemacht. Zumindest hätte dieser spätestens bei der Blutentnahme weg sein müssen.. Glück gehabt. Hättest dir aber Natürlich den ganzen kram ersparen können, aber das wirst du jetzt wohl selbst gemerkt haben..

Zitat:

weg....!

Lass Ihn doch erstmal stellung nehmen.
          Schliesslich hat er ja nicht gesagt das er voll trunken war.

Zitat:

weg....!

Zitat:

Lass Ihn doch erstmal stellung nehmen.
          Schliesslich hat er ja nicht gesagt das er voll trunken war.

Dass Blut im Alk oder andersrum ganz nett is, aber ned auf die Strasse gehört, denk ich hat fast jeder schon mal ignoriert, auch wenn sichs ned gehört.
          Dass er evtl. dank langsamerer Reaktionen seinen Derby versenkt hat gibt ihm hoffentlich schon zu denken -> er WEIS wahrscheinlich, dass des keine Heldentat war -> gestorben/im Rollstuhl is auch keiner -> macht für des gemecker bitte an neuen Thread auf

---
          Mal wieder ONtopic:

Fahren DARF er definitiv!
          Solange er einen (echten) FS hat und er des Auto benutzen darf (gehe mal davon aus dass es seines ist oder er sich die Erlaubnis von Eltern geholt hat) und es (zumindest Haftpflicht) versichert ist DARF er.

Laufende Verfahren haben darauf, wenn nicht explizit anders erwähnt, keinen Einfluß (explizit wäre z.B. das wegnehmen des Scheines vor Ort oder eine Einstweilige Verfügung etc.)

Auch wenns vllt. besser wär mal freiwillig a Woche lang zu Fuß zu gehen und sich erst nach einer "Denkpause" wieder ans Steuer zu setzen, er DARF !

----

Wie immer alles nur hörensagen, ich distanziere mich hiermit von allem was ich je gesagt habe und noch jemals sagen werde

35642_9.jpg
          35642_9.jpg

derby 86c
          • Themenstarter

so muss noch was erwähnen und zwar ich hatte denn lappen zum zeitpunkte des unfalls nicht bei mir mein geldbeutel wurde mir vorher gestohlen er wurde 50 km weiter in ner bank gefunden mit ec karte und meinem pin zu meinem glück war wie immer keine kohle aufm konto ich hab nich gemerkt das ich der weg war ers nächsten morgen im krankenhaus das sagt also was über meine trunkenheits zustand aus auserdem hab ich gedächtnis verlust von dem abend !

so nun dürft ihr mich lünchen! :(

Wie gehts dem anderen?

1. Den Pin im Geldbeutel habe? Sorry, aber wie dumm kann man sein

2. Dann wars scho echt viel Alk....Das find ich dann echt kacke! Soviel Hirn sollte in so einem Fall doch vorhanden sein, um zu sagn, ich lauf oder schlaf hier...

Dann würd ich lieber bei den Cops anrufen und dort fragen!

derby 86c
          • Themenstarter

ja aba ich weiß beim besten willen nichts mehr mein kumpel der noch halbwegs nüchter war hat mich ja ausm taxi aussteigen lassen mit dem wir nachhause wollten ich war allein im auto! der beifahrer hätte nich überlebt!

Zitat:

Wie immer alles nur hörensagen, ich distanziere mich hiermit von allem was ich je gesagt habe und noch jemals sagen werde

jaja das sagen sie alle

fahr lieber mit dem bus oder ner taxe... is sicherer für andere.

derby 86c
          • Themenstarter

wieso das den? es ist aba niemand zuschanden gekommen naja fast niemand auser meinem derby

Zitat:

wieso das den? es ist aba niemand zuschanden gekommen naja fast niemand auser meinem derby

sei froh daß es nur dein auto war.

und lustig is das übrigens auch nicht!

Dann hattest DU ja noch Glück! Stell Dir vor, dass durch deine unreife Handlung jemand andrers Verletzt worden wär... Hätte ja gut passieren können, wenn du nicht mal mehr was von dem Abend weisst!

gelöschtes Mitglied

p.s. das wird nen sehr langes theard

Nunja, manche sind eben mit 18 doch noch nicht Reif genug, ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenvekehr zu lenken ...

Zitat:

Nunja, manche sind eben mit 18 doch noch nicht Reif genug, ein Fahrzeug zu lenken ...

du sagst es. das problem ist, daß die sich aber für die besten autofahrer der welt halten. machen wir uns da nix vor. war bei mir genau das gleiche....

derby 86c
            • Themenstarter

meine güte glaub mir ich weiß das das nich lustig is!
            aba es so ich hab mist gebaut und damit müsst ihr euch ab findenich danke für die antworten und denke bevor es streit gibt

MOD Please

Mein jung, so läuft das im Leben aber nicht ... Scheisse baun, dann sagen "ja, ich weiss, war mein Fehler..., aber lasst es nu gut sein"
            Wenn man so eine Unreife an den Tag legt, muss man sich eben EINIGES anhören, und net gleich den Thread schließen lassen, weil´s für dich unangenehm wird!

Trotzdem haste Glück gehabt, sei dafür dankbar! Und von mir natürlich noch gute Besserung an dich!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Trotzdem haste Glück gehabt, sei dafür dankbar! Und von mir natürlich noch gute Besserung an dich!

wenn de pech hast mpu was das heißt ist ja klar und wenn man so dein profil anguckt denke ich mal das du nicht nur ,,B,, hast

Zitat:

...das du nicht nur ,,B,, hast

B?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

B?

B - auto führerschein

achso....

öhhhh....

derby 86c
                • Themenstarter

ohhh man naja gut also weiter im tehma es ist nicht das erste mal das einer bei mir ausm freudes und bekannten kreis nen unfall mit stoff im blut hatta alle meine freunde hatten das auch schon und das mit weit aus schlimmern folgen stell dir bitte folgendes vor:
                du bist auf der landstraße unterwegs vor dir fährt ein trecker also son richtig großer das teil wog mit 40m³ mulde voll sand gute 60to. der schlepp fährt 60 kmh du denkst eben schnell vorbei is ja nich glatt und ich kann weit schauen der fahrer das schlepper ist betrunken war ein guter freund von mir du also vorbei und er nickt auf dem schlepper ein und kommt auf deine fahrbahn und drückt dich mit 90 kmh gegen baum dan weist du was trunkenheit am steuer anrichten kann frau und kind im auto waren sofort tot! das hat mir auch zu denken gegeben
                und der fährt immer noch!

denke nach der 2 MPU und beim abwarten auf die 3. hat er genug zeit nen FS schätzen zu lernen

edit: B... achso

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der fahrer das schlepper ist betrunken

jetzt blamiere nicht unsere berufsgruppe !

Was soll den der scheiß? Willst das jetzt runter spielen oder besser machen, weil´s deine Kumpls auch schon gemacht haben?
                  Dann ist das ja noch viel schlimmer, das Ihr echt so dumm (sorry) seit, und besoffen in ein Auto steigt und fahrt OBWOHL ihr genau wisst, dass die Kumpls schon GENAU DURCH SOWAS Unfälle gehabt haben?

Ihr tut mir dann echt leid! Dann solltet Ihr lieber alle mitm Fahrrad fahrn! Das ist für Euch und den Menschen in Eurer Umgebung gesünder!

Zitat:

denke nach der 2 MPU und beim abwarten auf die 3. hat er genug zeit nen FS schätzen zu lernen

hehe...

naja, lassen wir das mal.

on topic: schau zu daß du deinen führerschein abgibst!

wenn man scheiße baut dann steh man auch dazu. aber das weißt du ja bestimmt, muss man dir sicher nicht erklären, oder doch!?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

muss man dir sicher nicht erklären, oder doch!?

bei so viel Dummheit, sicher schon!

derby 86c
                    • Themenstarter

das war kein landwirt sondern ein kies kutscher

derby 86c
                    • Themenstarter

ihr urteilt viel zu früh meine kumpels setzen sich natürlich nich besoofen ihne karre aber dafür fahren sie roller was für sie noch viel viel gefährlicher is!

Wir Urteilen zu früh? Ob Roller oder KFZ, ist doch sch*** egal.

So, nun stell Du dir ma vor:

Ich fahre auf ner Landstrasse, einer deiner ich-fahr-besoffe-rum-und-bin-cool Kumpels fährt aufeinmal vor mir. Er ist so dicht, das er aufeinmal hinfliegt.
                    Ich komme von hinten, sehe nur noch wie etwas rumschliddert, ich weiche aus...Baum....Unfall....

Also nun sag mir ma, warum das mit dem Roller "schlimmer" sein soll, wie mit dem Fahrzeug.
                    Aber deine Aussage zeigt mir, dass du den Knackpunkt der Sache NICHT erkannt/ Verstanden hast! Es geht nicht um EUCH, sondern um die ANDEREN die IHR gefährdet!

Zitat:

....fahren sie roller was für sie noch viel viel gefährlicher is!

ich glaub es geht hier nicht um die, die besoffen fahren, sondern um diejenigen die sie damit gefährden.

wenn sich einer mit seinem auto oder von mir aus auch roller im vollen kopf zu tode fährt solls mir egal sein. selbst schuld. nur die die da mit reingerissen werden, was können die dafür?

derby 86c
                    • Themenstarter

es is nich so das ich/wir uns cool fühlen beim besoffen fahren nein bei weitem nich und du hast natürlich auch recht wenn du sagst das denn anderen verkehrs teilnehmern sonst was passieren könnte aber fackt ist das ich bei weitem nich der einzige bin der son mist macht ich will mich nun nich raus reden bitte nur zu bedenken das selbst dadurch das ihr euch jetz so aufspielt als ob ihr noch nie große scheiße gebaut habt nix besser macht es gibt immer jemand der so doff is heute war ich es morgen is es irgendwer anderes es kann dir immer was passieren was andere verschuldet haben und du den der leidende bist wobei ich es gut finde das ihr mir ins gewissen redet das gibt mir schon zu denken

gelöschtes Mitglied

Zitat:

deine fahrbahn und drückt dich mit 90 kmh gegen baum dan weist du was trunkenheit am steuer anrichten kann frau und kind im auto waren sofort tot! das hat mir auch zu denken gegeben

Dann verstehe ich nicht wieso du es dann selbst tust.. wenn du doch erfahrung mit so etwas hast, gernzt das verhalte echt an (sorry: blödheit).

Also ich kann mit gutem gewissen sagen das ich noch nie dummheiten im Strassenverkehr gemacht habe .. auch nicht mit 18.. immer mit 0.0 promille unterwegs.. oder ich lasse generell mein Auto zuhause stehen, wenn ich feiern gehe..soo teuer sind Taxis auch nicht !

Find es wunderbar wie anscheinlich bedenkelos hingenommen wird andere Mitmensch zu schaden. Kann man vergleichen mit "Sorry ich war betrunken und wollte eigentlich mit der Schrothflinte an deinem Kopf vorbei schießen.."

Denk mal drüber nach..

derby 86c
                      • Themenstarter

man ich kann es nich rückgäning machen so gern ich es würde aber ach ich lass es sein du weist nich in was für einer sitution ich steck! :'(

gelöschtes Mitglied

Doch habe das schon oft genug bei Freunden mitbekommen.. :(

derby 86c
                        • Themenstarter

du das der auto lappen weg is und der wagen schrott is mein kleinstes prob aber wenn ich meine terker führerschein abgebe is die ausbildung zu ende für mich! das is ein küdigungs grund weil mein chef denn nix mit mir anfangen kann! ich kann sehr woll eure wut über meine dummheit verstehen aber ích habs getan und das is einfach so

unter bestimmten umständen kannst du deine fahrlizenz behalten. wohl gemerkt NUR zum ausüben deiner beruflichen tätigkeit. ich schätze mal daß du so ein fall wärst, wenn du ansonsten deinen arbeits/ausbildungsplatz verlieren würdest.

derby 86c
                        • Themenstarter

jao hab deswegen auch schon telfoniert mit behörden führerschein stelle etc die sagen ich soll einfach warten bis ich post bekomm da ich aber schon meine erfahrung mit polizei und co gemacht hab weiß ich das das gern mal ein halbes jahr dauert und deswegen hab ich gefragt ob ich nun fahren darf oder nich! weil ichs für die arbeit brauch nich um hier durch die gegend zu eiern das mach ich nich ers wenn klar is was passiert!

Red mitm Richter, ob du noch Trecker fahren darfst.
                        s.o. (bestimmte umstände)

Auto is besser wenn du zumindest vorerst nicht fährst, zeigt auch von Reue.

Wer/was war dein Unfallgegner?
                        Schaut nach anderem Auto (vllt. SUV-höhe) oder kleiner Mauer aus.

Wenn NICHTS und NIEMAND ausser dir Schaden genommen hat, lass es dir (und bitte auch deinen Freunden) eine Lehre sein.

Ansonsten bitte bei dem Unfallgegner anrufen und wenigstens entschuldigen, aber ohne Zeugen (wg. Gerichtsverhandlung, die SICHER kommt).

----

Und an alle meckerer (inkl. mir): JEDER macht mal an Bockmist; manche merkens aber ned weil die mehr Glück als Verstand haben.
                        Die meisten "älteren" Saufkopfe bleiben nämlich leider unentdeckt auf Landstrassenschleichwegen
                        Viele meckern nämlich über gleich junge/jüngere wegen dem Alkamsteuer-Scheiss, sagen aber zu ihren Eltern KEIN WORT!
                        Hat bei mir auch recht lang gedauert, bis ich z.B. meinen Dad aufn Rastplatz genötigt hab, weil er viel zu müde gefahren is.
                        Der is fast während meinem Geschimpfe eingeschlafen.
                        Inzwischen hört er auf mich und geht auch mit Argumenten wie "gehtdochnedanders" deutlich sparsamer um

Und: für a Querschnittslähmung/tötung muss man net besoffen sein, reicht ein Blick zur falschen Zeit ans Radio.

-> solange nix ernsteres passiert is: verbreiten im Freundeskreis zewcks vorbild etc.
                        Druck des bild von deinem Schrott-derby aus und schreib auf die Rückseite "Alk am Steuer nix gut" o.ä. und legs ihnen auf ihre Kettensägen

Projekt-P0l0 hat recht wegen der Moped-Gang...
                        Gab vor ca. einem Jahr schon mal einen Thread wg. einem kleinen Scheisser der Nachts ohne Licht unterwegs war weils cooler war...

derby 86c
                        • Themenstarter

@[MSRS

• Joey

endlich jemand der versteht was ich sagen will ja kla mit auto fahren hast du recht ausserdem darf ich im mom sowieso nix fahren hab verbot vom artzt bin ja krank geschrieben

MFG derby

• Is aber kein Freischein für dich
                        Aber: Ab jetzt 0,0, nix mit "einbiergehtschonnoch" gelaber.
                        Wenns geht gehts, wenn ned (siehe unfall) dann halt ned.

Is wie mitm rauchen aufhören: alles nur Gewohnheitssachen

Nochmal in Worten für die Mopped-Gang: NullKommaNull.

----

Die Unfallgegnerfrage sei noch in offenem Verbleib, unterrichte er uns mit seiner Kunde

derby 86c
                        • Themenstarter

ja is klar aber es sind auch schon einige meiner freunde aufgewacht als sie das auto gesehn haben aber es gibt immer noch welche wie du schon sagtest du saufköppe mit den schleichwegen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

jao hab deswegen auch schon telfoniert mit behörden führerschein stelle etc die sagen ich soll einfach warten bis ich post bekomm da ich aber schon meine erfahrung mit polizei und co gemacht hab weiß ich das das gern mal ein halbes jahr dauert und deswegen hab ich gefragt ob ich nun fahren darf oder nich! weil ichs für die arbeit brauch nich um hier durch die gegend zu eiern das mach ich nich ers wenn klar is was passiert!

Habe ich doch schon geschrieben..solange sie deinen Fühereschein nicht eingezogen haben, darfst du noch fahren

derby 86c
                          • Themenstarter

ich hab nun also meine lektion verstanden und hoffe das nun nich noch weiter auf mir rumgehackt wird :( und denke das wir das ganze thema fürs erst auf sich beruhen lassen solange bis ich post bekommen habe

mfg derby

gelöschtes Mitglied

Kannst doch sowieso bis dahin nichts anderes machen als warten.

Wenn du ihn nur bei der Kontrolle ned dabei hattest und sie ihn dir zwicken wollten, dann kanns sein dass du ihn "sofort" bei der nächste Polizeidienststelle abgeben musst.

Wird aber EXPLIZIT mitgeteilt.
                            DANN darfst du nicht mehr fahren, sonst schon.

was oder wer war denn der unfallgegener? bist gegen nen baum oder gegen ein anderes auto?!

derby 86c
                            • Themenstarter

gegen baum muss denn auch noch bezahlen

solangs ein baum war, ist es ja noch einigermaßen "gut gegangen"....aber mpu wirst zu 99% trotzdem müssen.

Antworten erstellen