leute,,
mir ist eine neue idee in den kopf geschossen.
was ist wenn ich mir 4 halter fräse und ein 2. stabi unter dem ersten stabi im polo schraube?
bringt das was an stabilität?
hab mir sagen lassen das es das kit mal von B&B gab
dann würde das federbein schon mal in fahrtrichtung stabiler werden?
hat da schon mal jemand was von gehört?
gruß rene
Hi, haste schonmal Tieflader gefragt? Der kennst sich doch da so aus!
Wenn du ihn drann hast..den2.en Stabi..wird der polo nur noch Untersteuern.
das heisst.du kommst nur noch langsam um die Kurven. :(
ne der fräst sich komplett eigene zugstreben. das ist aber nicht das was ich meine..
ich meine es so das ein 2. stabi parralel zum hauptstabi läuft und vor den
querlenkern aufhört. denn das problem bei polo ist ja das das federbein
nach vorne gezogen wird beim beschleunigen
und ein 2. stabi könnte das veringern..
für ein g40 rahmen und zugstreben hab ich kein platz unterm auto
und ich will auch nix von der stange.. das ist eben ein eigenwilliges
konzept was ich da habe..
Zitat:
Wenn du ihn drann hast..den2.en Stabi..wird der polo nur noch Untersteuern.
das heisst.du kommst nur noch langsam um die Kurven.
Von B&B gabs mal nen Stabi das war aber kein zusätzlicher Stabi, sonder der war einfach dicker als der Originale.
ok. dann würde das ja schon wieder einmalig sein
der durchmesser vom polo stabi hat glaube ich 17mm.. ich werde mir da mal was basteln....
Hi, ein Stabi verhält sich in Kurven bzw. bei einseitigem Einfedern wie eine härtere Feder vom Fahrwerk.
Härtere Federn nimmt man, wenn die Achse zuviel Grip hat. Deshalb wird der mit doppeltem/härteren Stabi deutlich stärker Untersteuern.
MfG
k_jetpolo
Hier mal als Inspiration
Fährt sich echt gut ^^
Hab die Konstruktion diesen Winter sowohl optisch als auch technisch noch ein bisschen verfeinert.
Das mit dem 2ten Stabi hatt ich auch schon überlegt.
Nur wie befestigen? also radseitig
die grünen stabi lager die du da hast.. bringen die irgetnwie was? die sollen doch irgentwie den sitz vom stabi verbessern oder sowas..?!
find den stabi beim polo voll abgespeckt grade beim g40. letztens ist mir durch zufall bei unserm firmenwagen (opel Combo bj. 96 50ps) aufgefallen das der 2 parallel laufende stabis hat. son alter combo schlitten. wieso polo nicht und vorallem g40.
Zitat:
letztens ist mir durch zufall bei unserm firmenwagen (opel Combo bj. 96 50ps) aufgefallen das der 2 parallel laufende stabis hat. son alter combo schlitten. wieso polo nicht und vorallem g40.
Zitat:
Härtere Federn nimmt man, wenn die Achse zuviel Grip hat. Deshalb wird der mit doppeltem/härteren Stabi deutlich stärker Untersteuern.
Zitat:
aber durch die geringere neigung der Karosse, können auch weniger Seitenführungskräfte absorbiert werden..
Dann frag ich mich, warum du bei einem Auto was eh nicht mehr federt, noch was am Fahrverhalten verbessern willst...
Egal, es hilft schon etwas, den Stabi komplett in Kunststoff zu lagern. Dazu noch ein Paar Stellringe, die das verschieben des Stabis verhindern, fertig.
MfG
k_jetpolo