Fahr eben etwas sportlich
auf einmal machts knall!
kam ausm motorblock!
bin mir ziemlich sicher das es ne fehlzündung war! wie kommt sowas?
hi
so weit ich weiß entstehen fehlzündungen wenn benzin im auspuff verbrennt.
also um es mal etwas technischer zu sagen... bei fehlzündungen wird vorher das Luft sprit gemisch nicht richtig verbrannt, und es sammelt sich richtung Auspuff (kennt jeder der hinter einem auto steht das hochturig den motor laufen lässt, es richt nach sprit, bei neueren wegen kat nicht mehr)
durch die hitze im kat kann das gemisch entzündet werden, oder der zündfunke wird etwas versetzt eingespielt, so dass es komplette entzündet wird, von dem Motor über den auspuff raus,... (letztere wird auf treffen gemacht zu showzwecken)
in der regel knallt es aber hinten raus, bei einer fehlzündung, und nicht vorne... es sei denn, dein motor sei geplatzt...
is denn noch alles ganz, läuft er ohne problem? Kühlwasser und alles noch da wo es hingehört?
mfg
also es hat definitiv vorne geballert!
alles läuft noch ganz normal!
was kann das denn dann gewesen sein?
zwischen krümmer und motorblock is ne dichtung
wenn di schrott ist dann hörst du das natürlich auch vorne^^
Vielleicht hast du auch, ohne es zu wissen getier mitgenommen oder dir ist nen Stein durch den Kotflügel geballert, wenn das ans Plastik kommt knallt das auch sehr laut.
Ich würde mal dein Steuergerät auslesen lassen. Nomalerweise müssten fehlzündungen mit im Fehlerspeicher drinne sein (ist bei Oppel so) Nur musst schnell zur werkstatt, weil sich der Fehlerspeicher nach einigen Anlassern wieder löscht...
glaube, das der sich löscht, bin mir nicht sicher - korrigiert mich bitte wenns net so ist!
ne nen viech war da nicht! naja ist jetzt auch egal läuft noch alles.....
freut mich!
mein polo knallt auch aber nur wenn ich die zündung aus mache und wieder an aber denn auch richtig