gibt es einen 205 reifen den man auf 9j eingetragen bekommt,
bin amüberlegen welche ich mir draufmachen
natürlich währen mir 15er am liebsten
aber wenn es s ein reifen nur für 14 oder 13 zoll gibt dies bitte auch sagen!
Also richtig verstanden willst auf ne 9x15er Felge einen 205er Reifen fahren?
205 / 45 R15 gibt es von Toyo als Proxxes T1 für 81,90 euro inkl. Versand und den Dunlop SP Sport 2000 für schlappe 111 Euro inkl.
jaaaa
muss nicht 9j mal 15 sein
kann auf 9x14 oder 9x13 geht das der gibt es nur 215 für ne 9felge
Ja aber nen 215er Reifen auf ner 9x14 sieht schon extrem aus. Siehe Profil...
205 /45 R14 gibt es auch von Dunlop für 70,40 Euro inkl. Ist der SP 9000. Wird aber nix werden mit der Freigabe und das Aufziehen wird auch nen Spaß....
ja schon wollte die aber auf nen 2er polo machen, den ich garade aufbaue
also geht nicht 205 /xx R15
205/xx R14
205/xx R13 auf ne 9felge
hast du mal ein genaueres foto von deiner hinten felge?
Ne, bekommst net eingetragen. Gib mir mal deine E-Mail, dann schicke ich dir was...
hatte heute probe weise mal vom bekannten felgen genommen
9x16 et15 mit 215/50 glaube ich 215 auf jeden fall quärschnitt weis ich nicht genau glaube50 das sah nicht mal viel aus, da s war zwar bischen trapez förmig aber nicht viel .
mit 20 platte bin ich am maximum vom radkasten deswegen dachte ich 15 platten und nen 205 reifen dann passt mein radkasten perfekt
Auf ner 9x16 war es bestimmt ein 215/45 er Reifen. Ist standard bei denen. aber wie gesagt, das wird nix mit 205er Reifen auf ne 9er Felge. Nicht mit niederquerschnitt...
Zitat:
Auf ner 9x16 war es bestimmt ein 215/45 er Reifen. Ist standard bei denen. aber wie gesagt, das wird nix mit 205er Reifen auf ne 9er Felge. Nicht mit niederquerschnitt...
Aufm Rocco haben wir noch 225 auf 9x14... Kommen allerdings auch 215er drauf Aber 205 kannst knicken denke ich, und aufziehen will ich DIE auch net Viel Spaß beim Aufpumpen Ich häng man Bild von 225 auf 9j dran...
und wie ist das jetzt mit dem tüv geworden frühermuste ja die laufflächeabgedeckt sein!
habe mal gehört das jetzt die felge auch abgedeckt sein muss.
Es gelten bei alten Felgen auch die alten Gutachten und auch die Reifenfreigaben....
also wenn dich die 5 stern powertech (bwc) nehem muss nur die lauffläche abgedeckt sein?
Naja alt sind unsre aber net Aber dafür das Auto^^ Oder siehst du da wie die Felge abgedeckt ist? Ne geht auch net weil selbst die reifen schleifen (wegen 5mm mehr ET auf die HTN CL vorher bezogen) weswegen die 215er drauf müssen, aber wenn ich nen altes Auto habe gelten net automatisch die Reifenfreigaben oder Oder kommts auf das Gutachten der Felge an in dem Fall?
Es kommt auf´s Gutachten an und deren Auflagen. Außerdem wollen die Tüver manchmal Reifenfreigaben haben, da in den alten Gutachten meist noch Reifenmarken vorgegeben waren, es aber aufgehoben wurde. Daher gilt bei alten Felgen und Fahrzeugen, das nur die radlauffläche abgedeckt sein muß...
Sry das ich hier Frage aber Wie alt denn? Also die Autos? Zu meinen HTN gibts ja eh kein Gutachten
Aber Festigkeitsgutachten kannst für deine bekommen.
Nein...
Gibt nur 1 für die HTN 2000 und das hat SAT sich erstellen lassen und net HTN
also muss ich garnicht die reifen nehemn die in einem gutachten stehen sondern kann mir xbelibige nehemen jetzt mal übertriebensogar die runderneuerten 195/45 15 aus ebay
Wohl kaum
ne jetzt mal im ernst das kann ich nicht glauben das man da jeden reifen eingetragen bekommt?
Bekommst du auch nicht.... Für meine HTNS bspw. wird ein vergleichsgutachten (meistens BBS) zu rate gezogen, in der selben größe, selbe schraubenanzahl (16) und auch 3tlg.
ich mein ja nicht felge sonder den reifen. nur das gummi
weil in dem gutachten was ich gerade hier habe von RH felgen sind nur spezielle reifen angebeben,
und magusch meinte ja das is aufgehoben wurden!
Wo kommt das gummi drauf? Siehste
Manche Reifenfreigaben wurden aufgehoben net alle? Also versteh ich jetz net, da der Magusch net gesagt hat das ALLE aufgehoben wurden
das finde ich jetzt ein bisschen komisch, ich mach mich jetzt mal ein bischen witzig was die fürn scheis machen, ich suche mir jetzt so ein scheisbilligreifen bei ebay und frag nach einer freigabe. und dann frag ich mal meine prüfer muss ja eh im märz mit meinem 6n hin.
dann kann ich mich mal bischenmit dem kaputt lachen hehe
Tu das
/e: Nankang soll geile Freigaben haben die sich bis sonst wo ziehen, deswegen fahren diese viele
dann such ich mal die firma raus und frag mal da!