Aloha.
Eigentlich liebe ich meinen 6N, der wahrscheinlich zu den bestgepflegten und schicksten (ungetunten) 6N gehört, die noch rumfahren. Und als satinsilberner und bis heute scheckheftgepflegter Highline XXL Open Air mit nur 61000 km ist er wohl auch kein ganz alltäglicher 6N.
Trotzdem nervt´s mich, daß er dann und wann kleine Macken hat, das er halt ein altes Modell ist und ich als 37-jähriger 2-Meter-Mann mit über 100 kg irgendwie nicht ganz dazu passe...
Ein VW-Junkie bin ich natürlich trotzdem. Und so ist mir jetzt ein schneeweißer 06er Fox Open Air (!) mit dem 75 PS-Benziner mit 36000 km über den Weg gelaufen. Preis 7500 EUR bei einem VW-Händler. Gesessen habe ich im Fox schon, Sitzposition gefällt mir super. Das billige Armaturenbrett weniger. Durch die hohe Bauweise fühle ich mich auch weniger unproportioniert in dem Teil als in meinem 6N. Und wenn ich mir dann noch einen Satz Proline Carbon-Räder auf dem Fox vorstelle, verblassen meine BBS-Räder auch ein bißchen...
Was denkt Ihr? Sollte mich der Fox interessieren?
6N! Der Fox is net so schoen, Original zumindest... Und dein 6N Ist ja wohl mal rattenscharf
Zitat:
ich als 37-jähriger 2-Meter-Mann mit über 100 kg
06er Fox Open Air (!)
Also mir gefällt der Fox jetzt auch nicht wirklich, aber ich denke mal du musst dich ja mit deinem auto wohl fühlen nicht wir, weil du musst ja jeden tag mit dem rum fahren und so. Also würde ich sagen das musst du dir gut überlegen ob du ihn nun kaufst oder deinen 6N behaltest. Aber ich glaub für deinen 6N bekommst dann bestimmt auch noch einen guten batzen geld wenn da alles original ist und so wenig KM und so...
greetz
= fox
= 6n definitiv
MfG stephan
also so is der fox garnet so schlecht
ich find ne in der optik nur weng schmal
vorallem von hinten
dann kauf dir lieber nen polo 9N3
der sollte nicht mehr so teuer sein durch die wirtschaftskrise und dadurch das es schon den neuen gibt(oder bald gibt)
wie heist der neue eigendlich?
Wahrscheinlich bin ich nur angepißt von meinem 6N, weil ich grad erst 1200 E reingesteckt hab´, um alle Macken rauszuhauen... Und weil er mit den pfuibäh Winterrädern echt zum aussieht...
joa...nen polo 9n3 ist was feines ....hab ja selbst einen ....muss auch dazu sagen dass es sich mit einem fox so ähnlich fährt wie ein ford ka....ist also nicht mein ding.....und nun ja nen 9n3 macht einfach mehr her
Den neuen Polo hab´ ich eh auch im Auge... Ich glaub´ der wird nicht übel. Hab´ den neuen Seat Ibiza gefahren, und der ist schonmal ziemlich genial vom Fahrverhalten etc. - bremsen ist da z. B. wie Anker werfen
Aber den neuen gibt´s sicher wieder nicht als Open Air. Vielleicht wenigstens mit Panoramadach... Und dann kostet das Teil sicher gleich mal 18000 E mit dem 85 PS-Motor :( Von dem nächstgrößeren Benziner ganz zu schweigen...
Panoramadach?...schiebedach aus glas = 820 Eus zusätzlich
aber lass dich doch mal von deinem freundlichen beraten-die haben auch eine fuhrparksliste mit den entsprechenden featern die die karossen bieten ....aber das mit der bremse stimmt schon.....aber guck mal nach welchen motor du da wählst weil die haben leider nicht wie bei dem 9n erste variante die scheibenbremsen hinten nicht schon bei den kleinen motoren miteingebaut....demnach auch nicht wirklich bremskultur
ja na ja, dieses Panoramadach kostet im Ibiza schon ordentlich Geld... wird im Polo sicher nicht billiger ^^ aber ich will nie wieder ohne die Möglichkeit sein, die Luke aufzusperren
Hm, Ihr habt wohl recht. So ein neueres Auto hat sicher viele Vorteile. Aber will ich (im Sommer) mit ´nem Fox mit 80 km/h durch ´ne recht enge Kurve fahren und dabei noch Gas geben?
Ich glaub´ so breite Reifen gibt´s für den Fox gar nicht
Fox ist das schlimmste Auto was es von VW gibt...
Sieht bescheiden aus, geschweige die Armaturen im inneren... einfach billig wirkend... Hört sich an wie ein Staubsauger auf 4 Rädern und zieht nichts vom Teller...
Wir haben den als Leihfahrzeug inna Firma stehen.. einfach nur igitt
Dann lieber Polo 9Nx, Ibiza etc...
Es ist aber auch ein Kreuz mit meinem Auto. Sitze ich länger nicht drin, bekomm´ ich Bock auf andere. Steige ich ein und fahre los und denke dabei drüber nach, daß das ein zehneinhalb Jahre alter Kleinwagen ist, dann kann ich´s gar nicht glauben und will gar nicht mehr aussteigen.
Wahrscheinlich ist der Polo 6N einer von ganz wenigen Kleinwagen, die zehn Jahre später immer noch recht aktuell wirken und sich mindestens so gut fahren wie mancher Kleinwagen aus dem Jahr 2009...