Hey Leute,
ich bin am verzweifeln...
ich habe meine hinteren Türen gecleant und die Griffe von hinten nach vorne versetzt, sodass ich kein Schloss mehr habe.
Das nur vorweg nicht das hier einer ankommt mit, meine Türschlösser seien vereist oder so... :P
Also in letzter Zeit bekomm ich meine Türen nicht mehr auf wenns kalt ist.
Ich habe die Türgummis jetzt schon so dick mit Hirschtalg und sonstigem eingefettet und es bringt NICHTS!
Mein Freund ist jetzt schon der Meinung das die Schlösser in den Türen beide eingefroren sind, was mich dabei nur wundert ist, dass die Tür-Pins ja hoch gehen. Hat das schon mal jmd gehabt und weiß ich ja machen kann?
schon mal danke für die antworten (ps: bin neu hier, sollte es schon mal so ein thread gegeben haben....dann sorry )
also dein freund könnte recht haben... wenn du die türen wieder mal aufbekommst dann sprüh mal ein bissi wd40 rein das hilft meistens, du kannst es auch eigentlich "prüfen" ob es die türschlösser sind indem du mal an den türgriffen ziehst wenn du einen widerstand spürst dann sind es nicht die türschlösser aber wenn du keinen spürst dann sind es die türschlösser...
versuch es einfach mal sobald du die türen wieder aufbekommst
hoffe konnte dir da jetzt etwas weiter helfen...
gruß Big
jepp, genau dass ist es ja, ich spüre kein widerstand auch wenn die pins oben sind.
ich hab auf der arbeit mal nachgefragt (ne werkstatt) und die meinten es wäre die gummis, ich hab den das dann auch erklärt mit den schlössern und die meinten es wäre ja unwahrscheinlich, dass die schlösser beide zugleich kaputt gingen (hab zwar nie was von kaputt da erwähnt sonder von zufrieren aber irgendwie haben sie das übergangen...scheiß laden )
ok also wenn du kein widerstand spürst dann sind das zu 90% die türschlösser und die können sehr wohl beide einfrieren wenn das auto draußen steht...
wie gesagt wenn du sie wieder aufbekommst dann einfach mal mit wd40 einsprühen und mehrmals öffnen und schließen dann dürfte das wd40 im ganzen schloss verteilt sein
gruß Big
ok, daaanke
im moment gehen sie auf, ist ja sooo kalt. werd deinen tipp mal verfolgen
kein thema dafür ist ja das forum da
übrigens schönen polo hast du da,mach mal ein paar mehr bilder rein
ja ein tipp immer vorm winter die türgummis mit vaseline einschmieren dann frieren die auch nicht zu
ja und amsonsten türschloss enteiser rein ohne ende
@ BigPolo6N
Danke
Bin gerade am Bilder suche, hab aber schon lange keine mehr gemacht, die bilder sind ja auch schon älter. neue folgen
@aiko
hab ich ja aber es lag/liegt ja nicht an den gummis.
und die schlösser muss ich demnächst wohl mal schleunigst bearbeiten...
hab keine lust zu fuß zur arbeit zu latschen