Hallo zusammen,
nachdem mir ein Bekannter neue Fensterhebel eingebaut hat und dabei das Innenleben der Tür, also diese klebrige schwarze Zeug kaputt gemacht hat, war die Tür undicht. Daraufhin bin ich zu einer Werkstatt und die haben mir, da man das normale "schwarze Zeug" (ich weiss leider nicht wie man das nennt) nicht mehr kriegt bzw. nicht einfach da einbauen kann etwas anderes reingebaut.
Jetzt ist die Tür zwar wieder dicht, aber sobald ich schneller als 50 km/h fahre hört man jeden Windstoß und auch sonst alles. Seitdem war ich bei zwei verschiedenen KFZ-Werkstätten, die mir alle gesagt haben, dass ich daran nichts ändern kann. Nur das glaube ich nicht so ganz.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss was man dagegen machen kann, damit die Tür den "Lärm" nicht mehr durchläst?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Kann mir da keiner weiterhelfen?
soweit ich weiss kriegst du selbst bei vw die ori dinger net mehr!
die kleben dir dann auch so ne schwarze matte rein, aber glatt ohne die buchtungen wie das ori teil!
richtig.. die Originalform gibt es nicht als Ersatzteil.. bekommst bei VW nur eine dünne graue Schaumfolie... die langt aber eigentlich zum Geräuschdämmen..muß man halt selber zuschneiden da es Meterware ist
Aso. Ich habe so eine Folie von einem Bekannten der Automechaniker ist einbauen lassen, aber das bringt nichts in Sachen Lärmschutz. Das ist so eine Folie ohne Ausbeulungen.
Am besten fahr ich mal in eine VW-Werkstatt und alles es dort machen oder?
Dieses Geräusch nervt nämlich tierisch!
Ich habe leider noch immer dieses Problem. Habt ihr noch andere Tipps was ich machen kann?
Und wisst ihr wie teuer das ungefähr ist in ner VW-Werkstatt machen zu lassen?
Normal darf man nichts mehr hören, wenn diese Folie drauf ist oder?
AB 50 km/h ca. höre ich es immer richtig dadruch "zischen". Das hört sich so an, als ob sich der Wind darin gefangen hat.