hey!
un zwar hat mein polo vorhin auf der autobahn kein gas mehr angenommen un dann isser ausgegangen....un jetz geht der ne mehr an!
habt ihr ne ahnung was das is?
Tank leer? (kein scherz, der Geber stand bei mir auch schon bei 10l und er war leer --> Beule im Tank)
Aber Tank is noch was drin oder?
ist denn sonst noch irgendwas passiert bevor er aus gegangen ist?
naja...bin den wagen schon im roten bereich gefahrn un jetz steht der kurz nach der 20!
ne...er hat einfach kein gas mehr genommen
zahnriemen drauf
evtl.blauer thermoschalter
hört sich echt nach Tankgeber an
am besten Tauschen dann tanken und wenn er wieder läuft ist dein Prob weg
hm....okay
werd ma tanken gehen!^^
mir ist vorhin die schraube der motorhalterung (unten) flöten gegangen ^^
muss ich mich auch gleich mal drumm kümmern. hoffe es ist nicht noch mehr "flöten" gegangen!
aber wenn de tank nur leer wäre dann kann es ja ne sein das ich den wagen vor 2 wochen noch mit der nadel imroten bereich gefahrn bin,oda?
Zitat:
werd ma tanken gehen!^^
joa..ich meld mich dann wenn ich wieder da bin mit meim kanister! xD
aber meine tanknalde hat sich bis auf vorhin noch nochormal bewegt!
möglich das mein kraftstofffilter zu is?
Möglich ist alles
hatte auch mal das nette Vergnügen, Auto aus und nix ging mehr
lag aber daran das mein ESD sich verabschiedet hatte, ein Knall &
zusammengezogen wie ne Coladose, voll zu das Ding
hehe...
also tankgeber schließ ich mal aus...
weil dann würde die nadel ja sofort komplett runter fallen!
vielleicht hat das Kabel zu Geber nen Wackler?
hm...das wäre natürlich möglich...
aber das kann so viel sein....:(
Zündverteiler mal angeguckt?
ne..noch ne....
hatte ich letztes jahr auch erst, bei mir war es die benzinpumpe...
das benzinpumpenrelaise könnte es aber auch sein...
hab jez nich genz mitbekommen ob du schon getankt hast...
also bei mir wars gestern auch so das anzeige noch auf 12l stand und ich stand da und die sau wollte nich mehr
Genau dasselbe ist mir vor 1,5 Wochen passiert
Wenne wieder Sprit drinne hast, musste lange "gurgeln" lassen.
Der Springt nach paar Min dann wieder an.
Zitat:
Der Springt nach paar Min dann wieder an.
einfach zündung ein paar mal an und ausmachen und dann starten
die selbe problematik hab ich auch. und ich habe mittlerweile alles im zündbereich erneuern lassen, bis auf die batterie. aber er leiert ja fröhlich...
ich hab den adac gerufen, und der meinte auch das es die benzinpumpe sei. normalerweise macht die 3 bar, sei aber ein verschleißteil und könnte nach 15 jahren halt kommen...
ausserdem sagte er noch, das die pumpe IM tank liegt und der komplette tank ausgebaut werden müsse. stimmt das, oder ist die noch anders wechselbar? kann es noch was anderes sein? ausser benzinfilter, das weiß ich schon.
@Master K:
sitzt die nicht unter dem Deckel unter der Rücksitzbank?
ic hfrage, ihr antwortet.
also ist sie unter der sitzbank?
die vorförderpumpe sitzt im tank (unter der rückbank schwarzer deckel), die zweite pumpe rechts hinten unterm auto. hab bei mir auch schon die 3. pumpe drin
gruss, nobby
aha, also muß der tank nicht raus, sondern lediglich die sitzbank hoch (besser raus)!
jap...eben sitzbank raus...sind ja nur 2 schrauben...dann den deckel ab..dann kannste die pumpe losschrauben und rausfriemeln
so...um nochmal auf meine panne zurückzuführen....
für alle die es interessiert....es hat sich ein Stcker von der benzinpumpe verabschiedet......neues Kabelgezoen un neuen stecker drauf un er läuft wieder!
und wenn ich die benzinpumpe wechsele, haben alle pumpen 3 bar, oder die höhermotorisierten modelle mehr? ich möchte gerne wissen ob das stimmt, das der g40 ne 5 bar pumpe hat?
und falls ja, ob ich die in meinen 1.0l einfach so verbauen kann, oder ob dann permanent zu doll und zu viel gepumt wird (mal dumm gefragt)?