wollte mal eben fragen ob gezogen werden muss bzw lackiert werden muss, um 8x15 et30 fahren zu können ?! bördeln ist klar, da komm ich nicht drumrum. aber wird das reichen ?
der wagen ist um ca 40mm tiefer!
nee das reicht! brauchste dir eigentlich keine sorgen machen! bei 40mm tiefer is das kein ding!
das hört sich ja gut an ..
dankö..
da musst du nicht mal bördeln!
ich habe 8x15 et20 drauf und musste nur hinten bördeln aber musst zusehen,dass du reifen drauf machst,die sich schön auf der felge ziehen (falken oder toyos zb)
et20 und nur hinten bördeln ?! das klingt gut , denn ich hab auch noch die wahl mir ET18 auszusuchen , was natürlich die schönere option bzw die breitere option wäre.kann mir jemand fotos schicken oder uppen, in den dimensionen ?! nen direkter vergleich wäre interessant für mich.
danke im vorraus
ich kann dir nur von hinten eins hochladen,et 20 und khumo reifen drauf (könnte ich vorne nich fahren,weil der sich nich weit genug zieht )
also mein tüver hat mir gesagt,dass ALLE et UNTER 20 nur noch per einzelabnahme eingetragen werden können.
also musst du wissen^^
Zitat:
ich habe 8x15 et20 drauf und musste nur hinten bördeln aber musst zusehen,dass du reifen drauf machst,die sich schön auf der felge ziehen (falken oder toyos zb)
^^
ich hatte vorne federwegsbegrenzer drin und toyo proxes t1-s.durch die begrenzer federte der sogut wie garnich mehr und deswegen war das in ordnung und hinten auch paar drin und nachm bördeln war genug platz
also kommt wie immer auf den prüfer an
Hab 40/40 und 8x 15 ET 25 mit Good Year. Musste gar nichts machen, nicht mal bördeln. Hängt wirklich vom Prüfer ab, würd die Sache einfach mal anschauen lasen, kostet bei meinem TüV nichts. Der schaut sich die Sache an, nimmts ab oder sagt , was gemacht werden muss. Einfach freundlich fragen.
Na ja gut,bei mir hatte das weniger mit dem Prüfer,als mit der Alltagstauglichkeit zu tun.
Eingetragen war der ganze Spaß glaube ich schon,als ich vorher nur bördeln lassen hatte.Aber auf der Autobahn dann alle Nase lang hinten auf die Reifen aufzusetzen war dann doch nich so die Offenbarung,also nen Stückchen ziehen lassen.
Da er jetzt allerdings IMMER NOCH hinten aufgesetzt hat,wenn das Auto mit 4 Mann beladen war und die Radläufe hinten eh vom stümperhaften Ziehen vorher rostig geworden sind,is der Arsch jetzt nochmal ne Ecke breiter geworden.
Soviel zur Lebensgeschichte "meiner" Radläufe!