Heute war es soweit und ich hab mir meinen Traum vom eigenen Audi erfüllt. Leider muss ich noch ne Woche drauf warten.:-(
Die Daten:
-Audi A4 (8E)
-Bj 2001
-78000 km
-2.0l 131ps
-Climatronic
-Sitzheizung
-elektrische Fensterheber un Aussenspiegel
-ZV mit FB
-Scheckheftgepflegt
Der Derby bleibt natürlich.
tauschte gegen nen 6n nein schicker wagen viel spaß damit und immer vorsichtig fahren
Gefällt mir! Viel Glück und Spass damit
Zitat:
tauschte gegen nen 6n
schön schön! viel spass damit!
mfg
Seh ich das richtig, und du hast dann schon drei?
Wann willste die denn alle fahren?
mfg
Sieht echt gut aus und vorallem das ist noch kein FSI Motor oder?
Ist dann intr. für den Gasanlage,ich weis bei FSI geht das auch ist aber teuerer usw.
Viel Spaß damit
Zitat:
Seh ich das richtig, und du hast dann schon drei?
Sieht echt gut aus und vorallem das ist noch kein FSI Motor oder?
Aso naja,muss ja jeder selber wissen.
Soviel braucht der ja auch nicht
Zitat:
ich fahr den bloß (in einer woche zum Glück nicht mehr)
Zitat:
Wie kann das denn sein, etwa unzufrieden?
Danke schonmal für die positiven Meinungen. Schade ist nur, dass die Farbe hier nicht so gut rüberkommt.
Aber wenn ich ihn abgeholt hab, mach ich gescheite Bilder.
MfG Marco...
Hab mein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mal ein wenig aktualisiert..Es hat hat sich ja ein bischen was getan in den 2 Jahren..
Ihr könnt gern auch Lob und Kritik äussern..
MfG
Was sehe ich da,aufkleber von anderen Forum,aber keinen Polotreff.de
Sieht gut aus,auch wenn die Farbe selber nicht so mein Geschmack ist.
Die Polotreff-Aufkleber sind schon bestellt.. Kommen aber nicht auf den Audi..
Die Farbe kommt auf Fotos leider überhaupt nicht raus..Schimmert in der Sonne eigentlich richtig schön goldig..
Kann es auch sein,das der Wagen übern Winter stand?
Die Bremsscheiben sehen Rostig aus.
Der steht halt zur Zeit mehr als er fährt weil's beruflich grad net passt..
Ausserdem entstand das Bild nach einem Waschgang..
Zitat:
Was sehe ich da,aufkleber von anderen Forum,aber keinen Polotreff.de
Passt ja aber wie angegossen,an dieses "Dreiecksfenster".
Und was ist mit deinem Derby, lebt des ding noch?
Zitat:
lebt des ding noch?
Zitat:
und wartet darauf, dass ich ihn mal zusammen stecke..
Zitat:
Na dann....
Mal ein wenig Farbe..
Wenig?
Für mein Geschmack etwas zu viel Aufkleber!
Hast ja auch noch andere!?!
Zitat:
Für mein Geschmack etwas zu viel Aufkleber!
Es gibt wieder was neues..
Der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar war so freundlich und hat mir die Zierleisten vom Innenraum foliert..
Dafür möchte ich mich hier auch nochmal bedanken..
Er hat mir auch ein Bild zukommen lassen..Mir gefällt es sehr und ich freu mich schon richtig auf die Teile..
Bilder im eingebauten Zustand folgen dann natürlich noch..
Geiiiiiilllll will auch
Zitat:
Geiiiiiilllll will auch
So Freunde, die Leisten kamen heute endlich an und ich hab sie direkt eingebaut..
Aber seht selbst..
Sieht gut aus...
Hauptsache Sitzheizung auf stufe 6
Sieht gut aus
Zitat:
Hauptsache Sitzheizung auf stufe 6
fein
freut mich das es dir gefällt.
ich bin so frei und benutz ein paar bilder für meine seite
auch die farbe passt ganz gut, jetzt so im eingebauten zustand...
du hast ja werksmäßige griffschalenbeleuchtung, oder hast du die nachgerüstet?
und dein klimebed.teil sieht ganz schön fertig aus
besorg dir mal ein neues
Ich hab den ganzen Lichtkrempel schon drin gehabt..
Das Klimabedienteil stört mich auch extrem, aber ein neues ist jetzt nicht drin..
Ach und die Bilder darfst du natürlich verwenden..
Gefällt mir auch sehr gut, passt gut in den Innenraum
Das radio stört das gesamtbild, aber sonst siehts Top aus!
Eigentlich passt das Radio sehr gut da rein.. Auf dem Bild sieht es aber wirklich störend aus..
Zitat:
Das Klimabedienteil stört mich auch extrem, aber ein neues ist jetzt nicht drin..
Ich schau schon immer mal bei Ebay rein, aber dann wollen die immer gleich 130 € haben und wie das Teil dann wirklich ausschaut, sieht man erst, wenn man es in der Haqnd hat..
Meine Knöpfe sind noch gut und die, die Kratzer haben, will ich mit Revell Bastelfarbe ausbessern..Das soll angeblich kaum zu sehen sein..
Zitat:
Das soll angeblich kaum zu sehen sein..
Heute war's dann soweit..
Nachste Woche steht eventuell auch endlich ein neuer Job an..
Dann gibt's wohl 18" für den Sommer.. Die 17" werden dann Türkis lackiert und kommen auf den Golf der Freundin..
Wäre nett wenn das mal jemand faken könnte..
Nur Beispielbilder..Ich hoffe es geht damit..
boah glückwunsch marco! saugeil
ich fake dir dass dann gleich mal...
dann werdens wohl bei deiner freundin auch türkise leisten werden
Zitat:
boah glückwunsch marco! saugeil
dann werdens wohl bei deiner freundin auch türkise leisten werden
passt gut türkis...
Zitat:
passt gut türkis...
Sind ja super Neuigkeiten
Und der Golf sieht mit den Felgen auch geil aus
Boah..Ich könnt mich grad schwarz ärgern.. Wollte gestern Abend zur Nachtschicht..Hab mich nicht wirklich gut gefühlt, weil ich kaum Schlaf hatte und war deswegen etwas unaufmerksam..Als ich aus der Garage fuhr, war ich ein wenig zu weit rechts und schon war es passiert..Ich hörte nur noch *raaaaaaatz*..
Nach einem Schrei inklusive Kraftausdruck hab ich den Schaden begutachtet und war ein wenig erleichtert, dass es "nur" ein Kratzer ist..
Lack bestelle ich gleich, nun würde mich aber interessieren, welche Schleifmittel ich brauch..Nassschleifpapier oder besser Schleifpads? Welche Körnung?
Und hier nun das Ergebnis..
morgen,
habs im moment auch grad entdeckt...
was soll ich sagen, scheiße - aber passiert nun mal :(
also ich sag mal kommt drauf an wie tief die kratzer sind. aber ich denke du kommst um spachteln nicht drum rum...
ich würde so vorgehen:
- grob schleifen
- spachteln
- schleifen
- spachteln
- schleifen
- ...
- dann ruhig bis 800 / 1000 schleifen (trocken)
- grundieren (gleich danach, da spachtel wasser ziehen kann)
- grundierung schleif ich immer mit schleifpads fein von mipa an
- decklack, mehrere dünne schichten - bei wasserlack nicht vergessen bei den aktuellen temperaturen gut über nacht trocknen lassen
- bei bedarf mit schleifpad ultra fein drüberziehen
- klarlack
- polieren
aber ganz ehrlich, perfekt wirds dann auch nicht. wenn das ordentlich beilackiert werden soll, muss der bestehende umgebungslack angeweicht werden und zudem auch der neue lack nach vermessung des alten angemischt werden...
Spachteln dürfte nicht nötig sein..Die Kratzer sind nicht so tief, also wollte ich das glattschleifen, entfetten, grundieren, Decklack und Klarlack anschließend polieren, wenn der Lack ausgehärtet ist....
Dass es nicht perfekt wird, weiß ich auch, aber es soll erstmal so gemacht werden, damit ich das nicht länger sehen muss..Hab an unserem 9n erst im letzten Jahr einen ähnlichen Schaden an der Stoßstange beseitigt und das sieht eigentlich richtig gut aus..Wenn man nicht weiß, dass da was war, findet man die Stelle auch nicht..Die selbe Stelle hab ich auch am A4 meiner Schwester schon repariert..Von daher trau ich mir das schon zu..
Ich lass das dann den Lackierer nochmal machen, wenn ich die Stoßstangen und die Haube lackieren lasse..
Also bestell ich noch Schleifpapier mit 1000er Körnung und ein feines Schleifpad und dann sollte das funktionieren..?!
habe auch nie gesagt das ich dir das nicht zutraue, aber gegen farbabweichungen kann halt der beste lacker nix machen...
auf den fotos sieht man das halt wirklich schlecht wie tief die gehen.
wenn du da nur mit 1000er ran gehst und glatt schleifen willst, kann es passieren das du dir nen wolf schleifst.
bestell dir am besten ein sortiment, dann kannst ja schauen. aber feiner als 1000-1200 vor der grundierung braucht es nicht.
und nach der grundierung nutz ich wie gesagt immer fine oder ultrafine...
leg dir am besten ein sortiment von allem zu... braucht man ja immer mal.
und polieren machst du ja gerne dann wird das schon
Zitat:
farbabweichungen
braucht man ja immer mal.
Zitat:
Das macht mir jetzt schon Sorgen, aber beim Polo fällt es auch nicht auf..Da passt die Farbe auch nicht 100%ig (Jazzblue)..
Lieber nicht..War echt satt gestern Abend..
http://www.ebay.de/itm/15-Schleifpads-SoftPad-140-x-115mm-Fine-79cent-Stk-/380383039906?pt=Lackierwerkzeuge_Zubeh%C3%B6r&hash=item58909891a2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/Nassschleifpapier-je-3-Bl-Korn-600-800-1000-Set-/170410841199?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27ad47146f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wäre das so okay?
Zitat:
aber meinte ja eigentlich für andere sachen wie grillrahmen lackieren und so...
Moin,
was anderes:
Alter, wie schaut den die Felge aus?
Des sieht aber nich nach Garage sondern nach n guten Dutzend Bordsteine aus.
Zitat:
Wäre das so okay?
Zitat:
Alter, wie schaut den die Felge aus?
ja, wobei die preise durch den versand in die höhe gedrückt werden.
Hab jetzt alles zusammen bestellt..
-400ml Farblack
-400ml Grundierung
-400ml Klarlack
-2x feines Schleifpad
-2x sehr feines Schleifpad
-10 Bögen Schleifpapier 800
-1L Silikonentferner/Entfetter
Und alles zusammen für nur 34€..
ja schaut gut aus.... schleifpapier hast jetzt kein gröberes und vor allem feineres um die teuren pads etwas zu schonen?
Gröberes und feineres hab ich noch da..Und wenn's eng wird, hol ich noch was aus dem Baumarkt..
Verdammt,aber sowas kann echt mal passieren eine kleine unaufmerksamkeit. :(
Ich selbst bin mal Rückwärts gegen eine Laterne gelatscht mit unserem alten Passi.
Zitat:
Ich selbst bin mal Rückwärts gegen eine Laterne gelatscht mit unserem alten Passi.
nicht genug pferde gehabt der kleine
Zitat:
nicht genug pferde gehabt der kleine
Sooo Freunde...
Das Material ist eben gekommen..Werde jetzt auch gleich damit anfangen und alles dokumentieren..
dann viel erfolg marco!
Vielen Dank..
Schlimmer kann's ja kaum werden..
Zitat:
Schlimmer kann's ja kaum werden..
das is mal echt mies...
würd die farbe dem verkäufer um die ohren hauen!
Naja, für die Bremssättel wird die Farbe schon noch gehen..
Passiert mir kein zweites mal..
Zitat:
Naja, für die Bremssättel wird die Farbe schon noch gehen..
Oh man, das ist wirklich sehr ärgerlich. Das ist schon ein ziemlich krasser Farbunterschied. :(
Wie viel kostet es denn ungefähr, das Seitenteil lackieren zu lassen? 300,-€?
Gruß
Matthias
Bevor ich die Farbe wegwerf, probier ich das mal.. Ansonsten wieder Hammerit..
Ich lass dann gleich mehreres lackieren..Wird alles zusammen sicher 4-stellig..
was steht denn noch an?
Haube, Heckdeckel, Stoßstangen, Seitenteil, Spiegel.. Da kommt was zusammen, vor allem bei der teuren Farbe (60€/l)...
ja das kann dann schon sein.
bau vorher die spiegelkappen ab und mach die motorhaube von unten so richtig sauber, also mit richtig dickem spüliwasser und dampfstrahler danach. verkleidung im heckdeckel kannst ja auch schon runter machen. dann sparst dir schon mal ne gute arbeitsstunde
Das mach ich auch, was man schon machen kann..Heckklappe und Stoßstange hinten kommen eh neu und werden nackig abgegeben.. Das wird aber sicher erst im Herbst was werden..
Zitat:
Heckklappe und Stoßstange hinten kommen eh neu und werden nackig abgegeben..
Ich behaupte mal,dass man es garnicht mit der Dose annähernd so hinbekommt also den Farbunterschied.
Ist natürlich ärgerlich :'(
Haben beide einen Ditsch und kommen deswegen neu..
Fatih, dass die Farbe nicht passt, hat ja mit der Dose nix zu tun.. Das ist einfach Glücksache..Gibt ja alle Farben in verschiedenen Tönen..
Zitat:
Ich behaupte mal,dass man es garnicht mit der Dose annähernd so hinbekommt also den Farbunterschied.
ditsch
Zitat:
kann man den an der klappe nicht richten?
na dann
gefällt mir gut ich möchte auch endlich wieder meine BBS drauf machen :(
Schön wenn's gefällt..
Mit angeschraubten Rädern sieht's sehr gut aus..Fällt nicht auf, aber ist viel hübscher als rostbraun bzw oxidiertes Aluminium..
Mal sehen wie lange der Lack auf der Nabe hält..
Schön geworden!
Gruß
Matthias
saubere sache
Zitat:
saubere sache
:/
Danke mein bester..
Es hat auf jeden Fall was..Kannst du es bitte mit den BBS noch mal probieren?
beide farben?
Sind verschiedene Felgen..Einmal CK und einmal CH..
Wenn's dir nichts ausmacht bitte beide..
hatte ich gar nicht gesehen auf die schnelle
ich wäre für die ch...
Vielen Dank..
Ich werde wohl bei den CK (zweites Bild) bleiben..Die gefallen mir irgendwie am besten und passen auch hervorragend, wie ich finde...
Diese dann wohl in dunkelgrau matt..Mit dem matten Lack hast du mich schon überzeugt..
ja tu das mal mit dem dunkelgrau!
Ui, lecker..
Bist mein Held..
noch als anregung wenn du ihn zum lacker gibst
Wenn ich das mal lackieren lasse, dann nicht in grün..Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht..Nur bei Schwarz bzw sehr dunklen Farben finde ich das schön..
Zitat:
dann nicht in grün..
Die Felgenfarbe und dazu dann auch noch die Spiegel..
Aber ich hab nicht wirklich vor das lackieren zu lassen..Dafür hat der vordere Ansatz zu oft Bodenberührung..
wo fährst denn du bitte rum?
Im Osten der Republik..Kopfsteinpflaster vom allerfeinsten.. :(
Wenn man da dem Gegenverkehr ausweichen muss, kratzt es schon mal unterm Auto..
und das ist die front? hefitg. ich setz mit dem avant jetzt regelmäßig mit der schallschutzwanne auf, aber nie mit der front... und der is ja etwas tiefer als deiner...
Ich hab schon Kratzer drunter, also muss ja die Front ab und zu aufditschen..Bei Bodenwellen, die hier gern mal bis 20cm tief sind, nicht unmöglich..
So viel tiefer ist dein Avant gar nicht..Die Federn haben sich schon ein Stück gesetzt..
gut, ich beneide dich darum nicht!
deswegen hab ich ja ein bisschen gesagt
Als die Federn neu waren, hatte ich keinerlei Probleme, aber mit der Zeit fing es eben an immer mal zu schleifen..Also tiefer würde ich im Leben nicht gehen wollen..
Wenn nächstes Jahr neue Dämpfer reinkommen, die ich dann sicher auch brauche, legt sich das hoffentlich ein wenig, wenn er dadurch strammer wird..Es werden dann wohl auch gekürzte werden..
Wollte heute die Grills noch mal neu lackieren, aber ich hatte nicht mehr genug schwarz, also hab ich mal was anderes probiert.. An der Leuchte ist eh eine Halterung defekt und so war es auch kein Verlust..
War auch nur quick 'n dirty, weil's nur zur Anschauung dienen soll..
Wenn's nur nicht so verdammt illegal wäre.. Werd's morgen trotzdem mal am Auto montieren und schauen wie's wirkt..
mit was haste das gelackt?
meiner meinung nach etwas zu schwarz, würde es maximal so dunkel machen wie die dunklen felder bei den G40-Leuchten...
ich mach dir heut nachmittag mal nen fake
übrigens, wo wir dabei sind, da war doch noch was mit faken...
Das hab ich mit Lack gemacht..ist wirklich sehr schwarz, aber man kann grad noch durchsehen..Mit weniger Lack wirkte es so Braun..
Die Bilder für die Fakes mach ich heute..Kam noch nicht dazu..:(
Das Universum scheint mir sagen zu wollen.."Fonsi, lass es doch einfach.."
Es ging mal wieder fast alles schief, was schief gehen konnte, aber der Lack hatte diesmal keine Schuld..
Hab heut im Baumarkt extra flexibles Abklebeband zum Lackieren gekauft und was war? Nix flexibel..
Also hab ich Tesa genommen für die Lackkante..Das ging auch super gut, nur runter bekommt man das Zeug nimmer..Aber das ist nun eh egal..Ich hab's so satt, ehrlich..
Die Rückleuchten fliegen in die Tonne und es kommen wieder originale rein, oder ich spring über meinen Schatten und nehm schwarz/rote LED's..
Hatte gerade den Farblack auf den Leuchten und es sah auch ganz gut aus..
oh man marco, so ein scheiß aber auch...
solche zeiten gibt es, aber das weißt du ja. wird auch wieder anders...
dann kann man ja wenigstens auf die grills gespannt sein.
hier mal so, wie ich das machen würde, nicht dunkler...
Zitat:
solche zeiten gibt es, aber das weißt du ja. wird auch wieder anders...
hier mal so, wie ich das machen würde, nicht dunkler...
, glaub da mach ich mit
dann entweder original oder die rot/klaren..
Zitat:
dann entweder original oder die rot/klaren..
eben. dafür kannste dann die heckleiste noch schwärzen
aber schau mal, die original gibts auch im zubehör. sind wesentlich günstiger und qualitativ ok. glaube waren auch von depo...
Nee, die Leiste wird grün..
Die sind von Depo und die werd ich auch nehmen, außer ich find gebrauchte, die dann noch deutlich billiger sind..
Das üblelste hab ich noch gar nicht erwähnt..Meine Haube rostet auch noch, und das auch unter der Dichtmasse am Grillrahmen..Die kann ich dann wohl auch ersetzen..Ich glaub ich kann den Kahn komplett lackieren lassen..
man man man, weiß echt net was ich sagen soll :(
ist die haube nicht aus alu?
Zitat:
ist die haube nicht aus alu?
du solltest dich jetzt mal lieber erst etwas um den derby kümmern, bis du etwas runtergefahren bist, was a4 betrifft...
Zitat:
du solltest dich jetzt mal lieber erst etwas um den derby kümmern
dann kopf hoch, die kommen so sau geil!
dann bestell dir doch noch nen satz von denen, die sind günstiger als die originalen.
beim zweiten mal klappt das dann schon
aber hier noch ein kleiner rat, nach dem basislack das tape gleich runter und den klarlack über die ganze leuchte. so entsteht keine kante, an der der lack abplatzen kann.
Zitat:
dann bestell dir doch noch nen satz von denen,
ber hier noch ein kleiner rat, nach dem basislack das tape gleich runter und den klarlack über die ganze leuchte. so entsteht keine kante, an der der lack abplatzen kann.
Zitat:
aber ich habs mir nicht getraut..
Zitat:
kenn ich
Nun ist der Lack auf den Grills auch noch "faltig" geworden.. Dieser Scheiß Klarlack kotzt mich an..
Ich mach's kommende Woche alles mattschwarz..
So, ich hab nun originale schwarze Grills bestellt..Dann ist diese Baustelle schon mal abgehakt..
Und nun Bilder von heute..
gefällt mir
Schöner Audi.
Bleiben die Rückleuchten jetzt oder hab ich da etwas überlesen?
Aber eine Bitte hätte ich. Könntest du beim nächsten mal die Bilder vor dem Upload wesentlich kleiner machen?
4.608 × 3.072 macht mit DSL 2000 überhaupt keinen Spaß.
Gruß
Matthias
Zitat:
Bleiben die Rückleuchten jetzt oder hab ich da etwas überlesen?
Aber eine Bitte hätte ich. Könntest du beim nächsten mal die Bilder vor dem Upload wesentlich kleiner machen?
Die ewigen Ladezeiten der Bilder nerven mich auch schon
Heut auch mal am Passat Reifen gewechselt, Polo fährt erstmal auf Winterreifen da diese fürn Winter nicht mehr gut sind.
Zitat:
Die ewigen Ladezeiten der Bilder nerven mich auch schon
fein fein die bilder.
ich nehme mal an die schwarzen sw bleiben jetzt auch?
rückleuchtentechnische kommen jetzt originale?
Die Leuchten vorn bleiben drin..Hab ja auch keinen Ersatz mehr dafür.. Für hinten hab ich gestern abend originale ersteigert..
na gut, werden schon ins gesamtbild passen die originalen.
wegen deiner mutter am stabi, kann die grad nicht fotografieren, es regnet...
Du musst wegen mir kein Foto machen..Mir würde eine Bestätigung reichen, ob das bei dir auch so ist..
Ich vermute, dass die Teile beim Federn Einbau von rechts nach links vertauscht wurden..Anders kann ich mir das nun nicht erklären..Wenn das so ist, ist eine Berichtigung und damit auch die Achsvermessung gratis..
hopla, hab gerade gemerkt, dass mein satz oben eeeetwas komisch geklungen haben könnte
habs mal geändert..
das mit der mutter passt bei dir, is bei mir genauso...
Zitat:
das mit der mutter passt bei dir, is bei mir genauso...
allerdings...
naja, bei den neueren autos wundert mich langsam nichts mehr.
Zitat:
naja, bei den neueren autos wundert mich langsam nichts mehr.
Wenn der Postmann 2 mal klingelt..
original gibts die nicht...
Schade..Hab jetzt auch keine gefunden..Da muss ich wohl wieder Schwarzarbeit machen..
Ich werd's dann gleich mal ans Auto stecken..Bin gespannt wie das in matt so wirkt..
Bilder nicht vergessen...
aber nutz doch diesmal thumnails - bei imagebam.com geht das ganz bequem...
Zitat:
aber nutz doch diesmal thumnails -
So, die Grills sind verbaut..
Schaut super aus, wie ich finde..Wirkt sogar noch ein wenig agressiver als mit glänzenden Teilen..
oh ja kommt sehr gut rüber...
nur am kennzeichen fehlt links ne weiße kappe
Zitat:
nur am kennzeichen fehlt links ne weiße kappe
Sieht gut aus...
Ich würde bloß noch den Ansatz in Wagenfarbe lackieren...
Zitat:
Ich würde bloß noch den Ansatz in Wagenfarbe lackieren...
In Verbindung mit den schwarzen Scheinwerfern schaut das wirklich gut aus. Schön gemacht.
Gruß
Matthias
Zitat:
Matthias
Jap, sieht gut aus!
Zitat:
Für dich heute auch extra kleine Bilder..
morgen gibts auch bei mir bilder und wie es die gibt
Heute kamen die Rückleuchten und ich kann mir gar nicht mehr erklären, warum ich eigentlich so lange mit den schwarzen rumgefahren bin..
Gefällt mir so nun sehr viel besser und es passt auch besser zum OEM-Look..
Ein Kleinigkeit hab ich noch verändert..Ich denke, der smoke sieht es sofort..
Aber hallo,sieht besser aus.
Hast deine Sticker wieder weggemacht?
Nee, die Sticker sind noch drauf..
Jetzt wo dus sagst,auf der Fahrerseite
Gefällt mir insgesamt sehr gut dein Wagen!
Zitat:
Gefällt mir insgesamt sehr gut dein Wagen!
traumhaft die leuchten marco
na logo, der fuckin kennzeichenhalter is weg doch gleich viel besser so oder?
Zitat:
traumhaft die leuchten marco
na logo, der fuckin kennzeichenhalter is weg doch gleich viel besser so oder?
Zitat:
mal abgesehen vone der Chromleiste, aber die kommt ja noch weg..
Ja, die wird lackiert...Obwohl, Cleanen wäre ja auch mal was..
Zitat:
Cleanen wäre ja auch mal was..
Die Leiste ist aus Alu? Ich hatte die schon mal ab und das sah schwer nach Plaste aus..
Hab aber eh icht vor die zu cleanen..Das war nur ein Scherz..
Wollte vorhin Bilder hochladen, aber PT hat was gegen Bilder mit 7mb..
weiß schon dass das nicht ernst war. aber die vom s4 ist sicher aus alu.
Das Profil ist nun aufgeräumt..
Grüne Leuchten wären auch noch was..
Zitat:
Das Profil ist nun aufgeräumt..
Grüne Leuchten wären auch noch was..
Zitat:
schleimer
rote birne rein und es blinkt orange
Irgendwie gefält mir das Design meiner S-Line Felgen immer mehr
Joa, die gefallen mir auch richtig gut..Die werden aber auch recht teuer gehandelt und haben meist Macken.. :( Und das kann ich mal gar nicht leiden..Felgen sind die Visitenkarte eines Autos und müssen perfekt sein..
find ich jetzt trotzdem ebenfalls nicht so prikelnd...
und originale rs4-felgen ohne macken sind unbezahlbar
in letzter konsequenz wäre ich trotzdem für einen grau-kontrast...
Originale rs4 Felgen werde ich auch sicher nicht kaufen..Wenn dann sicher diese Repros wie du sie hast..Die sind so unverschämt billig, dass die doch in Frage kämen..
Grundsätzlich finde ich das Blau richtig klasse mit dem Grün..
Zitat:
Grundsätzlich finde ich das Blau richtig klasse mit dem Grün..
Meinst wirklich, dass die Ansätze dann so stören? Die Sticker sind klar und die sollen ja dann auch einfarbig werden, da käme dann nur blau oder schwarz in Frage, klar..
Das muss ich mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen..
Edit: Du hast ja sogar die Chromleisten schwarz gemacht..Das sieht mal top aus..
Zitat:
Edit: Du hast ja sogar die Chromleisten schwarz gemacht..Das sieht mal top aus..
Meinst wirklich, dass die Ansätze dann so stören?
Das muss ich mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen..
Hmm, diese Ansätze wollte ich nun wirklich nicht lackieren lassen..Das ist auch wieder ein Kostenfaktor, der mir grad gar nicht passt..
Vor allem finde ich jetzt nicht unbedingt, dass es stört..Das ist aber wahrscheinlich wieder Geschmacksache..
Ich werd aber mal mit meinem Lackierer reden, ob's bei der Menge an Teilen dann Mengenrabatt gibt..
Der Plan:
-grünes Auto
-eventuell blaue Spiegel
-schwarze Sticker
-Chrom weg
-blaue Felgen
-unlackierte Ansätze (vorerst)
Das müsste so gehen..
Zitat:
-Chrom weg
Ich werd aber mal mit meinem Lackierer reden, ob's bei der Menge an Teilen dann Mengenrabatt gibt..
Zitat:
und das bedeutet dann für die kofferraumleiste und das emblem hinten was?
wennst ihn nur irgendwie zu meinem bringen könntest...
Zitat:
aber beim Rest wird's schwierig..
Man kann eben nicht alles haben..
Ich kann's mir grad aber auch echt nicht leisten, das Auto bei dir stehen zu lassen..Ich bekomm ja keinen Urlaub bis September..
jaja, die scheiß probezeit...
bei mir sind die probleme immer die ein-jahres-verträge. muss da meinen anteiligen urlaub immer nehmen. d.h. im ersten halbjahr 13 tage und die restlichen 13 tage im zweiten halbjahr. geht jetzt schon seit drei jahren so. kotzt ich vielleicht an...
Hat eben alles Vor- und Nachteile..
Naja, aber bei den Felgen und Spiegeln werden wir mal die Preise vergleichen zwischen unseren Lackierern..
Wenn's sich lohnt, schick ich dir den Kram runter..
Zitat:
Wenn's sich lohnt, schick ich dir den Kram runter..
Dann muss ich noch Felgen besorgen..
Hast du die Radhäuser innen bearbeiten müssen, bei 8x18?
bei 8x18 et43 sowieso nicht. fahre ja noch 15er platten, somit komm ich ja auf et28. da musst man nix bearbeiteten, lediglich vorne ist oben ziemlich nah an der kotflügelkante dran, eine schraube zur befestigung der radhausschale, die hab ich rausgedreht und den plastikhalten abgezwickt...
wenn du auf so eine et willst, muss du nur hinten zwecks einfedern schauen.
Ich dachte an die MAM RS1 in 8x18 ET35..Die sollte dann ja passen..
die passen 100%ig. aber die sehen schon ne ganze ecke anders als die rs4 aus. meine sind die SAT11, dass sind exakte kopien...
aber et35 wäre mir noch zu wenig. dann zumindest noch 5er platten
Und was genau spricht gegen die aktuellen Felgen?
Ich würde diese in Blau lackieren.
Die SAT11 findet man aber auch einfach zu selten..
Und den Satz MAM RS1 oder wahlweise MAM A1 bekommt man schon ab ~500€ neu..Da ist der Lack dann auch noch drin..
Zitat:
Und was genau spricht gegen die aktuellen Felgen?
Zitat:
MAM A1
Die sind auch seltener, noch..Kann mir jedenfalls beide gut vorstellen und es sind ja auch Audi-Designs..
Dann mach mal los
Zitat:
Dann mach mal los
Ja klar.
ich habe schon probleme mit meinen 9Jx18ern ET35 gehabt, wollte mir keiner ohne Radlaufecken eintragen.... will aber noch 20er Spurplatten draufmachen um auf ET 15 zu kommen!
Also ET 35 ist schon nicht schlecht...
bin mal gespannt welche es jetzt werden....
Zitat:
Also ET 35 ist schon nicht schlecht...
bin mal gespannt welche es jetzt werden....
Ich bräucht gerade 235/45 r17 2 Stück
Hab noch 3 fast glatte Dunlops hier liegen..
Zitat:
Es werden wohl die MAM A1 werden und die dann wohl erstmal in grau..
Wie jetzt du sammelst?
Dann kann ich dir demnächst 2 glatte Contis zukommen lassen
Mal ernst,wir hatten jetzt vor wieder 2 Contis zu holen,sind Sportcontact 3 unser Reifenfutzi will 135€ pro stück mit alten reifen entsorgen und neuen draufpacken.
Was empfiehlst mir?
Wie sind die Dunlops?
Zitat:
Was empfiehlst mir?
Zitat:
135€ pro stück mit alten reifen entsorgen und neuen draufpacken.
Zitat:
Was empfiehlst mir?
Wie sind die Dunlops?
Werden wohl die Contis,hat mein Reifenfutzi mir auch empfohlen.
wobei 135,- für die Falken ZE-912 schon viel ist! Ich habe die für den Stückpreis ( Neu inkl. Montage ) für 111,- das Stück gekauft, und kann die nur empfehlen....
Zitat:
wobei 135,- für die Falken ZE-912 schon viel ist!
ok.... wären ja sonst teuer für den preis
Zitat:
sondern auf die contis...
So, bin mal eben in der Werkstatt gewesen und hab mir die alten Wischerarme abziehen lassen..Zu Hause dann schnell die Aerotwins montiert und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich auf alle Fälle..
Die Teilenummer für das Umrüstset lautet 8E1998401.. Falls es jemanden interessiert..
Zitat:
Falls es jemanden interessiert..
Zitat:
im moment noch nicht.
aber will bilder sehn!
Zitat:
Hat der B7 die Aerotwins denn nicht schon ab Werk?
Was mich gewundert hat, die Wischerarme haben keine Verzahnung,
Hab grad extra in deinem Thread geschaut, ob du welche verbaut hast..
Deine Wischeramrme sind aber wieder anders.. So wie es aussieht, muss ich meine Wischerblätter nun wohl immer bei Audi kaufen..Die Aufnahme isr nämlich recht eigen..Hab ich so noch nicht gesehen..
Zitat:
Deine Wischeramrme sind aber wieder anders..
So wie es aussieht, muss ich meine Wischerblätter nun wohl immer bei Audi kaufen..Die Aufnahme isr nämlich recht eigen..Hab ich so noch nicht gesehen..
jo, swf hat die im programm.
Dann schau dir deine Wischer noch mal an..Die sehen auf den Bildern ganz anders aus..Vielleicht täusch ich mich ja auch grad..
Mein Set ist auch komplett von SWF..Hab vorher eigentlich immer zu Bosch gegriffen, aber die SWF sind besser..
Ich kann's jetzt schön vergleichen, weil unser Golf gestern neue Bosch Aerotwin bekommen hat..Mal sehen welche länger halten..
mensch marco, sags mir einfach
bis auf den einen "knuppel" am blatt und dass deine blätter etwas länger wirken kann ich nix erkennen. is ja auch schon spät...
Hab eben noch mehr von deinen Bildern angeschaut und auf manchen, sehen die Wischer genau aus wie meine..Da hattest sicher andere drauf als du den gekauft hast..
also auch auf den ersten bildern meine ich dass es solche sind und ich hab ja nur die blätter getauscht, nicht die ganzen arme. ja egal jetzt.
aber danke, dank dir hab ich grad die ersten bilder nochmal betrachtet und da is mir die grüne plakette ins auge gestoßen. da brauch ich unbedingt wieder eine jetzt wo ich öfters du weißt schon wo sein werde...
merci.
Gibt sicher verschiedene Blätter..Manche haben dann wahrscheinlich nicht so eine schöne Kappe drauf..Die halten ja jetzt erstmal 1 Jahr..Dann kann ich immer noch nerven, wenn's soweit ist..
Ich hab auch noch keine Plakette drin und solang ich keine brauche, kommt auch keine rein.. Ich warte noch bis die drauf kommen, dass man damit die kahle Stelle vorn am KZ füllen könnte..
Fahrwerk noch nicht eingetragen?
Zitat:
solang ich keine brauche, kommt auch keine rein
Fahrwerk noch nicht eingetragen?
Zitat:
nö. aber ich fahre meinen wagen ja seit dem einbau auch nicht
Seid langem mal wieder was vom Audi..
Da ich in der letzten Zeit wegen Medikamenten nicht fahren durfte, wurde der Audi zur Familienschlampe..Ich wollte nicht, dass er wieder ewig steht und die Bremse wieder festrostet, also ist meine Holde, oder wer ihn halt brauchte, damit gefahren..
Nuja, da ich aber nun der einzige in der Familie bin, der Wert auf ein gepflegtes Auto legt, sah er auch dementsprechend aus..
Das konnte ich mir nicht länger ansehen und hab angefangen den Wagen von Grund auf zu reinigen..
Ich hab jetzt erstmal nur die Einstiege, Türscharniere, Motor und Heckklappenscharniere gemacht..
Motor vorher..
Sieht doch fein aus...
Bloß bei deinen Motoraufnahmen seh ich keinen so großen Unterschied...
Kann aber auch an meinem ungeschulten Auge dafür liegen...
Zitat:
Kann aber auch an meinem ungeschulten Auge dafür liegen...
Zitat:
Fällt wirklich kaum auf, aber man fühlt sich besser, wenn's gemacht ist..
Zitat:
Werde heute Nachmittag mein Wagen holen...
Ich hatte ja schon mal einen... (A3 1.8T) aber dann sind wir zusammen gezogen und ich wollte erstmal schauen inwieweit wir das hin bekommen...
Zudem war er kurz vor den 100TKm und ich habe ihn ohne Verlust wieder verkauft...
Aber ich denke der A4 ist nen recht anständiges Auto womit man bequem reisen kann...
saubere sache jimmy!
so mag ich das.
bei mir gibts wenn ich mit den bremsen fertig bin dann auch noch nen sticker
das stickerbombing gefällt mir !
Zitat:
Aber ich denke der A4 ist nen recht anständiges Auto womit man bequem reisen kann...
saubere sache jimmy!
so mag ich das.
das stickerbombing gefällt mir !
Zitat:
Hab die Scharniere übrigens einfach mit Spüliwasser eingeweicht und dann mit dem Kärcher abgespült..Das klappt wunderbar und es kommt auch kaum Wasser in den Innenraum..
Für ganz hartnäckige Sachen nehme ich immer Bref Fettlöser..Der funktioniert auch bei Insektenresten richtig gut und die Bulle reicht ne Weile..
jAaaa..... das breff ist nur zu empfehlen. Beim Stickerbombing gibt es kaum Grenzen.... mir fällt auch immer wieder was neues zum beleben ein.
ich meine natürlich BEKLEBEN !
Hab mal wieder ein kleines Problem..Mein Tacho fällt in letzter Zeit immer mal sporadisch aus.. Zusätzlich spinnt dann auch die Restreichweitenanzeige und die Verbrauchsanzeigen allgemein..Das heißt, dass er, wenn der Tacho ausfällt, keine Verbräuche anzeigt und die Restreichweite fängt dann an zu schwanken, zwischen völlig irsinnigen Werten..
Ich vermute nun, dass der Geber für die Geschwindigkeit Aussetzer hat und das Signal dann einfach für die Verbrauchsanzeige fehlt..Nun will ich wissen, woher der A4 das Signal für die Geschwindigkeit bekommt, da ich erstmal den Geber tauschen möchte, bevor ich ein neues Kombiinstrument kaufe..
Danke schonmal..
schon mal fehlerspeicher auslesen lassen? evtl. kannste da gleich fragen wo das signal her kommt...
Ist noch nicht ausgelesen und er zeigt auch keinen Fehler an..Sonst kommt die Lampe bei jedem kleinen Furz, aber diesmal nicht..
Mal sehen ob ich Samstag zum Auslesen komme..
Mal wieder was neues..
Habe heute mal die NSW mit gelber Folie beklebt..Ich find's stark..
Mal sehen, wie es sich dann bei Nässe so macht..
Hat was...
Zitat:
Hat was...
Zitat:
Passt dann sicher gut zu den Winteralus..
Zitat:
Zitat:
Nix verraten
Zitat:
Aber eure Winterräder werden keine Klons oder?
Ich werde gespannt sein...
Aber bei Euch beiden habe ich keine Bedenken das es nicht fein werden wird...
Zitat:
Nix verraten..
Hab nun mal eben schnell die NSW getestet..Dagegen wirken meine Osram Allseason wie Xenon..Ist wirklich krass gelb..
Lack für die Winterräder ist auch bestellt..Die von unserem Golf VI mach ich dann auch noch, aber in einer anderen Farbe..
Gelbe NSW hat er heut auch bekommen..Die muss ich morgen nur noch einbauen..
am besten ist das gelbe licht wenn man das mal nachts einschalten
Zitat:
am besten ist das gelbe licht wenn man das mal nachts einschalten
ja ja, frag mal mich - die silikonkrater aus der einen felge wieder raus schleifen - 40min
was für schleifpapier hast du benutzt?
aber wird schon werden. jetzt fehlt nur noc der lack
Ich hab die Schleifpads benutzt, die du mir damals empfohlen hattest..Damit kann man nass wirklich super arbeiten..Mit Schleifpapier ging es überhaupt nicht, wegen den ganzen Rundungen..
Die Oberfläche ist jetzt schön glatt..Ich werde aber trotzdem nochmal drübergehen, da noch ein bissl Bremsstaub drauf ist..Das hab ich aber nass nicht gesehen..
Der Lack ist unterwegs..
jup die sind super die pads, ich hatte vorgestern keine zur hand, also musste 600er nass herhalten...
also ich hätte die felge ja schon lackiert, kannst gerne sehen wennst willst
Zitat:
also ich hätte die felge ja schon lackiert, kannst gerne sehen wennst willst
Nun bin ich von meiner Farbwahl umso mehr überzeugt und Spiegel bestell ich auch gleich..
Danke Daniel..
Zitat:
mach doch endlich mal die chromleiste weg oder schmier wenigstens altöl drauf oder so was
das dauert ja noch ewigkeiten
Zitat:
das dauert ja noch ewigkeiten
Bin eben noch ein bisschen fleißig gewesen..
Alle 8 Räder sind nun abgeklebt und ich hoffe, dass morgen der Lack kommt..
na hats spaß gemacht?
meine kommen morgen ENLDICH drauf
das innenbett nicht abgeklebt?
Na da bin ich dann mal gespannt bei euch beiden!
Für sowas bin ich immer zu faul. Ich montiere die reifen immer ab
Zitat:
na hats spaß gemacht?
das innenbett nicht abgeklebt?
Für sowas bin ich immer zu faul. Ich montiere die reifen immer ab
Zitat:
Nöö, das fand ich dann doch unnötig..
Zitat:
das bekommt aber doch ganz schön farbe ab...
Habe heute die Räder grundiert..
Das ging mit einem Profitipp echt super..
Mir hat jemand erzählt, dass man am besten zuerst nur eine Schicht Grundierung aufnebelt, sodass eine schöne rauhe Oberfläche entsteht..Das lässt man dann kurz antrocknen und kann dann direkt weiter grundieren..
Das hat super geklappt und ich musste auch nur eine Nase ausschleifen..
Morgen kommt dann hoffentlich endlich der Farblack..
Hab auch bis jetzt nur 3 1/2 Dosen gebraucht..
Der Rest reicht dann sicher für die Spiegel..
Die Räder meiner Holden sind fertig und meine haben auch schon die ersten Schichten drauf..
man die werden ja auch ultra pornös
Joa, sind recht gut geworden..Eine von meinen muss ich noch nacharbeiten, da ist mir beim Auspacken ein kleines Missgeschick passiert..
Klarlack ist zwar leider seidenmatt, aber damit komme ich auch noch klar..
wow! klasse!
was wolltest du für ein finish?
Zitat:
wow! klasse!
was wolltest du für ein finish?
dann hast nicht genug lack auf einmal drauf... das nächste mal einfach näher ran...
Zitat:
dann hast nicht genug lack auf einmal drauf
Schöne Farbe xD xP sieht gut aus, deine sind matt wollte ich eigentlich auch :-(
Zitat:
Ist eben seidenmatter Lack.
Zitat:
dachte das glänzender...
wann kommen die drauf?
wollte ich eigentlich auch
Mittlerweile gefällt mir das glänzend ganz gut, sind vom lacker lackiert deswegen sprühe ich nix mehr drüber... Außerdem sind die im Winter doch eh immer dreckig xxD freue mich auf Bilder wenn sie auf dem Auto sind
Schaut gut aus!
Sauber lackiert.
Gruß
Matthias
Bin mal aufs ergebnis gespannt.
Zwischenfrage, wie sieht es eigentlich wegen der Nsw-Folie aus bzg. Tüv/Grünen.
Zitat:
Sauber lackiert.
Zwischenfrage, wie sieht es eigentlich wegen der Nsw-Folie aus bzg. Tüv/Grünen.
woher ist die gelbe folie?
wollte ich fürn winter auch haben
Es knallt..
warum macht ihr alle Ende September schon die Winterreifen drauf?
Is doch noch nen Monat Luft.
Draußen sind schließlich 20 °C
Passt! Schick!
Zitat:
perfekter ging die farbwahl nicht mehr. passt 100%ig, vor allem zu den gelben neblern!
Zitat:
Zitat:
perfekter ging die farbwahl nicht mehr. passt 100%ig, vor allem zu den gelben neblern!
Zitat:
Im nächsten Frühjahr gibt's dann neue Spiegel in schwarz..
Hab neulich einen grünen Avant mit schwarzen Spiegeln gesehen und das hat mir sehr gefallen..
Eventuell werden die Spiegel im für den Sommer auch in Felgenfarbe..Das kommt auf die Farbe an für die ich mich entscheide..
Sieht sehr geil aus, das hättest schon im Sommer machen müssen mit den Sommeralus.
Zitat:
Sieht sehr geil aus, das hättest schon im Sommer machen müssen mit den Sommeralus.
Sieht stark aus...
Aber mir persönlich sind die Felgen für so nen knalligen Ton zu klein...
Aber deine/eure Farbwahl sieht top aus...haste super gemacht...
Zitat:
Aber mir persönlich sind die Felgen für so nen knalligen Ton zu klein...
Das ist wohl wahr...
Und 18/19 Zoll für'n Winter ist bissl übertrieben...
Aber der Rest...TOP
Hab eben schon mal die Spiegel demontiert und geschiffen..
Mich würde mal interessieren, was sich Audi bei den Dingern gedacht hat..Die bekommt man ja nur extrem schwer runter..Ein Spiegelglas ist dabei auch noch zerbrochen..
Zum Glück sind meine Nachbarn nicht da, die hätten sonst bestimmt einen Exorzisten gerufen, weil ich so geflucht hab..
Später werde ich vielleicht auch noch grundieren, dann gibt's auch wieder Bilder..
Das ist ärgerlich... :(
Mir ist gestern beim Nieten aufbohren (beim Auto meiner Freundin) auch der Bohrer abgebrochen -> 10cm Kratzer...
Da hilft nur abhaken und weiter geht's...
Kopf hoch, das Ergebnis entlohnt bestimmt...
Das Spiegelglas ist ja nicht mal teuer, aber die Konstruktion ist für'n Arsch..
Zitat:
aber die Konstruktion ist für'n Arsch..
Die Spiegel haben schon die erste Grundierung bekommen..Bilder mach ich aber erst morgen..
Aber den Golf der Holden wollte ich euch nicht vorenthalten..Der hat nun auch seine Räder drauf und auch gelbe NSW..
Nächstes Jahr bekommt er noch 18" Alufelgen und ein Fahrwerk..
Zitat:
auf jeden fall!
in wie fern? bestimmt von anderen mädels...
hoffentlich bringt sie das dann von ihrem plan nicht ab...
Die gelbe Folie könnte man an diesem gerne weglassen.
Die lackierten Stahlfelgen machen schon bisschen was her.
Ansonsten passt.
Zitat:
in wie fern? bestimmt von anderen mädels...
hoffentlich bringt sie das dann von ihrem plan nicht ab...
Die gelbe Folie könnte man an diesem gerne weglassen.
Hab gestern Abend noch ein wenig mit smoke gesponnen..
Fest steht nun, dass alle Aufkleber verschwinden und nur noch einer draufkommt ,und zwar in Felgenfarbe..
Der ist auch schon bestellt und sollte morgen ankommen..
Zitat:
Die Aifkleber sind nun runter und der Lack auf den Spiegeln..
Nachher noch Klarlack und morgen werden sie wieder montiert..
Herrlich...
So..
Hab eben 7std geschliffen, denn an einem Spiegel wollte der Lack nicht aushärten..Da war ich wohl zu voreilig mit dem Klarlack..Also den ganzen (!) Mist wieder runter..
Der Spiegel ist nun beinahe wieder grün und ich hab Blasen an den Daumen..
Der andere Spiegel ist tadellos und ist auch schon montiert..Wenn man den Dre mit den Gehäusen erstmal raus hat, gehen die ganz easy runter und wieder drauf..
coole sache
Am geilsten ist, wie alle glotzen..Ungefähr so ..
kenn ich seit neuesten auch
Zitat:
kenn ich seit neuesten auch
Hab heute mal den Audi gewaschen und gewachst..Hab ein Wachs verwendet, das mir smoke empfohlen hat, einszett Hartglanz..
Das Zeug ist super..Lässt sich prima verarbeiten und der Glanz sowie der Abperleffekt sind der Wahnsinn..
Bilder gibt's später..
@smoke: Matter Lack bleibt auch mit dem Wachs matt..Hab's an den Spiegeln probiert..Kannst deine Felgen also auch damit behandeln..
Zitat:
Matter Lack bleibt auch mit dem Wachs matt..Hab's an den Spiegeln probiert..Kannst deine Felgen also auch damit behandeln..
Zitat:
edit: klappt
nur so zur erklärung: das einzett hartglanz ist kein wachs sondern eine versiegelung
Bilder..=)
Sieht richtig geil aus
Zitat:
Spaß bei Seite
Die Felgen werden aber wohl, wie bei Daniel, ziemlich anfällig für den Bremsstaub sein.
würde sagen, voll aufgegangen dein konzept!
aber wieseo ist dein wss-sticker schon da? meiner ist immer noch nicht da :'(
Zitat:
würde sagen, voll aufgegangen dein konzept!
aber wieseo ist dein wss-sticker schon da? meiner ist immer noch nicht da
ja, einen oder zwei tage vor dir...
Das ist schon seltsam..Vielleicht liegt das Päckchen ja auch beim Nachbarn..
Zitat: Du wirst staunen..Abspülen--> sauber..
Noch is der Lack ja frisch bei mir geht's nicht mehr raus... Aber hab schon ne neue Farbe für nächsten Winter um mich wieder von dir abzusetzen *Achtung Ironie*
Zitat:
Noch is der Lack ja frisch
um mich wieder von dir abzusetzen
Zitat: .Ich putze mein Auto eh regelmäßig, auch im Winter mindestens einmal die Woche..
Ihr seid doch krank sieht aber geil aus
Zitat:
Ihr seid doch krank
Gefällt mir auch sehr
Die wöchentliche Autowäsche gibt es bei mir auch
Ich lasse das mal unkommentiert so stehen..
Lass dass letzte mal einen von den warmen bruedern lesen der steigt da glatt ein
Zitat:
Lass dass letzte mal einen von den warmen bruedern lesen der steigt da glatt ein
Auf mein Auto hätte ich das auch nie geklebt..
Zitat:
Hab morgen noch eine kleine Schweinerei vor..
Unfassbar wie viele Teile so ein kleiner Schlüssel hat..
du willst die drei knöpfe durch das touchscreen von deinem telefon ersetzen
Zitat:
du willst die drei knöpfe durch das touchscreen von deinem telefon ersetzen
Wird der etwa auch Melonen gelb *duck und weg*
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
wäre cool... mein schlüssel wird 2k13 auf jedenfall passend zu auto Gelb
Zitat: Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Hat mir nen Vogel gezwitschert
Es wird so langsam..
is mir grad beim einkaufen gekommen was daraus geworden ist
Joa, dauert eben, da ich Schicht für Schicht duchtrocknen lasse..Habe heute die letzte Schicht aufgebracht..
Erstmal geht es mir ja auch nur darum, ob das hält..Dann gibt's nämlich einen neuen unvermackten Schlüssel..
haste weiß grundiert? weil dann wären es inkl. primer nur drei schichten zwecks materialdicke...
Nee, hab nur Konststoffhaftgrund drunter und der war transparent..Dazu dann eine Nebelschicht Gelb und noch zwei Deckschichten Gelb..
Morgen noch Klarlack und fertig..
probiers einfach mal mit weiß vorher beim nächsten mal
Wollte ich ja auch, hatte aber nichts mehr..
Hm aber obs lange hält wage ich zu bezweifeln... Aber sieht gut aus!
Am Schlüsselbund hält das sicher nicht lange, aber es ist ja der Ersatzschlüssel..
Ah Ok also nur für auf treffen oder so?
Genau, als Gag..
Dann, schönes Ding!
Vermute die Sommer Räder werden dann auch farblich in die Richtung gehen denke ich?
Zitat:
Vermute die Sommer Räder werden dann auch farblich in die Richtung gehen denke ich?
Gefällt mir weiter machen xD
Zitat:
aber es wird wahrscheinlich bei Melonengelb bleiben..
Aber ich liebe dieses Gelb..
Hatte in letzter Zeit arge Probleme mit meinem A4..
Mein Kombiinstrument hat gemacht, was es wollte und ich war erstmal ratlos..
Ständig ist der Tacho ausgefallen und dann auch die Tankanzeige und der Bordcomputer, sodass man mit allen Daten vom KI nichts mehr anfangen konnte..
Das sah dann so aus..
Durch einen Besuch in der Werkstatt wurde mir bestätigt, dass der Wegstreckensensor solche Probleme verursachen kann..Den habe ich dann gleich bestellt und vorhin noch schnell eingebaut..Läuft nun wieder alles, mal abgesehen von der Tankanzeige..Aber der habe ich eh noch nie getraut..
Geiler Schlüssel
geht ja voran, schön...
mit was könnte die tankanzeige jetzt noch zusammenhängen?
der schlüssel schaut wirklich gut aus
Zitat:
mit was könnte die tankanzeige jetzt noch zusammenhängen?
der Schlüssel ist echt geil
Hab heute mal ein wenig Spielerei gemacht..
Bin gespannt wie es im Dunkeln wirkt..
Die Jungs...
P.S. Polo ist jetzt weg...
Zitat:
P.S. Polo ist jetzt weg...
Haha kenn ich noch von mir.. kannst dich noch erinnern?
Haste da da Folie oder lampenlack genommen?
Haha kenn ich noch von mir.. kannst dich noch erinnern?
Haste da da Folie oder lampenlack genommen?
Zitat:
kannst dich noch erinnern?
Zitat:
Hab jetzt irgendwie noch Bock auf gelbe Leuchtstreifen..
Das bild kenn ich auch... Hab da auch schön schlaflose nächte gehabt in denen ich mir überlegt hab wie man sowas realisiert und integriert. Einzigste möglichkeit ist im spalt der zugereisten eine schmale Richtschnur. Hier ist nur das.Problem das die invertiert laut summen. Für alles andere müsste man fraesen...
Schreibst vom Handy, Daniel?
Ich überlege auch schon, wie man das umsetzen könnte..Möchte es, wenn dann, auch viel dezenter als auf dem Foto..
Zitat:
Dann wirds ne Kirmesbude
Wie kommst du nur auf sowas?
Ja tu ich aber von so nen scheiss Telefon ohne tasten. Lass mich grad im Audi kutschieren is auch mal recht angenehm vor allem bei Nacht und Schnee
Ja technisch ist das bis auf den inverter kein ding nur optisch eben damit es nach was ausschaut... Aber hattest du nicht andere plaene?
Zitat:
Wie kommst du nur auf sowas?
Aber hattest du nicht andere plaene?
Ja is voll die krankheit mit dem ding. Und dann noch das gewackel hier...
Das freut mich richtig, find deine Farbkombi einfach nur traumhaft.
Und das.gelb innen jetzt passt auch hundertprozentig.
Sieht aber stark aus...hätte ich nicht gedacht, das das so wirkt...
Zitat:
Das freut mich richtig
find deine Farbkombi einfach nur traumhaft.
Zitat:
hätte ich nicht gedacht, das das so wirkt...
Zitat:
mein A4 dann plötzlich zu alt.. Sie kauft sich jetzt einen E46 Compact..
Gefällt mir auch!
Zitat:
muss Man(n) nicht verstehen, oder?
Zitat:
Vorallem klappert bei dem Hobel die ganze Achse vorn (BMW eben) und das Getriebe sifft..
Zitat:
Da reist gern mal die Hinterachse. Da ist Vorsicht geboten.
Da sifft sicherlich auch das Differential.
Nen Alpina B6 ist viel geiler :P
Ne im Ernst, e46 is nen heißes Eisen, erst ab FL wurde es besser.
Audi hätte ich mir auch gern gekauft, aber gab nix gutes zu dem Zeitpunkt.
Heute war nicht so mein Tag..
Hab gerade einem Bekannten ein Xomax Radio (absoluter Kernschrott) einbauen wollen, als meine Nachbarin vorbeikam und meinte, dass mir jemand ans Auto gefahren ist..
Ich hatte schon Angst wegen Fahrerflucht, aber die Verursacherin war noch da und hat mich schon gesucht..
Der Schaden ist schon nicht ohne..Der ganze Radlauf ist verformt..Der T5, der mein Auto gerammt hat, ist nahezu unbeschädigt..
Na klasse, aber kriegst es ja bezahlt, daher don't worry
Ach du meine schiesse. So ein Dreck. :'( :'( :'(
Naja gezahlt hin oder her, die verzinkung is futsch.....
Zitat:
die verzinkung is futsch.
klar das würden wir rausziehen mit dem punkter mit "wichseraufsatz"
so das möglichst wenig gespachtelt werden muss und dann rüber zum spachteln und lacken
Das geht ohne schweißen und außerdem kann man es doch bei der Reparatur verzinken, müssen die Werkstätten normal auch...
Das ist sehr ärgerlich, auch wenn es die Versicherung übernimmt.
Immerhin mal ein Fall ohne Fahrerflucht.
Hattest du nicht schonmal auf der anderen Seite am Radlauf eine Schramme? Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Gruß
Matthias
Zitat:
Hattest du nicht schonmal auf der anderen Seite am Radlauf eine Schramme?
Nein...das ist immer mies... :(
Vor allem hinten...hoffe das Beste...
Alles wieder gut..
Wenigstens kannst Du drüber lachen...aber was will man machen, es ist nunmal passiert
Ärgerlich wäre es wenn's Dir selbst passiert wäre...
Zitat:
Wenigstens kannst Du drüber lachen
So, hab jetzt ne Weile überlegt wie ich den Schaden nun beheben lasse..
Und da flatterte ein Angebot der deutschen Post (Unfallgegner) ind Haus..
Die bieten mir folgendes an..
-Beauftragung einer Fachwerkstatt
-kostenloses Ersatzfahrzeug oder Nutzungsausfall
-Hol- und Bringservice
-Fahrzeuginnen- und Außenreinigung
-6 Jahre Garantie auf die Reparatur
-begrenzte Werkstattwahl
Da die Post mit meiner favorisierten Werkstatt zusammen arbeitet, habe ich das Angebot sofort angenommen..
Die Post hat den Auftrag dann sofort rausgegeben und eine Stunde später kam auch schon der Anruf der Werkstatt..
Ich versuche dann noch auszuhandeln, dass mir der rechte Radlauf auch gemacht wird, da ich die Stoßstange wegen dem kleinen Kratzer nicht ersetzen lassen möchte..Wenn mein Auspuff flöten geht, soll ja eh eine Duplex her und dann bräuchte ich wieder eine neues Stoßstangenunterteil..
Naja, jedenfalls wird das Auto am 08.01.2013 geholt..
schöne news....
soso duplex....
Zitat:
soso duplex....
Zitat:
Das wird leider erstmal nichts..
Zitat:
naja, auch so müsste nur der ansatz ersetzt werden
ah verstehe...
aber warum kein s4
Das wird mir wohl zu teuer, denke ich..Das bräuchte ich dann ja rundum..Sonst schaut's albern aus..
das stimmt...
Zitat:
das stimmt...
Zitat:
Die Teile kosten ungefähr 800€ ohne Lack
Zitat:
und die arbeit wegen der swra nicht zu vergessen...
richtig. hatte ja auch kein xenon...
Scheinwerferreinigungsanlage klumpen die meisten ab weil das Scheibenklar sich so schnell leert
Zitat:
Scheinwerferreinigungsanlage klumpen die meisten ab weil das Scheibenklar sich so schnell leert
ja kenn ich. brauchst nen komplett neuen deckel. bei der gelegenheit mach gleich den dämpfer neu mit, wahrscheinlich ist der schwergängig und des wegen auch der bruch. der ist gegensatz zum deckel nicht teuer... deckel willste jetzt gar net wissen was der kostet.
das rausklopfen der metalstifte unten ist auch nicht lustig :(
Zitat:
bei der gelegenheit mach gleich den dämpfer neu mit
deckel willste jetzt gar net wissen was der kostet.
Ärgerlich, was kostet so ein Deckel denn?
Gruß
Matthias
Zitat:
Ärgerlich, was kostet so ein Deckel denn?
Heute hab ich meinen Dicken wieder aus der Werkstatt bekommen..
Die haben wirklch super Arbeit geleistet..Ich konnte keinerlei Farbunterschied feststellen..
Irrtümlicher Weise haben die mir auch die hintere Stoßstange komplett lackiert, natürlich für mich kostenfrei..Zudem wurde der Wagen komplett poliert und glänzt nun, wie mit Speck eingerieben..
Sehr lustig war auch, dass die Werkstatt mir zuerst ein falsches Auto geliefert hat..
Einen brilliantschwarzen A4 Avant mit gerade mal 1300km auf'm Buckel..Den wollten die mir aber leider nicht überlassen.. Nuja, eine halbe Stunde später kam dann aber doch noch das richtige Auto..
Top geworden, da kann man überhaupt nicht meckern!
Gruß
Matthias
Sehr nice
warum ist die kofferraumleiste nicht gleich grün geworden?
Zitat:
warum ist die kofferraumleiste nicht gleich grün geworden?
Ich hab mein Auto eben noch einmal genau unter die Lupe genommen..
Da ist mir aufgefallen, dass ein fetter Kratzer und eine Delle an der hinteren linken Tür fehlen..Das haben die auch für lau behoben..
Das werd ich wohl nochmal hinfahren müssen, um ein Dankeschön loszuwerden..
Freut mich für dich marco
echt saubere sache
so soll ein lacker sein
Zitat:
so soll ein lacker sein
ach ne frau war das auch noch
Zitat:
ach ne frau war das auch noch
Da ich mein Handschuhfach im Moment nicht nutzen kann, musste ich mein USB Kabel irgendwo anders hin verlegen..
Da ist mir spontan auch ne gute Stelle eingefallen..
find ich eher nicht so schön.
links das fach unter dem lenkrad oder direkt unter dem lenkrad wäre ne gut versteckte alternative...
Zitat:
find ich eher nicht so schön.
über das gesamte fach?
Nee, nur so 10mm über dem jetzigen boden, sodass der Stick dann flach drunter liegt..
ah, also doch sehr fein dann. nimm doch einfach eine dünne holzplatte für laubsägearbeiten. unten als abstandshalter zwei hölzchen ran und gut. die platte dann mit alcantara beziehen und fertig. bei bedarf hätte ich beides da
hab meine beiden fächer in der mittelkonsole ja auch mit alcantara "augeleget"...
Zitat:
bei bedarf hätte ich beides da
schwarzes alcantara hab ich noch ne 10m rolle
Das könnte grad so reichen..
wenn du dein ganzes auto damit beziehst schenk ich dir die ganze rolle
Warum eigentlich nicht..
Wo ist denn das Fach auf dem Bild?
Gruß
Matthias
Direkt unter der Mittelarmlehne..
Hab die Tage mal das gute Wetter genutzt und den Dicken von Matsch und Salz befreit..
Jetzt schaut er wieder richtig frisch aus..
Handwäsche
Saubere Autos im Winter
Dein Audi
Gruß
Matthias
und die federn haben sich noch ganz schön gesetzt fällt mir gerade auf
aber das chrom muss endlich weg
Danke Jungs..
Zitat:
und die federn haben sich noch ganz schön gesetzt fällt mir gerade auf
aber das chrom muss endlich weg
ich weiß
was hälst von schwarzen seitenblinkern?
Zitat:
was hälst von schwarzen seitenblinkern?
Hab den Dicken eben zum TÜV gebracht..Drückt die Daumen, dass der Onkel morgen nix findet..
Wird schon passen.
Ich denk's auch, aber man weiß ja nie..Die gelben NSW sollte der auch besser übersehen..
So ganz reibungslos ging es nicht..
Der Meister rief mich an, und sagte mir, dass alle (!) Bremsschläuche porös sind..Das war mir völlig entgangen..Ich hab dieses Jahr aber auch nicht wirklich genau hingeschaut..Die wurden nun ersetzt..
Zudem ist ein Stoßdämpfer ölig..Den macht er sauber, dass es nicht auffällt..Die werden im Frühjahr aber auch ersetzt..
In einer Stunde weiß ich, ob er durchgegangen ist..
Na dann.
Hätt von dir aber eher erwartet dass du selbst deinen Wagen zum Tüv fährst, anstatt via Werkstatt
Hingefahren hab ich ihn auch selber..
Mein Meister checkt den aber kostenlos für mich durch..Warum soll ich da Nein sagen?
Ja warum nicht wenn du deiner Werke vetraust.
Bin lieber selbst mit dabei. mittendrin statt nur dabei
Zitat:
Ja warum nicht wenn du deiner Werke vetraust.
Hab mein Auto vorhin wieder abgeholt..
Ging beinahe mängelfrei durch..Es fehlte nur der Aufkleber für den Geschwindigkeitsindex der Winterreifen und die ABE der Federn lag nicht im Auto..
Dann hatte mein Meister (nach dem Kleben der Plakette) den Prüfer mal gefragt, wie das mit den gelben NSW nun ist..
Prüfer: NSW dürfen gelb sein..
Meister: Die sind aber foliert
Prüfer: Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst..
Sehr cooler Prüfer.
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Plakette.
Gruß
Matthias
Gibt auch noch nette Prüfer
Ich hab auch so einen
Dann mal Glückwunsch Fonsi zur bestandenen HU
Ich geh aber auch schon Jahre lang zum gleichen Prüfer..Ich seh ihn zwar nicht jedes Mal persönlich, aber irgendwann kennt man sich eben..
Glückwunsch
Seit wann brauch ich denn nen Aufkleber für die Geschwindigkeit meiner Reifen? Hab ich ja noch nie gehört
Zitat:
Seit wann brauch ich denn nen Aufkleber für die Geschwindigkeit meiner Reifen?
Seit 2 Jahren is das Pflicht, wenn ich mich recht entsinne.
Aber zu mir hat a noch nie jemand von der Schlumpfenfraktion was gesagt.
hast du etwa keine Y oder W Winterreifen?^^
Nö, ich nehm immer T..
Die sind zulässig für mein Auto und sind auch meist günstiger..Auf die Autobahn komm ich eh fast nie..
Das warn Joke
So kam das auch an...
Zitat:
Prüfer: Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst..
hat doch gut geklappt mit den Neblern... beim Kollege meine der TÜV Prüfer, er solle die gelben Nebler bei der Nachkontrolle einfach vorher mit Kreppband zukleben ....
Zitat:
beim Kollege meine der TÜV Prüfer, er solle die gelben Nebler bei der Nachkontrolle einfach vorher mit Kreppband zukleben
Da mir letzte Woche wieder der Schlauch der Scheibenwaschanlage gebrochen ist und ich den nicht schon wieder flicken wollte, habe ich den heute von Wischwasserbehälter bis Motorhaube gegen einen flexibleren Gummischlauch ersetzt..
Aufgegallen ist mir das ganze erst als das Wischwasser nicht mal mehr 30% der Scheibe erreichte..
Also hab ich heute einen neuen Schlauch besorgt und mich an die Arbeit gemacht..Rad runter, Radhausschale raus und Wischwasserbehälterunterteil auch raus..Dann kommt man überall recht gut ran..
Das war eine elende Fummelei den Schlauch wieder durch den Holm zu bekommen..
Falls das einer von euch auch noch vorhat, dann bindet den neuen Schauch an den alten und zieht den dann durch..
na schöne scheiße...
Zitat:
dann bindet den neuen Schauch an den alten und zieht den dann durch..
Zitat:
na schöne scheiße...
hast bei der gelegenheit auch alles gleich gewachst?
Ich war grad ne Runde unterwegs und auf einmal geht die Scheiße wieder los..
Nun ist der Schlauch in der Haube gebrochen gewesen.. Den hab ich nun gekürzt und mit dem neuen Schlauch verbunden und einen Schrumpfschlauch übergezogen..
Im Sommer will ich eh auf Fächerdüsen umbauen und da werde ich auch die Schläuche in der Haube komplett erneuern..Ich hoffe, dann ist Ruhe mit dem Mist..
Zitat:
Im Sommer will ich eh auf Fächerdüsen
Zitat:
würde ich lassen, sinnlos viel geld ausgegeben und du brauchst viel mehr wasser. und sie frieren leichter ein...
im g4 von meinem alten herren, da ich da günstig gebraucht rangekommen bin...
Hm..Dann nehm ich vielleicht doch den 3-strahligen Nachrüstsatz von Audi..
die sind richtig geil die teile... haste mal nen preis?
37,50€ müssen das gewesen sein für 2 beheizte Düsen..
Fächer düsen dürften genauso teuer sein in beheizt
Aber wer braucht das schon in beheizt? Meine sind noch nie eingefrohren
müssen nicht beheizt sein, wenns keine fächer sind. nur die fächer frieren gern mal zu...
Zitat:
37,50€
Billiger habe ich die noch nicht gefunden..
also das wäre mir jeder cent zu schade... nicht für wischwasserdüsen..
Zitat:
also das wäre mir jeder cent zu schade... nicht für wischwasserdüsen..
Zitat:
Wenn die beleuchtet wären, würde ich die gleich nehmen..
Zitat:
der trend geht 2013 zu nebelmaschinen-düsen!
In letzter Zeit läuft der Dicke absolut tadellos..Ich kann mich also nun ausnahmsweise über nichts beschweren..
Nur säuft er mir einbisschen zuviel..Also habe ich meine Spritspartechniken ein wenig überdacht und war sehr erfolgreich..
Das Bild belegt das..Das waren eben 35km (50% Land - 50% Stadt)..Ich bin mit dem Ergebnis sehr zudrieden..Und dabei musste ich nicht mal schleichen..Bin eigentlich immer 100km/h gefahren und in der Stadt 50- 55km/h..
Sehr guter Wert...
Ich hab mit meinem 1,8t mit seinen nun guten 215 PS gerade mal 7,5 oder so geschafft...
pahh 4,5 beim tdi standart
Zitat:
pahh 4,5 beim tdi standart
guter wert bei dem dicken gerät
Das ist aber natürlich kein Wert, den man auf Dauer halten kann..
Aber durgehend 6,5 -8l sind möglich und damit bin eigentlich auch recht zufrieden..
Die Schweinerei geht weiter...
wie schon gesagt, saubere sache!
jetzt musst du aber die aufkleber alle noch entfernen. und tupf mal noch das 2.0 nach
die luftführung wäre auch noch was, ebenso wie der haubenlifter und die markierte "strebe"
Zitat:
jetzt musst du aber die aufkleber alle noch entfernen.und tupf mal noch das 2.0 nach
die luftführung wäre auch noch was, ebenso wie der haubenlifter und die markierte "strebe"
Zitat:
Ja mach ich, Chef..Hatte heute keinen kleinen Pinsel zur Hand..
Wenn ich mal eine große Abdeckung für Servo und Wischwasser finde, wird diese auch noch Türkis und ich denke dann reicht's auch mit Farbe..
Wenn die verdammten Zündspulen nicht so empfindlich wären, wären die auch schon türkis..
Zitat:
wie schon gesagt, saubere sache!
Zitat:
Allerdings könnten ruhig noch mehrere Teile Türkis gespritzt werden, wie Daniel es schon sagt.
Zitat:
Wenn Lack übrig bleibt,
Zitat:
da kann man ruhig noch 5€ für ne dose investieren...
Zitat:
Abwarten Jungens..
Farbige Felgen? Hää..?
Zitat:
Farbige Felgen? Hää..?
Deine weibliche Intuition muss dich da auf ein falsches Brett geführt haben..
Darfst halt nicht so viel im Fratzenbuch posten
hehe dito da hab ich auch schon was gesichtet vom Marco :P kommt aber echt gut
mach deine felgen doch so
Das wäre mir zu schwul..
außerdem hat der da das venil nichtmal ausgebaut zum lacken
Jetzt lass ihn doch
Bin mal gespannt wie sie auf dem Wagen wirken
hier gehts ja rund
Ich weiß schon, wie es am ende ausschaut und mir gefällt's sehr..
ich auch
So, meine Felgen sind fertig..Morgen werden sie ausgewuchtet und dann auch gleich montiert..
Bei der Farbe hab ich mich dann doch für die schwule Variante entschieden..
ist da keine luft auf den reifen oder was ist da los?
farbe ist super, hatte nen kollege mal in 20" auf nem a4 b7 in schwarz - edel
Zitat:
ist da keine luft auf den reifen oder was ist da los?
tja marco, top würde ich sagen
felgen schon versiegelt?
über die leds haben wir ja schon reichlich diskutiert....
Zitat:
tja marco, top würde ich sagen
felgen schon versiegelt?
über die leds haben wir ja schon reichlich diskutiert....
Zitat:
Nein, damit werde ich noch ein paar Tage warten..
Da kommt ja auch noch was, weißt du ja..
Zitat:
bis dahin bleib ich skeptisch
Naja ehrlich gesagt triffts nicht ganz mein Geschmack, gerade mit der Wagenfarbe,aber mal sehen wie sie montiert wirken.
Das Ledkzeug hinten ist schön und gut, kommt bei mir auch noch Orginal rein, nur sind diese etwas teuer
Zitat:
nur sind diese etwas teuer
Zitat:
..Bei Audi kostete es 25€..
Zitat:
Ein paar, oder das Stück?
Schaut soweit richtig lecker aus.
Die LED Leuchten kosten bei Audi im Paar nur bei 23,50€.
Aber bei VW soll's auch ned so teuer sein.
Gruß
Matthias
Zitat:
Das Paar..Die LED-Leuchten sind billiger als die einfachen beim B6..
.Aber der darf sich wohl eh bald verabschieden..
Zitat:
Schaut soweit richtig lecker aus.
Die LED Leuchten kosten bei Audi im Paar nur bei 23,50€.
aber meinst ich bekomm die in mein Golf eingebaut?
Erzähl
Fertsch..
Hab den Wagen direkt nach der Montage der Räder und Spiegel gewaschen..Daher die Wasserflecken auf dem Spiegelglas..Man möge es mir verzeihen..Mittlerweile sind die Gläser aber sauber..
Und noch mal vielen Dank, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, für den schnellen Service heut beim Auswuchten..
Die Gewichte wurden alle hinter den Speichen versteckt..
Ach sieht doch garnicht so schlecht aus, gefällt mir
Außerdem schön dass auf dem ersten Blick keine Aufkleber zu sehen sind
Spiegel machen sich auch gut.
Zitat:
Wir haben da wohl ein Montagsauto erwischt
Zitat:
Außerdem schön dass auf dem ersten Blick keine Aufkleber zu sehen sind
wie schon gesagt, traumhaft
jetzt noch die anderen sachen umsetzen und an mich abgeben
Zitat:
etzt noch die anderen sachen umsetzen
und an mich abgeben
Zitat:
Ist aber kein TDI..
Zitat:
ach den hängen wir unterm carport bei mir schnell um
gut, dann stell ich das bier schonmal kalt. bis samstag
Wenn ich ehrlich sein darf...das Hellblau und das Dunkelgrüne beißt sich total...passt gaaar nich
Zitat:
Wenn ich ehrlich sein darf
das Hellblau
gut, dann stell ich das bier schonmal kalt. bis samstag
Mensch Marco schaut das geil aus mit den Felgen.
Wurde vllt. schonmal hier im Thread erwähnt und ich hab's nicht gelesen, aber hast du schonmal darüber nachgedacht, die Ansätze an den Stoßstangen und die Schweller in Wagenfarbe zu lackieren?
Gruß
Matthias
Zitat:
Mensch Marco schaut das geil aus mit den Felgen.
Wurde vllt. schonmal hier im Thread erwähnt und ich hab's nicht gelesen, aber hast du schonmal darüber nachgedacht, die Ansätze an den Stoßstangen und die Schweller in Wagenfarbe zu lackieren?
Kein problem marco ich bzw wir haben dir gern geholfen vw audi kunden werden bevorzugt
Zitat:
Kein problem marco ich bzw wir haben dir gern geholfen vw audi kunden werden bevorzugt
Hab es in den letzten zwei Tagen mal gschafft meine Garage zu organisieren und meinen Werkzeugkoffer zu verschönern..
die federspanner sind doch noch nicht benuzt
Zitat:
die federspanner sind doch noch nicht benuzt
Sehr schön geordnet
Zitat:
Sehr schön geordnet
Das ist immer nicht ganz leicht die Ordnung zu halten, aber ich geb mir Mühe..
Mühe gebe ich mir auch, aber so richtig klappen will es nicht
Hat bei mir in der letzten Zeit auch nicht geklappt, deswegen hab ich das ja nun auch so gemacht..Da sieht man eben gleich, ob irgendwo was fehlt..
Bin heute mal zufällig auf einem Flohmarkt gewesen und hab mir einen neuen "Oldtimer" zugelegt..
Mitleser aus den neuen Bundesländern werden wohl ein Lächeln ins Gesicht bekommen..
Ach, Fonsi, Du bist vielleicht ein Spielkind.....
Zitat:
Du bist vielleicht ein Spielkind.....
und jetzt ?
soll ich mir das vorstellen , wie du da als riese auf diesem klitze kleinem tretroller stehst
Zitat:
soll ich mir das vorstellen , wie du da als riese auf diesem klitze kleinem tretroller stehst
also kein dachgarten ?
Zitat:
dachgarten
sehr gut
so ein hatt ich auch mal marco der karo sitz is cool passt zu mein derby
hab ganz vergessen mich mal bei dir zu melden wegen g40 angucken sorry hast du nächsten freitag zeit? hab ich urlaub ^^
Kommende Woche wird's wohl nix..Will den Derby die Woche fitmachen und am Samstag damit zum Oldtimertreffen..
ohh wo denn ?
Naumburg Vogelwiese..Kommst mit deinem Derby oder G40 mit?
direktes oldtimertreffen? könnte sich einrichten lassen gibts da eine inet seite?
Ja, Oldtimertreffen..
Unsere Derbys sind ja alt genug..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
bis dahin bleib ich skeptisch
Wie hast du das gemacht?
Dreimal darfst du raten..
Folie?
Edit: Wirkt aber ganz schön hell?
ganz schön hell ?
nee
ganz schön verboten wäre mir zu auffällig :/
Zitat:
ganz schön verboten wäre mir zu auffällig :/
Zitat:
wäre mir zu auffällig :/
tust du mir mal ein gefallen und gehst in na halben stunde nochmal runter und machst eins im dunkeln ? glaube das wirkt schon sehr auffällig
Zitat:
tust du mir mal ein gefallen und gehst in na halben stunde nochmal runter und machst eins im dunkeln ? glaube das wirkt schon sehr auffällig
warum dann nicht normale originale sufitten ?
also nix led
Zitat:
warum dann nicht normale originale sufitten ?
mh nagut .... ich find original immer schöner irgendwie ^^
so los jetzt runter , is schon dunkel genug
und kein blitz bitte
Zitat:
so los jetzt runter , is schon dunkel genug
und kein blitz bitte
Zitat:
Nun lass mich erstmal essen..
man man man nur noch mit handy am essenstisch
außerdem ist es viel zu spät zum essen das verdaut der körüer doch gar nicht und das macht dick xD hat meine ex immer gesagt
Zitat:
das verdaut der körüer doch gar nicht und das macht dick
Sieht gut aus, nicht zu Hell und auffalend ist es auch nicht.
mhhh ..weiß nicht ...also als ratte wärs cool
naja wird der Thread halt auf "Fosi´s Ratten A4 B6" umbenannt
spaß
ne ich sag mal wenn es dir gefällt dann lass es und hast recht soo sehr fällt es nicht auf , sieht aus als wenn die glrühlampen nur vergilbt sind oder so
hm naja.... meins ist es nicht wie dir sicher vorstellen kannst. aber es rundet das gesamtbild "gelbes licht" schon gut ab
Zitat:
meins ist es nicht wie dir sicher vorstellen kannst.
stimmt es wirkt sehr grün !
naja, der hohe blauanteil durch die leds ( ) wird durchs gelb zu grün ergänzt... da hilft nur eine andere lichtfarbe oder ein höherer rotanteil in der folie, der das grün wiederum zu gelb ergänzt...
Jep, werd mir mal einen Fetzen orangene Folie holen und es damit versuchen..
Hallo Marco,
ging ja ganz schön voran hier...
Weiß auch nicht was ich zu den Felgen Sagen soll...
Mir persönlich sind sie i-wie zu unauffällig...
Da hat mir das gelb i-wie besser gefallen...
Kann aber im original auch ganz anders aussehen...
Zitat:
Mir persönlich sind sie i-wie zu unauffällig..
Kann aber im original auch ganz anders aussehen...
Der Dicke ist verkauft..
Er ist in gute Hände gekommen, nämlich in die meines Schwiegervaters..
Also bleibt er weiterhin bei mir in Pflege..
Und was haste noch bekommen?
Zitat:
Er ist in gute Hände gekommen, nämlich in die meines Schwiegervaters..
Also bleibt er weiterhin bei mir in Pflege..
Zitat:
Und was haste noch bekommen?
Hey das ist ja cool!
Freut mich..
Das freut mich für dich...
Da ist man wenigstens beruhigter wenn man weiß das das Auto in guten Händen ist...
Aha über Geld wird also hier nicht gesprochen....
Zitat:
Zitat:
Was kommt als nächstes?
Der Nachfolger ist doch schon da..
Golf III Cabriolet. .
Find das aber schon nen Schritt zurück in sachen Komfort, wobei ich mit beiden Fahrzeugen keine erfahrung habe
Zitat:
Find das aber schon nen Schritt zurück in sachen Komfort
Ich würde das gab jederZeit vorziehen.