vw teilemarkt

Führerschein Brille eingetragen ?

Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Moin,
also ich habe den Seh test damals nicht bestanden darum brauchte ich eine Brille. Jetzt habe ich gehört das dass, garnicht eingetragen ist sondern man NUR auf dem Bild eine Tragen muss. Stimmt das oder steht dort irgendwo ein zahlen Kod das man eine Brille hat ?

MFG Mariusz

bei mir steht es Hinten drauf !

1 Punkt 30€

Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Kostet das wen man ohne fährt ? WO steht das den oben unten rechts links ? Als Zahlen Code ?

als ich vor knapp 3jahren meinen fschein bekam, ware hinten ein stern drauf bei 32 oder sowas...mittlerweile hab ich wieder nen neuen weil man das datum vom tüver nichmehr lesen konnte...nu is das datum ganz weg und auch kein (brillen)stern mehr in sicht!

aber woran man das nu erkennt,weiß ich au nichmehr

gelöschtes Mitglied

Das müsste auf deinem Führerschein hinten, ganz unten, drauf stehen, unter 12. Beschränkungen/ Zusatzangaben.

Da steht bei nem Kumpel von mir glaube ich ne Zahl drin und die sagt aus das man ne Brille tragen muss.

Gruß Sunny

Also ich hab auf mein Führerschein Foto dummerweise ne Brille auf der Nase. Den Sehtest für den Führerschein hab ich allerdings bestanden ohne Brille, trotz das mein Augenarzt der meinung war ich bräuchte ne Brille.

Bis jetzt hat kein Polizist irgendwas gesagt - ich denke das ist Fotounabhängig. Aber wo genau das nun steht ob ich ne Brille brauche weis ich auch nicht

da fällt mir noch was ein,....
    meine freundin hatte zum damaligen zeitpunkt als sie den führerschein keine brille, also stand auch nichts drin....jetzt braucht sie eine und hat sie mittlerweile...aber umtragen oder was auch immer macht sie nich.....glück gehabt

Mariusz90
    • Themenstarter
    Mariusz90's Polo 2F

Bei mir steht ganz unten also bei 12. 01 das heißt bestimmt dan Brille oder so aber wen man sie mal Vergißt und die Pozilei es schnell einfach nur aufs Bild Schaut dan kann man Glück haben.

MFG Mariusz

Das Bild ist egal !

nur der zustz ist wichtig !

Bei mir steht nur mit geeigneten Augen gläsern

Zitat:

Kostet das wen man ohne fährt ? WO steht das den oben unten rechts links ? Als Zahlen Code ?

Ja kostet das was ! meine liegt im auto !

Nur bei einer Kontrolle an !

Kostet 30€ und 1 P.

Normal musst du auch eine ersatzbrille mitführen !

Mariusz90
    • Themenstarter
    Mariusz90's Polo 2F

Naja bei mir steht nix außer halt unter dem Punkt 12 die 01 ist ja auch Scheiß egal Brille auf die NAse und man Spart sich 30 € und 1 Punkt......so easy is life

MFG Mariusz

Besser is das !

Einfach im Polo liegen haben .. und im Notfall auf die Nase .-.

Aber normal hat es ja einen grund das sie eingetragen ist .-.-

aber egal ..

PS. Habe aber auch noch den Altenschein ( keine Karte )

man muss ja keine brille tragen man hat ja auch meist die möglichkeit linsen zutragen

aber 01 unter 12 steht für sehschwäche

Das Thema wurde geschlossen.