Nabend,
war gerade am polo schrauben und habe folgende endeckung gemacht:
oben wo der ölstab ist ist alles voller öl, wie als wenn es gespritzt hat aus dem ölstab, sogar die motorhalterung ist so voller öl das die schraube oben so ne ölschicht drauf hat, kann man hoffentlich gut auf den bildern erkennen.
weiß jemand von euch wie es dazu kommt? es ist sogar hinten alles runter gelaufen, habe extra bilder gemacht.
aber wie kann das denn passieren? liegt das am motor? der stab war zu 100% fest drin, also war eingerastet.
bitte um hilfe
gruß
Moin,ist eventuell deine Kurbelgehäuse-Entlüftung dicht bzw. spröde/eingerissen?
das thema gabs die letzten tage schon sehr oft.liegt zu 99% dran das die kurbelgehäuseetlüftung zugefroren ist
würd ich jetzt auch sagen.
habe in der suche nach geschaut aber nichts gefunden, was ist das denn fürn ding und wo ist das? sry
Also wenn du nen 6n hast, dann sitzt der Schlauch von der Entlüftung am Luftfiltergehöuse. Also den Luftfilter musst du wegmachen (sind die 4 gekennzeichneten Schrauben). Den Schlauch von der entlüftung musste ertasten un dann abziehen. Dann kannste gucken wo der Schlauch hingeht.
das is der schlauch der vom ventildeckel zum luftfilter geht oben in der mitte vom motor über die abdeckung
hi das ist der eine schlauch wo zum luftfilterkasten geht unterhalb links zu sehen.
die sitzt unten am block oberhalb der ölwanne auf der beifahrerseite.aber von hinten sprich auf der seite zur spritzwand hin
Zitat:
das is der schlauch der vom ventildeckel zum luftfilter geht oben in der mitte vom motor über die abdeckung
der hier? (achja, habe en sportluffi also ist das easy und direkt zu sehen
)
Zitat:
hi das ist der eine schlauch wo zum luftfilterkasten geht unterhalb links zu sehen.
ja müsste der sein, sagmal wenn du sp.lufi hast ist der schlauch dann offen?
ne nämlich das is so:P
wenn du den luffi drauf machst ne, dann is an dem luffi noch ein kleiner schlauch dran, den steckst du einfach in den alten schlauch vom ori filter da weißte?
sieht man auf dem bild über mir aber auch, da wo der strich in der mitte ist, da is der zusammen gesteckt
und wie behebe ich das prob nun?
kommt der asum ventildeckel? sieht eher nicht so aus? sry wenn ich mich täusche oder hab ich grad n denk fehler?
Beim 6N gibts kein Schlauch der vom Ventildeckel i-wo hingeht.
und was hab ich denn in meim auto?
achso dachte hast den offen
probier doch mit einer schelle die beide schleuche festzumachen das da nichts mehr rausschießt, vielleicht geht das
beim 2F kommt der ausm Ventildeckel
welcher schlauch is das dann?
und ich ahb n 6n motor ALL
is ja fast chat hier
Zitat:
und was hab ich denn in meim auto?
Weil bei meinem 6N MKB: AEE gibts kein Schlauch der vom Ventildeckel weggeht.
ich geh gleich ein foto machen und dann sagt ihr mir was ich da fürn schlauch habe, damit ich nicht weiter in einer welt voller lügen
guckst du hier 6N roter kreis ist der schlauch...
am V-dekel ist nichts
richtig.
so jetz geh ich rasu
bin ich echt ma gespannt.
hat bestimmt ein 2F motor drinn hehe
oder das ist der gaszug was unterm lufi verschwindet..
^^ werden wir ja gleich sehen.
man ist das kalt brrr
edit: is ein
6N 07/99 1.0l ALL 50 PS
Atrappe?^^
bin ich so unglaubwürdig? das is mein motor und der is orginal
ne bist du eig net, aber man kann leider auch net sooo viel erkennen leider.
da hat wohl der vorbesitzer die schraube abgerissen und dachte dann naja steken wir doch ein schlauch rein und gut
das ist aufjedenfall nicht original, da hat einer rumgespielt
kann ja morgen im hellen nochmal fotos machen da fotografie ich gleich den mkb, und das auto udn alles auf einmal
ne ori siehts net aus, zieh den ma ab und /oder guck ma wo der hingeht. Weil son Schlauch hab Ich noch nie gesehen bei so nem Polo^^.
aber der muss echt sein, weil einmal hab ich den vergessen wieder raufzustecken und seit dem hab ich ein richtig schön schmadder ölfleck auf der motorhaube
joar hmmm dann hat der die schraube einfach drausen gelassen un einfach nur den Schlauch reingesteckt.^^ Ne aber echt KA für was der sein soll.
na des is der schlauch wo der des scheiß öl usw rausdrückt, was er nicht brauch denn in filterkasten zur verbrennung
kurbelgehäuseentlüftung oder so?
Zitat:
guckst du hier 6N roter kreis ist der schlauch...
am V-dekel ist nichts
Bitte SuFu verwenden, das Thema hatten wir die letzten Tage (klar weils kalt ist) oft genug..
Ganz einfache Lösung, dein Überdruckchlauch der Kurbelwellenentlüftung ist aufgrund Kondenswasser zugefroren, zurfolge kommt das Öl aus allen ecken und schlizen zum vorschein..
Mi nem Haartrockner! den Schlauch aufwärmen und das Fahrzeug anschliessend richtig Warm fahren, dann sollte das Problem behoben sein, ach ja ein offener Luftfilter verstärkt dies Phänomen enorm..
Diese Probleme haben des öfteren schon zu Rückrufaktionen seitens VW gesorgt, siehe Golf 4 1,4L Motoren..
Einfache Lösung wäre ein beheizbaren Überdruckschlauch bei VW zu ordern, da dies ein sehr bekanntes problem der VW's ist...