Hallo zusammen habe folgendes Problem mein Polo leuft irgendwie nicht seit ein paar Tagen zuerst lief er unruhig und dann von heut auf morgen ging er immer im Standgas aus und dass jedes mal .Habe jetzt Verteilerkappe Verteilerfinger und Spritfilter gewechselt ,jetzt ist es so das wenn ich Vollgas gebe spilt der Motor alleine mit der Drezahl rum mal vollgas mal nicht obwohl ich die ganze Zeit vollgas gebe ,und natürlich wenn ich gas loss lasse und er in denn Standgas fällt geht er wieder aus . Ganz erlich ich weiß nicht mehr was es ist .Drosselklappe schon kontroliert .
Weis jemand was ?
hast du mal geguckt ob alle schläuche in ordnung sind?
besonders die vom der kurbelgehäuseentlüfung.
musst immer dran denken das du nen luftmengenmesser hast und er falsche werte bekommt wenn er falschluft/nebenluft zieht.
und beschissen läuft er auch dadurch...
Könnte auch an der Lambdasonde liegen.
Das Problem gibts oft beim 3F, wurde schon mehrmals hier im Forum behandelt! Musste mal suchen
Benzinpumpe/Benzindruckregler/Zündkabel/Kerzen prüfen, alle Schläuche auf Risse und Knicke prüfen und mal reinigen von festgesetzten Ölrückständen...
Das klingt aber doch ziemlich nach Drosselklappenfehlstellung Nebenluft oder Benzindruckschwankung bei dir wenn er so mit der Drehzahl spielt...
LMM und Drosselklappenpotentiometer i.O.?
Und für alle Fälle nachm Teiletausch den Fehlerspeicher im Steuergerät löschen, kann nicht schaden
Ich hatte und hab das gleiche Problem, aber zur Zeit ist zum Glück erstma Winterschlaf angesagt
Bei mir ist glaub der Thermostat fest gegangen und drum läuft der Motor zu kalt... :(
Übelst hardcore wie viele Fehlerquellen es da gibt
Zitat:
Bei mir ist glaub der Thermostat fest gegangen und drum läuft der Motor zu kalt...
es ist lustig es wahren genau 2 Zündkerzen kaput warum auch immer K.A . obwohl ich vor 1 Monat schonmal neue rein gemacht habe . Jetzt leuft er zumindestens wieder ,und ein paar neue teile hat er ja jetzt auch