2012 Youngtimer Regio Cup
Ich suche für 2012 Youngtimerfreunde, gerne auf Kleinwagen von VW oder Fiat , im hessischen Raum, etwa der Landkreise Marburg-Biedenkopf und Gießen.
Meine Interessen gehen von Ausfahrten und selbstgemachten Touristischen Rallyes bis zur regionalen Motorsport-Teilnahme in eigener Jux- oder Gleichmäßigkeitswertung. Ziel ist es, ortsnah und günstig Spaß mit dem Youngtimer zu haben.
Ich suche ausdrücklich Leute mit Familie und einfachem wirtschaftlichem Hintergrund und mit nur einem Liebhaberfahrzeug.
Eine Einstellung zum Hobby im Stil der Abarth Coppa-Mille oder dem Rallye-Historic-Cup ist erwünscht, aber noch eine materielle Stufe darunter, also ohne Transportanhänger und das „Messer zwischen den Zähnen“.
Schreibt bitte an vornam@aol.com oder telefoniert mit mir 06423-51689 abends.
Euer Wollie
Irgendwas müssen wir 2012 doch machen, oder?
also wenn ich im nächsten jahr noch in marburg wohne und endlich mal wieder ein fahrzeug fahrbereit habe, gerne!
gruß
ich finde die Idee ganz toll, wenn wir ein paar verrückte zusammen bekommen bin ich gerne dabei !
Ich bin zwar weiter richtung osthessen aber das tut der sache ja keinen abbruch.
Zitat:
Eine Einstellung zum Hobby im Stil der Abarth Coppa-Mille oder dem Rallye-Historic-Cup ist erwünscht, aber noch eine materielle Stufe darunter, also ohne Transportanhänger und das %u201EMesser zwischen den Zähnen%u201C.
Gerne, um welche Veranstaltung handelt es sich denn bei Euch ?
Ich habe das Problem, dass bei DMSB-Rallyes selbst in der Youngtimerklasse sehr scharf gefahren wird.
'Die Retro-Rallye-Serie ist bundesweit ausgelegt, die Fahrt ohne Überrollbügel wird nach meiner Kenntnis nur im ersten Jahr geduldet. Es gelten ansonsten die DMSB-Vorschriften.
Die Autos in Youngtimer-Cups und Retro-Serie sind bei näherer Betrachtung reine Sportgeräte, die zu 90% auf dem Hänger anreisen. Der Zustand geht runter bis Note 4.
Es sind eben keine Liebhaber-Straßenautos, sondern viele Rallyefahrer gehen in den Histo-Sport, weil das Geld für einen Subaru oder Mitsubishi EVO nicht reicht.
Verständlich, aber für viele , wie mich, ist selbst sowas nicht drin.
Übrigends:
Ja, ich würde gerne 2012 eine Bildersuchfahrt gestalten, wie ich es schon für meinen Motorsportclub getan habe.
Ich bastle derzeit auch an einer Lichtschranken-Zeitmessung.
Dann wäre auf Privatgeländen auch kleine Slaloms oder Gleichmäßigkeitsprüfungen möglich.
also so wie ich das so mitbekommen habe is das mit der rally nix für fahrzeuge ich ich eins hab oder
das mit den kleinen slalom und so... is das auch mit den fahrzeugen oder kann man auch so teilnehmen!?
Im prinzip Veranstalten wir eine Orientierungsfahrt für Young und Oldtimer..
Eigentlihc nur standart Zeugs wie Chinesen und skizzen fahren sowie 2-3 GL Prüfungen, also nichts schweres.. alternativ bieten wir im Vorfeld der Veranstaltung kostenlos eine Beifahrerschulung an.
Oder du kannst auch bei einer Retro Rallye mitfahren bei uns, allerdings ist die im Februar, im Rahmen eines ADAC Rallye-Masters Lauf.
Bildersuchfahrten, sind ja leider in Hessen sehr rar geworden, das war früher ganz anders...das fände ich schön, wenn es wieder mehr geben würde..
Also bei uns vom AMC starten wir immer eine "lichtersuchfahrt"
ich weiß ja net was bei euch ne bildersuchfahrt is aber könnte mir denken das is fast das gleiche
Begriffe wie
Clubrallye
Bildersuchfahrt
Club-ori
Fuchsjagd
Winter- /Sylvesterfahrt
Lichterfahrt
Helfer-Rallye
kenne ich auch aus den Motorsportclubs. Diese Fahrten werden gemacht, damit die Helfer, Familienväter und die Jugendlichen (und die ärmeren Mitglieder) auch mal was fahren können im Jahr.
Genau so etwas würde mir ja auch genügen. Wir haben auch schon an ADAC
-Oldtimerfahrten, zuletzt mit dem Polo in der Youngtimerwertung, teilgenommen. Das sind harte Oris, wo die Siegerteams auch aus halb Deutschland anreisten, um den Gelegenheitsstartern mal zu zeigen, was ne Ori`ist.
Ich suche halt noch mehrere Sachen unterhalb der DMSB-Ebene.
Zitat:
Ich suche halt noch mehrere Sachen unterhalb der DMSB-Ebene.
Dann musst Du uns aber jetzt sagen, wo dieser Club und diese Fahrt von Dir ist.
Ich bin für alles dankbar.
Grüße
wolfgang
OK, hat sich erledigt?