Hi.
Hab grad durch zufall gelesen, dass es verschiedene Druckminderventile gibt. Welche benötigt werden wenn man an der HA auf Scheibe umbaut und keinen Regler drin hat.
Zitat aus anderem Poloforum:
Zitat:
[...3/35ern experimentiert, da diese am einfachsten gebraucht zu beschaffen sind. Bei provozierten Vollbremsungen blockiert die Hinterachse allerdings vor der Vorderachse…so soll es NICHT sein. Als Konsequenz werden 3/15er oder 3/25er verbaut [...
hab schon mal gehört das jemand vom opel corsa b die druckventile probiert hat! ergebnis ist mir leider keins bekannt!
mfg
Zitat:
hab schon mal gehört das jemand vom opel corsa b die druckventile probiert hat! ergebnis ist mir leider keins bekannt!
Muss sagen ich habe die 3/35 er drin und da ist es genau so wie gesagt. An Bremsen in der kurve bloß nicht denken, da die HA gleich am blockieren ist.
Bin auch noch auf der suche nach anderen.
mfg
Versuchs mit 3/25er, 20er oder 15er!
Kann es sein, dass diese Ventile neu bei VW fürn 87er Rocco 16V
Sageundschreibe 77,95€ DAS STÜCK kosten?
bau dir nen regler ein. alles andere ist schwachsinn... die ventile können nicht regeln. heißt bei entlasteter HA hast du die gleiche bremswirkung wie bei belasteter. ausserdem sagt der tüv ohne LHB eh nein. weils so im gutachten steht
bremskraftregler vom gt,g40 rein.
is doch am einfachsten als die ganze bastelarbeit,die dann evtl eh net funzt...
oder ne wagebalkenanlage aus dem rennsport.da kannst du die drücke getrennt regeln und hast komplett stahlflex
Des lass meine Sorge sein Diese Ventile bekommst eingetragen, wenn du auf 2Sitzer umbaust Und ob ich nun mit belasteter oder unbelaster HA fahr...sry, aber ich lad in diesen Polo ----------------------------->
nix hinten rein. Somit fahr ich so oder so immer der der gleichen belastung
Zumal ich net der einzige bin der mit Ventilen rumfährt Und diesen sch*** Regler will ich net einbauen, weils ne Heidenarbeit is die Leitungen neu zu biegen!
neu biegen?
leih dir in ner werkstatt das bördelgerät aus und klemm den regler dazwischen
oder komplett die bremsleitungen vom g genommen.
achja und bremsen tust du auch nicht? darum geht nämlich, wenn du bremst, verlagert sich das gewicht nacht vorn und die HA wird entlastet. dadurch muss die HA weniger bremsen, da sie sonst blockiert. ausser du legt den wagen so tief das er eh nicht mehr federt.
wie schon gesagt, einfach dazwischen klemmen. ist keine große sache. und VERNÜNFTIG. es geht hier schließlich im die bremse....
Ich versteh dein Problem. Nur diese Ventile wurden original von VW in Golf Modellen und im Scirocco verbaut. Also, geh ich von aus, dass des funktioniert!
Und mit überbremsen mach ich mir keine Gedanken, wenn ich die vom Rocco nehm diese 3/15er . Und was hat des damit zu tun, dasses um die Bremse geht?
Außerdem... es war nicht die Frage nach Vor und Nachteilen der Ventile und nem BKR
wie du schon richtig erkannt hast waren sie im scirocco und im golf verbaut. und die intelligenten menschen die sich ings nennen haben die ventile auch für den golf und den rocco entwickelt. die achssymetrie, die lastverteilung und die bremskraft vom golf und scirocco sind grundlage für die berechnung der ventile. da hat keiner an nen polo gedacht. und nur weil es bei manchen funktioniert, irgendwie... würd ich eher auf die entwickelte variante setzen.
wie schon gesagt nen regler dazwischen setzen ist nicht sooo schwer.
Und ich hab schon von etlichen gehört die mit Regler fahren, dass er da auch überbremst, da er sich nicht weit genug entspannen lässt! Zumal...wenn wir schonmal bei den Menschen sind, die sich ings nennen...die ham auch net dran gedacht ne Scheibenbremse von nem Rocco oder Golf an nen Polo zu bauen. Also ist dieses Argument für mich Hinfällig!
naja musst du wissen. ist deine bremse. und scheibenbremsen am polo is was ganz anderes als ein regelkreis der berechnet ist.
und wenn der überbremst ist er falsch eingestellt. mein 2F damals war 80-90mm tiefer, und da hats nix überbremst. haben wir auf nem allradbremsenprüfstand eingestellt. und auf der straße getestet. alles gut
@W€Bi G40:
wenn du sosehr davon überzeugt bist und keine anderen vorschläge annimmst oder man auch nicht sachlich mit dir darüber diskutieren kann warum startest du dann diesen thread?
bau halt die dinger ein und gut!
es ist ja deine sicherheit...
Weil das nicht die Frage war
Mit mir kann man diskutieren, allerdings lass ich mir nix aufzwingen
Ich weiß, dasses Leute gibt wo die Ventile funzen und wos net geht und ich kenn Leute wo der regler funtzt und welche wo der net geht.
Also besteht die Chance 50:50 dass der Regler geht oder die Ventile. Und ich hab mich für die Ventile entschieden
Wollte nur nochmal den genauen Unterschied der versch. Ventile erklärt ham.
Hat sich allerdings erledigt, da ich mich selbst schlau gemacht hab...
Von daher...nen guten Rutsch
Du weißt aber schon das es die nicht mehr neu gibt?
da baut er halt alte vom schrott ein....
jaja, die 2. frage hier wäre warum sowas nicht mehr verbaut und hergestellt wird
Astra F und Corsa B haben die dinger auch drinn, frag aber nicht, welche das sind (3/25, 3/20.....)
Hi
Hab schon mit einigen Tel die auch nen Turboumbau etc haben und die gefragt wie die das gemacht haben..
Also manche haben halt den 22mm HBZ drin(G60 und 16V)...aber viele die auch größere Bremsen fahren so wie ich haben den vom T4 ohne ABS
Der hat was mit 23,?mm den brauche ich....
Und anstelle der Reduzierstücke werde ich mir ein Stufenlosen Regler verbauen,gibts bei Sandtler und ISA Racing als Beispiel.....der Rest muß auf nem freien Platz ausprobiert werden....
Guten Rutsch euch allen
Zitat:
da baut er halt alte vom schrott ein....
Zitat:
Das wär ja nicht das Problem, bloß ist die wahrscheinlichkeit nen Rocco 16V aufm Schrott zu finden recht gering.