Hi
Unzwar hab ich ein Magnat 300W rms /600W max Sub,jedoch würde ich den gerne gegen einen Audio System sub austauschen da der magnat einfach nur scheisse klingt.
Erstma will ich wissen ob der Audio System für trance/dance/hiphop geeignet ist und ob er gut drückt.
Mein bisheriger sub hängt zusammen mit einem fs 140w rms an einer Carpower Wanted 4/400 Amp.
Muss ich jetzt einfach ein audi system sub 300w rms kaufen und tauschen oder wäre eine extra amp besser ? Ich würde bis 300 euro für de neuen sub ausgeben und leistung dachte ich so an 300-400w rms.
Und welchen Audio System genau ist denn gut weil es ja verschiedene modelle gibt.
danke im vorraus.
mfg sebii
Wenn der Teilegott sich nicht eh schon automatisch in den Thread hier stürzt,schreib ihn mal direkt an,sofern du dich schon definitiv auf Audio System festgelegt hast.
Da haste zu den Produkten auf jeden Fall schonmal den richtigen Ansprechpartner!
der HX 12 Q ist ein idealer allrounder , und gar ned so teuer
ja kann ich dann 400w rms an meine amp hängen weil sie ja nur max 300w rms rausgibt ?dürfte dan eigentlich nur nich auf volle last gehen oder .
hauptsache es geht nichts kaputt
kaputt gehen wird er nicht betreib ihn in einem geschlossenen gehäuse, ca 35 liter
hätte auch noch nen predator rumliegen
Und warum solls unbedingt AudioSystem sein?
sind doch gute woofer, spricht finde ich nichts gegen oder?
Zitat:
Und warum solls unbedingt AudioSystem sein?
Sind sicher keine schlechten Woofer, aber auch keine die mich vom Hocker hauen.
Wollts nur mal gefragt haben...
Zitat:
Sind sicher keine schlechten Woofer, aber auch keine die mich vom Hocker hauen.
Wollts nur mal gefragt haben...
das stimmt, nur sag 3 woofer die nicht mehr als 200€ (der hx kostet 180
Zitat:
das stimmt, nur sag 3 woofer die nicht mehr als 200€ (der hx kostet 180kosten. und z.B. (nur als beispiel) 38 klangpunkte erreichen
Zitat:
von dem häztt ich so gaanz rein zufällig 2 gebrauchte zuhause^^
Zitat:
Auweia,jetzt haste mit den Testberichten aber wieder nen Reizthema angerissen...*blekschonmalandieLeinenehm*
So,hab in meinen letzten Beitrag nochmal nen paar Alternativen reineditiert...
Zitat:
-Peerless xxls 12cw
-Peerless Resolution
-Atomic Energy
-SPL Dynamics PRO 300
scheise, hab nur 2x 35
muss ich doch auf 2 power hx2 38er warten :'(
hi
Ich wähle auf jedenfall Audio System weil es ne top Marke ist,weil mein bruder so einen hat und der sich hammer anhört und weil es fast jeder schreibt das audio system gut ist und weil ich von anderen woofer absolut kein plan hab^^
Und was hört sich besser an zwischen de 2 audio system woofer :
32L geschlossenes Gehäuse oder
30cm Bassreflex Subwoofer 500 Watt
mfg sebi
Und wenn ich den hier nehme brauch ich dann noch unbedingt eine 2 endstufe ? oder kann ich de auch mit meiner bisherigen Carpower betreiben ?
den HX 12 SQ als Bass reflex
46L Bassreflexgehäuse
500/350 Watt
30cm HX 12 SQ Subwoofer
Hochfestes Gehäuse aus MDF
mit lackierter Gehäusefront
Maße: l=80cm h=40cm t1=15cm t2=29,5cm
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dein amp hat 2x 340 watt.
der amp reicht zumindest vorerst
mehr geht immer
ja bassreflex oder geschlossen ?
Und hx krypton mx helon radion xion oder was auch immer ?
Was is beim preis/leistungs verhältnis am besten ?
wiegesagt am meisten höre ich trance/dance aber auch manchma hiphop
mfg sebi
HX macht richtig laune
hmm BR oder geschlossen das ist eine frage des Geschmacks^^
ich sag BR da gehts gut ab^^
Krypton viel zuwenig power von deiner endstufe her gesehen knallt aber richtig gut
MX billig woofer mit guter Preis/leistung (150&euro
Radion mag ich irgendwie nicht
Xion drückt auch sau gut^^ aber das selbe wie beim Krypton (zu wenig amp power)
Helon sind meines erchtens nur spl woofer, bzw. haben eigentlich keinen klang
ehm ich wohne in salzburg und fahre am 5januar nach hause.Besteht diemöglichkeit damit ich mal bei dir vorbeikomme (mit geld)
Und das ich sie ma probehöre und wenn einer mir gefällt werd ich den gleich mitnehmen
den HX probehören?
ja klar meldest dich halt per PN und dann kann man was ausmachen
Zitat:
38 klangpunkte
@blek du bist wohl nich son audio system freund oder ?
was kannst du mir vorschlagen ?
mfg sebii
Digital Designs
Atomic
Rockford
JL Audio
Hertz
Kicker
Focal
SPL Dynamics
...
gibt etliche, spielt auch der persönliche Geschmack eine Rolle. Die dich gedruckten sind z.B. meine Favoriten bzw. die, die ich schon vebaut hatte oder habe und gut finde!
Ich will AS nicht unbedingt schlecht reden, aber ich versteh den Hype um diese Marke nicht.
Vorschlagen könnte ich alternativ SPL Dynamics V300 oder Hertz ES300 so auf die schnelle.
Zitat:
ich versteh den Hype um diese Marke nicht
Zitat:
Ich will AS nicht unbedingt schlecht reden, aber ich versteh den Hype um diese Marke nicht.
danke euch allen für die ratschläge.
Ich werde erstma den Audio System HX 12 G probehören und dann wenn er gut ist den auch kaufen.
mfg sebii