vw teilemarkt

Schraube abgebrochen

gelöschtes Mitglied

eine schraube , die dir beim lösen abreißt , bekommst du nicht mehr herausgedreht mitm torx oder sowas.da hlft nur ausbohren oder was aufschweißen.dann hat man die chance , das sich durch die hitze da was löst

vw-derby
    • Themenstarter

Mal sehen,nen kumpel bringt noch nen linksausdeher mit,vielleicht wird es ja damit gehen.
    Sonst kann ich den ganzen motorblock wegschmeißen.

Oder du probierst weiter, hast ja dann ein Testobjekt und kannst uns allen Berichten, wie du sie dann letztenendes raus bekommen hast

gelöschtes Mitglied

Ich würde versuchen das Ding mit nem Dremel einzukerben damit man da nen Schlitzschraubendreher ansetzen kann , danach das Gehäuse um die Schraube rum mit nem kleinen Gasbrenner heiß zu machen und dann versuchen rauszudrehen. Bei mir hat es immer zu 90 % so geklappt !

MfG Poldi

vw-derby
      • Themenstarter

So leute war bis eben in der garage.
      Habe die schraube aufgebohrt,das gewinde war total verrostet,und schief war die schraube auch drin,da hat eine woll die schraube schief rein gedreht.
      Habe es bis zum ende durch gebohrt,jetzt muß ich nur ein neues Gewinde rein schneiden,bzw nach schneiden und es müßte gehen.
      Wasserpumpe ist wieder drin,schön Sauber gemacht,dicht sauber gemacht,Zahnriehm drau gespannt,und kurz den motor drehen lassen,es ging.
      Also mit auf bohren gings am besten,na ner stunde war ich fertig.

Guten Rutsch.

Zitat:

immer zu 90 %

Euch auch an guad'n Rutsch!

Schlagschrauber!

Ansetzen und mim Hammer draufkloppen. Der bohrt sich mit nem spitzen Phillips Aufsatz oder nem Schlitz schön rein und dreht. Damit geht alles raus...oder fest rein.

Grüße

vw-derby
      • Themenstarter

Schraube ist doch raus alzheimer
      Aber ich kann dir sagen habe ganz schön geschwitz ob ich die raus bekomm,weil war schon blöde lage der schraube,der is auch noch tiefer gelegt,mein armer rücken tut weh.
      Aber was macht man nicht alles für sein VW

Guten rutsch euch allen.

Ach ja, da stehts ja - sorry.

HAb nur die ersten 3 Seiten und de letzte gelesen, sags aber bitte niemand weil ich sonst wieder Ärger bekomme :-X

Grüße Sascha

vw-derby
      • Themenstarter

Ne bleibt unter uns.
      Sag mal hier im forum feiert wo keiner Silvester?
      Oder habt ihr alle mobiles internet?

Gruß Gunnar

Ich würde wenn ich könnte

Bei uns isses soooo Glatt. Ich wollt eben meine Schnecke vom BAhnhof abholen und hab nochmal das Eis von der Scheibe bekommen. Der Eiskratzer is abgebrochen. War aber auch besser so weil sonst meine Scheibe gerissen wäre

Dass das nochmal so Glatt wird hätt ich nich gedacht.

Grüße

vw-derby
      • Themenstarter

Also bei uns in Chemnitz/Sachsen sind 4minus,straßen frei alles trocken,wenn ich mit dem auto weg will las ich ihn warm laufen.
      Habe ja nen mondeo,aber meine scheiben heizung hinten die geht wie sau,kann hinten ja nicht kratzen,weil meine frau meinte wir müßen da mal nen großen aufkleber drauf machen. :'( :(
      Würde ja irgend wo feiern gehen aber mit drei Kindern ist das Schlecht,Alter 5j 9j.

Soll dir nen eiskratzer schicken?

Bild 220.jpg
      Bild 220.jpg

Antworten erstellen