Hallo. Wie dick kann ich Spachtel maximal auftragen ohne das der dann reißt? Danke.
Gruß Oli
eigentlich je dünner je besser also denk mal so sollte nen paar cm nicht überschreiten
Was genau hast du denn vor?
na es soll eigentlich garnicht in den cm-Bereich gehn denke ich...
Der Vorbesitzer hat die Radläufe hinten selber gekloppt, das sieht total assig aus und das wollt ich mal einigermaßen wieder herrichten.
Das darf kein Problem darstellen.
spachtelmasse darf nicht dicker als max. 1cm dick sein und wenn nur mit feinspachtel der mit glasfaser spachtel gemüscht is nur mit feinspachtel max 5mm
Das kommt doch auf die Spachtelart an oder nicht?
würde auf jedenfall etwas teureren spachtel nähmen z.b. spies hecker kein billigen ausm baumarkt weil da schleifst du dirn wolf mit dem scheiß zeug und auf jedenfall großflächig spachteln nicht nur stückchenweise
mfg. Fiddy
Meinte nicht die Qualität. Glasfaser-, Metall- oder Polyesterspachtel. Diese sind doch für die verschiedensten Anwendungen gedacht.
wow 1cm spachtel ?
das ist ja schon sau viel oder ?
ich würde nie über über nen halben gehen...
bei nem cm hätt ich schon angst wegen rissen, oder das des zeug mal komplett wieder runterkommt.
Wo bekomm ich denn solchen guten Spachtel?
Frag mal den Lackierer.
guten morgen....
also ich hab auf meinen türen ca 1,5cm spachtel.bis jetzt hat alles gehalten und es sind noch keine risse aufgetaucht.
mfg philipp
was hast du den mit deinen türen gemacht?
hat dir da einer reingetretten oder was?
Polyesterspachtel spachtel kann man für kleine dellen nehemen wie sprich von steinschlägen oda wenn das blech leicht wellig ist
Polyesterspachtel mit glasfaser spachtel gemüscht kann man schon etwas größere dellen oda zb. wo geschweißt wurde wunderbar mit verspachteln durch das glasfaser gemüsch hasst du ne wunderbare konsitänz beim auftragen wie beim schleifen mit 80 papier dann nochmal mit feinspachtel über spachteln mit 120er 180 und dann 220er metall spachtel würde ich bei sehr großen dellen empfehlen wnen jetzt je ganz tür breit gefahrn ist oda so und nen richtig guten spachtel bekommst du bei jeder guten lackiererei weil die meisten benutzen ja denk ich mal materialien für den profi bedarf ich zahle für ne 1,5 kilo dose von spies hecker 7 europas also man merkt ein großen unterschied zwsichen markenwahre und billig fusel
Also kann man Spachtel auch dicker auftragen ohne das es reißt.
Also mit spachtel würde ich ganz vorsichtig sein...also aus meiner erfahrung her würde ich sagen man kann es schon ein bisschen ausreizen mit dem spachtel...es kann gut gehen muss aber nicht...aber ich denke bei nem radlauf würde es nicht all zu dick werden...und denn mischt du einfach glasfaserspachtel mit ratio- oder feinspachtel...
naja VW_POLO da will ja nur radläufe spachteln also geht es da schon mache diesen beruf zwahr erst seit 3 jahren aba habe nie probleme damit gehabt wenn er die radläufte so gut wie möglich eben kloppt brauch er ganricht soviel drauf machen bei türen wär ich allerdings vorsichtig wegen den erschütterungen beim zu knallen da kann es passiern wenn man die die tür bei null grad draußen ma richtig zu knalt kanne s passiern das der spachtel sich verabschiedet alles schon mit erlebt von diesne hobby lackierern
Wieder was dazu gelernt.
ich muss da auch mal was dazu schreiben....
Ich kann, wenn ich das mal sagen darf, recht gut mit Spachtel umgehen..
mir ist noch nie etwas eingefallen auch wenn die spachteldicke mehr als 1 cm dick war...
manchmal bleibt einem das auch gar nicht anders über..!
aber das man sagen kann.. ab 3,574mm is das zu viel... das kann man NICHT:..
da jeder einfluss von außen mit eingebzogen werden muss...
ich sag immer.. so wenig wie möglich so viel wie nötig..!)=D
Zitat:
ab 3,574mm is das zu viel...
Zitat:
ab 3,574mm is das zu viel...
Wird wohl so sein
es kommt auf die spachtelmasse an zum beispiel verzinnen darf man eigentlich nicht merh also gibt es ne spachtelmasse die das verzinnen ersetzen soll und die kann man dicker auftragen abver die normale würde ich auch nicht über 1 cm dick auftragen
Welche Spachtelmasse ist das denn, die das verzinnen ersetzt?
Hallo!
Ich pers versuche so wenig wie möglich zu spachteln.
Für mich ist die Vorbereitung des Untergrundes das wichtigste.
So hat das Ganze den richtig Halt.
Natürlich sollte auch auf das Mischverhältniss geachtet werden denke ich den zuviel oder zuwenig Härter kann schon mal ins Auge gehn.
Bei den Radläufen sollte das aber weniger das Problem sein da es sich um nicht bewegliche Teile handelt die auch nicht ganz soviel an Vibrationen abbekommen.von daher sollte das schon gut klappen!
Spachtel kann Zinn ersetzen? können tut sie das schon aber welche spachtel ist besser als verzinnen?...das würd mich jetz auch mal intressieren.
LG Jürgen
hallo
also ich bin fahrzeugackierer spachtel kannst du auch dick auftragen
nur muß der untergrund gut angeraut werden (80zier schleifpapier)
am besten und auf der sicheren seite bist du wenn du erst zinn nimmst
das du eine gute fläche hast und am ende dünn nach spachteln
das ist dann für die ewigkeit....
wenn wir gerade bei zinn sind, habe vom arbeitskollege gehört das aufzinnen nicht mehr gamacht wird !
hat einer was mitbekommen, sind ja viele vom fach hier!
na klar verzinnt man noch immer.. ist auf jeden fall die beste Möglichkeit um Unebenheiten auszugleichen..
Warum sollte man Verzinnen nicht mehr machen?
Zinn ist doch Karrosseriebauers liebling, und 1000 mal besser als Spachtel da beim Verzinnen eine Feste verbindung zwischen denn beiden Metallen entsteht, zumal der Rostschutzfaktor auch zu beachten ist.
Gerade Radläufe würde ich Verzinnen, ist Natürlich um einiges Aufwendiger als Spachtel da man nach dem Verzinnen auch die Hohlraume neu Versiegeln muss, aber das ist ja auch der sinn wenn man Lange freude an seinem Auto haben will.
Zitat:
Warum sollte man Verzinnen nicht mehr machen?
Zinn ist doch Karrosseriebauers liebling, und 1000 mal besser als Spachtel da beim Verzinnen eine Feste verbindung zwischen denn beiden Metallen entsteht, zumal der Rostschutzfaktor auch zu beachten ist.
Gerade Radläufe würde ich Verzinnen, ist Natürlich um einiges Aufwendiger als Spachtel da man nach dem Verzinnen auch die Hohlraume neu Versiegeln muss, aber das ist ja auch der sinn wenn man Lange freude an seinem Auto haben will.