Ja gut mein Auto verbraucht sehr wenig und ich brauch mir ums tanken keine Gedanken zu machen. Aber Fahrspass is bei mir gleich NULL.
Da ich die Form usw. des Polos einfach Klasse finde, will ich jetzt nen GTI. 120PS sind schon ne feine Sache.
Aber wie liegen die Preise bei den Autos denn so. Ich dachte da so an ab bj.97
maximal 120tkm. Und möglichst nicht in schwarz(is nich meine Farbe.
Ausstattungsmäßig bräucht ich auf alle fälle ne zv und el. fensterheber.
el. verstellbare spiegel wären au klasse=)
haste dich schon mal schlau gemacht ? ansatzweise ?
den GTI gabs erst ab MY99 also ab Ende 1998.... ZV EFH und el-Spiegel waren die Minimumausstattung.... ohne Klima einen zu finden wird auch schwer denke ich ^^ die meisten werden schwarz sein....und es gab ihn nur in zwei weiteren Farben...rot und silber.....
alles andere sind fake-GTIs die sich einer umgebaut hat. Guckst du halt mal bei Mobile.de und Autoscout wo die liegen....
Ne schlau gemacht hab ich mich noch ned
Aber das hol ich gleich nach=)
Zitat:
Ausstattungsmäßig bräucht ich auf alle fälle ne zv und el. fensterheber.
el. verstellbare spiegel wären au klasse=)
hi!
kenne jemanden der seinen Gti loswerden will...
so sieht er aus....
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soll ca. 4000,- € kosten...
öhm wenn dann muss er original sein und nicht verbastelt=) Das mag ich irgendwie ned so=)
die sind echt sehr selten....
da wirst du schlechte karten haben nen originalen , unverbastelten nicht schwarzen gti unter 120tkm zu finden
und wenn doch kost der locker seine 6000 - 7000 da die ihren wert doch sehr halten.
und wenn dann würd ich gleich nen 6n2 gti nehmen
die verbrauchen weniger (meiner liegt im schnitt bei 7l) haben 5PS mehr und wohl auch das bessere getriebe
Und schöner aussehen tut der 6n2 auch=)
Und Xenon hat der 6N2 extra noch ! Und vom Preis liegt der 6N2 nicht weit vom 6N... Ist halt geschmackssache und die Getriebe haben bei beiden in etwa eine Schallmauer von 100tkm ! So ist es zumindest bei allen die ich kenne, egal ob 1.4er 16V oder Gti mit 120 bzw 125PS... Getriebe will sanft behandelt werden
stimmt sieht besser aus (geschmack) dafür aber xenon was mir seeeehr viel wert ist
und das getriebe naja ich sag nur soviel hab jetz auch schon 1200 hingelegt für komplettes innenleben etc da das lager drauf ging :(
aber jetz wirds auch ne weile halten hoff ich hehe
Zitat:
die Getriebe haben bei beiden in etwa eine Schallmauer von 100tkm ! So ist es zumindest bei allen die ich kenne, egal ob 1.4er 16V oder Gti mit 120 bzw 125PS... Getriebe will sanft behandelt werden
im 5. gang länger sein? was hast du davon wirst eh nicht im 5. in den begrenzer kommen oder?!?
weil wenn das nicht der fall ist bringt nen längerer 5. gang nix :P hab ich auch schon vor gehabt
Viel spass beim suchen ... dinger sind echt selten musste auch mehrere monate suchen !
Preise fürn 6n Gti liegen meistens so zwischen 5000,- bis 7000,- euro ... Mit gutem zustand und so ca 100tkm gelaufen
Vom verbrauch her kann ich mich nicht beschweren brauch beim normalen fahren weniger als bei meinem alten 3F mit 75Ps und weniger als mein bruders 6n mit 55ps ! Müsste so bei 7,5L liegen !
ne bis zum begrenzer nicht, aber öfter mal im roten Bereich ist auch nicht gut für den motor...
ich habn GTI umbaupacket zu verkaufen...
Und was kostet der Spass?
was soll da alles drin sein in dem packet?
Kann zu einem GTI auch nur zustimmen
hatte auch nen 1.6 mit 75 ps und wollte nen motorumbau machen
habe mich dann aber umentschieden
und einen
GTI gekauft
den dann umlackieren lassen und in meinem alten styl wieder hergerichtet
somit habe ich da gleiche auto nur junger mit mehr ps
nun kann ich mehreren schruppe geben und die denken immer noch ich habe 75 ps
: D
viel spaß beim suchen
ich hab en gelben udn des is ein echter gti udn kein umbau oder "fake "
ist aber lackiert, den schwarz, rot silber wollt ich nciht---> haben alle^^
gruß
hab auch lange nach nem Orginalen GTI gesucht aber es lohnt sich sind hammer autos, umbau ist nicht empfehlenswert da steckste so viel geld rein dir fehlt die echte innen ausstattung die bremsscheiben hinten etc da kann man auch nen GTI suchen und hat einen der Seltenen stücke
da du dich mal schlau machen wolltest les dir das hier mal durch ist intressant
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Nochmal auf den unterhalt zu kommen ich zahle nicht viel für meinen GTI ca 570€ Versicherung und 106 steuer, wenn dir einen kaufst original oder kleinichkeiten gemacht da kannst nix falsch machen zahlst dann halt den Preis, ich bereuhe es bis heute noch nicht das ich ihn mir gekauft habe für einen 1.6l geht der echt gut schafft auch seine 240 laut tacho nach rictigem prügeln
@Real GTI: Wieviel % du Versicherungstechnisch hast wäre nicht schlecht zu wissen, und ob du nur Haftpflicht, TK oder VK hast !
ich z.B fahre auf 65% und müsste 150€ alle 3 monate bezahlen für meinen GTI (melde ihn bald erst an)
Also kommst ja auch bei den 570€ raus wie Real GTI wenn du die 5% aufschlag wegen der Quartalzahlung abziehst ! Dann kommt es ja auch noch darauf an wieviel km du angegeben hast. Bei Haftpflicht zwar ziemlich egal aber bei Teilkasko sehr wichtig das die Fahrleistung fast 100pro stimmt. Hab z.Z 65%, 25000km, erweiterter Fahrerkreis (das meine Dame mit versichert ist), Überdachter Stellplatz, und so halt und komm bei 538€ raus. Die Versicherungen rechnen ja jeden shit mit rein, z.B das ich noch nen kleinen Bruder hab (5Jahre) sind gleich mal paar € mehr da er auch schaden verursachen könnte und und und. es braucht ja nicht jeder seinen Versicherungsvertrag ausführlich aufzulisten aber wenigstens prozentsatz, Fahrleistung und ob Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko wäre immer gut zu wissen. ! Meine Oma hat auch nen Polo, bei 30% bezahlt sie auch nur 160€
also ich zahl 108 steuer im jahr
und 330€ versicherung im Halbjahr
fahrer unter 23, bei Schadenfreiheitsklasse 19 das sind bei den meisten versicherungen 35% und Teilkasko mit 150 SB
und was versicherung betrifft sind die polos sowieso eng beieinander ob gti oder 50PS so wie ich mal geschaut habe.
Zitat:
und was versicherung betrifft sind die polos sowieso eng beieinander ob gti oder 50PS so wie ich mal geschaut habe.
Zitat:
für einen 1.6l geht der echt gut schafft auch seine 240 laut tacho nach rictigem prügeln
Ist nicht leicht ne 6n2 GTI zu finden der unter 120tkm hat .
Deutschlandweit gibt wenig bei autoscout oder mobile.
Entweder sind die zu teuer (9500 € )
oder zu weit weg 450km 4,5 h fahrzeit .
oder verkauft wenn einer in der nähe ist .
Habe 55% ohne Selbstbeteiligung Teilkasko, und ich habe das normal GTi getriebe drinne 5 Gänge (ETG ) Soweit ich das noch weiss! Soweit ich weiss ist der 5 Gang länger übersetzt, weil ja der 6n2 GTi nur ein Facelift zum 6n GTi is und da das Getriebe verstärkt wurde und ja auch net soanfälig is wie beim 6n GTI
Das ein 6N GTI teuer ist, mag wohl auch an der limitierten Stückzahl liegen afaik gabs nur 3000 Stück davon
Da isses vermt. einfacher nen 6N2 GTI zu finden, die waren nämlich nicht limitiert.
Und nebenbei gibts den 6N2 GTI mit Xenon
lol.... dann schau dir mal die Zulassungszahlen an....und dan sag mir nochmal wer schwer zu finden ist einer von den 3-4000 gtis oder einer von den unter 1000 6n2 GTis ^^
Was ist denn nun ein realistischer Preis für einen 6N2 GTI Hier mal ein günstiger: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dann noch einer mit gehobenerem Preis: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und ein 1.8T Umbau: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
den ersten find ich vom preis her richtig gut der zweite is viel zu teuer ! also viel mehr als 8000,- würd ich glaub ich fürn 6n2 gti nicht ausgeben
find den 6n2 gti auch nich schlecht.
aba 8000 euro find ich irgentwie völlig übertrieben für nen ca 8 jahre alten polo.
vor allem da alle schon über 100.000 km weghaben.
für 10k krieg ich nen slk und für 8500 nen guten clk.
die sind mindestens genau so alt, ham aber noch mehr und vor allem noch mehr leistung.
fazit:preis leistungsverhältniss stimmt nicht im ansatz
der 2. ist doch richtig geil!warum nicht?wenn ich zuviel geld hätte würde der vor meiner tür stehn.
oder nen a3 1.8t für 3500 der bietet meh fahrspaß und man kann viel mehr rausholen
Darum gibt es ja zum Glück verschiedene Geschmäcker! Mercedes und der a3 ist mehr wie Geschmackssache, der sieht einfach nur ... aus... Von vorn mags ja mal noch gehen aber von hinten, pfui... Naja aber soviel zum Thema. Soll jeder das seine denken, Hier gehts ja nicht um einen A3 geschweige denn Mercedes. Aber nun back to topic... POLO GTI!
Also wenn mir der A3 zusagen würde, wäre ich nicht hier=) Aber ich find den auch hässlich.
also der erste von den 3 links auf seite 5 hier der is preis/leistung top. hab zwar nicht die beschreibung gelesen ob was futsch is aber 75tkm bei etwas über 6ooo€is top
mal als vergleich meiner würde im händlereinkauf etwas über 6000kosten mit 130tkm und OHNE klima
Zitat:
oder nen a3 1.8t für 3500 der bietet meh fahrspaß und man kann viel mehr rausholen
Also ich würd den 6N GTI holen wenn man mal sieht wie gut die die Preise halten..Bin selber grad einen am aufbauen.EZ 12/99 , bin auch ziemlich gespannt wie der geht, bin nur vom Hänger in meine Halle gefahren und dann ging der Motor etc schon alles raus weil ich den für mich sauber aufbauen will..Aber für sowas zahlt man schon seine knapp 6500 in nem Top Zustand mit guter Ausstattung..Hab mir den zum ersten für den Fahrspaß gekauft und zum zweiten wegen geringem Wertverlust..Hab nun 6 Monate nen A6 2,5TDI gefahren und fast 2000 euro auch zum dank der finanzkrise verloren.Da lohnt sich so ein seltenes Stück =)
Finde den Preis der GTI's halt schon ein wenig zu übertrieben...
...ist doch total Banane, dass ein Auto mit einem Alter von über 8 Jahren und meist mit mehr als 100.000km noch so um die 6000€ kosten soll.
Klar gute Ausstattung und gut PS aber für 1 - 2000€ mehr bekommt man schon ganz andere Kisten...
dann würd ich lieber nach nem 1.4 16v coco schauen....
hey, natürlich gehts um den polo ....ich find den selber acuh super und der spricht mich auch total an. aba ich käme mir irgentwie beklaut vor wenn ich 8000 euronen für sowas springen lasse.
und ich glaube das ein slk sicher kein schlechtes auto is(vor allem als 230k, da hat er richtig dampf. ein kumpel von mir fährt nen richtig koolen).
und ich sag mal..2 mille mehr oder weniger sind jetz auch nich so der unterschied. vor allem is er in der versicherung ( kein scheiß ) ziemlich günstig weil cabrio.
polos sind halt autos für junge leute und die ham leider auch ne hohe schadensquote.
das is das was ich sagen möchte.. soll nix gegen den gti sein. wie gesagt,den hät ich ja selber gerne. aba mehr als 6 mille mit nich so viel laufleistung wäre er mir nich wert. das is es eben.
es gibt schon viel was man für 8000 euro bekommt.
das sollte man immer bedenken.
kann mich an worte aus diesem beitrag erinnern die ich nochmal wiederholen will denn aus diesem und keinem anderen grund hab ich mir meinen GTI gekauft
den GTI kauft ma nicht weil man leistung will sondern aus überzeugung zum GTI da es eben was besonderes ist.
wer nur leistung und spaß will findet für 6000 viiiieeeellleee andere autos die leistung ohne ende haben und spaß bringen.
aber nur ein echter GTI ist eben ein GTI und wer einen hat darf auch stolz drauf sein
Das der Gti so teuer ist wundert mich nicht. Er wurde ja nur knapp 4000mal gebaut. Das macht ihn zu einem sehr beliebten Sammlerstück.
Z.Z sieht es sowieso nicht gerade rosig aus aufm GTI Markt... Entweder sind die Preise übel oder man findet nur welche mit weit weit über 120tkm... Das ist echt ein Glücksspiel einen gut und günstigen zu finden. Zumal findet man meist einen silbernen sucht aber einen roten ! Oder andersrum. Und wenn ein unschlagbares Angebot gesichtet wurde hat man entweder das Geld vorher für was anderes eingesetzt oder es einfach nicht im Überschuss ! Suche auch schon laaaannge. Wollte eigentlich einen mit vielen kilometern und den dann wieder schick machen aber selbst die haben meist noch einen sehr sehr stolzen Preis
Hilft nur eins: Sparen bis ordentlich was auf der hohen Kante liegt und dann einfach abwarten bis der richtige übern Weg fährt sprich: Ab und an ganz ungezwungen nachschauen wie es aufm Markt aussieht.
Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf biegen und brechen ein bestimmtes Auto sucht dann wird es nix. Wenn man aber viel Geduld hat und einfach nur nebenher ab und zu mal durch die Automärkte (Mobile, Ebay, Autohändler etc.) stöbert findet man am ehesten was...
Am Geld liegts ehrlich gesagt nicht=)
Der Gti wäre dann mein 4.Polo
Einen zu finden is halt nicht gerade einfach. Möchte halt au ned mehr geld ausgeben wie nötig.
Jetzt müsste nur noch die Frage geklärt werden 6N oder 6N2 GTI?
Vieles spricht ja für den 6N2, wie z.B Xenon, standhafteres Getriebe, Euro4, Ausstattungstechnisch (Leder, Climatronic,...) Und die Karosse ist laut VW besser Korrosionsbeständig, z.B an den Türgummis unten und allgemein ! Also wer noch sinnvolle pro und contras hat: HER DAMIT
Zitat:
A3 1.8T für 3500 euro...
man muss naiv sein, zu glauben, dass es dabei keinen haken gäbe.
Also Die äußere Form vom 6n2 spricht mich schon sehr an. Aber das Innenleben nicht.
Finde da den 6N vom Innenleben her viel schöner.
Zitat:
Also Die äußere Form vom 6n2 spricht mich schon sehr an. Aber das Innenleben nicht.
Finde da den 6N vom Innenleben her viel schöner.
Na deiner würde mir auch gefallen=)
Die Nebelscheinwerfer kommen echt schick=)
Bei Mobile is einer für 3349€ drin allerdings mit 185tkm auf der uhr, Lohnt das?
ach dann kaufst denn und kannst noch nen haufen geld in der werkstatt für den ausgeben. Ich glaub nicht das sich das lohnt
Wenn der ordentlich behandelt wurde kann man sowas schon kaufen, nur kann man nie 100pro sagen wie lange was hält. Mit einem der weniger km hat kann dir genau das gleiche passieren.
Zitat:
Mit einem der weniger km hat kann dir genau das gleiche passieren.
Ist nur eine überlegung weil der Preis schon ansprechend ist.
Habe einen anderen den ich mir ansehen werde der kostet 5990€ hat aber "nur" 98tkm gelaufen, is das einzige bei mir in der umgebung
Bei einer hohen Laufleistung kann es aber auch sein das schon so gut wie alles Instandgesetzt wurde und es deshalb länger hält als bei einem der das kaputt gehen noch vor sich hat
Ich würde mir nie einen holen der viel km hat. Werd das Auto nicht mein Lebenlang fahren=) Irgendwann will ich es wieder verkaufen und wenn ich ne menge km auf der Uhr hab geht das schlecht=)