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Fahrwerk bis 200 Euro?

G40 alex
  • Themenstarter

Hi was könnt ihr für ein Fahrwerk bis ca. 200 Euro empfehlen ?! mfg alex !



Fahrwerk für 200 € ................

kauf dir ein gescheites oder lieber gar keins


supersport!

hab ich mir jetzt für meinen 2f gekauft hat 179€ gekostet...ist nicht zu hart und nicht zu weich und 60/40 tiefer mit der Nutenverstellung gehts aber auch auf 60/6ß



kann dir auch nur supersport bei dem Budget empfehlen. Kauf dir kein scheiß von FatGrip oder JOM und wie der ganze *piep* heisst


fk, preis lesitungs verhältnis ist echt gut.

natürlich nicht mit nem gescheiten kw oder ähnliches zu vergleichen.

fk bekommst für 140 euro.


Das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • = hat sich Kumpel mal geholt er war damit zufrieden für 200 euro aber Spar Lieber etwas mehr nicht das du zwei mal Kaufst.

    MFG Mariusz


  • das DTS hat aber nur 40/30 da kann er auch ohne fahrwerk rumfahren..von der qualität her ist dts super hatte ja auch das gewinde von dts verbaut und das für den preis top....


    Zitat:

    Fahrwerk für 200 € ................

    kauf dir ein gescheites oder lieber gar keins


    ich finde diese aussage völlig überflüßig...

    ich hab mir damals nen JOM für mein 2er gekauft
    82€ inklusive versand! halt ein ganz neues!

    solte ein 60/40 sein.. wie üblich bei den billig fahrwerken (die erfahrung die ich so gemacht habe) war er hinten tiefer als vorne.. bin dann ebay reingegangen und hab 2 feder für hinten nachbestellt.. 7€ ersteigert! 30mm federn.. bin ein jahr mit dem fahrwerk gefahren.. war völliggg zufrieden.. hab den polo dann verkauft..

    1. 60/40
    2. 60/30

    ps: hinten war die nutenverstellung schon ganz oben


    IMAG0040.jpg
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    DSC01142.JPG
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    IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg

    gelöschtes Mitglied

      hab ein 60/40 von Vogtland
      kam ca 130€

      hab gleichzeitig mit dem Einbau der Fahrwerks,
      die Querlenker, Spurstangenköpfe, Domlager, Stabigummi´s sowie
      Anschlagpuffer mit Staubmanschetten und Radlager vo/hi gewechselt

      der Polo fährt sich einfach super



      Ich würde das FK nehmen.


      Ist FK besser als Supersport?


      meiner Meinung nach JA!


      hätte noch nen Koni abzugeben für 200€ ink. Versand
      Härteverstellbar und mit Gutachten für die dazugehörigen G&M Federn
      10TKM gelaufen, leichter Flugrost an den hinteren Dämpfern und Federn weil das Fahrzeug nur draußen stand.

      Gruß


      Zitat:

      hätte noch nen Koni abzugeben für 200€ ink. Versand
      Härteverstellbar und mit Gutachten für die dazugehörigen G&M Federn
      10TKM gelaufen, leichter Flugrost an den hinteren Dämpfern und Federn weil das Fahrzeug nur draußen stand.


      Nimm das! Besser als FK und Supersport! Vorausgesetzt es ist ohne Mängel!


      Zitat:

      Zitat:

      Fahrwerk für 200 € ................

      kauf dir ein gescheites oder lieber gar keins



      ich finde diese aussage völlig überflüßig...


      Hi, ich finde diese Aussage ganz und garnicht überflüssig!

      Wie auch sonst gilt hier:

      Wer billig kauft, kauft zwei mal.


      Für ein gutes neues Fahrwerk muss man mindestens 350-400Euros auf den Tisch legen, alles andere ist Müll und sollte nur eingebaut werden, wenn die Karre verkauft werden soll und das alte Fahrwerk kaputt ist.

      Von JOM würde ich persölich schonmal garnix kaufen, TA-Technix und Co. kann man auch nur verbrennen...

      Wenn das Auto nur gut aussehen soll und nicht fahren muss, gehen die aber schon

      MfG
      k_jetpolo *dessenSPAXdämpferüber300/Paarkosten*


      Zitat:

      Nimm das! Besser als FK und Supersport! Vorausgesetzt es ist ohne Mängel!


      härteverstellung (besser gesagt nachstellung) funktioniert einwandfrei.
      gewinde sind sauber und nicht kaputt.
      die abstandsringe für die vorderen federbeine sind dabei.
      die schlitzmuttern für die domlager sind dabei.
      die feingewindemuttern sind dabei.

      was will man mehr?


      Verkaufst du auch nur die Dämpfer?


      sorry aber nein, es sei denn du gibst mir für die dämfer 200€


      hier das supersport 60/60


      P141208_14.34.JPG
      P141208_14.34.JPG

      wie ist das preis leistungsverhältnis von weitec fahrwerken?
      ist doch der ableger von kw aber um einiges günstiger ?


      mfg andi


      G40 alex
      • Themenstarter

      Supersport

      Habe ich auch drinne mittlerweile schon fast 15000 km ohne Beschwerden


      boar ist das mieß...139€ hab das ding vor 2 monaten gekauft da hast noch 179€ gekostet....

      also vom TA Techniks würd ich abraten,das FK Gweninde ist für den Preis echt ein Schnäppchen aber obs etwas Taugt ich bezweifle es genauso das FK Fahrwerk,was ich bis jetzt von FK hatte ob Rückleuchten,scheinwerfer,sitze alles war schrott...warum solls fahrwerk besser sein

      das Supersport fahr ich jetzt seit Oktober im 2f,kann nichts negatives drüber sagen,kumpel fährt das auch im 2f und ein anderer hatte das 3 Jahre in seinem 6n den er jetzt verkauft hat...und nie probleme gehabt!

      Weitec ist eine KW Tochter hatte ich damals im 6n das Ultra GT(60/60) allerdings viel zu weich war nicht so der Hit...hat mich nicht überzeugt arbeitskollege hat das Ultra GT in seinem 2f drin 80/60 allerdings ist das wiederum zu hart...


      habe das supersport in meinem 6n seit ca: 25 und 35 tausend killomentern
      keine probleme fahrwerk wie am ersten tag,

      kumpel hat das fk gewinde das mit den blauen federn also das bischen teuere gebabt, ist nach 25000 tkm voll im arsch gewesen und der hintere dämpfer war einer undicht.
      gewinde war voll oxidiert.


      soll das jetzt fürn polo g40 sein oder für nen golf 2

      also diese fk aky kannste wirklich weghauen...
      wenn dann die fk high-tec variante, die habe ich auch über 40.000km gefahren in meinem altem polo.

      dat hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • versand ist durch den bestellwert schon drin!


    • gelöschtes Mitglied

        Ich würde Koni Gelb holen sind super,würde ich mir auch immer wieder holen.
        Kosten allerdings nur die dämpfer für voren ca 224 euro und für hinten auch.
        Aber haste auf jedenfall sehr lange was von.


        tja sind ja manchen leuten zuviel 200€ für alle 4 dämpfer die nen fliegenschiss an kilometern gelaufen sind auszugeben...

        ist nunmal leider so das viele lieber auf billig zurückgreifen und sich dann beschweren warum ihre "qualitätsware" nach wenigen monaten den geist aufgibt...


        gelöschtes Mitglied

          hör bloß auf solche scheiße zu kaufen.... diese Fahrwerke sind das aller letzte...


          wen meinst du jetzt


          gelöschtes Mitglied

            bestimmt nich dich
            er redet wohl von FK, TA-Technix, GT Cupline etc

            hol dir was ordentlich es für 300-400euro ala KW Suspensions oder H&R CupKit.
            Oder das Konifahrwerk von meinem vorredner, das is doch mal n Schnäppchen so wie bei sandtler angeboten wird mit den GM federn!

            wenns doch eines der günstigen sein soll, dann supersport.


            G40 alex
            • Themenstarter

            habe ma gehört das Supersport soll sehr hart sein !


            ok dann bin ich ja beruigt.

            ja das koni ist wie gesagt sogar noch härteverstellbar im ausgebautem zustand.
            das eine FK hab ich ja auch vorgeschlagen weil es mich damals überzeugt hat.

            nur bei meinem koni ist der nachteil das es NICHT fürn G40 ist!
            die G40 haben damals immer gesonderte dämpfer bekommen von koni...


            gelöschtes Mitglied

              Ich würde immer wieder Koni nehmen,finde es einfach nur genial.
              Wenn dann hol dir lieber was für 400 euro un dich sage dir du hast erst mal ein paar gute jahre ruhe,mein Koni hat schon rund 70tkm runter und is immer noch super,das einizige was vor 2 jahren gemacht werden musste waren die federn.
              Aber muss jeder selber entscheiden.
              Gruß
              Ron


              bei meinem supersport wurden nach und nach die dämpfer undicht. Hinterher war das Auto hinten tiefer als vorne...

              leg lieber 100€ drauf und hol dir ein Weitec!


              Ich hab vor 1,5Jahren für mein cupline-gt Fahrwerk 100 neu bei Ebay bezahlt und das ist einwandfrei!


              G40 alex
              • Themenstarter
              gelöschtes Mitglied

                Finde das ein bißchen Billig,hol dir was vernünftiges,hast länger spass dran


                gelöschtes Mitglied

                  Habe noch ein fast neues Fahrwerk mit Koni Dämpfern, das könnte ich dir für den Preis abgeben. Leider ist der Zettel für die Federn nicht mehr da, aber anhand der Nummer könntest du ein Gutachten bestimmt finden.


                  gelöschtes Mitglied

                    mit nem FK machste als einsteiger eigentlich gar nix falsch....
                    hat ein gutes preis/leistungsverhältnis...

                    kannst ja hinterher die FK-Federn immernoch mit koni-dämpfern "updaten"..


                    also mein fahrwerk hat gerade mal 104 € (noch mit alten dämpfern) gekostet und ich war super zufrieden. bin ich immer noch, schliesslich habe ich die JAMEX federn immer noch drin! nur halt die koni's kamen später. aber mit den dämpfern davor war ich auch zu frieden.

                    79€ bei ebay. GT-cupline hiesen die. und die waren auch TOP


                    G40 alex
                    • Themenstarter

                    ok danke aber jetzt müssen wir mal zu einem Entschluss kommen ! Bitte sagt mir jetzt mal was ich bis ca.250 euro für ein Fahrwerk kaufen kann ... ich möchte wirklich nicht mehr ausgeben weil ich das Auto nicht mehr lange fahre ... !


                    dann klatsch das FK rein wenn du den eh nicht mehr lange fährst...


                    fk = f ehl k auf

                    war bei mir so. ist aber auch 'n 6n2


                    ciao


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      fk = f ehl k auf

                      war bei mir so. ist aber auch 'n 6n2


                      liegt am 6N2
                      spass beiseite...
                      kommt halt immer auf die ansprüche des einzelnen fahrers an...
                      ich selber hatte ein FK komplett, hab nach einem jahr auf koni-dämpfer umgerüstet, weil ich mit den Gasdruck-Dämpfern nicht klar kam.... mal davon abgesehen, mag ich die gasdruck allegemein, egal welche marke, für mein fahren absolut nicht...


                      Zitat:

                      weil ich mit den Gasdruck-Dämpfern nicht klar kam.... mal davon abgesehen, mag ich die gasdruck allegemein, egal welche marke, für mein fahren absolut nicht...


                      warum
                      gasdruck sind doch eindeutig besser. es liegt an fk, wenn das fw schlecht ist

                      zitat von einer homepage:
                      Zitat:
                      Kein Wunder, denn die Vorteile überzeugen. Gasdruck-Stoßdämpfer reagieren bis zu 35 Prozent schneller als Öldruck-Stoßdämpfer, sprechen schon auf kleinste Bewegungen des Autos an und arbeiten immer konstant auf gleich hohem Niveau. Ihre Dämpfungskraft ist ein Viertel größer, und ihre Leistung lässt nicht nach. Dafür sorgt das Gaspolster im Innenraum, welches das Öl immer unter Druck hält, so dass es nicht aufschäumen kann und keine Dämpfungsverluste entstehen.

                      Die Vorteile spürt man beim Fahrverhalten deutlich. In engen Kurven bleibt der Wagen besser in der Spur, reagiert exakter auf die Lenkradbewegungen und hat eine geringere Seitenneigung. Beim Bremsen wird die Wirkung erhöht, denn die Reifen greifen stärker. Beim Überholen kann man schneller Beschleunigen, weil die Lastwechsel besser ausgeglichen werden. Insgesamt liegt das Fahrzeug satter auf der Straße. Komfortabler und angenehmer fährt man im Auto und fühlt sich dabei wohler. Auch bei langen Autobahnfahrten mit hoher Dauerbelastung ist stets die maximale Dämpfungskraft gewährleistet. Wenn man plötzlich eine Vollbremsung machen muss, können gute Gasstoßdämpfer sogar das Unfall- und Schadensrisiko erheblich vermindern.



                      ciao


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        mag ich die gasdruck allegemein, egal welche marke, für mein fahren absolut nicht...


                        der satz von reicht doch eigentlich schon aus, oder ?
                        für die aktionen, die ich fahre, sind gasdruck einfach zu schwammig....
                        zumal gas-dämpfer auf druckstufe arbeiten und die öldruck auf zugstufe.... und wie schon gesagt, für meine aktionen sind öldruck einfach besser....


                        und nein, es liegt nicht an FK....


                        Zitat:

                        und nein, es liegt nicht an FK....


                        du kannst es noch so oft erwähnen, wenn leute erst einmal nen furz im kopf haben, geht der auch nicht so schnell raus...

                        frage mich wirklich warum viele dann nen fk königssport gewindefahrwerk fahren wenn fk so scheiße ist -.-

                        wenn leute scheiß erfahrungen machen mit auspuffanlagen, fahrwerken, lampen oder was weiß ich, ist das noch kein grund die firma so runterzubuttern!
                        JEDE firma hat mal produktionsfehler!

                        erstmal eigene erfahrungen sammeln und nicht das weiter quatschen was andere sagen!

                        und ja, ich hab meine eigenen erfahrungen gemacht mit fk.
                        im erstem auto mit nur 40iger federn (golf II), lag verdammt gut auf der straße.
                        im letzten polo habe ich ein GEBRAUCHTES fk fahrwerk (hightec 85/70) verbaut, und war bis zum letztem kilometer zufrieden!
                        das fahrwerk habe ich dann noch jemandem aus meinem freundeskreis weiter verkauft, und er fährt es heute noch und findet es GUT!
                        so jetzt rechne mal, bevor ich es verbaut habe ist es ~20.000km gelaufen, ich bin mit dem nochmal gut ~15.000km gefahren, mein kumpel fährt es jetzt seit ~25.000km...

                        wenn es JETZT den geist aufgeben würde, nach guten 60.000km, ist das völlig gerechtfertigt!
                        immer dran denken, preis/leistungsverhältnis!
                        und ich glaube kaum das da nen gt-cupline mithält und immernoch intakt ist...
                        powertech... naja ich sag es mal so... hatte in meinem erstem polo eins verbaut (60/40) und da war nach 6monaten der dämpfer undicht und ich habs zu spät bemerkt, erst auf ner landstraße als ich wen überholen wollte und fast gegen nen baum geknallt bin weil der dämpfer sich hinten links angefühlt hat als würde man mit nem gebrochenem bein treppen laufen...

                        fk aktualisiert oft die preise auf der homepage.
                        im moment liegt das fahrwerk was ich verbaut hatte bei ~220€, inkl. versand (ist aber nen gewissen wert frei haus)!


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