Hi was könnt ihr für ein Fahrwerk bis ca. 200 Euro empfehlen ?! mfg alex !
Fahrwerk für 200 € ................
kauf dir ein gescheites oder lieber gar keins
supersport!
hab ich mir jetzt für meinen 2f gekauft hat 179€ gekostet...ist nicht zu hart und nicht zu weich und 60/40 tiefer mit der Nutenverstellung gehts aber auch auf 60/6ß
kann dir auch nur supersport bei dem Budget empfehlen. Kauf dir kein scheiß von FatGrip oder JOM und wie der ganze *piep* heisst
fk, preis lesitungs verhältnis ist echt gut.
natürlich nicht mit nem gescheiten kw oder ähnliches zu vergleichen.
fk bekommst für 140 euro.
Das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar= hat sich Kumpel mal geholt er war damit zufrieden für 200 euro aber Spar Lieber etwas mehr nicht das du zwei mal Kaufst.
MFG Mariusz
das DTS hat aber nur 40/30 da kann er auch ohne fahrwerk rumfahren..von der qualität her ist dts super hatte ja auch das gewinde von dts verbaut und das für den preis top....
Zitat:
Fahrwerk für 200 € ................
kauf dir ein gescheites oder lieber gar keins
hab ein 60/40 von Vogtland
kam ca 130€
hab gleichzeitig mit dem Einbau der Fahrwerks,
die Querlenker, Spurstangenköpfe, Domlager, Stabigummi´s sowie
Anschlagpuffer mit Staubmanschetten und Radlager vo/hi gewechselt
der Polo fährt sich einfach super
Ich würde das FK nehmen.
Ist FK besser als Supersport?
meiner Meinung nach JA!
hätte noch nen Koni abzugeben für 200€ ink. Versand
Härteverstellbar und mit Gutachten für die dazugehörigen G&M Federn
10TKM gelaufen, leichter Flugrost an den hinteren Dämpfern und Federn weil das Fahrzeug nur draußen stand.
Gruß
Zitat:
hätte noch nen Koni abzugeben für 200€ ink. Versand
Härteverstellbar und mit Gutachten für die dazugehörigen G&M Federn
10TKM gelaufen, leichter Flugrost an den hinteren Dämpfern und Federn weil das Fahrzeug nur draußen stand.
Zitat:
Zitat:
Fahrwerk für 200 € ................
kauf dir ein gescheites oder lieber gar keins
ich finde diese aussage völlig überflüßig...
Zitat:
Nimm das! Besser als FK und Supersport! Vorausgesetzt es ist ohne Mängel!
Verkaufst du auch nur die Dämpfer?
sorry aber nein, es sei denn du gibst mir für die dämfer 200€
hier das supersport 60/60
wie ist das preis leistungsverhältnis von weitec fahrwerken?
ist doch der ableger von kw aber um einiges günstiger ?
mfg andi
was haltet ihr von diesen Teilen ?! Welches ist brauchbar ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110297528299&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=400016649555&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/FK-Sportfahrwerk-VW-Golf-II-2-60-40-Made-in-Germany_W0QQitemZ380091147406QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item380091147406&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-Fahrwerk-VW-Golf-2-3-Polo-86c-6N-Vento_W0QQitemZ360117578391QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360117578391&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1309&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Supersport
Habe ich auch drinne mittlerweile schon fast 15000 km ohne Beschwerden
boar ist das mieß...139€ hab das ding vor 2 monaten gekauft da hast noch 179€ gekostet....
also vom TA Techniks würd ich abraten,das FK Gweninde ist für den Preis echt ein Schnäppchen aber obs etwas Taugt ich bezweifle es genauso das FK Fahrwerk,was ich bis jetzt von FK hatte ob Rückleuchten,scheinwerfer,sitze alles war schrott...warum solls fahrwerk besser sein
das Supersport fahr ich jetzt seit Oktober im 2f,kann nichts negatives drüber sagen,kumpel fährt das auch im 2f und ein anderer hatte das 3 Jahre in seinem 6n den er jetzt verkauft hat...und nie probleme gehabt!
Weitec ist eine KW Tochter hatte ich damals im 6n das Ultra GT(60/60) allerdings viel zu weich war nicht so der Hit...hat mich nicht überzeugt arbeitskollege hat das Ultra GT in seinem 2f drin 80/60 allerdings ist das wiederum zu hart...
habe das supersport in meinem 6n seit ca: 25 und 35 tausend killomentern
keine probleme fahrwerk wie am ersten tag,
kumpel hat das fk gewinde das mit den blauen federn also das bischen teuere gebabt, ist nach 25000 tkm voll im arsch gewesen und der hintere dämpfer war einer undicht.
gewinde war voll oxidiert.
soll das jetzt fürn polo g40 sein oder für nen golf 2
also diese fk aky kannste wirklich weghauen...
wenn dann die fk high-tec variante, die habe ich auch über 40.000km gefahren in meinem altem polo.
dat hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
versand ist durch den bestellwert schon drin!
Ich würde Koni Gelb holen sind super,würde ich mir auch immer wieder holen.
Kosten allerdings nur die dämpfer für voren ca 224 euro und für hinten auch.
Aber haste auf jedenfall sehr lange was von.
tja sind ja manchen leuten zuviel 200€ für alle 4 dämpfer die nen fliegenschiss an kilometern gelaufen sind auszugeben...
ist nunmal leider so das viele lieber auf billig zurückgreifen und sich dann beschweren warum ihre "qualitätsware" nach wenigen monaten den geist aufgibt...
hör bloß auf solche scheiße zu kaufen.... diese Fahrwerke sind das aller letzte...
wen meinst du jetzt
bestimmt nich dich
er redet wohl von FK, TA-Technix, GT Cupline etc
hol dir was ordentlich es für 300-400euro ala KW Suspensions oder H&R CupKit.
Oder das Konifahrwerk von meinem vorredner, das is doch mal n Schnäppchen so wie bei sandtler angeboten wird mit den GM federn!
wenns doch eines der günstigen sein soll, dann supersport.
habe ma gehört das Supersport soll sehr hart sein !
ok dann bin ich ja beruigt.
ja das koni ist wie gesagt sogar noch härteverstellbar im ausgebautem zustand.
das eine FK hab ich ja auch vorgeschlagen weil es mich damals überzeugt hat.
nur bei meinem koni ist der nachteil das es NICHT fürn G40 ist!
die G40 haben damals immer gesonderte dämpfer bekommen von koni...
Ich würde immer wieder Koni nehmen,finde es einfach nur genial.
Wenn dann hol dir lieber was für 400 euro un dich sage dir du hast erst mal ein paar gute jahre ruhe,mein Koni hat schon rund 70tkm runter und is immer noch super,das einizige was vor 2 jahren gemacht werden musste waren die federn.
Aber muss jeder selber entscheiden.
Gruß
Ron
bei meinem supersport wurden nach und nach die dämpfer undicht. Hinterher war das Auto hinten tiefer als vorne...
leg lieber 100€ drauf und hol dir ein Weitec!
Ich hab vor 1,5Jahren für mein cupline-gt Fahrwerk 100 neu bei Ebay bezahlt und das ist einwandfrei!
Finde das ein bißchen Billig,hol dir was vernünftiges,hast länger spass dran
Habe noch ein fast neues Fahrwerk mit Koni Dämpfern, das könnte ich dir für den Preis abgeben. Leider ist der Zettel für die Federn nicht mehr da, aber anhand der Nummer könntest du ein Gutachten bestimmt finden.
mit nem FK machste als einsteiger eigentlich gar nix falsch....
hat ein gutes preis/leistungsverhältnis...
kannst ja hinterher die FK-Federn immernoch mit koni-dämpfern "updaten"..
also mein fahrwerk hat gerade mal 104 € (noch mit alten dämpfern) gekostet und ich war super zufrieden. bin ich immer noch, schliesslich habe ich die JAMEX federn immer noch drin! nur halt die koni's kamen später. aber mit den dämpfern davor war ich auch zu frieden.
79€ bei ebay. GT-cupline hiesen die. und die waren auch TOP
ok danke aber jetzt müssen wir mal zu einem Entschluss kommen ! Bitte sagt mir jetzt mal was ich bis ca.250 euro für ein Fahrwerk kaufen kann ... ich möchte wirklich nicht mehr ausgeben weil ich das Auto nicht mehr lange fahre ... !
dann klatsch das FK rein wenn du den eh nicht mehr lange fährst...
fk = f ehl k auf
war bei mir so. ist aber auch 'n 6n2
ciao
Zitat:
fk = f ehl k auf
war bei mir so. ist aber auch 'n 6n2
Zitat:
weil ich mit den Gasdruck-Dämpfern nicht klar kam.... mal davon abgesehen, mag ich die gasdruck allegemein, egal welche marke, für mein fahren absolut nicht...
Kein Wunder, denn die Vorteile überzeugen. Gasdruck-Stoßdämpfer reagieren bis zu 35 Prozent schneller als Öldruck-Stoßdämpfer, sprechen schon auf kleinste Bewegungen des Autos an und arbeiten immer konstant auf gleich hohem Niveau. Ihre Dämpfungskraft ist ein Viertel größer, und ihre Leistung lässt nicht nach. Dafür sorgt das Gaspolster im Innenraum, welches das Öl immer unter Druck hält, so dass es nicht aufschäumen kann und keine Dämpfungsverluste entstehen.
Die Vorteile spürt man beim Fahrverhalten deutlich. In engen Kurven bleibt der Wagen besser in der Spur, reagiert exakter auf die Lenkradbewegungen und hat eine geringere Seitenneigung. Beim Bremsen wird die Wirkung erhöht, denn die Reifen greifen stärker. Beim Überholen kann man schneller Beschleunigen, weil die Lastwechsel besser ausgeglichen werden. Insgesamt liegt das Fahrzeug satter auf der Straße. Komfortabler und angenehmer fährt man im Auto und fühlt sich dabei wohler. Auch bei langen Autobahnfahrten mit hoher Dauerbelastung ist stets die maximale Dämpfungskraft gewährleistet. Wenn man plötzlich eine Vollbremsung machen muss, können gute Gasstoßdämpfer sogar das Unfall- und Schadensrisiko erheblich vermindern.
Zitat:
mag ich die gasdruck allegemein, egal welche marke, für mein fahren absolut nicht...
Zitat:
und nein, es liegt nicht an FK....