hallo
hab mal ne frage und zwar habe ich bis jetzt schon zwei thermostate getaucht
weil wenn ich auf die autobann fahre so um die 160 geht meine temperatur runter auf 70 °C und hat nicht die normalen temperatur 90°C aber wenn ich auch noch die heizung voll aufdrehe dann geht sie sogar unter 70°C aber so bald ich in der stadt fahre habe ich wieder meine 90°C ausser ich lasse die ganze zeit meine heizung voll laufen dann geht sie auch ein wenig runter
kann mir da vielleicht helfen wenn ja sage ich jetzt schon mal danke
mhh also beim kumpel von mir der fährt nen*hust* opel da war lüfter kaputt also das rad
Ist meiner Meinung nach normal.
Da bei 160 zum einen der Fahrtwind kühlt und durch hohe Drehzahlen der Wasserdurchsatz durch die Wasserpumpe hoch ist.
Das mit der Heizung ist auch normal da der Kühlkreislauf grösser wird.
Denn ein alter Trick ist bei hohen Temperaturen im Stau z.B. macht man die Heizung an und erhöht die Drehzahl damit die Temperatur runter geht.
Hi, die 6N haben eine Krankheit am Thermostatgehäuse. Da bricht ein kleines Teil weg, und der Thermostat ist immer auf (Auto wird nicht/nicht richtig warm).
MfG
k_jetpolo
wenn das Thermostat immer auf wäre glaube ich nicht das er auf 90 Grad kommt
ja ich frage ja nur weil nen kumpel hat denn selben und bei demseiner macht das nicht auch nicht bei ner hohen geschwindigkeit
bei mir ist es genau andersrum sobalt ich autobhan fahre geht die temperatur nen stück über 90 °C wenn ich wieder runter fahre ist sie wieder normal wo ran kann das liegen ?
Wenn der Thermostat nur ein wenig geöffnet ist, wird er ja warm (dauert halt länger). Auf der Bahn wird er dann zu kalt, weil der Thermostat nicht mehr zugehen kann.
MfG
k_jetpolo
ja so kenne ich das auch wenn man auto bann fert geht der was höher aber so ka ich dachte ja mein erster denn ich reingemacht habe wer kaput und habe noch einen gehollt hmmmmmm
was ist denn wenn ich luft drinen habe wie bekomme ich die rauss ?
Luft geht normal von selber raus (Ausgleichsbehälter)
ja ok dann muss ich mal gucke warun der sich so ab kuld
welche luft geht von alleine raus ?
etwa die im kühlkreislauf ?
wenn du das meinst, völliger schwachsinn. du musst den entlüften...
beim 86c / 2f geht das an dem lüftergehäuse, da ist am wärmetauscher nen weisses rädchen, motor laufen lassen heizung auf und aufdrehen wenn wasser kommt zudrehen. zack entlüftet.
alles andere ist schwachsinn!
ja aber ob das bei 6n auch so ist kannst mir nicht sagen oder ?
Zitat:
ja aber ob das bei 6n auch so ist kannst mir nicht sagen oder ?
und ist das genau an der selben stele am kuller
Zitat:
stele am kuller
aber am kuller oder wo weil dann gucke ich mal da nach wenn ich weiß das das da ist
ja, an dem Schloßträger (das schwarze teil was über
deinen Scheinwerfern verläuft ) dran!
kannste mir noch sagen ob mein auto 90 grat haben muss da für wenn ich das mache
Zitat:
kannste mir noch sagen ob mein auto 90 grat haben muss da für wenn ich das mache
ja das meinte ich
und noch was wenn ich vor dem auto stehe ist das rechts oder links
Bei einem 6N muss man da garnix entlüften! Das geht da von ganz allein!
MfG
k_jetpolo
aha ja dann muss ich mal gucken jetzt sagen mir 2 was andere hmmmmmmmm
Sex Ähn Kühlwasser entlüftet sich selber.
Punkt.
ja ok dann weiß ich jetzt bescheit dann brache ich da ja nix zu machen
kannst dir wenn der im winter nicht richtig warm wird auchn stück pappe oder so vorm kühler klemmen damit der nicht soviel fahrtwind abbekommt
ja muss ich mal ausprobieren hehe
danke
Ein bekannter von mir (verkauft ab und an Autos in osten) hat des auch mal mit einer Plastiktüte gemacht
ja was soll ich sagen ka ich weiß es nicht nehehe