Hallo,eine kurze frage,
und zwar habe ich heute meine Heckklappe nochmal abgemacht und abgeschlieffen.
habe Zink-Aluspray drauf gemacht als Rostschutz und wegen der schweiß naht.
Jetzt steht da drauf nach 30min staubtrocken und nach 10-12 stunden durchgehärtet,meine frage is es ist jett ca.2Std. her wo ich es drauf gemacht,ist soweit trocken kann ich jetzt meine erste schicht spachtel drauf machen oder muss ich jetzt 10-12Std warten?
Was meint ihr?
Gruß
Ron
würde die 10-12 std warten... Oder nen Fön auspacken...
Zitat:
Oder nen Fön auspacken
Bis du da draufdrücken kannst ohne das du Fingerabdrücke hinterlässt denk ich... Aber vorsicht net zu lang auf einer stelle sonst schmeißt der scheiß blasen... Kenn mich mit cleanen net so aus aber mim lacken nen Bissl
lass es trocknen ... oder hast du zeitdruck
Zitat:
lass es trocknen ... oder hast du zeitdruck
Zitat:
Habe zeit druck 3 tage muss das Heck fertig sein!
das heißt wenn der tag heute vorbei ist nur noch 2 tage und ich muss noch füllern und lacken.
Ja mit fön geht doch schneller oder nicht?
Ich weiß nicht so genau,deswegen frage ich was soll den passieren wenn ich es mit nem fön trockne?
Dürfte doch nichts passieren oder?
Gruß
Ron
Hmm ich glaube nicht, dass beim Zinkspray die Trocknungszeit durch wärme verkürzt wird...
Zitat:
Hmm ich glaube nicht, dass beim Zinkspray die Trocknungszeit durch wärme verkürzt wird...
Hättest du die Naht verzinnt,dann könntest du schon lange spachteln.Da müßte nix 12 stunden trocknen.
was willst den mit Zinkspray unter dem Spachtel? ..laß den Scheiß weg
Genau...
Sonst hast nicht lange Freude drann. Das hält nicht.
Nimm lieber nen Wash-Primer mit anschließender Grundierung oder dazu passenden Füller.