vw teilemarkt

Zeigt eure Dachhimmel!

Y-MEN
  • Themenstarter

Hi ich bin auf der Suche nach ein Paar anregungen für meinen Dachhimmel.

Hab meine ABC Säulen schon in Blackmagicperleffect gelackt, vielleicht bezieh ich meine alten aber noch und tausch dann wieder^^

Hab Rote Golf Recaros und (bald) GTI Türpappen.

Also zeicht eure Himmel!

hab alles schwarz....säulen und himmel

DSC_0046.JPG
DSC_0046.JPG

hola, bei mir is alles mit microfaser in wagenfarbe bezogen....guckst du ^^

poloinside01.jpg
poloinside01.jpg

Wow, schaun beide toll aus...
wie viel kostet sowas eigentlich ca. wenn man das machen lässt?
Wollte meinen Dachhimmel eigentlich selber mit schwarzem Kunstleder beziehen, sagen aber so viele, dass das so schwer sein soll, drum weis ich grad auch noch nicht was ich machen soll. :(
Willst du deinen Dachhimmel auch selber beziehen Dennis?
Gruß Steffen

Y-MEN
  • Themenstarter

Super Bilder

Ich wollt warscheinlich auch in Schwarz, aber Alcantara, weil Leder mag ich nich^^

Wie hab ihr das mit den Dichtungen gemacht, die ham ja son hellen Streifen.
Sonnenblende und Angstgriffe gibs ja in schwarz nur die blöden dichtungen nicht. Hab ja auch noch n schiebedach^^

Aber ist Alantara und microfaser nicht das gleiche? Oder haste echtes Speedy4321 ?

hab bei mir nur alles lackiert....

ausgebaut, angesprüht mit schwarz matt, genauso wie die dichtungen....

sieht top aus und hält ohne probleme, kosten ca 20€ für 3 dosen lack

hab das gleiche wie mike mit mattschwarz mit texitlspray abc säulen mit microfaserflis bezogen mit roten ziernähten

alcantara ist im grunde auch leder, und microfase ist stoff, aber den unterschied merkt man kaum...nur der stoff lässt sich schwieriger verarbeiten, da dieser nicht so elastisch ist...alcabtara kann man halt besser formen, und der stoff saugt sich schnell mit kleber voll, sodass der kleber auf der anderen seite rauskommt und es gibt nen fleck und eine eklige harte stelle, kannst die fasern dann nimma streicheln ^^

der trick ist, musst den kleber etwas stehen lassen, damit die lösemittel endweichen und die substanz des klebers dickflüssiger wird, dann saugt er sich nicht in jede pore rein... trägst den kleber auf deine zu beziehenden objekte, lässt ihn etwas anziehen, sodass wenn du den anpackst, sich so spinnenweben ziehen....und streichst denn stoff drüber

ach ja und das plastik mit schleifpapier anrauen...haftet der kleber besser!

irgendwann hat man den dreh raus

nun ja...muss man halt höllisch aufpassen, ich habe microfaser genommen, weil ich das zufällig in meiner wagenfarbe bekommen habe...um sonst...sonst hätt ich das nicht gemacht.

ich habe alles selber bezogen...

Moin

also i find die au alle geil aber das in schwarz gefällt mir sehr gut!

und da habt ihr einfach dosen textilspray gekauft himmel raus und besprüht! fertig, himmel wieder rein gut?irgendwie klarlack drüber oder sonst was. wo bekomm i son spray her was au gut is.

mfg.

alcantara ist kein leder, auch wenn es oft so geschrieben wird:
"http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Kunstleder)"

Zitat:

und da habt ihr einfach dosen textilspray gekauft himmel raus und besprüht! fertig, himmel wieder rein gut?

richtig....kein klarlack oder ähnliches, soll ja ned glänzen oder so

hab da ganz normalen lack ausn baumarkt gekauft, 5€ die dose

Alcantara ist eine Art Kunstleder und wurde bei den Japsen erfunden. Ich kann euch nur sagen seit vorsichtig, wenn Ihr das selber machen wollt. Denn das beziehen ist wie oben beschrieben nicht sehr einfach und man kann viel versauen. Ausserdem ist Alcantara nicht unbedingt günstig.
Mein Kollege hat den Dachhimmel in seinem Golf 3 auch mit Alcantara bearbeitet und seit dem letzten Sommer baumelt der Kram von der Decke wie ein flatterndes schwarzes Bettlaken...

hab das bei uns ausm bastelladen... die dose 4.95€,kauf blos das Foliatec zeug nicht das deckt kein meter

Y-MEN
  • Themenstarter

@ seikopad

*Klugscheißmodus= EIN*

das mitn Kleber is schon kla^^
Heißt nich umsonst kontakt Kleber

*Klugscheißmodus= AUS*

Aber wenn ich da jetzt einfach ich sach ma aus obi für 4,99 matt schwarz drauf hau, wird das nicht hart und bröselt?

1x Samt

1x Schwarz/Blau Echtleder

Und jetzt Beige Leder ...

104_4398.JPG
104_4398.JPG
DSCF0016.JPG
DSCF0016.JPG

@nico

sach ma...was hasn mit dem himmel gemacht...hastn vorher zugeharzt oder was...

du bist das doch der beim polotreff hamburg den ersten gemacht hat

@x-men

ne, is klar, aber es is auch klar dass es 90% der beteiligten hier nicht wissen.... zu viele erfahrungen schon gesammelt hier, daher muss man hier 200%ig erklären muhahaha xD

JA das ist das HH ei...

was möchtest du genau wissen = ? =

Oder so.

15112008406.jpg
15112008406.jpg
22112008426.jpg
22112008426.jpg

@ nico

hab dich wieder erkannt ^^ i war auch da

...zu dem himmel....ich frag mich nur warum?! is doch jetzt knüppelhart der himmel oder nid, und das schleifen war bestimmt auch ne heiden arbeit!

Hab meinen Himmel auch Antrazit Schwarz mit Alcantara beziehen lassen, sieht super gut aus selbe farbe wie das Amaturenbrett passt super rein alle Säulen und Sonnenblenden ebenfalls

Habs nur noch nicht komplett drin da der Polo noch zusammen Gepuzzelt werden muss sonst hät ich auch en hübsches bild

was haben die anderen den so bezahlt die es machen lassen haben

@xspolo.Dein Wagen war doch in der Vw-Scene oder so drin kann es sein?

Der war glaub ich schon überall drin.

Y-MEN
  • Themenstarter

angeber

ne aber im ernst hammer!

Sach mal wieviele Arbeitsstunden da so übern daumen drin sind.

2 Wochen musste schon einplanen.inkl Trocknungszeiten.lohnt sich aber.Sag malso 20-30 Stunden.

Y-MEN
  • Themenstarter

nur der Himmel^^
ich meinte eher das auto

Achso. Das kann ich Dir genau sagen.Das waren genau 2600Sdt.

Zitat:

...zu dem himmel....ich frag mich nur warum?! is doch jetzt knüppelhart der himmel oder nid, und das schleifen war bestimmt auch ne heiden arbeit!

warum soll der ( knüppelhart ) sein ?

du hast auch alles mit deinem kumpel gemacht oda

Zitat:

Zitat:

warum soll der ( knüppelhart ) sein ?

ja, weil du den doch zugeharzt hast...und dann leder drüber...ist doch voll hart nu...

ich habe bei mir die weichen styropoerschichten belassen und den stof einfach drüber geklebt...ist halt weich und flauschig geblieben ^^

Y-MEN
  • Themenstarter

so wollt ich das auch machen

gelöschtes Mitglied

so ich hab da mal was ganz anderes!
    Werde aber auch demnächst auf alcantara umsteigen!

21846_3.jpg
    21846_3.jpg

Zitat:

so wollt ich das auch machen

ja, weniger zeitaufwand, weniger materialkosten und besseres ergebniss!

Hab meinen mit schwarzem Alcantara und roten Nähten. Sowie die Säulen.
    Bilder hab ich aufer Arbeit gerade nicht. Kommen heute Abend.

mfg

Zitat:

ja, weil du den doch zugeharzt hast...und dann leder drüber...ist doch voll hart nu...

ich habe bei mir die weichen styropoerschichten belassen und den stof einfach drüber geklebt...ist halt weich und flauschig geblieben ^^

Wer sagt das es bei mir anderst ist ?

Zitat:

so ich hab da mal was ganz anderes!
    Werde aber auch demnächst auf alcantara umsteigen!

Anhang
    Anhang vorhanden Anhang:

DAS is mal was innovatives

Nur hätt ich angst dass mir irgendwelche käfer aufn kopp fallen

gelöschtes Mitglied

na mit Käfer hatte ich nicht zu kämpfen

nur das der Bast bei offenen Fenstern sehr schnell zu flattern beginnt.

Aber ansonsten sieht es echt Top aus!
      Wer wissen will wie ich es befestigt habe ohne den originalen Himmel zu beschädigen, melde sich!

und nein, das ist nicht rosa, sondern beiges Leder

hey guckt mal nen rosa himmel!

sieht aber top aus! haste das selber gemacht?

Zitat:

und nein, das ist nicht rosa, sondern beiges Leder
      GTi-s0nic

PN

hallo sieht spitze aus hätte so etwas au gern nur wie frauen denk ih haben des net drauf leider wer weis was soetwas kostet wenn mans machen lässt

grüssle

@ GTI-sonic

wie ich das sehe liegt das leder in den ecken von den sonnenblenden nicht ganz an....

...wie hast du das an dem halbmond von der lichkonsole gelöst....hast du de nen schnitt gemacht und das überflüssige fleisch weg geschnitten?

Zitat:

allo sieht spitze aus hätte so etwas au gern nur wie frauen denk ih haben des net drauf leider wer weis was soetwas kostet wenn mans machen lässt

grüssle

wer was weis bitte ne pn an mich danke würd mi freuen ansonsten macht weiter so grüssle

Zitat:

wer was weis bitte ne pn an mich danke würd mi freuen ansonsten macht weiter so

Mit leder und Kleber kannst du um die 150€ Rechnen .

also 150 euronen wenn man es selber macht...einfach über den originalen stoff vom himmel drüber kleben? wie kriegt man denn die hellen dichtungen (schiebedach/tür) z.b. in schwarz?

danke schon mal jojo

Nee machen lassen ..

Da der Sattler eine extra Pistole hat um den Kleber auf den Himmel zubringen .. was man als Normalbürger nur mit dem Pinsel machen kann .,

Brauchst um die 2,5m° Meter Leder .. koste jenachdem 10-30euro der Meter kleber die Dose 17€ , 2 Dosen gehen drauf ... ( meine Haube war schon eine Dose )

Ich hab 1 1/2 Dosen für den Himmel gebraucht.

Meine Dichtungen hab ich mit Schuhcreme schwarz bekommen.

Gibt auch Färbemittel da kann man dann die ganze Dichtung in die Wanne schmeißen, hat glaub ich auch schon jemand hier im Forum gemacht, da kann ich aber leider nicht berichten wie es geklappt hat.

mfg

Y-MEN
      • Themenstarter

und schuhcreme färbt nich ab?

Färbemittel hab ich versucht in ner wanne über nacht dann trocknen lassen hat nicht wirklich viel gebracht wurde eher dunkel grau als schwarz ...

Foliatec hat ein Färbemittel in der Dose .. ist normal für Leder einzufärben .. geht aber genau so gut bei Stoff

Sobald die Schuhcreme richtig eingezogen und trocken ist, färbt die nicht mehr. Allerdings ist es nach einem Jahr wieder etwas blasser geworden. Aber ich glaub ich hab meine eigenen jetzt 2 mal mit einer Tube gemacht und vom Kollegen der 4türer + Schiebedach und es ist noch jede menge in der Tube
      Also auch wenn man es ab und zu wiederholen muss, immernoch recht günstig.

mfg

@Era
      kannste mal nen foto von machen?

gruß jojo

Meiner, wenn er mal groß ist ...

dachhimmel_beigeschw
      dachhimmel_beigeschw

Zitat:

Meiner, wenn er mal groß ist ...

Da kriegt man ja Augenkrebs von!

Aber sehr geil!

Zitat:

@Era
      kannste mal nen foto von machen?

Bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich nur nen etwas älteres zeigen.
      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=81777

mfg

Zitat:

Da kriegt man ja Augenkrebs von!
      Du sollst Dich ja auch nur in andere Autos setzen, wenn Du voll bist. Wenn Du voll bist und Dich in Deine Karre setzt, nach oben guckst und kotzt, bist Du eben selbst schuld.

Y-MEN
      • Themenstarter

so siehts aus^^

haste die griffe und das brillenfach lakiert oder originale geholt?

Zitat:

Du sollst Dich ja auch nur in andere Autos setzen, wenn Du voll bist. Wenn Du voll bist und Dich in Deine Karre setzt, nach oben guckst und kotzt, bist Du eben selbst schuld.

Mehr oder weniger logisch!

Zitat:

haste die griffe und das brillenfach lakiert oder originale geholt?
      Das ist doch nicht mein Himmel.
      Das ist der Himmel vom Smoor ... www.dervento.com

Y-MEN
      • Themenstarter

aso sry. da hab ich nicht aufgepasst^^

trotzdem cool. mal was anderes was nicht jeder hat^^

Ja, ist richtig. Farbkombo hat er am Wagen auf jeden Fall gut durchgesetzt.

bin grad dabei meinen himmel anzufertigen.

wird mit beigem alcantara bezogen und bekommt noch nen paar details. im hinteren bereich wird ne rückfahrkamera mit verbaut, die dann den heckausbau bzw die leute dahinter filmt ( also just for fun ) und im vorderen bereich ne aufnahme für die ferbedienung...das ganze in einer art tribal form...wird dann wie der restliche innenraum weiß mit flakes gelackt.

bilder kommen die tage ^^

Y-MEN
      • Themenstarter

hab das mir der Schuhcreme heute mal ausprobiert.

Geht bestens!

Färbt so gut wie nicht ab, muss man schon dran rubeln^^

Klingt irgendwie mutig.

gelöschtes Mitglied

meiner...

DSC00262.JPG
        DSC00262.JPG

Soll der Himmel so rumlappen, oder sieht das nur so aus, oder soll das womöglich so aussehen?

Meins.....

HPIM0888.JPG
        HPIM0888.JPG

Y-MEN
        • Themenstarter

@polo_mädl

sieht in der tat etwas merkwürig aus

@ sun

sehr geil^^

@redfuck

no risk no fun^^

DSC00304.JPG
        DSC00304.JPG

gelöschtes Mitglied

was ist daran merkwürdig? da ist ein ausschnitt einer zielflagge drauf.
          hat niemand.

DSC00263.JPG
          DSC00263.JPG

gelöschtes Mitglied

ich glaube die meinten das da eine wölbung ist kurz vor dem überrollkäfig

gelöschtes Mitglied

des is halt kein 6n mit nem plastikhimmel.

@ X-MEn, wenn das ganz trocken ist kannste da auch dran rubbeln, ohne das es färbt (: jedenfalls bei meiner Schuhcreme.

mfg

ja era was für ne schuhcreme nimmste denn?

Nova, keine Ahnung was das ist, mir ist als Firma eig. nur Erdal bekannt, aber stand halt bei Mutter im Schrank und musste dann dran glauben.

mfg

DSC_0172.JPG
              DSC_0172.JPG

Y-MEN
              • Themenstarter

hab auch von erdal genommen^^

sone runde dose, alles so feste brocken drin

heay ihr, ich habe ein Problem.

Habe auch meinen Himmel ausgebaut und Schwarz lackiert.
              Wenn ich aber jetz über den himmel mit dem finger fahre, geht die farbe bissl ab und es entstehen helle stellen.

Kann man noch irgendwas übersprühen, so ne art "Versieglung"?

mfg

Nico

Nein !

Der Himmel ist fertig !

also muss man immer aufpassen das man da nicht dran kommt?

Klar ...

oder versuchen in noch zu beziehen wenn der kleber noch drauf halten sollte

meiner=)

Bild009.jpg
              Bild009.jpg

hier meiner

PICT2247.JPG
              PICT2247.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hier meiner

da würde ich ja bescheuert werden

ich muss immer aufpassen, ob einer neben mir fährt, denn schulterblick is nich mehr

sonst wird mir immer schwindelig

Zitat:

hier meiner

Sorry aber da bekommt man Augenkrebs

Passt leider nicht zu dem Rot des Polos.

ich finds geil

Zitat:

ich finds geil

Klar ! Du musst damit fahren, dir muss es gefallen !

mir wird schon schwindelig wenn ich das auf dem bild angucke aber geschmackssache haste das armaturenbrett auch so bezogen ?

nö, dis macht sich leider mit dem stoff nich.

Mein Alter Himmel mit Stoff........

DSC00378.JPG
                DSC00378.JPG

Hab die acht seiten mal überflogen. Doch könnte ihr mir ganz genau sagen welchen Kleber ihr benutzt habt. Man soll ja hitzebeständigen Kontaktkleber benutzten.

Nun sagen einige , der eine riecht 2 Wochen etc. pp.

Meine A-B-C Säulen habe ich mit Sprühkleber gemacht und die sind super geworden.

Nun möchte ich beim Himmel auch nichts falsch machen und genau wissen welcher Kleber am besten ist.

Könnte ihr mir Tips geben ? Zur farbe , mein Himmel wird quasi im Originalton bezogen. Mit alcantara .

Gruß BriaN

Sprühklerber ( UHU ) ist für einen 6N Himmel recht schei....

Zurzeit finden wir diesen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360329365549&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

auf dem Markt einer der besten ... auch für diesen Preis sehr gut.... und leicht zu verarbeiten ..

Die Dämpfe wirst du 1-2 Wochen bei dir im Polo haben .. oder 5-6 Tage Himmel nicht einbauen gut auslüften lassen.

Aller klar , danke !

Kann man generell noch ausbessern ? Oder einmal drauf immer drauf ?
                Ich kenne das von den Säulen so , dann leichte ausbesserungen möglich sind.

Gruß BriaN

Hier mal meiner:

4ab94b11e444e74cdd30
                4ab94b11e444e74cdd30
                164c0297a100852f5d7b
                164c0297a100852f5d7b
                651644c1eabcba715d13
                651644c1eabcba715d13

gelöschtes Mitglied

Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Kunstleder von Ebay?
                  Fühlt sich das an wie Rückseite von nem Soffsitzbezug?
                  Die ist ja auch aus so nem PVC-Zeug.
                  http://cgi.ebay.de/Kunstleder-Leder-Meterware-PVC-140-cm-schwarz-/150384456604?pt=M%C3%B6belbez%C3%BCge_Stoffe&hash=item23039cb39c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Zitat:

Kann man generell noch ausbessern ? Oder einmal drauf immer drauf ?
                  Ich kenne das von den Säulen so , dann leichte ausbesserungen möglich sind.

Beim himmel kannst du es vergessen .. am anfang die ersten 5 min kannst du da noch was ändern .. danach fest !

kannst das leder nehmen da kauf ich meins auch und habe bis jetzt gute erfahrungen bei den türpappen gemacht und bei den säulen.
                  hab aber noch nicht den himmel bezogen. kommt aber auch dann bald..

Irgendwie beim 6n und viel einfacher als bei nem 2f zu machen... Ich hab mich auch dran versucht aberbin dran gescheitert am besten beim 2f selber was nähen... weil drüber kleben über den alten ist schlecht... hab meinen bäschen einfach schwarz überlackiert jetzt... mal schaun ob ich irgendwann nochmal einen zweiten versuch starte...

Es sind ja schon schicke dabi...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kannst das leder nehmen da kauf ich meins auch

okay danke.

Silkaflex , hab mir von denen Proben schicken lassen. Echt gut das Leder , hätte allerdings nicht das Nappa genommen. Eher das Echtlederimitat.

Gruß BriaN

Also den Alcantarastoff hab ich au benutzt is eig. gut das Zeug

Kleber hatte ich Pattex PX 6 Hochwärmefest der iss top!

DANKE! Hat nochjemand erfahrung mit dem Stoff? Oder nem anderen guten Kleber?

kleber nur in flüssiger form zum streichen hab ich den auch mal benutzt und WOW der hält wie bombe. hatte eine abluftzeit von ca 12 min genommen und dann einfach die teile aufeinanderdrücken und das hält glaub i ewig. alcantara kann i nichts sagen allerdings benutzte ich auch kunstleder mit der gleichen ungefähren masse pro lfd meter. erkundige dich ob das alcantara auf einem trägerstoff gedampft ist sonst kann es sein das der kleber durchsickert...hab i mal gelesen...
                    VIEL GLÜCK und halte uns auf dem laufenden..
                    mfg

Wäre echt dankbar über eine Antwort für den Kleber...einen der nicht durchsickert und bombenfest ist...

das liegt nicht am kleber sondern am stoff!
                    bei kustleder auf keinen fall kann ich nur bestätigen..

@Andr3:
                    Ich würde nicht gerade den billigsten Stoff nehmen...

Ich habe mir welchen geholt wo der Meter knappe 30€ kostet (mit Versand)...

Habe ich aber leider nocht nicht verbaut, da ich zur Zeit andere Sorgen habe...

Aber vom Aussehen und vom "Gefühl" scheint der Stoff echt gut zu sein..

Hier mal ein Link..
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390014110730&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Und Kleber hole ich mir auch den Temperaturfesten Pattex...

Den Sprühkleber aus deinem Link habe ich aber auch hier liegen um meinen doppelten Boden mit Vlies zu bekleben..

Aber wie viele sagen bzw. sagten gehe lieber auf nummer sicher und nimm den temperaturfesten Pattex!

MfG
                    Kefke

Okay okay...vielen dank erstmal....wenn alles soweit ist werde ich das ganze Posten und halte euch auf dem laufenden.

Liebe grüße

also von dem kleber kann ich nur abraten..
                    hab mir den auch geholt als ich himmel und seiten teile machen wollte..
                    klebt nicht besonders gut und lässt sich echt bescheiden veteilen das zeuch..
                    kommt da aus der dose wie diese party sprüh schlangen, völlig verklumpt..

hab mir dann diesen hier geholt, und der hält bombe
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• also der sinus ist doch von der familie des kraftsprühklebers dachte ich zumindest sehen die etiketten fast gleich aus.. deshalb meinte ich auch ich nehme den zum streichen.. also genau diesen kleber den dracoon zeigt. der klbet wie sau ist aber auch schnell eingetrocknet hab glaub ich schon die 3. kanne hier..
                    meine 2 unschlagbaren sorten http://www.polotreff.de/forum/t/19...9971?start=12

jupp klebt wie sau, nachteil musst echtwas schneller arbeiten =) und riecht lange zeit xD

dafür hält er aber bombe..

ja stimmt und schon bilder gemacht?

So, jetzt will ich auch mal:

IMG_1346.JPG
                    IMG_1346.JPG
                    IMG_1344.JPG
                    IMG_1344.JPG
                    IMG_1350.JPG
                    IMG_1350.JPG

Da bekommt man schlechte launen ...

Zitat:

ja stimmt und schon bilder gemacht?

guck im profil^^

Hier mein Dachhimmel hat ingesamt 3 wochen gedauert Heute fertig geworden.
                    hab alles mit schwarzem Kunstleder bezogen und Die Angstgriffe usw. in Blau schwarz lackiert dann noch ingesamt 66 Led´s reingebaut die zur Musik leuchten( sind aber nur zu showzwecken).

DSC06365.JPG
                    DSC06365.JPG

Naja schön und gut verarbeitet ist was anderes, aber dir muss es gefallen.

polotreff.de
                    #116 - 09.06.2012golf gti alcantara dachhimmel selber machen rote dachhimmel vw golf 3? microfaser dachhimmel gti dachhimmel polo schucreme für dachhimmel dachhimmel mit bettlaken beziehen golf3 himmel selberbeziehen golf 3 dachhimmel mit led dachhimmel golf3 kleben alcantara dachhimmel mikrofaser dachhimmel dachhimmel polotreff stoff textilspray womit kann man den dachhimmel eines vw polos kleben golf 3 himmel in schwarzem alcantara dachhimmel mit microfaser beziehen wildleder dachhimmel golf 2 himmel leder alcantara golf 3 himmel alcantara microfaser alcantara dachhimmel
                    Antworten erstellen