vw teilemarkt

Turboraphi - Gutes noch besser machen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Conzept überarbeitet wegen Start eines neuen Projektes
wenn das hier abgeschlossen ist! Aktuelle liste seht ihr hier



So, jetzt bin ich auch mal dran!

Wie manche von euch wissen hab ich den 6N in meinem
Profil, schon so wie er ist, von Rothe Motorsport gekauft.
Er sollte ursprünglich als Alltagsauto dienen, jedoch hab
ich mich bereits nach der Probefahrt umentschieden,
da das ding einfach zu viel Power hat und ich damit
glaub ich mein Punktekonto belasten würde.

Und da man sich nicht ins "gemachte Nest" setzt
und da es ein 1/4Meile Polo, daher der Zustand
nicht meinen Ansprüchen entspricht,geht es ihm
nun an den Kragen.
Ich bin momentan dabei ihn komplett zu zerlegen
und anschließend geht die Rohkarosse zum Glaßperlenstrahlen
und für den Unterboden wird mit Trockeneis verwendet.
Hab grad eben einen Termin für Februar bekommen,
man darf also gespannt sein.

Ich werde alles natürlich auf fotos festhalten und
hier online stellen. Hab nur grad n Problem das
ich die Fotos net auf meinen Laptop bekomme, also
müsst ihr euch mit Bildern noch gedulden!

Hier eine "kleine" Liste der Vorhaben und ganz unten
noch n paar Bilder im Zustand als ich ihn gekauft hab:

-Komplet zerlegen (von innen nach aussen)
-Schweißarbeiten (Motorhaube & Kotflügel an Frontumbau anpassen, Seitenschweller verlängern, Türgriffe, Heckklappe, Spritzwand, Motorraum cleanen, usw, bla,bla, blubb^^ )
-Bremsanlage VA & HA (Größe, seh ma dann)
-Unterboden wieder versiegeln
-A-Brett bearbeiten (mehr wird noch net verraten)
-Motor komplett zerlegen, neu abdichten, Optimieren (schmiedekolben, ...)
-Motor Probehalber einhängen
-Ladeluftrohre anpassen
-LLK anfertigen lassen (meiner is nich mer der dollste )
-Alles zum Sattler (Kaffeebraunes leder *sabber* )
-Polo lacken (der gleiche Lack wie Jetzt, Azuro Nuvola von Alfa Romeo)
-Alles wieder zusammen bauen
-.....

...und die ganzen feinheiten, könnt ihr dann hier während
den einzelnen Schritten lesen, das würde jetzt den Rahme sprengen.
Allerdings werde ich diesen Thread nur fortführen, wenn auch wirklich
interesse besteht...!?


Viel Spaß,
Raphi



DSCF0004.JPG
DSCF0004.JPG
DSCF0003.JPG
DSCF0003.JPG
DSCF0005.JPG
DSCF0005.JPG
DSCF0006.JPG
DSCF0006.JPG
DSCF0009.JPG
DSCF0009.JPG
DSCF0010.JPG
DSCF0010.JPG
DSCF0013.JPG
DSCF0013.JPG
DSCF0017.JPG
DSCF0017.JPG

Zitat:

Allerdings werde ich diesen Thread nur fortführen, wenn auch wirklich
interesse besteht...!?
Klar. Ab geht's.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Allerdings werde ich diesen Thread nur fortführen, wenn auch wirklich
    interesse besteht...!?
    Klar. Ab geht's.




    willst den jetzt die auspuffanlage haben oder nicht? meldest dich ja nicht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @marec:

    oh sorry i-wie verschlaf ich das mit den PN's immer!
    Ne, sorry brauch ich doch nimmer, wird weng schwer mit der eintragung
    zwecks offenen Luffi und so...! Werd deshalb auf eine Anlage aus
    dem VAG Regal zurückgreifen!


    Grüssle


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm wohl doch nich soooo viel Interesse!? :(
    Naja egal, ich werd jetzt am WE noch die Bilder von der
    Zerlegung on stellen, vill kommt ja da noch
    interesse auf...!

    Grüssle


    Ja dann BILDER HER


    gelöschtes Mitglied

      interesse


      intresse



      ja ich schließ mich bei der interesse an
      aber vergess mein nicht mein froind (kein schreibfehler)

      gruss


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok gut, heut abend kommen wahrscheinlich bilder!
      Werd auch am Montag gleich weitermachen....
      A-Brett muss raus

      *OT on*
      @Michel (ostler85):
      Ne, deiner kommt auch noch unters Messer!
      Als ob ich sowas vergessen würd!
      *OT end*


      gelöschtes Mitglied

        hey turboraphi

        kann es sein dass du den polo beim siebert&wroebel in Bad soden-salmünster gekauft hast? ist nämlich nur 10km von mir entfernt hättest ruhig vorbei komen können

        sorry für OT

        gruß Big


        ja nu kuck ^^
        bin ja mal gespannt auf die bilder
        ich komm ja die woche noch ma bei dir rum wegen den teilen
        hast du eignlich schon nen abnehmer für die auspuffanlage die etz dran is ?


        Zitat:

        kann es sein dass du den polo beim siebert&wroebel in Bad soden-salmünster gekauft hast? ist nämlich nur 10km von mir entfernt hättest ruhig vorbei komen können


        Ja hat er, aber man sieht ja das er dem Pfusch ein Ende bereitet

        Find ich gut, mach weiter so!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        kann es sein dass du den polo beim siebert&wroebel in Bad soden-salmünster gekauft hast? ist nämlich nur 10km von mir entfernt hättest ruhig vorbei komen können


        ...na hätt ich dat gewusst...!

        Zitat:
        Ja hat er, aber man sieht ja das er dem Pfusch ein Ende bereitet


        Ganz erhlich, n paar pfusch ecken gibt es sogar in JEDEM gutem
        Schow-Car, sicherlich gibt (gab ) es die hier auch!

        ...aber ich werd mein Bestes geben...!
        So morgen nachmittag ca. 18Uhr kommt der Bluetooth-Stick,
        dann gibbet Bilder!


        wo bleiben denn die bilder cheffe xD
        ne ernsthaft wolltest du nich den stick schon heut holen/bekommen? ^^
        :P


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ...ich habn schon!
        Bin nur noch net GANZ daheim! :P
        Sitz grad gemütlich im I-Net cafe!
        Hier kann man wenigstens rauchen!
        und DU hastn doch grad gesehen!?
        Achso, nix wegen der Front verraten!
        Gib mir noch ne halbe Stunde!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so musste erst eeeewig im i-net Google'n nach
        dem blöden Bluetooth treiber..!
        Aber hier die versprochenen Bilder...!
        Leider is die Quali schlechter als erwartet,
        aber ich wart jetzt mitlerweile 2 Mon. auf
        ne neue Cam! :(



        Grüssle


        Bild075.jpg
        Bild075.jpg
        Bild076.jpg
        Bild076.jpg
        Bild077.jpg
        Bild077.jpg
        Bild080.jpg
        Bild080.jpg
        Bild081.jpg
        Bild081.jpg
        Bild081.jpg
        Bild081.jpg
        Bild082.jpg
        Bild082.jpg
        Bild083.jpg
        Bild083.jpg
        Bild084.jpg
        Bild084.jpg
        Bild085.jpg
        Bild085.jpg
        Bild086.jpg
        Bild086.jpg
        Bild087.jpg
        Bild087.jpg
        Bild088.jpg
        Bild088.jpg
        Bild089.jpg
        Bild089.jpg
        Bild090.jpg
        Bild090.jpg
        Bild091.jpg
        Bild091.jpg
        Bild092.jpg
        Bild092.jpg
        Bild093.jpg
        Bild093.jpg
        Bild094.jpg
        Bild094.jpg

        Fast gut, die Bilder. Rauscharm, und doch so klar.
        Aber der Wille zählt. Und der ist auch bei Deinem Wagen zu erkennen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja, wie gesagt, tut mir echt leid...! :(
        Ich werd mich drum kümmern das ich die Tage ne bessere
        Cam organisiere, zumindest bis meine neue da is....!


        Ist leider auch viel zu weit weg, um mit der DSLR mal rum zu schnicken.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        DSLR!?


        Spiegelreflexkamera. Verzeih'.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ...sooo waren mal wieder in der Halle...!
        Haben noch schnell die Porsches runter und
        noch bissle den innenraum zerlegt..!
        Morgen gehts weiter...!


        14122008137.jpg
        14122008137.jpg
        14122008138.jpg
        14122008138.jpg
        14122008139.jpg
        14122008139.jpg
        14122008140.jpg
        14122008140.jpg
        14122008141.jpg
        14122008141.jpg
        14122008142.jpg
        14122008142.jpg
        14122008143.jpg
        14122008143.jpg
        14122008144.jpg
        14122008144.jpg
        14122008145.jpg
        14122008145.jpg
        14122008146.jpg
        14122008146.jpg
        14122008147.jpg
        14122008147.jpg
        14122008148.jpg
        14122008148.jpg
        14122008149.jpg
        14122008149.jpg

        Hi, ich seh das hier gerade...

        Was hälst du denn so von der Quallität des Turboumbaus?

        Den letzten Rothe-Umbau (VR6) den ich gesehen hab, sah irgenwie nach "Hammer, Meißel und schlecht eingestelltes Schweißgerät" aus

        MfG
        k_jetpolo


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hi,

        also ich kann sagen, klar manche Scweißnähte sind
        jetzt nich sooo die schönsten, aber ich glaub auf
        Schöneit, kommt es bei si einem ex-1/4 meilen
        Polo auch net an....! Aber dies werd ich nun auch
        gewaltig ändern! An der Qualität von dem
        Turboumbau, kann man aber ansonsten nix rütteln!


        Grüssle


        richtig der geht wie hölle selbst bei NUR 0,7bar ist die 1000erBMW nicht weiter weg gekomm als 10meter (180km natürlich autobahn)

        sonntag mach ich auch wieder mit mein doitscher froind

        gruss


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hast schön bemerkt...!
        Bin heute schon einen riiiiiesen Schritt weiter gekommen.
        Innenraum ist nun KOMPLETT leer und
        das Triebwerk ist nun auch auf ner EURO Palette!
        Bilder, gibts morgen, ich werd jetzt erstmal
        schlafen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sooooo hier die versprochenen Bilder!
        Ich hoffe euch interesierts trotz der schlechten Quali.
        Hab mir aber jetzt, extra für den Umbau ne
        neue Cam bestellt, da ich schon eeeewig auf
        die andere warte!
        Wie man sieht, haben wirs endlich geschafft den
        Motor rauszuruppen
        Da wir uns an dem Abend spontan dazu entschlossen
        haben und uns somit der passende Innenvielzahn
        fehlte, mussten wir die Antriebswellen
        Getriebeseitig demontieren...war (NOCH) ohne
        Bühne n ganz schönes gefriemel. Aber wie man
        sieht, haben wir den Kampf gewonnen!
        Musste aber allerdings feststellen das auf der frischluft
        Seite des Turbos, das Lager ertrem Spiel hat (2-3mm )
        mal schauen, ob dies größeren Schaden angerichtet hat!?
        Die Tage werden noch div. "Kleinteile" demontiert,
        sowie die Scheiben, etc. .
        Dann gehts an achse, usw! :P


        Grüssle


        17122008166.jpg
        17122008166.jpg
        17122008167.jpg
        17122008167.jpg
        17122008168.jpg
        17122008168.jpg
        17122008169.jpg
        17122008169.jpg
        17122008170.jpg
        17122008170.jpg
        17122008171.jpg
        17122008171.jpg
        17122008172.jpg
        17122008172.jpg
        17122008173.jpg
        17122008173.jpg
        17122008174.jpg
        17122008174.jpg
        17122008175.jpg
        17122008175.jpg
        17122008176.jpg
        17122008176.jpg
        17122008177.jpg
        17122008177.jpg
        17122008178.jpg
        17122008178.jpg

        des sieht nach nem ziemlichen gemetzel aus


        hab mir grade mal den kompletten threat durchgelesen...wirklich interessant, wünsch dir noch viel glück und vorallem spaß an deiner arbeit


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Dankeschön euch beiden...!
        Ja, das sieht wirklich nach gemetztel aus, vorallem auf
        den Bildern!
        Aber das scheint nur so, weil ich nämlich die Wanne
        mit dem Kühlerfrostschutz umgeschmissen hab...!
        Was ich aber schlimmer fand ist, das der Ölrücklauf vom
        Turbo anscheinend mit einem Gartenschlauch geflickt
        war, der das Öl natürlich nicht vertragen hat.
        Das wäre ne mögliche Erklärung für den Lagerschaden...!
        Muss mal schauen, was ich Sonntag abend noch so schaffe..!


        Grüssle


        wow da haste dir ja über die Feiertage ordentlich was vorgenommen...immer schön weiterdokumentieren gell :P


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ...ich tu mein Bestes!
        Allerdings wird der Umbau auch
        über sämtliche Feiertage im nächten
        Jahr gehen...!

        Grüssle


        jo bin ja mal gespannt wie dein Polo aussieht wenn er komplett ferit ist
        aber Respekt vor der ganzen Arbeit.

        Wenn ich nur bei meinem auch endlcih mal des verschönern anfangen könnte

        Na da haste dir ja viel vorgenommen!

        Aber vergiss nicht, im April hol ich mir Dein Gewindefahrwerk und dann darfst mir beim Einbau helfen weißt ja Frauen und Technik

        Aber bisher kommst ja gut voran, schon cool wenn ma ne Halle und nen Haufen Ahnung hat

        Ach ja halt uns schön auf dem laufenden gell


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        jo bin ja mal gespannt wie dein Polo aussieht wenn er komplett ferit ist


        ja, da bin ich auch gespannt...!
        Bin grad am tüfteln für die neue Front! Ausmessen, bla,bla,blubb...
        das wird auch n haufen Zeit in Anspruch nehmen.... :(


        Grüssle


        Wie gesagt raphi,ich glaub nachdem ich bei Dir war das des noch ewig dauern wird bis wir ein ergebnis haben :'(


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ch glaub nachdem ich bei Dir war das des noch ewig dauern wird bis wir ein ergebnis haben


        ...jup, steht ja in meinem profil,
        April 2010! :P :(


        mensch mensch mit dir macht man aber auch was mit

        naja ich bin wenigstens meistens auf dem neusten stand und ende februar machst ja mal ne denkerpause an deim! da nehm wir 2lecker jungs ja mein in die mangel, ist ja auch ordentlich was zu tun dran

        gruss aus nürnberg


        joa und dann wenn dem Ostler seiner fertig gemacht wurde, steht meiner ja schon an! An dem gibbet auch was zu tun! Ich kann ja gelegentlich vorbei kommen zum helfen, wenn ich das Auto meiner Eltern haben kann!
        Musst halt nur Bescheid sagen!
        Frau hilft ja wo sie kann und kann so auch gleich Schrauberfahrungen machen ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ...jede Hilfe ist natüüüürlich immer wilkommen!
        Also, der Polo ist jetzt komplett leer, keine Schraube
        mehr innen, nurnoch die Fenster.
        Bilder Folgen die Woche, sowie ein Video wo wir ihn auffe
        Seite gerollt haben!

        Noch 36 Tage bis zum ersten Etappenziel, der Sandstrahler!


        cool freu mich scho auf die Bilder obwohl ich die Karosse schon kenne
        na klar helf ich dir gern, komm ich halt mit dem Golf meiner Eltern rausgefahren wenn der Polo bei dir steht wen ich darf
        und des Material was du brauchst muss mir halt nochmal genau sagen welches Schleifpapier etc.... u nd ab wann ich den bringen kann damit ich im Februar Treffen weiß mit was ich fahren kann


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sooo ich mal wieder die Fenster kommen die nächsten 2 - 3 Tage noch raus
        und dann nurnoch rollen an die Palette, die unterm Polo liegt,
        schrauben. Am montag müsst ich meine Cam bekomen, dann gibts
        endlich auch hoch qualitativere Bilder....!

        Allerdings scheint hier recht wenig Interesse zu sein!? :(


        Grüssle


        Nurnoch 24 Tage bis zur ersten Etappe, GLASPERLENSTRAHLEN!


        Geile Karre, später mal

        Was du vorhast und da machst sieht/hört sich sehr gut an!

        Wolle mal Fragen was du fürs Glaßperlenstrahlen & Trockeneisbehandeln so bazahlst.....

        Mach weiter so....

        glg Hille


        Zitat:


        Allerdings scheint hier recht wenig Interesse zu sein!?


        ich hab den thread noch unter abo ^^


        Zitat:

        Zitat:

        Allerdings scheint hier recht wenig Interesse zu sein!?


        ich hab den thread noch unter abo ^^



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wolle mal Fragen was du fürs Glaßperlenstrahlen & Trockeneisbehandeln so bazahlst.....


        Alles klar, dann werd ich mal weiter posten!

        also Die Karosse wird glasperlengestrahlt und der Unterboden
        wird mit Trockeneisbehandelt. Kommt drauf an je nach
        Rostbefall und Material was die "verstrahlen" kostets
        900€ - 1600€! Voraussetzung: Er muss rollbar sein!


        Zitat:

        Alles klar, dann werd ich mal weiter posten!


        sehr gutte ^^


        Das geht aber.....THX.....dafür ist er danach gut gemacht...

        Und vergess die Bilder nicht wenns weiter geht

        glg Hille


        @turboraphi

        na, wann gehts mal weiter hier.

        würde mich sehr für diesen Umbau interessieren.

        mfg


        in erster linie machst du es ja für dich selbst denke ich!

        aber interessant, gut wie du das anpackst! weiter so, wir sind gespannt!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Soooo nach langer "Werkstattloser" Zeit gings heut mal wieder weiter...!
        Hab den Motor schon mal von dem "offiziellen" Umzug in die neue
        Halle verfrachtet und hab begonnen ihn zu zerlegen.
        Fogendes hab ich bis jetzt festgestellt:

        -Turbowelle min. 2-3mm Axial Spiel
        -ZKD kurz vorm schaden
        -2 Kolbenringe hinüber

        also alles "halb so schlimm"
        nuja weiteres wird man morgen sehen wenn ich den Kopf sowie
        Rumpfmotor weiter zerlege.


        DSC00054.JPG
        DSC00054.JPG
        DSC00055.JPG
        DSC00055.JPG
        DSC00056.JPG
        DSC00056.JPG
        DSC00057.JPG
        DSC00057.JPG
        DSC00058.JPG
        DSC00058.JPG
        DSC00059.JPG
        DSC00059.JPG
        DSC00060.JPG
        DSC00060.JPG
        DSC00061.JPG
        DSC00061.JPG
        DSC00062.JPG
        DSC00062.JPG
        DSC00063.JPG
        DSC00063.JPG
        DSC00064.JPG
        DSC00064.JPG

        Da kann man ja echt von Glück sagen das du den Motor überholst.
        Wenn man daran denkt, dass jemand anders den Wagen gekauft hätte und damit einfach nur gefahren wäre.... das wäre eine Teurer spaß geworden.

        Sehr schöne Arbeit die du ableistet!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wenn man daran denkt, dass jemand anders den Wagen gekauft hätte und damit einfach nur gefahren wäre.... das wäre eine Teurer spaß geworden.


        ja, schon. Nuja bin ja auch sobald er warm war gefahren wie
        ne sau! Aber in Zukunft wird er definitiv haltbarer!


        Hört sich ja nicht so schön an :(
        Was haste in Planung um den Motor haltbarer zu machen?

        Achja wieviel PS hatt der eigentlich?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Um den haltbarer zu bekommen?
        Rennsport Lagerschalen
        Titan H-Pleul
        Kolbenbodenühlung, usw.
        Was genau, wird morgen entschieden sobald
        ich die Kataloge wälz und mein Kopf
        a bisi qualmen lasse.

        Heute war mal wieder n laaaanger Schrauber-Tag.
        von 10Uhr - 18:30Uhr nur in der Werkstatt gewesen
        und den Block weiter zerlegt...
        nuja wie zu erwarten kam ganz und gar nichts gutes zum
        Vorschein.... :'(

        ALLE Lagerschalen (noch Originale von VW! ) haben
        ziemliche riefen und sind schon blau angelaufen!
        Die Kurbelwelle, auch schon ziemlich dunkelblau angelaufen
        und mit Riefen nur so übersäht! Die Kolbenringe vom
        1,3 & 4 Kolben sind auch hinüber.
        Die Leute von Rothe ham dem also nix geschenkt, und zwar
        gar nix. Der Ganze block völlig verrußt und stinkt wie die
        hölle...! :( Mein Kumpel (baut schon eeewig Motoren für
        Bergrennen, etc.) meinte auch, er hat noch nie einen
        Motor gesehen der so getunken hat.
        I-was hat den Kompletten Motor so dermaßen überhitzt,
        muss nurnoch rausfinden, WAS!? Da die Öl-Temperatur
        eig. NIE über höchstens 110C° angezeigt hat.
        Nuja, da simmer wieder beim Thema "billig" Instrumente...
        Ich bin echt soooo sauer....die müssen ja mit dem umgegangen sein...
        vorallem scheint es so abgelaufen zu sein: "Turbo druff und feddich!"
        Mit "0" Verstand oder Köpfchen den Umbau gemacht...
        Ich sag nur: 3 Zylinderkopfdichtungen & 1 Verdichtungsplatte...
        Möchte nochmal betonen das ich ihn so gefahren bin,
        wie ihn Rothe-Motorsport gebaut hat, hab also Nichts verändert,
        NOCH nichts!

        Der Motor hat laut Leistungsprüfstand bei 04Bar - 136PS und
        bei 1,5 Bar ca 235PS...weis es aber leider grad net auswändig...

        Die Kurbelwelle geht die Tage noch zum überholen...Feinwuchten, schleifen... ich das diese nich verzogen ist...!

        Nuja will euch nicht weiter mit meiner Trauer und Wut nerven,
        hab heut auch schon zwei Schachteln Kippen geraucht,denn
        DAS WIRD TEUER...
        ...aber is ja auch klar!
        Nun hier mal wieder n paar Bilder:

        Grüssle,
        Raphi


        DSC00066.JPG
        DSC00066.JPG
        DSC00067.JPG
        DSC00067.JPG
        DSC00068.JPG
        DSC00068.JPG
        DSC00069.JPG
        DSC00069.JPG
        DSC00070.JPG
        DSC00070.JPG
        DSC00071.JPG
        DSC00071.JPG
        DSC00073.JPG
        DSC00073.JPG
        DSC00074.JPG
        DSC00074.JPG
        DSC00075.JPG
        DSC00075.JPG
        DSC00076.JPG
        DSC00076.JPG
        DSC00079.JPG
        DSC00079.JPG
        DSC00080.JPG
        DSC00080.JPG
        DSC00082.JPG
        DSC00082.JPG
        DSC00084.JPG
        DSC00084.JPG
        DSC00085.JPG
        DSC00085.JPG
        DSC00086.JPG
        DSC00086.JPG
        DSC00087.JPG
        DSC00087.JPG
        DSC00088.JPG
        DSC00088.JPG
        DSC00089.JPG
        DSC00089.JPG
        DSC00090.JPG
        DSC00090.JPG
        DSC00093.JPG
        DSC00093.JPG
        DSC00094.JPG
        DSC00094.JPG
        DSC00095.JPG
        DSC00095.JPG
        DSC00099.JPG
        DSC00099.JPG
        DSC00100.JPG
        DSC00100.JPG
        DSC00101.JPG
        DSC00101.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        uh, das bild hier hab ich voll vergessen...!
        Mein neuer!

        Garett GT 25


        DSC00019.JPG
        DSC00019.JPG

        Da freut sich aber einer über den neuen
        Pass auf das de nich reinsabberst


        Von den anderen Bildern kannste bestimmt nen paar an den Duden schicken, dass Bild ist eine sehr gute Begriffserklärung für die Wörter:

        -Durch
        -Verheizt
        -Fritte
        usw.

        Ist ja echt krass wie die Teile aussehen....
        Kann mich nur wiederholen, nicht auszudenken wenn man den fröhlich munter weitergefahren hätte..


        Wenn alles fritte ist, wäre es denn nicht sinnvoller ( billiger) gewesen einfach nen stino 1,6er 75PS Polo zu kaufen ohne so nen Turboumbau schon drin, und dann den Umbauen auf Turbo, wenn Du jetzt eh alles quasi nochmal "NEU" machen must?

        Dennoch nicht schlecht - der wird bestimmt mal gut rennen


        oh raphi tut mir leid für dich...
        wird trotzdem werden hoff bald ^^
        kopf hoch und durch sehs positiv wenigstens geht im moment weng was voran


        p.s. wenns mal hilfe brauchst... mei handynummer hast ja


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wenn alles fritte ist, wäre es denn nicht sinnvoller ( billiger) gewesen einfach nen stino 1,6er 75PS Polo zu kaufen ohne so nen Turboumbau schon drin, und dann den Umbauen auf Turbo, wenn Du jetzt eh alles quasi nochmal "NEU" machen must?
        Dennoch nicht schlecht - der wird bestimmt mal gut rennen


        vom Prinzip her schon....allerdings bekommt na für diesen Preis
        keinen 6N der so gut (bis aufn Motor ) in schuss is!
        Aber so kann ich ja den Kompletten Motor auf Leistung trimmen,
        was ich bei nem Serienmotor auch tun müsste...also schenkt es
        sich nich sooooo viel....!
        Der is auch so schon verdammt gut gerannt....!

        Zitat:
        oh raphi tut mir leid für dich...
        wird trotzdem werden hoff bald ^^
        kopf hoch und durch sehs positiv wenigstens geht im moment weng was voran

        p.s. wenns mal hilfe brauchst... mei handynummer hast ja


        Danke fürs Beileid! Und natürlich für die angebotene Hilfe,
        werd drauf zurück kommen....!
        Und jup, der wird wieder...aber wiiiiie!


        So, auch heut gibts "Neuigkeiten"!
        Weniger vom Motor selber allerdings hab ich mich
        heut entschlossen auf H-Pleul umzubauen und ggf.
        die Kurbelwelle noch zu erleichtern, d.h. ich würde über
        die bisherigen 8.500U/Min hinauskommen! Und
        das muss ja fast scho sein, nich!?
        Hab dann heut noch das Moped von ner guten Freundin wieder fit
        gemacht, was scho den halben tag in anspruch
        genommen hat, da wir ihn fast komplett zerlegen mussten,
        zwecks Kraftstoffleitungen und Tank säubern,
        Vergaser überholen, bla,bla blubb aber das is wieder
        n Thema für sich!

        Ausserdem hab ich heut ne T2 Pritsche gakuft, damit
        ich endlich mit dem Polo in die neue Werkstatt
        umziehen kann und die Rohkarosse für mein nächstes
        Projekt (fang ich erst an wenn der hier wieder rennt)
        abholen kann!
        Bilder, gibts mooorgen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sooo heut konnt ich nur drei Stunden in meiner
        geliebten Werkstatt verbringen! :'(
        Egal, hab trotzdem schonmal angefangen den Block mit Verünnung
        zu reinigen und vom Ruß zu befreien.
        Das ganz natürlich mim Pinsel!
        Das zieht sich eeeewig in die länge und ich denk das ich da noch
        ca. n ganzen Tag dafür investieren muss.
        Im Anhang ist der Vortschritt von 2 1/2 Stunden
        gepinsel....


        DSC00055.JPG
        DSC00055.JPG
        DSC00056.JPG
        DSC00056.JPG
        DSC00057.JPG
        DSC00057.JPG
        DSC00058.JPG
        DSC00058.JPG
        DSC00059.JPG
        DSC00059.JPG

        haste fotos von der pritsche?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        haste fotos von der pritsche?


        musst dich noch bis heute abend gedulden, dann fahr ich da nochmal vorbei
        und mach welche....! Hab ich ganz vergessen!


        is ja mal geil aus nächste treffen musst mit der pritsche kommen xD
        wieviel hasten für die gelöhnt und in was für nem zustand is die so? (und baujahr )


        so sieht meine im moment aus


        DSC00756.JPG
        DSC00756.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        au geil! Ne, ich hab das nachfolgemodell...T2!


        auch geil T2 is auch schon was feines


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sch****e hab scho wieder vergessen Fotos vom T2 zu machen! :(
        Sorry...aber Morgen!

        Hab nun den Kopf noch zerlegt und so wies ausschaut sind 4
        von den 8Ventielen krumm...war ja auch klar!

        Nuja die Tage putz ich noch den Kopf sowie den Block und
        die Kurbelwelle und dann gehts ab zum Schleifen, Planen,
        hohnen,bohren & feinwuchten!
        Muss mir jetzt morgen mal die gesamtkosten von den Teilen
        zusammenrechnen und dann schauen ob ich die Kurbelwelle
        noch erleichtere...!

        Aber i-wie frag ich mich jeden Tag aufs neue:
        "Wieso um Teufel hat Rohte-Motorsport absolut
        alle Teile Original gelassen!? Nennt man sowas
        heutzutage Qualitätsumbau!?
        Nichmal verstärkte Ventiefedern.....

        Anbei noch ein paar Bildchen!


        DSC00060.JPG
        DSC00060.JPG
        DSC00061.JPG
        DSC00061.JPG
        DSC00063.JPG
        DSC00063.JPG
        DSC00064.JPG
        DSC00064.JPG
        DSC00065.JPG
        DSC00065.JPG

        Hm das is krass :(
        Kann man ja echt 0815 Umbau dazu Sagen ,dass der überhaupt noch lief verwundert da ja immer mehr


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        dass der überhaupt noch lief verwundert da ja immer mehr


        ...und mich erst! Vorallem hat man echt nix gemerkt...
        der ließ sich so geil fahren... :'(


        wahrscheinlich haste ihn grad vor dem break-even point auseinandergeschraubt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ...das denk ich auch!


        wie machst du das eigentlich: arbeiten, am auto schrauben und dann noch hier im polotreff rumgammeln?
        gibs zu, du hast einen zwillingsbruder der das praktisch simultan macht!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ...nö, ich hab überstunden!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sooooo heut nochmal sämtliche Motorsport Kataloge
        und Teileprogramme durchforstet,Telefoniert, gemessen,
        gerechnet usw.jetzt hab ich endlich eine kleine
        Auflistung der benötogten Teile und der zu erledigenden
        Arbeiten!

        -4x Schmiedekolben ursprünglich f. G40 (sonderanfertigung)
        -1x Hauptlagersatz (Motorsport)
        -1x Pleullagersatz (Motorsport)
        -1x Anlaufsatz (Motorsport)
        -Motordichtsatz oben
        -Motordichtsatz unten
        -4X Ölspritzdüsen
        -4x Kolbenringsatz (Motorsport)

        Arbeiten:

        -Kurbelwelle Feinwuchten
        -Kurbelwelle 2000 polieren
        -Block planen
        -Zylinder hohnen
        -Zylinderkopf heiß abdrücken
        -Zylinderkopf planen
        -Ventile und Ventilsitze umschleifen

        Kopf:
        -Ansaug- und Auslassventiele polieren
        -Ventilsitze öffnen

        jo, die zusammenstellung war n ganz schöner Akt,
        zum glück hat ich n bisi Unterstützung!


        Grüssle,
        Raphi


        hört sich nach arbeit an! hoffe du berichtest schön über deinen umbau!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das hört sich nicht nur so an!
        Und DAS ist ja nur der Motor...
        da hab ich noch kein Leder, keine Blecharbeiten
        und kein 14" er in der Mittelkonsole!


        brauchst noch nen reserveamaturenbrett?
        dann kannste vorarbeiten und musst nicht direkt an deins ran.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke, aber hab schon zwei!


        hmm schade hab gedacht einen monat später guckste mal wieder in denn thread rein aber nein immer noch keine bilder vom T2! meiner is heute (meiner zeit/ gestern eurer zeit) zum sandstrahlen gegangen! werd ihn morgen (meiner zeit) warscheinlich schon wieder abholen können!


        Moinsne, ist hier schon wieder was in der Zwischenzeit passiert? Oder steht das Projekt still?

        MFG


        Zitat:

        ist hier schon wieder was in der Zwischenzeit passiert? Oder steht das Projekt still?


        Das würde mich jetzt auch mal Interressieren!?!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hi Leute, sorry hab ja leider schon lange nichts mehr von mir
        hören lassen...! Das Projekt steht z.Z. leider Gottes still
        da ich gerade am umziehen bin und auf der suche nach einen
        neuen Bleibe für meine Autos! :(
        Alles bisi doof grad aber ich versprech euch, sobald ich eine neue
        Halle hab, werde ich wieder fleißig posten....!

        Der T2 is leider schon wieder weg, wäre zu viel Arbeit gewesen den durchn TÜV zu bekommen... .

        Gruß und danke für euer interesse!


        Hey,

        ich hab mir mal gerade alles durchgelesen, schon mal meinen Respekt vor weg für die ganze Arbeit !
        Jetzt ist ja schon fast ein Jahr vergangen, bist du schon nen Stückchen weiter gekommen ?

        Gruß Wrob


        gelöschtes Mitglied

          Hey,

          so wie ich das sehe, ist er mittlerweile abgemeldet


          Grüße


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen