Hi,
am WVWZZZ87ZDW0002xx kommt wohl so schnell keiner vorbei...
Aber das kennst Du ja schon aus dem anderen Forum. Außér ein paar Pressefahrzeugen kamen die GK erst nach ...030000, also Ende September 82, alle davor waren HB und HH.
Gruß
coupegt
Zitat:
am WVWZZZ87ZDW0002xx kommt wohl so schnell keiner vorbei...
Zitat:
am WVWZZZ87ZDW0002xx kommt wohl so schnell keiner vorbei...
Das ist aber dann ein Derby und kein Polo wegen der 87.
@pologt84
ich hab da was zu beanstanden.exterieur:original
ne frontscheibe mit keil
Zitat:
ich hab da was zu beanstanden.exterieur:original
beim zweier.sorry war doch nur nen joke nicht beleidigt sein
Bin nicht beleidigt, die Beschreibung gilt für den Polo 1.
Zitat:
am WVWZZZ87ZDW0002xx kommt wohl so schnell keiner vorbei...
0002xx ist kometenblau, Streifen rot-schwarz seitlich, innen schwarz-silber, kein Heckwischer, kein rechter Spiegel. Gebaut am 1. Tag der Coupé-Produktion im August 82. Das rote Presse-Auto war keine 200Nummern davor und zwischen beiden wurden noch Steilhecks und Derbys produziert. Die wurden fortlaufend gezählt, egal ob 86 oder 87 in der FIN stand.
Die ersten Coupés wurden im April ´82 gefertigt, das habe ich schon herausgefunden. Daher suche ich so ein Auto.
Prototypen gab es da schon, das ist richtig. Serienautos gab es erst nach WVWZZZ87ZDW000001 und da selbst das Fahrzeug im Museum, das für die Kundenklinik gebaut wurde, eine ...DW0000xx hat, wirst Du kaum was früheres finden. In der Entwicklungsphase haben die Autos schon so gut wie Serienstand, es werden selten mehr als noch ein paar Details geändert. Die Technik wurde bis zum Serienanlauf in originalen und abgeänderten Steilhecks getestet. So ein abgeschrägtes Steilheck ist der AutoZeitung im März83 vor die Linse gefahren. Coupes wurden vorher nur gebaut, wenn es um Designentscheidungen und Bauteilefreigaben ging. Die Passform der ersten Musterteile wird im Design-Kontroll-Modell geprüft. Da baut man nicht jedesmal Autos auf. Was Du suchst, müsste also eine WVWZZZ87ZDW000xxx haben. Dass ein älteres Modell überhaupt noch existiert, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
WVWZZZ87ZDW000001 und da selbst das Fahrzeug im Museum, das für die Kundenklinik gebaut wurde, eine ...DW0000xx hat, wirst Du kaum was früheres finden
Nachm Teilekatalog wärs aufn ersten Blick 'n Derby.
Zitat:
Nachm Teilekatalog wärs aufn ersten Blick 'n Derby.
Fahrgestellnummer eigegeben, Karrosserieteile angeklickt, Aufbau-Rohbau angeklickt und dann siehe da, ein Bild vonner Derby-Karosse
Also ich mein jetzt den .....DW000001
Und die anderen Fahrgestellnummern, kannst auch sagen was das für Modelle sind?
Wo sind die alten Polos denn geblieben?
Zitat:
Suche nur, die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Habe einen aus April 82 gesehen als GT gesehen mit allen Mermalen. Der hat den HB Motor, aber angeblich gibt es den GT nur mit GK Motor. Weiß wer da mehr drüber?
Welches Baujahr war der?
Mein Derby war BJ . 11.05.82
WVWZZZ87ZCW061327
Ich suche Coupés.
meiner is´n 9.83ger gt aber wohl nicht der älteste...
Zitat:
Welches Baujahr war der?
Zitat:
meiner is´n 9.83ger gt aber wohl nicht der älteste
.......87zew.....
wo liegt da der unterschied
...ZEW... ist ein Modelljahr ´84. Das "E" steht für das Modelljahr.
ah ja...
Suche nicht nur Originale, können auch Umbauten sein.
Hallo, habe ein Polo GT Coupé Baujahr April ´82. Die Fahrgestellnummer lautet : ...ZDW000010.
Das ist doch schon mal was