Hallo Jungs,
alsooooo, ich komme grad aus meiner Halle. Habe mir heute Kurzzeitkennzeichen für meine Winterschlampe geholt. War dann ca. 40km unterwegs. Zwischendrin habe ich bei einer bekannten die beiden Relais im Wasserkasten für Kraftstoffpumpe und Suagrohrvorwärmung gegen meine getauscht, da Ihre Kraftstoffpumpe ununterbrochen lief. OK, bis dahin alles gut. Ich bin dann wieder zurück in die Halle, mache mein Auto aus, ziehe die beiden Relais aus dem Halter und tausche sie gegen 2 Relais von nem NZ (Ich habe AAV). Nun geht es los:
Relais vom NZ drin, Motor springt nicht mehr an
Die alten Relais (von der bekannten, mit denen ich ja zur Halle gefahren bin) wieder rein, Motor springt nicht an.
OK, Kraftstoffpumpe läuft nicht.
Relais überbrückt, siehe da er springt an.
WIESO zum Geier is jetzt mein Motorsteuergerät hinüber
WAS hab ich denn nu wieder gemacht ? Is das nun ein dummer Zufall, oder wie oder was ?
Ich habe nun nen Steuergerät vom AAU drin, damit ich erstmal fahren kann.
Hat da wer ne Meinung zu ? Ich weiß einfach nicht was da vorhin passiert is....
Danke schonmal für Eure Tipps
Gruß Oliver
OK,
wie ich grad gelesen habe, scheint sowas öfter mal zu passieren, auf jeden Fall passt das AAU Steuergerät wohl doch nicht so gut, extreme Kaltstartprobleme. Naja mal sehen, vllt schmeiss ich den Motor heute Abend auch noch raus und setzt den NZ rein, aber erst muss ich 300Km nach Hause schaffen...
Oliver