Offizieller Fake-Contest November 2008:
Bilderuploads bitte hier hinein:
http://www.polotreff.de/forum/t/145322
Bewertungen bitte hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/145323
Das Bild um welches es geht ist dieses:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Stelle mein polo gern zur Verfügung!macht ma was draus!
Zitat:
Stelle mein polo gern zur Verfügung!macht ma was draus!
Find ich cool kann selber zwar nur so ein bisschen faken aber wäre dabei.
ich wäre dabei, aber dann isses bitte kein aufgemotzter vw den man noch weitermachen soll..... wenn das der fall ist bin ich wieder raus, ansonsten gerne dabei
könnte ja ein paar bilder von meinem 86c bereitstellen, der ist noch total standardbelassen.... aber dann heißt es ich fake hier meine eigenen bilder oder hab das schon vorher mal gefaked.... man könnte es anhand des aufnahmedatums beweisen oder so
war eher Spaß von mir!am besten mann nimmt ein Originalwerksbild von nem Polo und der wird gefaket!dann beurteilt eine Jury das Bild und vergibt Plätze!
Zitat:
war eher Spaß von mir!am besten mann nimmt ein Originalwerksbild von nem Polo und der wird gefaket!dann beurteilt eine Jury das Bild und vergibt Plätze!
muss man sich nur über ein bild einig werden
jo, ich bin allerdings die nächsten 4 tage weg, aber ich schau ma rein, ob ihr euch bis dahin geeinigt habt
Bin auch dabei, stellt nen Foto und ne Deadline rein und los gehts
was gibts denn zu gewinnen
Eine Dose Ruhm und Ehre
oder wahlweise einen Eimer Zündfunken.
Zitat:
Eine Dose Ruhm und Ehre
oder wahlweise einen Eimer Zündfunken.
alles klar binich dabei
hier gibts gute bilder..
vielleicht sucht ja mal einer welche zur auswahl raus
oder von wo anders.. mir ganz egal
naja ich kann grad net so malochen beim faken...hab grad Prüfungen.
abre danach evtl. - vorrausgesetzt n gutes Bild als Vorlage!
aber des mit dem bewerten kenn mer ja schon vom 1sten Contest ^^
Geschmäcker sind verschieden, und ahhh egal - ich find meinen eh immer am besten... :P
ohh what ich hab auch prüfung.. und verdammt wir haben sogar den gleichen beruf
Stelle nen Bild von meinem 1er Polo zu Verfügung.... Wer da was drauß macht, hat dann wirklich was aufm Kasten
melde mich auch nochmal zu Wort ... Deadline würde ich nicht so nah ansetzen, weil einige scheinen ja doch stark zu tun zu haben ! viellei ne zeit von 3 wochen !?
Zitat:
Stelle nen Bild von meinem 1er Polo zu Verfügung.... Wer da was drauß macht, hat dann wirklich was aufm Kasten
Deadline würd ich 30.11 machen dann ists nen richtigige November Faken..
So wer macht nun nen Bild rein?
können ja alle mal paar vorschläge bringen ! nen einser wäre wie gesagt sicher ganz interessant !
Mache zwar nicht mit aber hoffe ich kann dennoch ein paar Vorschläge machen:
ich kann leider auch net faken aber wäre mal für einen Polo86c 2F Steilheck!
geil, ich vote für den passat
Mein Vorschlag
los, votet !
edit: muss es eigentlich nen Polo sein !?
So was ist nun? lasst uns nicht Tagelang ums Motiv diskutieren, nehmen wir das coole steilheck hier..................................
du hast das bild zum steilheck nich richtig verlinkt..... ich wäre gegen die beiden am anfang geposteten vorschläge, gründe sag ich jetz mal so: ich hab schon einige fakes gemacht und da kennt man manche autos schon
Ist zwar nicht der Knaller aber man kann erkennen was für eine Idee dahinter steckt
so, hier ein bild von meinem 1er
ne herrausforderung wäre es auf jeden fall und wenn dann ein top gefakter wagen bei raus kommt, kann man wirklich sagen das die leute was auf dem kasten haben
vllt.?
mfg
also wenn das Bild mal feststeht mach ich vielleicht auch mit.
wie wäre es wenn man n Bild von nem auto nimmt und net von nem Haufen ^^ net böse sein^^
und die Qualitää sollte auch gut sein. und des wichtigeste is die Persp. sonst kann man nix gutes bauen ôO
ich bin auch für den 1er polo
na hauptsache wir legen uns jetzt endlich ma fest !
Das Bild sollte auf jeden fall eine grosse Auflösung haben, da sonst nicht viele gute Fakes dabei rauskommen.
so hier 3 bilder in großer auflösung und mit guter quali
meine vorschläge. letztes mal hatten wir nen 6n
dieses mal halt vielleicht etwas kantiger
ich bin für den Polo
könnt ja das hier immer weiter kopieren dann wird das übersichtlicher
Macht einfach nen Kreuz bei dem was ihr nehmen wollt.
Würd sagen bis heute abend 20 uhr kann abgestimmt werden und da wo die meisten Kreuze sind den Nehmen wir dann.
Polo X
Golf
Passat
Polo X X
Golf
Passat
Polo X X X
Golf
Passat
lasst uns doch einfach den polo nehmen weil sonst sind wir am 30.11 immer noch dabei ein bild auszusuchen
alle nich so prall aber:
Polo X X X X
Golf
Passat
Polo X X X X X
Golf
Passat
Polo X X X X X
Golf
Passat X
Also Polo Okay?
Zitat:
Also Polo Okay?
Wir brauchen hier jemander der den "Guru" macht und mal nen wort spricht,
klar kann man es nicht jedem recht machen. evtl. kommt im dez. nen bild was dir gefällt,
und ja studio aufnahme ist so eine sache, aber nen guter faker stellt das auto in eine Halle und spiegelt die reflextionen drauf...
NEIN ich kann sowas noch nicht bin aber am lernen
MfG
Thomas
Alles Ausreden.
Los geht's!
e.: Ich mach' dann mal den Guru: Auf die Plätze ...
na denn mal los ... finds auch blödsinn mit den reflexionen ... wenn Du BG-Change machst kannst Dir des auch net aussuchen !
der guru sollte dann auch nen neuen thread aufmachen so wie beim letzten mal.. einmal für die bilder und nen 2ten für die bewertungen.
und dann hier auch die links dazu geben.
und alles rein schreiben in den neuen threads.. wie beim letzten mal es uns so gut vorgemacht wurde auch
also los guru redfuck
Zitat:
also los guru redfuckVerdammt. Wollte grad zurücktreten.
Threads sind erstellt. Kümmere mich nur noch um eine Sticky-Einstellung dieser.
die vorlage funktioniert in den threads nicht richtig
Klasse und danke
Redfuck
Lasset die spiele beginnen.....
Würde mein auto gern zu verfügung stellen da ich ne lackierung plan!weiß aber nicht welche farbe!wollt was ausgefallenes!wenn ihr noch bilder braucht,dann bitte bei mir melden!sag schon mal vielen dank!möge der bessere gewinnen!
Zitat:
Würde mein auto gern zu verfügung stellenDas Stock für den Contest ist schon festgelegt.
Zitat:
die vorlage funktioniert in den threads nicht richtigDanke für den Hinweis. Ist behoben.
Ist es jetzt der Polo ?
Studio aufnahmen ist doch viel leichter zu Faken wie normale Fotografien.
Und die Sache mit den Spiegelungen ist Schwachsinn.
Wenn du eine Fotografie nimmst die Spiegelungen von einem Haus hat, hast das gleiche Problem wenn du dann ein Kotflügel mit Bäumen hinfakest.
ja ist der polo
na dann kann ich heute abend vielleicht anfangen.
Mal sehen ob ich es noch kann, ist ja schon ewig her wo ich mich mit Faken beschäftigt habe
hat den schon jemand was gemacht ?
Ich hab bis jetzt
- Tiefer
- Clean
- MHW
- Böser Blick
- Kabel hinten an der Hechscheibe entfernt
- Einarmwischer
- Heckwischer Entfernt
- Breitreifen
- andere Felgen
- cleaner Kühlergrill
- dunkle Blinker
Es wird noch einiges dazu kommen
ja ... ich
- Sportsitze
- S4 Armaturenbrett
- gecleant
- andere Front
- "Pickup"
edit: achso ... nen top chop auch noch
... muss ich noch viel machen ...
man was macht ihr denn so viel?
das klingt ja schon sehr gut
ich hab bis jetzt nur neue fußmatten drinne :(
naja ich werd mich auch mal probieren...hab zwar noch nie nen ganzen fake gemacht aber läuft schon ganz gut finde ich
zum siegen wirds zwar nich reichen aber was solls...dabei is alles
Ich frag mich halt, ob ich nun so viel wie Möglich machen oder doch eher so, daß man nicht gleich sieht, daß es ein Fake ist. Eigentlich mag ich das zweite lieber.
wie es gefällt ... meiner wird eher extrem ... unter anderem sicher auch extrem unsauber aber egal !
die bewertungen gehen vermutlich eh richtung desto mehr desto besser..
was ich schade finden würde.. aber okay..
man muss sich halt anpassen
extrem gewinnt
Die Befürchtung hab ich auch. Schade daß nicht erkannt wird was wirklich Arbeit macht und was nicht.
Aber das kenn ich noch von früher als ich in einem anderen grossen Forum die Contest geleitet habe.
wieso ... detailreich kann doch auch "extrem" sein ...
dann hoffen wir mal das auch darauf geachtet wird.. und nicht nur auf flügeltüren und solchem
Zitat:
Schade daß nicht erkannt wird was wirklich Arbeit macht und was nicht.
Zitat:
Studio aufnahmen ist doch viel leichter zu Faken wie normale Fotografien.
Und die Sache mit den Spiegelungen ist Schwachsinn.
Wenn du eine Fotografie nimmst die Spiegelungen von einem Haus hat, hast das gleiche Problem wenn du dann ein Kotflügel mit Bäumen hinfakest.
und ?
Zitat:
und ?
dann mach die Spiegelungen doch weg ^^
ha wie ihr euch aufregt
beim nächsten mal halt kein studio bild
aber rausreden kannste dich trotzdem nicht.. weils für jeden das selbe ist. und auch wir mit der studio aufnahme leben müssen
wer hat denn schon was vorzuweisen? ich hab mir nen "polo 86 Seilheck Ghetto-Picup gebastelt" bin grad noch dabei die details zu machen, aber an sich wird der fake von der umsetzung maximal ne drei, aber die idee ist geil ^^
edit: sollte ich bis "einsendeschluss" nicht fertig werden dann könnt ihr ja das bewerten... aber jetzt ist es nur ein "vorgeschmack"
GreeZ
ich geb dir noch schnell ne tipp.. sicher denkste eh selber dran
aber vergess den schatten unterm auto nicht
Zitat:
aber jetzt ist es nur ein "vorgeschmack"
Habe nen ähnliches Konzept ...
Bin aber noch nicht mal viertel fertig achwas ... sogar noch weniger
edit: dann nehm ich meins halt auch raus :P !
gibt es denn jetzt eigentlich ein Termin bis es Fertig sein muss!und wer macht nu die Jury?
Ja na letzter Novembertag dachte ich !?
an alle faker.!
würde es ja selber machen wenn ich das könnte aber ich bitte euch mal in den fake thread zu kucken da habe ich was angefragt ob einer das bild von dem auto in ner anderen farbe faken könnte wäre ech nett von euch jungs
MfG
Benny
man man da muss man sich ja noch richtig was überlegen..
an so viel arbeit hab ich nicht gedacht
gute ideen habt ihr
Ideen auf jeden Fall aber die Sauberkeit ist ja auch entscheidend und die wird wohl net so hoch sein bei mir !
das grobe konzept steht, wird weniger ein fake, sonder mehr ne neue VW werbung ^^ aber ich glaub der slogan ist von BMW
was meint ihr? (ist aber immernoch nur ne Vorschau )
hey tobs, findest ned du solltest dein konzept geheimhalten?
willst ja schließlich gewinnen oder?
momentan wissen die anderen ja schon grob was du vorhast und wissen, was sie tun müssen, um besser zu sein
n fußballtrainer verrät ja auch ned 2 wochen vorm spiel schon seine aufstellung oder?
naja den schatten solltest du noch mal überarbeiten..
hinter dem hinteren reifen wird er niemals so sein ^^
und ich gebe speedy da mal ziemlich recht..
aber vielleicht is das auch nur sein fake den er uns zeigt um verwirrung zu stiften, damit man sich sicher fühlt , und am ende haut er richtig ein raus
mir gehts haupsachlich um den spaß dabei zu sein... und wer sagt ich ich euch mit einem schlechten fake nicht auf die falsche fährte locken will?
naja, aber ich hab echt übel lange überlegt was ich aus dem steili machen und das soll auch ne art denkanstoss für die anderen sein... und gewinnen werd ich eh nicht (dafür bin ich noch nicht gut genug, und nicht so perfekt wie andere...)
aber: ich nehm die bilder trotzdem lieber raus
edit: gewinnen nicht, aber vll bekomme ich ja nen fainess-preis ^^
wirst bestimmt meister der herzen
Zitat:
wirst bestimmt meister der herzen
Zitat:
und eigentlich nimmt man immer normal geschossene bilder von irgendwelchen leuten....Ja. Machen sie in den zweihundert anderen Polotreffs auch immer ...
also des Auto bringt mich noch ins Grab. ich komm einfach nich weiter ^^
des is zum Steine erweichen...
ich muss sagen anfangs hab ichs gehasst ... aber mittlerweile gehts ... hab nur angst, dass am ende kein originalteil mehr übrig ist *rofl*
Wie siehts hier mit nem Abgabe-Termin aus?
Hab da jetzt gerade beim Überfliegen keinen gefunden, kann das sein?
mfg
Einsendeschluss wurde vorläufig auf Ende November, sprich 30.11.2008 gelegt.
Zitat:
Einsendeschluss wurde vorläufig auf Ende November, sprich 30.11.2008 gelegt.
na wenns der November fake contest is dann wird der wohl den ganzen NOV dauern ^^ :P
ich bin schon fast fertig mit dem Hobel *sowas von mend* ôO
Gruß
Zitat:
Wieso vorläufig ? Ich brauch ja ne verbindliche Grenze ...Dann verbinde ich Dich hiermit darauf.
nice ... hab nämlich auch die letzten tage nix gemacht, weil keine zeit ... muss mich am we mal wieder ran setzen !
ich bin ja gespannt auf die Ergebnisse, hab an meinem auch noch nicht weiter gemacht.
kann mir mal jemand ne tipp geben was ich daran faken kann?
bin für alles dankbar
felgen ... mein fake nimmt langsam gestalt an !
ich bin auch noch am rumzaubern...mal sehen was daraus wird^^
Ach, das wird schon. Gebt Euch Mühe.
posten wir eigentlich am 30. oder wenn uns danach ist !?
ich glaub es ist besser wenn wir alle gleichzeitig posten. also am 30.
wenn ihr früher wollt mir egal. ich poste erst dann
Zitat:
posten wir eigentlich am 30. oder wenn uns danach ist !?Du kannst schon früher, wenn Du niemanden überraschen willst. Später ist ein wenig schwierig.
Beeilt euch!
nur noch 10 tage
Ich hab' immernoch nichts großartig gemacht, bis auf ein paar Kleinigkeiten am ersten Tag.
ich hab auch nur am ersten tag was gemacht -.-
aber wollt gleich mal wieder weiter machen
€: was ich aber gerade gemerkt habe, wenn man ihn länger nicht gesehen hat fallen einem die fehler sehr viel besser auf.. verdammt wie er ausschaut
bin fast fertig ... fehlen nur noch feinheiten und bg !
So ... Hab mal fix eben gemacht. Bin relativ zufrieden und werde sicher nichts weiter machen, außer ihn am Ende des Monats in voller Größe hochzuladen.
verdammt...ich dachte ich wäre der einzige der die komplette front stoßi cleant
naja aber fertig bin ich auch....nur hat mein polo auf dem bg nur noch 40% seiner größe...aber naja egal
mfg
Zitat:
verdammt...ich dachte ich wäre der einzige der die komplette front stoßi cleantAchwas, geht doch fix.
nur hat mein polo auf dem bg nur noch 40% seiner größe...aber naja egalVolle Größe hier.
Hab an meinem auch schon recht viel gemacht, aber im moment keine Zeit weiter zu machen
Zitat:
So ... Hab mal fix eben gemacht. Bin relativ zufrieden und werde sicher nichts weiter machen, außer ihn am Ende des Monats in voller Größe hochzuladen.
Anhang
Anhang vorhanden Anhang:
Zitat:
sieht ja schonmal ganz nice aus ... des wird hart !Ach, quatsch. Ist doch nur fix gemacht.
:P ... aber dafür sehr sauber !
Ach Scheissegal dann setz ich mein Bild auch gleich hier rein.
Is halt nur ganz Dezent und mein erstes Fake.
Gruss Pierre
Zitat:
Is halt nur ganz Dezent und mein erstes Fake.
Zitat:
Ey du hast mir die haube nachgemacht
mein seit langem erster fake wird erst ende des Monats zu "bestaunen sein" !
ohh redfuck bei dir isn kleiner fehler drin
nicht nur bei Redfuck ist ein Fehler drin ^^.
ich dachte die Bilder kommen in ein eigenes Topic?
und außerdem sind es noch mehr als ne Woche bis zum 30sten ^^
Seht Ihr was, was ich nicht seh'?
Zitat:
und außerdem sind es noch mehr als ne Woche bis zum 30sten ^^Also bei mir passiert sicher nicht mehr viel.
und außerdem sind es noch mehr als ne Woche bis zum 30sten ^^Ja. die finalen Ergebnisse.
ich bin so nett:
hintem am Radkasten steht die Heckstoßstange in die Felge rein.
ausbessern.
Gruß
Zitat:
hintem am Radkasten steht die Heckstoßstange in die Felge rein
Natürlich steht die über. Perspektivisch bedingt, Mädels. Sonst' hätte ich sie wohl auch radiert.
hmm, hmmmmm hmm.
naja. naja.
^^ mir egal. ich geh erst mal ne Runde autofahren - denn.... ES SCHNEIT!
Zitat:
wieso was n damit ?
Steht beim Orig. über, also steht's auch beim Fake über ... Oder geht mein Reifen über die Stoßstange hinaus?
so kannst du kein auto fahren meiner meinung nach
der reifen gehört vor die stange, wobei du ja eh kaum reifen hast nur felge
und warum is der beifahrer sitz nich weiß?
Zitat:
^^ mir egal. ich geh erst mal ne Runde autofahren - denn.... ES SCHNEIT!
Zitat:
war nen spaß hab die aber genauso...nehm aber net am contest teil
klar die sind kleiner, richtig?
Zitat:
klar die sind kleiner, richtig?
hab auch schon mal bischen was gemacht werd aber noch ein neuen machen sind ja noch paar tage zeit bis dahin.....
Krasse Farbe ^^
naja ist wohl eher eine farbe für pussys aber war ja auch nur nen versuch aber geht ja auch in allen anderen farben....
aber mich würde mal interessieren womit ihr so am faken seid also ich benutze das photoshop cs9 glaub ich heist das.....
nein es heißt nicht cs9
ich benutze Photoshop cs2
es gibt jetzt seit kurzem cs4 glaube ich
cs9 gibt es nicht, daß neuste ist cs4 ^^. Ich benutze Photshop cs3.
richtig cs2 hatte da auch zu erst dran gedacht....
Cs3
aber erstaunlicher weiße findet man ziemlich viel zu photoshop cs9 bei google..
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 166.000 für photoshop cs9.
ich dacht schon fast es gibts wirklich
ich glaub das liegt daran das dass cs2 eigentlich die 9 version davon ist hatte das auch deswegen verwechselt.....
benutzen alle adobbe?
is modlist eigentlich pflicht / gewünscht !?
Adobe 4 Life ... Photoshop 7 oder CS1
auf MAC auch CS3. - love Mac!
so ... bin soweit fertig ... dann bin ich mal gespannt auf den 30. !
edit: achso und brauchen nochn bilder thread !
ich bin auch fertig. denk ich
wer hat so alles ne bg chance gemacht?
und zur modlist. fänd ich schon gut. damit man auch wirklich alles sieht was gemacht wurde. aber mir egal
ich hab bg change gemacht ... gut, dann würde ich sagen mit modlist ... wird zwar schweinelang aber egal !
Zitat:
und warum is der beifahrer sitz nich weiß?Mach' mal die Augen auf. Der ist jawohl mal sowas von weiß ...
benutzen alle adobbe?Auf garkeinen Fall.
ach sorry hast recht. die kopfstütze is weiß wie ich auch gesehen hab.
ich dachte das darunter wäre der sitz. ist aber ja das abrett.
schuldigung mein fehler
jetzt habsch schon ne modlist geschrieben :P !
Zitat:
ist aber ja das abrett.So is'es.
Zitat:
Und Modlist? Nein, danke. Da müsste ich ja bei anderen auf Details achten. Ersteindruck zählt.
schon gut ! geb mich geschlagen
ohh man bin ja echt mal gespannt was dabei alles so rum kommt...
was bekommt der gewinner überhaupt nen neuen rechner mit cs4 drauf?
Zitat:
was bekommt der gewinner überhaupt nen neuen rechner mit cs4 drauf?'N frisch kompiliertes GIMP-Paket von mir, um zur Vernunft zu kommen.
naja Ersteindruck is immer so ne Sache...
ich guck schon genauer hin. und außerdem muss man ja auch Aufwand und so Kram bewerten.
aber ich lass des mal auf mich zukommen!
Aufwand? Hmm ... Wenn's nach Zeit bewertet wird, bin ich letzter.
Zitat:
'N frisch kompiliertes GIMP-Paket von mir, um zur Vernunft zu kommen.
Zitat:
was ist ein gimp packet?Ein gepacktes Stück quelloffener Grafiksoftware.
nach arbeit is so ne sache ... ich brauch bestimmt 2 stunden für sachen, die andere in 5 minuten machen bei gleicher qualität !
sieht bei mir aber geanau so aus brauche auch ewig sass gestern bestimmt 3std an einem neuen versuch und ausser tiefer und anderen felgen hab ich noch nichts geschaft und bei den felgen bin ich nochnicht mal sicher ob es die richtigen sind....
Ich brauch auch immer ewig, weil ich manche sachen 3 oder 4 mal mache bis ich zufrieden bin.
Edit: sorry :P !
die gibts schon lange
aber jemand sollte sich mal drum kümmern das diese irgendwie fest gemacht werden
oh ... alles klar ! habsch gepennt !
Zitat:
habsch gepennt !Augen auf im Straßenverkehr.
da haste recht ... guru >
ach moyz vielleicht änderst du den ersten beitrag hier im thread noch mal.
machst den link für das bild und die beiden links fürs uploaden und bewerten hin. weil öhm alles hier zu finden gestaltet sich doch schon schwierig denke ich für welche die hier nich die ganze zeit mit lesen ^^
ich fänds gut. wenn nich dann nich. dein ding
geändert aber nomma posten müssmer uja net, hat red ja nu schon gemacht :P
so..
Erm, wir wollten doch den Polo für den Contest nehmen? Wenn Wir es Uns hätten aussuchen können, hätte ich auch den Passi genommen.
ich find der polo war schon die richtige entscheidung......werd gleich noch was weiter machen nach dem abend essen......
Zitat:
ich find der polo war schon die richtige entscheidung...Ist schon richtig. Passt ja auch am besten.
abend essen......Ich wollte grad Mittag essen.
Zitat:
Ich wollte grad Mittag essen.
das kommt davon wenn der thread so unübersichtlich ist
und vorne im ersten beitrag nichts genaues drin steht.
Zitat:
das kommt davon wenn der thread so unübersichtlich ist
und vorne im ersten beitrag nichts genaues drin steht.
Zitat:
gibts hier signaturen !?Glücklicherweise nicht.
sonst hätte man da die themen reinschreiben können ... naja ... ich glaube ich sollte von meinem amt als veranstalter zurück treten ! :( !
Gibt kein zurück. Editier' lieber endlich Deinen ersten Post.
Zitat:
Gibt kein zurück. Editier' lieber endlich Deinen ersten Post.
mach ich heut abend ... muss erstmal weg
wow du hast es geschafft. hast du gut gemacht
böser lemon
kurze fräge ladet ihr nachher hier hoch oder imageshack oder so...weil wegen die wuali hier is ja echt nich berauschend...
mfg
jedem sein ding ... aber imageshack is schon zu empfehlen ... ! Siehe auch erster Post !
wer kann mir den mal sagen wie ich ein schatten unter das auto bekomme also mein so ein weiches schwarz ?
also ich machs mitn weichen pinsel !
Schwärze Fläche und 'nen Weichzeichner d'rüber.
Zum Uploaden empfiehlt sich abload.de. Die Server dort sind recht fix, nicht wie bei imageshack. :X
Zitat:
wer kann mir den mal sagen wie ich ein schatten unter das auto bekomme also mein so ein weiches schwarz ?
Zwanzig mal Pinseln dauert jawohl ein wenig länger, als die Fläche zu füllen und die Deckkraft abzusetzen.
ich würde es mit diesem verlauf teil machen
was hinterm dem farbtopf ist. man wie heißt das noch. kA
aber da ist der verlauf dann auch am schönsten mit. eine seite schwarz eine seite durchsichtig. nachher noch mit der deckkraft rumspielen und es passt. natürlich vorher die schatten stelle richtig makieren
suppi danke werd ich morgen gleich mal ausprobieren .....
darf ich den mal fragen wie ihr so voran kommt mit dem polo gibt es schon welche die komplett fertig sind?
ja ich ... ergebnisse aber erst am 30. ! wenn ich schon nicht gut faken kann braucht ich wenigstens den ideenbonus !
also ich bin soweit schon fertig. ist einfach schwer so ne alte karre zu machen. mir fällt absolut nix mehr ein^^
ich bin auch fas fertig....aber irgendwas muss ich noch ändern, damit er richtig fresh aussieht
Meiner ist auch fertig, hab aufgehört weil ich gerade nicht wirklich die Zeit dafür habe.
ja ich finde es auch schwer so ein altes auto aufzumotzen kann man halt nicht alles machen bzw. sieht nicht alles aus....aber glaube genau das ist ja die herausvorderung....
bin mal gespannt in wie fern die sich alle ähneln oder auch nicht.....
meiner ähnelt einem anderen, nich wahr ! sag nur ghetto polo !
schämt euch nen 800x600 Pixel Bild als Vorlage zu geben
Die Vorlage ist exakt 1600x1200px. Der Anhang ist nicht das Orig. aus dem Netz.
und? soll ich mir das bild ausm ärmel zaubern? wäre doch cool wenns auch in der auflösung zur verfügung gestellt wird, sei es durch nen link oder sonstwas.. ich hab jetz die 800x600 bearbeitet, aber mach ja eh nich mit ^^
Circa 15 Threadpages vorher ... ist 'n Link.
ich änder es noch ab ... wer kann denn ahnen, dass hier bis kurz vor abgabe noch 100 leute mitmachen !
Spätzünder hast Du überall: Damals in der Schule, auf der Frauentoilette, im Bett ... Naja, was soll's.
Zitat:
sag nur ghetto polo !
ich hatte die eher :P !
edit: außerdem drängt sich das konzept förmlich auf, weil des heck geht ja ma gar nich !
Bitte? STH rockt's jawohl.
MoYz, Dein 6N-Schrägheck ist nur unwesentlicher weniger ein Steilheck.
nich bezogen auf steilheck oder nich sondern auf den ganzen polo
is egal, trotzdem idee geklaut ^^
nö
Zitat:
sondern auf den ganzen poloDer fetzt doch.
geschmäcker sind verschieden :P !
Zitat:
aber mach ja eh nich mit ^^
Zitat:
machen wir den scheiß nich nur hauptsächlich weil du meintest das du der beste bist? und es uns allen beweisen wolltest?Hat er das geschrieben? Dann mache ich auch noch weiter.
ja hier in diesem thread haben sie sich stark damit auseinander gesetzt.
da kam auch die idee für den neuen contest auf
http://www.polotreff.de/forum/t/144776,6
war ja auch ent anders zu erwarten *hüstl* aber wetten dass hinterher kräftig an unsren kritisiert wird !
Zitat:
ja hier in diesem thread haben sie sich stark damit auseinander gesetzt.Achso, ja, na klar. Das war der Thread, wo ich so lachen musste.
bin echt mal gespannt wie viele nachher abgeben und was bei rum kommt
4 mal werden wir noch wach *sing*
Zitat:
4 mal werden wir noch wachNä. Ich lade meines am Sonntag im Anschluss an die AfterHour hoch.
wie auch immer, jedenfalls is es bald soweit !
zum Glück ja
ich kanns kaum erwarten den Hobel los zu werden xD
also irgendwie pisst mich das gerade tierisch an wie hier über mich hergezogen wird.... ich habe niemandem etwas beweisen wollen, es ging lediglich nur darum, dass man mir gesagt hätte ich solle beweisen was ich könnte.... daraufhin habe ich mehrere fakes von mir gepostet und die idee für den contest kam nicht von mir.... da habe ich zwar gesagt "das wäre ne idee" aber ich hab nich gesagt ich würde mitmachen... guckt euch mal die ersten seiten von diesem thread genau an, ich hab von anfang an gegen den polo gestimmt aus mehreren gründen.... von daher wusstet ihr dass ich nicht mitmache und das habe ich auch explizit gesagt, also regt euch mal wieder ab ja
Zitat:
also regt euch mal wieder ab jaWer im Glashaus sitzt (, sollte im Keller ficken).
Zitat:
Wer im Glashaus sitzt (, sollte im Keller ficken).
Zitat:
Wer im Glashaus sitzt (, sollte im Keller ficken).
och hier ist aber wieder eine stimmung......
Zitat:
ich hab von anfang an gegen den polo gestimmt aus mehreren gründen....
Zitat:
also irgendwie pisst mich das gerade tierisch an wie hier über mich hergezogen wird.... ich habe niemandem etwas beweisen wollen, es ging lediglich nur darum, dass man mir gesagt hätte ich solle beweisen was ich könnte.... daraufhin habe ich mehrere fakes von mir gepostet und die idee für den contest kam nicht von mir.... da habe ich zwar gesagt "das wäre ne idee" aber ich hab nich gesagt ich würde mitmachen... guckt euch mal die ersten seiten von diesem thread genau an, ich hab von anfang an gegen den polo gestimmt aus mehreren gründen.... von daher wusstet ihr dass ich nicht mitmache und das habe ich auch explizit gesagt, also regt euch mal wieder ab ja
am besten stellst du uns einfach nächstes mal ein bild deiner wahl.
ein bild zu nehmen was man nicht will und dieses dann zu faken um spaß am wettbewerb zu haben wäre wohl auch zu einfach. und dieses öh ihr macht nicht das was ich will deshalb mach ich nicht mit, ist auch nicht mehr sooo angebracht
aber schönen tag noch und lass dich nicht ärgern
bis wieviel uhr dürfen wir denn am sonntag hochladen?
wie gesagt ich hatte mitgemacht, aber hab das 800*600 bild genommen, weil die große version nicht verlinkt wurde.... nachdem ich mit mit dieser kleinen scheiß auflösung ewig rumgequält hatte, hab ichs hochgeladen und werde damit aber nicht am wettbewerb teilnehmen... sind ja noch 3 tage zeit, aber ich habe in diesen 3 tagen nicht die zeit was zu faken, und nein das ist keine ausrede, ich gehe am wochenende arbeiten (incl. sonntag 1o stunden)
kann gerne bei interesse mein bild weitergeben (so wie ich es auch redfuck gezeigt habe) also wer interesse an meinem bild hat, solls mir per pn schreiben
Zitat:
wie gesagt ich hatte mitgemacht, aber hab das 800*600 bild genommen
bis wieviel uhr dürfen wir denn am sonntag hochladen?
Zitat:
Dass wir hier zum faken kein 800 mal 600 nehm is ja wohl doch klar oder !?
Der Herr Doktor G. Sundemenschenverstand :P !
ich kann aber von nix anderem ausgehen wenns so verlinkt war
wie siehts mitm bewerungssystem aus?
vielleicht das noch in den bewertungsthread mit rein schreiben?
ich hab hier das ausm ersten mal kopiert.
und ne wenig umgeändert auch schon. was sagt ihr?
Zitat:
Hier Könnt Ihr die Fakes vom gesondertem Thread bewerten.
Und zwar ähnlich wie beim Schönheitswettbewerb. Bewertungen von 0,0 bis 10,0 . Eine Dezimalstelle hinter dem Komma.
z.B. :
"Faker1" gebe ich 7,9
"Faker2" gebe ich 5,4
"Faker3" gebe ich 8,2
Man kann auch, wenn erst 1-2 Bilder online sind, diese zuerst bewerten und die Anderen dannach. Oder Ihr wartet bis zum 30.11. um 23:59 uhr wenn die letzten Fakes eingetroffen sind und bewertet alle auf Einmal
Ich sammel dann die ganzen Bewertungen! Und rechne einen Durchschnitt aus.
Bewertungen sind bis zum 08.12. um exakt 00:01 möglich.
Die Offizielle Siegerehrung stelle ich dann einige tage später online inkl Pokale etc
Auch wird die Anzahl der Votes einfliessen in die Gesamtwertung, nicht dass einer, der ein Vote von 9,5 bekommen hat und sonst nix, der Sieger ist!
Es gibt etwaige Abzüge bei einer Anzahl von 15% + ab 30% weniger Bewertungen als der Rest.
Also wird es eine Faire und Einwandfreie Bewertung geben.
klingt gut !
ja dann sollte redfuck das mal rein schreiben in seinen thread
an die profis under euch schaut mal in mein thread "bitte mal faken"
geht auch ohne dachspioler
also auf jeden fall sehr nice eyalle !
redfuck von dir bin ich bissel "enttäuscht" ... hattest wohl nich wirklich zeit ? weil deine abgabe war ja quasi dein entwurf ...
(nich falsch evrstehen)
ja bis jetzt sind eigentlich alle sehr gut.
schön das bis jetzt schon so viele mit gemacht haben
aber irgendwie sollte nun mal jemand ordnung in den bewertungsthread bringen^^
kann doch aber nurn mod oder !?
Wenn ich mir die Bilder so anschaue frag ich mich was ein Fake ist
Erklärung:
Der oder das Fake ist der US-amerikanische Jargon-Begriff für eine Fälschung, ein Imitat oder einen Betrug. Jemand, der etwas Falsches als richtig vortäuscht, wird auch Faker genannt
Etwas falsches als richtig vortäuscht
Bei den meisten sachen sehe ich schon ohne das Bild zu vergrössern, das es nicht der realität entspricht. Weder in Spiegelung, Farbkontras etc kommt es an das Orginal. Somit ist es auch kein Fake sondern ein geschmiere.
Zitat:
Bei den meisten sachen sehe ich schon ohne das Bild zu vergrössern, das es nicht der realität entspricht. Weder in Spiegelung, Farbkontras etc kommt es an das Orginal. Somit ist es auch kein Fake sondern ein geschmiere.
ich finde es auch gut wenn viele mit machen
lege persönlich aber den meisten wert darauf das es echt aussieht und nicht nur wow heftig wie viel hat der denn dran gebaut
aber das ist ja auch eigentlich die kunst daran. es so realistisch zu machen wie es nur geht
Zitat:
deiner gefällt mir eigentlich ganz gut forchi
naja mit der richtigen bewertung wars dann wohl.. das klappt wohl nicht mehr
wie soll nun bewertet werden? mit punkten?
oder soll einfach jeder schreiben wer sein favorit ist und am ende gewinnt der mit den meisten stimmen?
Zitat:
redfuck von dir bin ich bissel "enttäuscht" ... hattest wohl nich wirklich zeit ? weil deine abgabe war ja quasi dein entwurf ...Öh? Entwurf? Habe doch gesagt, ich ändere nicht mehr viel. Bis auf die cleane Version, die ich heute Mittag nach der After noch geschaufelt habe.
müssen wir erstmal abstimmen wie abgestimmt wird.
ich bin für punkte. der rest wohl nicht.
liegt bei redfuck ob er seinen thread ändert
macht doch alle was ihr wollt
Soll ich die Punktebewertung im entsprechenden Thread vermerken?
türlich
ich hatte doch auch son schönen text geschrieben bzw kopiert, ne paar seiten vorher
Dann werde ich ebenfalls mal duplizieren.
naja wird wohl keiner mehr richtig anwenden. aber danke. der wille war ja da
Wir lassen vom Mod einfach den ganzen Bewertungsthread leer machen, bis nur noch der erste Post steht. Und dann kann man ab 00:01 bewerten.
hmm ja oke.
hoffentlich bewerten die damen und herren dann auch noch fleißig
sehr gut
aber eine frage bleibt mir noch die in der beschreibung von greenlemon nicht geklärt ist:
muss man dann immer alle bewerten oder kann man einfach denen wo man lust hat punkte geben?
Zitat:
muss man dann immer alle bewerten oder kann man einfach denen wo man lust hat punkte geben?Mach' es einfach so, wie Du für richtig hältst. Durchschnitt lässt sich ja auch mit ein paar weniger Stimmen errechnen, auch wenn es mit mehr / allen Stimmen optimaler wäre.
Zitat:
habe bei jedem "fake" mindestens 1 fehler gesehen
Zitat:
mal aus ernsthaftem interesse und verbesserungswillen: zähl ma meine auf ! pls
Zitat:
schicks dir per PN
Behaltet Eure Intimitäten gefälligst für Euch.
War noch kein Mod on, der den Bewertungs-Thread leer machen kann. :X
----
Bewertungsthread ist frei für Bewertungen. Legt los, werdet groß!
Also euer Bewertungssystem find ich ja mal voll geil wa
Also wenn ich die Kiste total verbastel und allen möglichen Scheiss ran klatsch
oder sogar ganze sachen vom auto entferne (Pickup kotz) dann ist das nen
guter Fake ja ?
Alles klar merk ich mir für´s nächste mal.
Um zum Thema nichts aussergewöhnliches muss ich mal sagen das
ich der einziege mit gechoppte spiegel und runde radläufe (Hinten) bin
und das fällt denk ich mal die wenigstens auf weil hier einige
aufn weltraum-automobil Trip sind.
Das meine Felgen unsauber gemacht sind sehe ich ein.
Am Schönsten find ick den von Linkin
Schön Dezent und Auch in da Realität umsetzbar ausser vieleicht die Heckstossi.
Gruss Pierre
ja haben wir doch vorher schon fast gesagt. das hier die meisten auf basteln stehen und dadurch gut bewertet werden und qualität beinahe in den hintergrund rückt. wenn nach qualität bewertest und nicht nach boah heftig wie dick, ists auch gut ehstpierre. ich fänds sogar besser
suche einen guten fake^er
@ehstpierre
ok, steinige mich
ich muss zugeben, dass mir deine details nicht in s auge gestochen sind. werde meine bewertung nochmal überdenken.... vllt wärs mit beschreibung besser....
und ich steh auch nicht auf die wild zusammengebastelten, sondern auf saubere realistischere arbeiten. jedoch finde ich ist die kreativität und die ideen auch ein punkt der in die bewertung einfließt
kommt schon bbbbbbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee
ihr bekommt auch ne kolbenrückholl feder
bleib mal ruhig polo ramml
es kümmert sich schon noch jemand um dich
danke danke danke
einfach in mein thet "bitte mal faken" danke
Zitat:
Also euer Bewertungssystem find ich ja mal voll geil wa
Also wenn ich die Kiste total verbastel und allen möglichen Scheiss ran klatsch
oder sogar ganze sachen vom auto entferne (Pickup kotz) dann ist das nen
guter Fake ja ?
Alles klar merk ich mir für´s nächste mal.
Um zum Thema nichts aussergewöhnliches muss ich mal sagen das
ich der einziege mit gechoppte spiegel und runde radläufe (Hinten) bin
und das fällt denk ich mal die wenigstens auf weil hier einige
aufn weltraum-automobil Trip sind.
Zitat:
Du bist nen Spaßvogel ... Deiner ist mit einer der unsaubersten, dafür, was Du gemacht hast ...
jetzt kommt mal runter jungs
jeder kann doch sein fake so machen wie er will und seinen polo auch basteln wie es ihm gefällt. is ja klar dass nicht alle einer meinung sind.
und wie und nach welchen gesichtspunkten jeder bewertet sei ja jedem selbst überlassen
Zitat:
jetzt kommt mal runter jungs
jeder kann doch sein fake so machen wie er will und seinen polo auch basteln wie es ihm gefällt. is ja klar dass nicht alle einer meinung sind.
und wie und nach welchen gesichtspunkten jeder bewertet sei ja jedem selbst überlassen
Zitat:
Total verbastelt die Kiste.
mir wird schlecht wenn ich manche fakes anguck
hehe mal im ernst - es geht ja net darum n Polo zu bauen den VW hätte rausbringen sollen... oO.
dezent kann jeder, einfach den Kopierstempel ausgepackt und ab die Kirsche.
und die gechoppten Spiegel sind ja auch nich der mega Reißer! um meine A6 Front schert sich auch keiner - und mich juckts gar net!
also wenn die "Contest´s" jetzt immer so ablaufen macht des kein Spaß.
man sollte in die Bewertungen auch die anderen User aus dem Forum miteinbeziehen!
*wir sind doch alle eine Familie. Oder nicht Luigi?*
KINGÄÄÄ
Zitat:
um meine A6 Front schert sich auch keiner - und mich juckts gar net!
dann bezieh mal die anderen beim bewerten mit ein und mach schön werbung dafür
A4, A6 mir doch scheißegal alle kacke :P hahah
ja werd ich mal den Contest promoten
Zitat:
A4, A6 mir doch scheißegal alle kacke hahah
wie ihr alle abgeht
Zitat:
wie ihr alle abgeht
@ehstpierre: ich hab auch runde radläufe drangebastelt
Zitat:
Tjo aber wenn z.B. Forchi seiner 9.5 bekommt, während ich vom selben User 5.0 bekomme, da haut was nich hin ! (Forchi nich böse sein aber weißt ja sicher selber, was ich meine )
Zitat:
Zitat:
Tjo aber wenn z.B. Forchi seiner 9.5 bekommt, während ich vom selben User 5.0 bekomme, da haut was nich hin ! (Forchi nich böse sein aber weißt ja sicher selber, was ich meine )
ich war selbst überrascht aber es kann sein, weil ich im chat das fake-forum n bissl promotet habe...n leichten "Bonus" bekommen is das schlecht ^^
Zitat:
@ehstpierre: ich hab auch runde radläufe drangebastelt
Zitat:
voll übersehen
Zitat:
immerhin nimmste es mir nich übel
Zitat:
LOL find ick ja geil das welche sachen an dein Auto ran machst und nicht mal weist woher die Stammen. Bezweifel das de das Fake selbst gemacht hast und dich jetz hier damit schmücken willst aber naja soll jeder machen wie er will
Is nichts besonderes aber weniger is ja manchmal mehr
Also auch wenn ich auch ein Fake eingereicht habe werde ich mich zu dem Thema das letzte mal äussern.
Ich finde der Fakecontest ist mehr Choas als sonst was. Die Bewertung ist ja mehr als bescheuert gemacht. Da sollte einfach eine umfrage gemacht werden und kann seine Stimme abgeben.
Ich war in einen sehr grossen Tuningforum Moderatoru um hab mich um die Fakecontest gekümmert, dahe weiß ich glaube ich wovon ich spreche.
Also sorry, aber das ist mit sicherheit der erste und der letze Contest vbei dem ich mitmache. Ich sebst werde auch nicht bewerten auch wenn es mich selbst Punkte kostet.
Zitat:
Ich sebst werde auch nicht bewerten auch wenn es mich selbst Punkte kostet.Musst Du doch auch nicht. Habe ich doch auch nicht gemacht. War ja nur ein Spaß an der Freude. Die Bewertung interessiert doch überhaupt nicht.
recht hatter!
ich wusste warum ich nicht mitmachen wollte
Zitat:
forchi: 6,5 (gute idee, tiferlegungsfehler vorne am reifen, leider nur felge ohne reifen ersetzt)
lol hast ja recht
gib mir mehr punkte du sau
Zitat:
gib mir mehr punkte du sauWo Du ihn so freundlich bittest, wird er dies sicher umgehend erledigen.
das war keine bitte, das war ein befehl
hehe...dann ist es eben ein höherlegungsfehler. der fehler an sich bleibt, also gibts auc keine extrapunkte
Zitat:
hehe...dann ist es eben ein höherlegungsfehler. der fehler an sich bleibt, also gibts auc keine extrapunkte
schön das du werbung machst sevenkings.
aber zack zu ist der thread
mega abturn he ôO so wird des nie was - des macht ja kein Spaß wenn da nur 7 ihre Bewertung abgeben... SPAM *rolleyes*
ich fände es wenigstens cool, wenn alle leute die beim contest mitgemacht haben wenigstens anstandshalber bewerten
ja oke forchi
dir zu liebe
@GreenLemon: will ma von dir n statement zu deiner punktevergabe haben... warum gibst du rocco 2,0 punkte und ehstpierre für die arbeit die er sich gemacht hat (und das war weitaus mehr als die von rocco) nur 1,5 punkte? rooco hat nen cleaning gemacht und ehstpierre hat die spiegel (deiner meinung nach) top gechoppt, den polo tiefergelegt, ihn neue felgen verpasst und gecleant... das is doch um einiges mehr als die arbeit von rocco und wenn du dir mal beide im vergleich anguckst, siehste doch das ehstpierre (ohne ihn jetzt in schutz nehmen zu wollen) besser und mehr gearbeitet hat und rocco... und ich finde man sollte von rocco, wenn er diesen polo schon als fakevorlage vorgeschlagen hat, viel mehr erwartet haben.... is jetz nich böse gemeint aber solltest du in dem falle nicht mal drüber nachdenken wie du bewertet hast?
Zitat:
is jetz nich böse gemeint aber solltest du in dem falle nicht mal drüber nachdenken wie du bewertet hast?Solltest Du nicht jeden Mensch das tun lassen, wozu er gewillt ist?
ja komm ich denk noch mal drüber nach. vermutlich fande ich seine arbeiten schlecht erledigt
aber langsam ists echt nervig wenn hier alles in frage gestellt wird.
Zitat:
Solltest Du nicht jeden Mensch das tun lassen, wozu er gewillt ist?
Zitat:
und man wird doch wohl nochma fragen dürfen oder?-->Zitat:
aber langsam ists echt nervig wenn hier alles in frage gestellt wird.
Ich finde es intressant, daß manche Leute sich immer noch Gedanken über das Voting machen.
Wenn ihr nicht merkt, daß dieser Contest nur scheiss ist dann tut ihr mir leid.
Da ich es nicht mag etwas ohne Begründung schlecht zu machen hier die Gründe.
1. Manche haben die Bilder im Anhang manche nicht. Bilder im Anhang ist totaler Schwachsinn, da man in der Grösse schmieren kann wie man will, es sieht keiner.
2. Auch wenn ich von den Punkten nicht schlecht wegkomme und wohl nicht letzer sein werde, ist das Voting sowas von unsachlich.
3. Da Abgaben mancher Teilneher sind doch mehr eine Schande als sonstwas. Ich will keinen Angreifen, aber wer ein Orginalbild abgibt und kurz die Türgriffe wegmacht (10 sekunden Arbeit) der kann es sich doch auch sparen sowas abzugeben.
4. Die Punktevergabe ist sowas von kompliziert. Normal startet man eine Umfrage und jeder darf 1, 2 oder 3 Punkte vergeben. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonne. Man kann Sachen auch schwerer machen als es ist.
5. Total unübersichtlich. Es gibt 3. Threads jeder schreibt wo er will. Das gehört alles besser geordnet.
Ihr wundert euch warum so wenig Leuten voten ?
Dann dankt mal über die oben aufgeführten Punkte nach.
Leider gibt es aber nunmal hier keine richtige Voting Funktion !
Da hätte man halt mal grashalm fragen sollen ^^
ist ja jetzt auch egal wa
und dann hätte er mal eben ne Votingfunktion gecoded oder was !?
tja so wars im ersten Contest und so gehts auch weiter ^^
Zitat:
kann er doch, nur wunderte mich die bewertung ein bissl und man wird doch wohl nochma fragen dürfen oder?
1. eyalle
2. sevenkings
3. blue-devil
4. redfuck
5. greenlemon
6. r3d
7. el jefe
8. forchi
9. tobs
10. moyz
11. linkin
12. elmo 2f
13. steveopolo
14. ehstpierre
15. planet 2f
16. polo-t
17. rocco91
keine bewertung: jan1988;Clay2F
so ungefähr. aber interessiert hier wohl nur noch die wenigsten
vorher bevor dieses scheiß bzw schlechte bewertungssystem genommen wurde hätte glaube ich blue devil gewonnen.
nun eyalle also glückwunsch dafür
Ach mir ist das eigentlich schnuppe, von mir aus kann man mich auch aus dem Voting nehmen .
ahhh cool 2ter
beim ersten Contest war ich 4ter oder 3ter
hatte man je ein anderes system?
glückwunsch eyalle!
joa danke , von einem anderen system weiss ich auch nix...