eigentlich wolte ich mir ja einen Novus ESD hohlen mit doppelendrohr.
Mir würde es aber auch gefallen wenn man die bzw. das endrohr nicht sieht. Also eigentlich so wie original nur halt mit nem schönen dumpfen sound.
Wie läßt sich des am besten realisieren?
mfg
hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250316743141&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
übrigens einer bei uns aus dem forum
hoffe ich konnte dir helfen
gibt es da nich ganz normale ESD´s die halt einfach so kurz sind das sie nich hinten rausschauen?
aber danke schon mal.
hmm weiß ich nicht sry
ich will halt nich das mein auspuff bis zum boden hängt.
Aber an der heckstossi will ich auch nicht rumschneiden.
Da musste dir "TDI Endrohre" aufschweisen lassen.
Die werden entsprechend gekürzt und da die nach unten schauen, verschwinden die hinter der Stoßi.
Mfg
minimalmaß fürn endrohr beträgt 40 mm, also hol dir nen esd, nimm ne flex
und ab mit dem ding
mfg
hmm gibt es da schon fertige ESD mit "TDI Endrohr"?
Hab ich letztens irgendwo gesehen, ich komm nur gerade nicht drauf, ob es bei ebay als Endrohr Variante aufgeführt war oder im Prospekt. *grübel*
mfg
Die ESD von Supersport z.B haben TDI Endrohre
@ Era, denk nach
wenn jemand was sieht/weis, könnt ihr gleich links reinstellen ;9
was würdet ihr mir den empfehlen, oder was habt ihr verbaut?
Wie gesgat will halt nich das die endrohre tief hängen & weit rasustehn...
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wäre was...Endrohrvariante ist frei wählbar EV-D1 oder EV-D wäre dann wohl sowas was du suchst
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar nochmal aus Edelstahl...
Edit: grad erst gesehen, dass du nen 6n2 fährst...habs neu gesucht und reineditiert
Also mein GTi bekommt demnächst einen Bastuck Anlage ab Kat. mit Audi TDI Endrohren.
Allerdings will ich auch das man die ansätze der TDI Endrohre unter der Stoßstange sieht aber nur ganz Dezent so 2 - 3 cm, halt wie beim TDI.
Aber ich hab eigendlich schon viel zu viel veraten
Um nochmal auf die ESD von Supersport und Friedrich Motorsport zurückzukommen, beide Bieten schon TDI endrohre an blos hängt der ESD dann immernoch so tief das man die kompletten pott sieht und das sieht meiner Meinung nach total hässlich aus.
@ 6nL4RRY
super danke.
@ Zedster
nich schlecht, da bin ich mal gespannt =)
was würdest du mir jetzt raten? (des mit den TDI Endrohren denk ich mal is auch nichts)
Ich will aufjedenfall nicht das der pott sau tief hängt & die endrohre sollten auch nur ganz knapp rausschauen.
mfg
das ist halt die sache...wenn sie nur gaaanz minimal rausschaun sollen, dann entweder den kompletten pott weiter nach hinten hängen (sprich die rohre die vom pott weggehen dementsprechend flexen) oder die endrohre bearbeiten, wobei das eigentlich immer mehr als pfuschig aussieht, da du dir dann auch keine gerollten oder sowas in der art kaufen kannst, sondern dann musst du scharf angeschnittene nehmen....
was is wenn ich mir solch einen ESD hohle: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6n2-NOVUS-Sportauspuff-Endschalldaempfer-2x76mm_W0QQitemZ150306569608QQcmdZViewItem?hash=item150306569608&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
& dann halt den pott, wie du schon gesagt hast, weiter hinter hängen bzw. die rohre die vom pott weggehen flexen.
wenn ich das in einer werkstatt machen lassen, müsste des ja dann passen oder?
also abschneiden würd ich da nix! dann geht der abgasstrahl direkt gegen deine stoßstange und ob der die wärme so gefällt wag ich mal zu bezweifeln! also beste lösung ist meiner meinung endrohre abflexen und tdi endrohre anschweißen! dann die halter umschweißen damit der pott um einiges höher hängt und nicht mehr sichtbar ist! ich werd das ganze bei meiner demnächst gekauften bastuck anlage auch machen!
hmm hast du auch wieder recht.
wenn die endrohre wie auf den bilder wären, wär super.
Also die duplex hat etz nichts zu sagen. nur wie weit die endrohre rausstehen.
ja einfach den pott bisschen weiter nach hinten setzten, musst halt schaun ob das von den halterungen klappt...und die stoßi nimmt von der wärme nix auf, wenn du ihn so hängst, wie auf den bildern zu sehen ist...da müssten die ja fast bündig mit der stoßi abschließen.
jo genau, das macht dann die werkstatt meines vertrauens schon
hoff nur mal das der pott dann nich zu tief hängt.
friedrich motorsport ...
was meinst du mit friedrich motorsport?
hi, geb dir nen tipp, ruf bei denen an die machen massanlagen Edelstahl so wie du es haben willst und die tragen dir es auch gleich ein, mein alltags genesis bekommt nächste woche eine von denen und kumpels von mir fahren alle eine anlage von denen. Und alle zufrieden und lautstärke kannst auch sagen wie die haben willst, dumpf oder hoch.
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danke für den tipp, aber ich will ja nur einen Endschalldämpfer.
Und preislich will ich auch nicht zu viel ausgeben.
Ich denk mal ich hohl mi ein Novus ESD & sag der werkstatt die solln den so hoch wie möglich hängen.
Die Endrohren solln dann wie auf den bilder rausstehen.
Novus ist aber Gruppe N und die können dir auch nur nen ESD herstellen und preislich sind die gut ruf doch an und frag mal was die für nen preis wollen.
achso, hmm des mit den gruppen kapier ich noch net so.
kannst du mir des mal erklärn?
Gruppa A, N .. was steckt dahinter?
sry hab da null peil..^^
Gruppe A edelstahl (laut)
Gruppe N stahl (leise)
also A ist besser und lauter. und die meisten haben haben gruppe A.
deshlab empfehl ich dir Gruppe A
ach so ist des.
wäre dann dieser ESD nichts: http://cgi.ebay.de/POLO-6N-6N2-NOVUS-SPORTAUSPUFF-ESD-2-x-90-mm-Rund_W0QQitemZ360097229908QQcmdZViewItem?hash=item360097229908&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
was würdest du mir denn für einen ESD Gruppe A empfehlen?
mfg
Soeinen habe ich gerade unter meinem genesis aber da ich den aufbau mach ich ja ne anlage! Und der aus ebay ist schlecht da kommt null sonud raus.
Auf dem silbernen der in meinem profil ist ist ein bastuck drunter und der was gut.
ich würde dir bastuck empfehlen oder nen massESD weil vom prei her sind sie gleich!
könntest du mir dann einen link reinstellen von einem Bastuck ESD?
schau dir mal bitte dieses video an: (ziemlich in der mitte) http://www.polotreff.de/forum/t/144048,5
also wenn da kein soudn rauskommt..^^
ne bastuck kostet ja fast das doppelte :(
ja mußt du wissen ich finde bastuck gut und vom preis her ist es teuer aber die verarbeitung finde ich sehr gut
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aber die von Novus würden doch bestimmt auch taugen.
Der Polo ist mein erste Auto & ist auch schon 8 jahre alt.
Von daher will ich da keine 400 EUR Anlage reinstecken, verstehst du?
ich bräuchte ja dann:
Adapter Endschalldämpfer auf Serienanlage auf Ø 42.5-55.5 mm
Preis: 18,50 €
-
Endschalldämpfer mit Doppel-Endrohr 2 x Ø 76 mm
Preis: 299,00 €
-
2x Auspuffschelle Edelstahl Ø 63-68 mm
Preis: 12,70 €
-
Verbindungsrohr
Preis: 49,00 €
dass wärn dann --> 379,20 EUR
der von novus würde ca. 150 EUR kosten.
:'(
schon klar das es kein neuwagen ist aber es lohnt sich, aber du mußt für dich wissen was du ausgeben willst und was du willst ob du nur optik willst oder sound oder beides aber wie gesagt das muß jeder für sich selber wissen was er will.
ich will den endschalldämpfer sowieso erst nächstes jahr im frühjahr verbaun, bis dahin hab ich ja noch bedenkzeit.
Aber ich kenne auch einige hier ausm forum die ein Novus ESD verbaut haben & damit sehr zufrieden sind.
gerade als azubi.. :(
aber dank dir für deine tipps & hinweise
okay kein problem.
viel spaß mit dem esd
Hi
Möchte den Thread nochmal hochholen.
Stehe auch vor dem Problem. Möchte n Sportauspuff haben, aber keine sichtbaren Endrohre. Gut, mann kann sich die umschweißen, aber leider sind die Endtöpfe meist so dick, daß man dann zwar das Rohr nicht mehr sieht, aber dafür den Topf. Und das sieht mehr als bescheiden aus...
Was gibt es da für Lösungen? Gibt es dünne Sport-Endtöpfe?
hab auch tdi endrohre nun....
der von supersprint hat allerdings keine gruppe a durchmesser sondern serie
freidrichs hab ich jetzt einen der hat gruppe a kostet 240€
Und:
zu novus kann ich nur sagen echt top preis leistung und verarbeitung fahr selbst einen am 2f
aber bei dir sieht man den Endtopf nur nicht, weil du so eine bullige Heckstoßstange hast
edit: ich nehme meine Aussage zurück. in deinem letzten Profilbild sieht man, dass der ESD doch zu sehen ist
ne hast schon recht
finds lustig wie jetz immer mehr die "cleane" optik wollen hatte die schon im august 2006
meine anlage is übrigens von jetex damals gabs das nirgents so zu kaufen war ne "extraanfertigung" das mir mein damaliger händler ermöglicht hat
hab hier zwar nicht alles durchgelesen aber der 1. ebaylink auf der 1. seite in diesem beitrag das geht ja mal gar nicht sieht 1. scheisse aus und 2. prallen die abgase quasi erstmal gegen eine wand und stauen sich bevor sie weg können
Schau mal bei MK vorbei, dort gibts seit Jahren Sport ESD's in Originalform..
oder du fragst marec6n2 hier ausm forum, der bietet eine Supersport Anlage an mit TDi Endrohren =)
mfg
Naja persönlich gefällt mir sowas nicht, aber finde die Idee geil *gg*
wenn man sowas macht, muss man es so machen das man gar nichts sieht (endrohre, pott)
hab letztens einen golf mit dieser variante gesehen, aber des ging ja mal gar nich, hat man voll den pott gsehn der viel zu tief hing -.-
Sieht also nach Eigenbau aus.
MK-Racing hat also dünnere Endtöpfe? Klang von den Dingern? Dann könnte man sich ja daran ein TDI-Endrohr braten.
Zitat:
Schau mal bei MK vorbei, dort gibts seit Jahren Sport ESD's in Originalform..