vw teilemarkt

königsport gewinde,preisvorstellung

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

...so liebe leute.. mal eine frage an denjenigen die A gewinde fahren oder B wissen was soetwas kostet.

ich habe ein fk königsport gewinde drin. aber nur auf der VA da ich hinten eh nicht tiefer kann.

das gewinde ist eins von denen die noch 1200 euro gekostet haben.
also nicht diese billig nachbauten mit billig dämpfern.

was kann ich für die hinteren federbeine verlangen?
sie sind 300km im auto gewesen! also neu!

was sind sie wert wenn ich sie verkaufe?

hier ein bild von denen.

danke für meinungen
gruß rene

dies und das 089.jpg
dies und das 089.jpg

Naja viel wert werden die nicht sein, leider.
Kaufen wird sie ja nur einer dessen hintere Dämpfer kaputt sind. Schliesslich wird sich ja keiner sein Gewinde-FW aus Einzelteilen zusammenkaufen.
Klar kannst du es bei ebay probieren, Festpreis 300€ oder so aber die Chance ist eher gering das man sowas zu nem vernünftigen Preis loswird. :(

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

....ja ein kumpel von mir möchte es haben. da seine dämpfer durch sind.

ich habe ihm 350 gesagt. da es wirklich top ist.
daunter wollte ich es nicht weggeben, wollte nur mal hören was andere so sagen..

gruß rene

Na wenn du einen Interessenten hast ist doch gut!
Hast du mal geschaut was er für neue Dämpfer bezahlen würde? Müsstest da ja drunter bleiben...

Hey Rene,

darf ich deinen Thread "missbrauchen" und ne Frage zu FK stellen?
Was heißt "billig Nachbauten" von FK direkt oder was?
Ich such näml. ne gute alternative zu KW Gewinde.
Sollte allerdings weicher sein als mein jetziges Weitec. Oder liegt die derzeitige härte lediglich daran, dass ich mit 80 Tiefer ohne Gewinde nur 2cm Federweg habe?

Zitat:

Sollte allerdings weicher sein als mein jetziges Weitec. Oder liegt die derzeitige härte lediglich daran, dass ich mit 80 Tiefer ohne Gewinde nur 2cm Federweg habe?

Ja daran wird es wohl liegen. Ich denke da würde ein Gewinde immer im Vorteil sein. Der Vorteil vom Königssport ist natürlich die Einstellbarkeit der Dämpfer, der Preis aber ist auch königlich.

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also bei dem königsport sind die hinteren dämpfer trotzdem nicht einstellbar!

ich habe schon ofter gehört das die neuen fahrwerke von fk nicht mehr die qualli haben sollen die sie mal hatten.

die dämpfer sollen jetzt wohl nicht mehr so gut ausgelgt sein wie sie mal wahren.

also ich habe es ja nur vorne drin hinten steh er ja auf begrenzern aber vorne habe ich jetzt mal ein test gefahren mit max. tieferlegung
(schon ohne vorspannung) und ohne begrenzer! und er schlägt nicht durch.
wenn ich vorne auf der härtesten einstellung fahre federt er vorne etwa 5mm
weicher darf ich nicht da meine antriebswellen schon anliegen.

das fahrwerk ist schon nicht schlecht. es ist verzinkt und vom gewinde her ist es auch in ordnung.

vom salzmann kann ich nur abraten da das fahrwerk sagenhaft 3 cm einstellung hat,

kw kann ich garnix zu sagen.. habe mich noch nie mit jemanden unterhalten der ein kw im polo 2 /2f fährt.

gruß rene

Hab da auch mal ne frage zum Fahrwerk. Bei dem Königsport sind doch eigentlich Konidämpfer verbaut!? Ist das bei den neu produzierten Königsport etwa nicht mehr so?
Und wie bekommst du das Gewinde nur an der Vorderachse eingetragen?...geht das?

greetz

ps: das beste Gewinde ist nen H&R von Steffanfahrwerksbau

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ja ich würde es nur auf der va eingetragen bekommen! warum auch nicht?

aber das ist mir mittlerweile eh egal da mein auto keine plaketten mehr sehen wird!
der staat bevormundet uns schon genug mit regeln und auflagen.
bevor mein polo durch den tüv geht werde ich meine kohle woanders anlegen!
ob es jemanden passt oder nicht. trailer oder 5 tagesbleche machen das gleiche!
desswegen mache ich mit dem polo jetzt auch was ich will. ohne angst vor dem prüfer

gruß rene

Zitat:

ps: das beste Gewinde ist nen H&R von Steffanfahrwerksbau

In Bezug auf KW...
Wobei ich denke da sich H&R und KW nicht viel geben. Sind beide Klasse Fahrwerke. Der eine sagt so der andere so, aber von keinem hab ich bisher was negatives gehört...

Antworten erstellen