Hallo,
ich mußte Motor/Getriebs ausbauen. Dazu mußte ich auch die Schaltung von dem Getriebe trennen. Wir wird jetzt nach dem Zusammenbau die Schaltung eingestellt.
chris-bs
wenn du an der schaltstange am getriebe nur die eine zentrierschraube aufgemacht hast mit der das Schaltgestänge festgemacht wird mußt gar nichts einstellen..da sich dann nichts verstellt
Hallo,
ich habe doch noch (ein Einstellproblem) mit der Schaltung. Ich mußte die Schaltstange von dem Schaltfinger am Getriebe lösen. Ich komme jetzt nur in den 3ten, 4ten und 5ten Gang und mit viel Kraft in den Rückwärtsgang. Gibt es ein Trick es ohne die Lehre einzustellen, wie zum Beispiel Getriebs im Leerlauf und Schaltknüppel in Mittenposition? Wie macht ihr das?
chris-bs
Genau so kannst du das machen. Getrie im Leerlauf und Schalthebel in die Mitte.
Am besten holst du dir nen Helfer. Einer unterm Auto und einer drin und dann einfach probieren. Passt nich gleich 100% aber so gehts ganz gut. Hat bei mr wunderbar geklappt.
Grüsse der Fonsi131.............
hat prima funktioniert, vielen Dank!
chris-bs
bitteschön!
könnte das auch bei mir das prob sein ? musste diesen simmering wechseln am schaltgestaenge und nun gehen die gaenge sau schwer rein oder halt garnicht ...
Wenn du da alles auseinander gebaut hattest musst du das danach dann auch wieder einstellen, logisch!
okay ..
das prob ist ich habe den simmering wechseln lassen und nun hakelt die schaltung die gaenge gehen voll schwer rein...
aber danke fuer diue Antwort
alsoo damit ich das richtig verstehe ...
klemmschelle lösen und denni alles neu ausrichten ...?
@gnoom: Ja genau, aber wie schon gesagt am besten zu zweit. Sonst machste dich zum Affen.^^