vw teilemarkt

bmw von mama, wasseranzeige rot!

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hi,

vielleicht weiß ja hier jemand bescheid, undzwar hat meine mutter einen 5er bmw m-version....

so undzwar hat vor kurzer zeit die wasserpumpe angefangen geräuasche zu machen und heute als sie gefahren ist ging die wassertemperaturanzeige aufeinmal komplett auf rot und hat fgeleuchtet....

wisst ihr wodran das liegen kann? wenn die wasserpumpoe neu ist würde das problem dann behoben sein oder ist der fühler kaputt?

danke schonmal

Also wenn sie länger mit der roten Leuchte unterwegs war würd ich sagen das Auto braucht jetzt mehr als ne neue Wapu

gelöschtes Mitglied

verliert der Wasser oder hat grossen wasserverlust? dann kann sein das die kopfdichtung platt ist dann fängt es auch an zu leuchten..
    oder es kann sein das das tacho inner wicken ist..Das ist eine BMW Krankheit mit dem tacho...

denke das Kunststoffschauffelrad von der pumpe hat sich von der welle gelöst (BMW Krankheit) schnellstmöglich in eine Werkstatt und ne neue Pumpe rein!

damit sollte es getan sein...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also wenn sie länger mit der roten Leuchte unterwegs war würd ich sagen das Auto braucht jetzt mehr als ne neue Wapu

aber wenn die WAPU arbeitet waru Leuchtet die lampe auf? kann ich mir nit vorstellen..

wenn die wapu kein wasser mehr fördert kommt es nicht mehr in den Kühler etc. es kommt zum "hitzestau"

gelöschtes Mitglied

ja iss scho klar... blos ich kann mir das nicht vorstellen

Zitat:

ja iss scho klar... blos ich kann mir das nicht vorstellen

was kannst du dir nicht vorstellen?
        das das schauffelrad sich von der welle gelöst hat?

mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

also erstmal danke

meine mama hat direkt den motor ausgemacht als sie es geshen hat, war ja auch nicht weit weg von uns.....

ich bin dann mit meinem auto dahin habe mir das anegschaut, auto stand zuvor 5min....

so habe das auto dann angemacht, bin los egfahrne die ersten 20-30m war es in rodnung nur dann aufienmal ging er wieder hovch auf kompeltt rot...ich dnan wieder angehalten, wieder 5min gewartet....dann angemacht, vorne geguckt, geräusche waren keine zuhören, dann eingsteiegen udn egfahren und denr est desweges war die anzeige dann auf der mitte von der anzeige , also dicke im tolleranz bereich!

habe auch mal in den motorgeschaut zuhause, zuwenig wasser ist nicht drin!

mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

sooo immer noch kein ergebnis! bitte helft mir!

also, neues thermostat, neue wasserpumpe und immer noch das gleiche!

nach ein paar kilometer geht die anzeige auf komplett ro!

das komische dabei ist, dass wenn man vor dem auto steht und auf den motor sdchaut der rechte kühlschlauch richtig heiß ist und der linke arsch kalt...

kphler glaube ich auch .....

und nun? soll ich das thermostat mal ausbgauen unde ohne fahren, vielleicht läuft er ja dann, also das wasser, obwohl das thermostat ja neu ist!

greuß

Antworten erstellen