Hey Leute
HAbe da so ein Großes Problem mit meiner alarmanlage!
und zwar habe ihc mir die shark isec-cl 116 gekauft und die anleitung die dabei war ist echt zum kotzen blicke da garnicht durch!
habe auch eine nachgerüstete billig zv drinne wie verbinde ich jetzt beides miteinander? kann mir da jemand helfen?
für zv anschluss sind bis zu 6 kabel je nachdem was für ne zv . scann man die anleitung ein und schick mal . was ist für ne zv (hersteller ) ist es .mit steuergeräte .?
wenn da 5 oder mehr kabel von fahrertür sind und braunes und weises kabel ist muss es da dran von der alarmanlage .
Steuergerät ZV:
+12 V - rot
Steuerleitung ZV "zu" - braun
Motorleitung ZV "auf" - blau
-12V - schwarz
Steuerleitung ZV "auf" - weiss
Motorleitung ZV "zu" - grün
grus redpolo6n
habe die alarmanlage soweit angeschloßen aber sie schließt automatinsch ab wenn man losfährt aber schließt nicht auf wenn ich den schlüßel abziehe wo muss ich den die kapel für acc und bremspedal und türkontakt negativ und positiv anschließen das sacht mir mal überhaupt nichts hehe
bremspedal Schwarz/rot
an bremslichtschalt oberhalt von pedale und bei bremslich das zur rückleuchte geht .
türkontakt braun/weis
ist nur masse geschalten Negativ .Amder inneleuchte im himmel oder in kabelbaum der an der a-säulehoch geht zum innenleuchte ans
Plus nicht anschließen das ist für welche bei denen die Türkontakte plusgesteuert sind NICHT BEIM POLO 6N
Was meinste mit acc :zündungsplus oder zundschloss?
Denke mal zündungsplus weiß ja selbern ihct was die mit acc meinen aber denke mal das wenn man den schlüßel abzieht das sie dann entriegelt oder?
müüste so sein . ist bei mir auch zündung ein> zv geht zu
zündung aus > zv geht auf
haste am radio , an der ze , lenksäule ....., sagt wo du in der nähe bis( WO die alarmanlage hin gebaut haste )und ich suche raus wo zündungplus ist und welche farbe da ist .
Grus redpolo6n
JA bin im fußraum von der fahrerseite zu gange also da wird sie auch hingebaut also in der nähe der lenksäule! sage schonmal danke für deine hilfe wäre echt aufgeschmießen gewesen ohne deine hilfe
Das mit dem ACC könnte auch der Anschluss der Alarmanlage als elektronische Wegfahrsperre sein,meine ich.Auf jeden Fall hatte ich bei mir diese Option,hab ich aber nicht mit angeschlossen,weil meiner eh schon ne eWFS hat.
Wofür der Anschluss eines Kabels da beim Bremspedal sein soll,is mir übrigens im Moment nen bisschen schleierhaft.
Zitat:
Hey Leute
HAbe da so ein Großes Problem mit meiner alarmanlage!
und zwar habe ihc mir die shark isec-cl 116 gekauft und die anleitung die dabei war ist echt zum kotzen blicke da garnicht durch!
habe auch eine nachgerüstete billig zv drinne wie verbinde ich jetzt beides miteinander? kann mir da jemand helfen?
ja genau auf deinem eingescannten bild ist das acc auch abgebildet aber wo sol ldas angeschloßen werden eine wegfahrsperre kan nich mir darunter nicht vorstellen denke mal ehr das es für die entrieglung ist wenn man den zündschlüßel abzieht weil die anlage jaauch selber verriegelt wärend der fahrt oder?
so also das bremspedal wird mit angeschlossen das wenn man alles 100pr anschließt die türen schließen wenn man auf der bremse steht, is zumindest bei meiner so. nicht abschließen wenn man die karre anschmeißt und die türen gehen dann schon zu ...
acc-weiß ist zündplus...
gelb ist in diesem falle die wegfahrsperre und nicht wie vermutet acc
das mit dem türkontakt iats auch merkwürdig habe das ja angeschloßen an dem braun weißen und und das bramspedal habe ihc auch angeschloßen aber wärend der fahrt schließt der dann ab und 5 sek später fängt die warnblinkanlage an zu blinken!
Die Wegfahrsperre will ich nciht mit anschließen die will ich weglassen!
Aber wo wird den dann das Acc Kapel Angeschloßen?
Scanne meinen Schaltplan heute oder morgen mal ein
ja das wäre sindvoll wenn du ihn einscannst wenn der anders ist als der plan der nun gerade drin ist...
acc=zündplus beim zündschloß
Und welches kabel ist das zündplus am zündschloß und kann ich es noch irgendwo anders abgreifen als am zündschloß?
müßte wohl das gelbe sein, zur not nochmal nach messen...
ob du es noch woanders herbekommst kann ich dir nicht sagen da ich mich mit der elektrik deines models nicht auskenne , bei meiner anlage ist es so der der querschnitt vom acc auch genau so dick ist wie vom plus und für den anlasser(wegen wegfahrsperre) darum bin ich auch direkt an die leitungen gegangen und nich an irgendwelche anderen stelen wo der querschnitt vllt auch noch dünner ist. dazu gesagt sollte so eine alarmanlage auch schützen sprich nicht mal eben tot zulegen sein.
naja aber wer sie tot legen will schafft es auch im hand umdrehen davon mal abgesehen.
warum schließt die wegfahrsperre nicht mit an?
weil das relai was dabei ist schon wieder 5 kabel hat undich überhaupt nihct wüsste wo dienoch hinsollen
so hier ist jetzt mein schaltplan
Ist ja cool die bei alalrmanlagen . habe so ne spy eingebaut bei kumpel ich bin verrückt geworden . die habt auch so ne scheiße einbau anleitung .
das ist ja meine von car guard 1000mal besser beschrieben mit je einer seite beschrieben wie man für die einzelnen sachen anschließen muss
Zündung ist das war bei der SPY auch so habe das von radio geklaut .
IN der lenksäule ist es ein SCHARZES kabel . wenn mtulimeter haste . kabel schwarz suchen und schawrze messe leitung aus masse und rot messleitung an schwarze kabel >>>>zündung ein wenn 12vda >> dann das zündungskabel (zündungführendes kabel)
blaurot killrelay > wie relais haste noch ne plan wio drauf ist wie das WFS relais angeschlossen wird .
da wird ne kabel von anlasser oder benzinpumpen leitung durchschnitten und über das relais durch geschalten oder nicht . .
ISt da ne zeichnung auf den relais was es ist öffner oder schlieser .
ja acc is in deinem fall die zündung wie ich schon sagte.
das ist aber ne einfache anleitung zum einbau da hab ich bei meiner ein paar kabel mehr
@Redpolo6n
WFS will er doch gar nicht anschließen also ist das doch unwichtig.
Zitat:
das ist ja meine von car guard 1000mal besser beschrieben mit je einer seite beschrieben wie man für die einzelnen sachen anschließen muss
ich mein ja nur z.b ist bei meiner beschrieben wie man masse geschaltene und plus geschaltene Türkonakte anschliessen und bei den ebay dinger auf einerseite . ich finde das bester wenn gut beschriben ist . klar hat meine pentagon mehr anschluss und zusatzkanäle .
o.k grus
wenn ich es jetzt richtig gelesen habe muss ich mit dem ACC(weiss) an das zündungsplus am zündschloss?
will das relais (wfs) auch weg lassen....