vw teilemarkt

8x16et30 und 9x16et25

Polozist
  • Themenstarter

hi also hab da mal ne frage möchte die oben angegebenen felgen verbaun auf nen 1,6 16v Gti der wagen is schon ca va 70 ha 60 tiefer. ich weiss das ich die radkästen ziehen bzw bördeln muss. aber hat von euch schon mal jemand was von der 2% reglung gehört die vom tüv ist ?

kann mir da jemand weiter helfen



Bei 2% fallen mir nur 2 Sachen ein, das die Spur oder der Sturz nur 2% Toleranz haben darf,oder das die Distanzen 2% der Achslänge nicht überschreitendürfen,denn dann müssen sie eingetragen werden.

Ich hoffe das hilft dir.

mfg TheJackal


gelöschtes Mitglied

    @Polozist
    Vorab geiler Nickname
    Redest hier vielleicht von Schmidt Space Lines? Hab die gleichen bei mir auch eingetragen, allerdings war keine Rede von einer 2% Regelung



    2% biersteuer fürn tüv-mann fürs eintragen


    Polozist
    • Themenstarter

    ja rede von denn schmidt felgen habe gerade noch mal in dem gutachten von schmidt gelessen und da steht drin wegen der spurverbreiterung das die innerhalb von 2% liegt .

    verstehe das jetzt so das man die spur nicht mehr als 2% erweitern darf.

    hattest aber bestimmt viel arbeit um die felgen drauf zu bekommen?


    gelöschtes Mitglied

      @Polozist
      Ganz im Gegenteil. Musste nur die Kanten umlegen. Somit hat hinten alles gepasst. Vorne musste ich allerdings Distanzscheiben verbauen, da die Felge minimal am Gewindefederbein geschliffen hat. Soviel ich mitbekommen habe muss aber ab Jan.2008 die Radfläche komplett abgedeckt sein und d.h. du musst richtig ziehen bzw. anders dir Radläufe verbreitern. Allerdings kann ich dir nicht mit dieser 2% Regel weiterhelfen. Schon mal beim Tüv bzw. Dekra nachgefragt?

      Vielleicht nicht zu viele Gedanken machen und einfach zum eintragen fahren


      Antworten erstellen