Mahlzeit!
So, die meisten kennen mich ja hier schon.
Fahre seit 10 Jahren Polo und bin verdammt (G)lücklich damit!
Allerdings durfte ich noch nie in den (G)enuss kommen einen G40 zu besitzen.
Immer wurde er mir vor der Nase weg (G)ekauft.....
Heute war es dann soweit, 150 Km gefahren und einen (G) angeschaut.
Leider ist es kein ori(G)inaler....
Einen Unfallschaden hat er auch, aber den bekomme ich hoffentlich gut behoben.
So nun zu den groben Fakten!
-Basis 45PS - G40 Umbau mit allem
-179.000 Km hat der motor runter
-60-40 Fahrwerk
- Einarmw.
-ZV
- gezogene Radläufe
- mal neu lackiert worden
- Zusatzinstrumente
etc etc etc
Alles eingetragen! Und viele weitere Eintragungen:
8x14 - 8x14 und 9x14 - 7x13 ET20 usw.
Gerade gekauft für 1000€
Inklusive dezentem Kofferaumausbau und Lautsprechern.
War übrigens ein netter Verkäufer....
Bilder sind leider nicht so toll, da mit dem handy gemacht.....
Würde aber sagen, dass ist eine gute Basis für mich....
Von vorne....
So sah er vorm Unfall aus.....
Da sah der Schaden von meinem Unfall schlimmer aus un den sieht man nach 70€ investition nicht mehr
Aber netter Wagen Hätt auch gern nen 75PSer oder gleich den G40 gehabt :(
Wassn mit dem ausm Profil?
Der steht bei ebay in einzelteilen drin.
Habe ich geschlachtet, da die karosse einen totalen hagelschaden
hatte....
Hab ich schon gesehen.. und jetzt machste aus 2 Polos einen?
die spie(G)el (G)ehn mal (G)arnicht
Zitat:
die spie(G)el (G)ehn mal (G)arnicht
(G)erade erst den Wa(G)en (G)ekauft
Überlege auf Lupo spiegel umzusteigen....
Mache nicht aus 2 einen.
Schlosträger etc gehe ich neu kaufen....
Hast den jetz gekauft?
Wie ich so sehe ist er noch bei Ebay drinn!
Ja, habe ich!
Der wollte noch mit seiner Freundin weg und hat den wohl noch nicht
rausgenommen.
Habe aber schon Kaufvertrag und alle Papiere....
So, jetzt hat er ihn auch rausgenommen....
Meinen herzlichen glückwunsch!
Und viel spaß mit ihm!
Werd hoffentlich auuch bald umsteigen auf G!
Danke!
Denke, ich bekomme ihn ordentlich wieder hin
was lange währt wird endlich (G)ut!
Ich wünsche dir viel spaß mit deinen G
GreeZ
Danke danke!
Hab ihn gerade 150km nach hause geholt...
So schnell ging ja wegen dem schaden nicht.
140 habe ich trotzdem mal drauf gehabt....
Ist das normal?---> Hab zwar einen ölkühler drin aber bei normale fahrweise (autobahn 3000 umin) Trotzdem zwischen 105 und 110 grad öltemperatur?
Öldruck lag bei ca. 3 bis 3,3 bar
Also der ging schon gut, aber hat er vllt. große leistungseinbußen, wenn die krümmerdichtung etwas stärker undicht ist?
Also hört man schon gut.
An dem hätte ich auch Interesse gehabt, sofern ich nun das Geld gehabt hätte. Aber erst muss mein V8 weg, bevor bei mir irgendein G40 ein neues zu Hause findet
Viel Spass damit!
Werde ich hoffentlich haben.
Naja, bei 1000€ konnte ich nicht nein sagen.
Hätte ich auch nicht gekonnt, theoretisch jedenfalls.Sonst hätte die Kiste schon hier gestanden
Ging bei mir auch nur, weil ich meinen 3f geschlachtet habe.
Ach ja, wie macht sich der G-Lader eigentlich geräuschlich bemerkbar?
Mein G40 hört sich an wie ein VR6 mit K57i Kit....
Vielleicht liegts aber auch am Auspuff oder der defekten Krümmerdichtung.
Kann mir auch immer noch nicht erklären, warum selbst wenn ich ihn nicht hoch ziehe und
durch die stadt fahre die öltemperatur auf 110 bis 115 Grad hoch geht?
Ach ja, habe auch etwas Ölknös am ausgang vom Ladeluftkühler gefunden.
Werde morgen mal die schläuche abmachen und reinsehen.
Die Schlauchverbindung in höhe des wasserkühlers, ist es normal das die ziemlich weich ist?
Dachte die wären genauso hart wie die anderen...
Der Schlauch, von dem ich gesprochen habe ist das verbindungsrohr.
Das was zur drosselklappe geht.
Muss das nicht normalerweise ein teil sein?
Bei mir ist in höhe des Wasserkühlers nochmal ein ca. 15 cm langer schlauch mit schlauchschellen dazwischen.
Dieser ist halt weicher als ein kühlerschlauch.
Das Verbindungsrohr an sich ist ja aus hartem material, von daher kommts mir komisch vor.
Zitat:
Ach ja, wie macht sich der G-Lader eigentlich geräuschlich bemerkbar?
Mein G40 hört sich an wie ein VR6 mit K57i Kit....
Vielleicht liegts aber auch am Auspuff oder der defekten Krümmerdichtung.
Kann mir auch immer noch nicht erklären, warum selbst wenn ich ihn nicht hoch ziehe und
durch die stadt fahre die öltemperatur auf 110 bis 115 Grad hoch geht?
Ach ja, habe auch etwas Ölknös am ausgang vom Ladeluftkühler gefunden.
Werde morgen mal die schläuche abmachen und reinsehen.
Die Schlauchverbindung in höhe des wasserkühlers, ist es normal das die ziemlich weich ist?
Dachte die wären genauso hart wie die anderen...
Ja, halt etwas Ölschlamm.
Was heißt inne fritten andre?
Meinst du, der braucht ne komplett überholung?
Hallo!
Heute hate es sich ausge(G)eht.....
Der Wagen hat ja einen Frontschaden.
Heute bin ich zu meinem Kumpel um mit dem Schrauben an zu fangen.
Der hat nur einen kurzen blick unter die haube geworfen und direkt den abgerissenen
Längsträger gesehen.
Hängt fast nur noch am goldenen Faden.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das einfach übersehen habe oder ob vllt. anfangs nur ein kleiner riss war
und durch meine 300km fahrerei der rest auch gerissen ist.
:confused:Keine Ahnung was ich jetzt machen soll:confused:
Entweder schlachten?Hmmmm, habe ich eigentlich keinen Bock drauf.
Bin jetzt 3 Tage G gefahren und man, ist das ein sound.
Hört sich an wie ein Panzer und jeder schaut einem hinterher.
Eigentlich sollte ich mir jetzt schleunigst eine Karosse suchen und dann mal fleissig umbauen.
Denke der G-Lader hat bestimmt auch einen weg und dehalb der ölknös am Ladeluftkühlerstutzen.
wenn du davor stehst rechts am getriebehalter?
da sind fast alle gerissen.
den Lader kannst zum kostenlosen check zu uns schicken
Guten morgen andre!
Nein, nicht am Getriebehalter, sondern hinter der Querlenkerhalterung.
Da, wo der Längsträger mit dem Rest der Karosse verbunden ist.
Ist aber auch nicht nur angerissen, sondern schon richtig weg gerissen.
Mit dem G-Lader muss ich mal schauen.
Da ich noch nicht 100%ig weiß, wie es jetzt weitergeht (schlachten oder verpflanzen) wäre das etwas verfrüht.
Früher oder später sollte der Lader eh mal zu dir wandern.
Das war mir schon klar, als ich den wagen gekauft habe.
Naja, momentan schwanke ich zwischen schlachten oder den ganzen kram in meine Hagelschadenkarosse zu bauen.
Kann ja dann Türen, Kotflügel, Heckklappe und Schiebedach von dem G40 nehmen.
Den Rest müsste ich dann aufwendig spachteln und irgendwie lackieren.
Wird wenn alles Low Budget.
wie gehts oder ging es jetzt weiter danny?
Baue gerade alles in eine andere karosse um und mache diese fertig.
Spachteln und lackieren etc.
guter junge
hast den lader schon überprüfen lassen?
Nee, dafür sitzt die kohle gerade nicht drin.
Werde erstmal alles um und zusammen bauen.
Dann mal sehen.
das überprüfen lassen kostet doch nichts.
dann weißt du immerhin schonmal bescheid ob du für eine überholung sparen musst oder nicht
Naja, ich denke nicht das er mal umsonst reinschaut und ihn mir
mit dem satz zurück schickt "lass ihn mal machen wenn du kohle
hast.
Vielleicht überhol,e ich ihn auch selber.
K.A.!
doch sowas macht er
Hmmmm, warte trotzdem noch damit.
Vielleicht kommen ja bei mir bald mal bessere zeiten und dann
soll er eh überholt werden, damit ich ein 68er kit fahren kann.
überprüfen hätte trotzdem nichts gekostet
wie gesagt, so wüsstest du immerhin was du an geld brauchst für ne überholung und dem kit.
Ja ja, stimmt schon.
Aber ich will das ding jetzt erstmal wieder ans laufen bekommen.
ok ok, du weißt schon was du tust
Na das hoffe ich....
wielange brauchst du noch bis der motor laufen könnte?
Muss noch die hinterachse,lenkgestänge und lenkgetriebe
einbauen und noch ein paar kleinigkeiten.
Dann kann der motor schonmal rein.
Denke dieses WE
dann viel spaß am schrauben über das lange wochenende
Danke werde versuchen, die zeit gut zu nutzen....
So, soweit ist alles fertig.
Motor läuft!
Ein paar Kleinigkeiten sind aber noch zu machen.
Und natürlich noch spachteln und lackieren.
2 Probleme habe ich aber schon, der drezahlmesser geht nicht.
Und dann weiß ich nicht, wo das masse-band auf der fahrerseite hinter der spritzwand hinkommt.
Naja, sonst kann ich aber soweit froh sein, schon so weit zu sein.
Aber 3-4 wochen wird es wohl noch dauern bis ich damit auf die
strasse kann und will.
Bin zwar noch nicht ganz fertig, habe aber mal die front
drangehalten um zu sehen obs aussieht....
Das kommt an die Motorhaube
Zitat:
Das kommt an die Motorhaube
Jop.
Das Flache massekabel kommt an die Motorhaube.
Jedes Teil das nicht fest (also nich über n gelenk etc.) verbunden is bekommt ne masseanbindung.
Danke, dann weiß ich da schonmal bescheid.
So, heute werde ich mal meine neuen 175/60 er winterreifen
draufziehen lassen, eine spurstange und ein anderes ersatzteil kaufen.
Von morgen bis Sonntag werde ich dann nochmal das tempo richtig
anziehen und dann mal sehen, wo ich sonntag stehe.
Wenn alles gut geht, gehts am 25.10. damit ab zum ring VLN Rennen schauen.
Sind ja noch anderthalb wochen....
So, hab dann gestern trotz grippe mal ein wenig weitergemacht.
Ich weiß wohl eins, nie mehr lack aus der dose.
Ohne härter hat ,man sofort bei leichtem kontakt kitschen drin.
Einmal mit öligen fingern den lack angepackt und schon bekommt man die flecken nicht
weg.
Hier jedenfalls ein paar Fotos.
Bin aber immer noch nicht fertig.
Die Winterfelgen sind auch schon drauf mit 175/60 als Winterreifen.
Muss noch das andere schiebedach einbauen...
Und die heckansicht....
Leider habe ich es noch nicht geschafft, die schöne
teilgecleante heckklappe drauf zu bauen, aber ist ja fast wieder
wochenende.....
bitte noch schwarze dicke puschen im sommer
wollte meinen mal so ähnlich machen.
also meinen letzten.
Ja 8x14 ringsum sollen es werden...
Der auf dem pic sieht ja fast aus wie meiner.
Den auf dem Bild kenn ich aber nun ganz genau, hab ich schließlich erstellt das Bild. War ne sche** Arbeit aus seinem schwarzen Lack weißen zu zaubern
Aber so würd er mir gefallen
mir auch dom
Wenig arbeit war es bei mir auch nicht.
Bäääh, und es steht immer noch soviel kleinkram an...
Heute habe ich leider nur geschaft, die Kabel für die anlage zu verlegen.
Die Rückbank einegabeut...
Und ein wenig Soundausbau!
Was soll das für n Woofer sein?
Und...hast wenigstens das Gehäuse berechnet?
Das ist ein JBL....
Und der reicht, um den spachtel wieder aus dem dach zu holen.
Berechnet habe ich nichts.
Brauche ich auch nicht, da die musik meisten bei mir eh von vorne kommt...
Ich sag nur G-jader und Luftfiltergehäuse....
Der ist noch garnicht einegebaut.
Und ob er so rum eingebaut wird weiß ich auch nicht.
Ausserdem ist da noch nicht alles fertig.
Bild 1 unlackierte endstufe
Bild 2 lackiert...
Also ist alles noch nicht eingebaut.
//edit by Grave
jetzt hab mal nicht so dicke euer danny
nur weil du jetzt nen G fährst
Freeairwoofer ist einfach nur ne Notmaßname und is nur n vermurkstes geschlossenes Gehäuse...
Der Grundgedanke von Gehäusen ist dieser:
Da niederfrequente schallwellen (Bass...also unter 300Hz) sich sehr gut um Kurven biegen können, gibts bei nem einfach so dastehenden Lautsprecher das Problem das die vorn abgestahlte Schallwelle um den Woofer rummacht und hinten wieder ausgelöscht wird (wenn man mals versucht bildlich zu erklären..)
um das zu verhindern muss man entweder den Weg von vorn nach hinten so erweitern das die tiefste abzustrahlende Schallwelle kürzer ist als der kürzeste Weg von vorn nach hinten.
n Freeairwoofer wäre also ein Lautsprecher auf einer richtig großen Platte. Leider gibts dann kein Luftpolster hinterm Woofer wie z.b. in nem geschlossenen Gehäuse, somit schwingt der Woofer viel mehr als mit nem "echten" Gehäuse. Kommt somit viel schneller an seine mechanischen Grenzen (Die bei Woofern eh meist als erstes erreicht werden..)
Genauso wie n Bandpass...das is nur n verkrüppeltes Frontloaded Horn...
Ihr glaubt gar nich wie n 15" Ciare 15.75W in nem gut abgestimmten 120l BR Gehäuse abgeht Und das klingt auch noch gut
(PS, das is n PA woofer, daher das riesenvolumen..die haben dafür nen hohen Wirkungsgrad)
Als kleinen Geheimtipp kann ich die AWX von Mivoc anbringen...waren früher die Raveland AXX. Hab hier noch 2 15" rumfliegen.. Sind echt gut für das Geld (knapp 100)
So, ich darf jetzt hier meine meinung nicht in meinem eigenem thread schreiben.
Werden vom MOD gelöscht.
ach deine auch
So, jetzt mal wieder back to topic....
Werde jetzt gleich mal weiter machen.
Heute abend gibts dann mal neue berichte und fotos.
Hab leider bis jetzt nur Kleinkram geschafft bekommen.
-Türgriffe lackiert
-Heizung angeschlossen
-ZV motoren eingebaut und angeschlossen
-Türverkleidungen wieder dran
-Türdichtungen rein
-Türgriffe wieder rein
-Mittelkonsole mit Öldruck und Öl-temp anzeigen verbaut und
fast angeschlossen
-32er Raid wieder eingebaut
Also alles kleinkram...
Werde jetzt gleich mal wieder zum Polo fahren und weitermachen.
Hoffentlich gibts dann heute abend wieder mehr zu berichten.
Nabend!
So, bin wieder weitergekommen...
Ölwechsel, bremsen, haube und heckklappe etc.!
Konnte sogar heute die erste richtige probefahrt machen.
Warum der Drezahlmesser nicht geht, habe ich immer noch nicht raus.
Aber ich habe ja auch eh noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
Hat denn keiner eine Ahnung, warum mein drezahlmesser
es nach dem umbau nicht mehr tut?
Find nichts raus...
So, ich bin soweit fertig.
Habe gestern noch den Innenraum grob gereinigt, die Zusatzinstrumente eingebaut,
Sitze und Schiebedach rein.
Bin dann auch direkt mal eine größere runde gefahren.
Leider musste ich feststellen, dass der wagen keinen hering vom teller zieht.
Nimmt untenrum schlecht gas an und es kommt so rüber als wenn der g-lader keinen druck
aufbaut.
So, leider konnte aber auch ein unterdruck schlauch nicht angeschlossen werden, da die aufnahme abgebrochen
ist. Und zwar geht ein schlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke in dem ein doppel T-stück sitzt.
Eich schlauch geht dann zum steuergerät. Der andere ist der abgebrochene.
Wenn man den dazugehörigen schlauch dranhält geht auch die drezahl hoch.
Denke mal, dass der schlechte durchzug auch daran liegen kann, denn vorher lief der wagen ja gut.
das vom BKV zur Ansaugbrücke hat "nur" was mit der bremse zu tun..
der andere schlauch dürfte für den ladedruck sein
und der nächste is futsch?
wohin führ der?
Hat sich schon erledigt das thema, dort wird der saugrohrdruck gemessen.
Deswegen läuft der wagen jetzt auch nicht richtig.
V (öllig) W (ahnsinnig)
Habs dann gerade mal bestellt...
Kostet sage und schreibe 25€ das teil....
Wie heißt es so schön: "Es war schon immer teuer einen guten geschmack zu haben"
Geile Sache! Geile Sache! Geile Sache!
Alter Schwede..... Freu....
Ich heute nach VW gecruised und das teil abgeholt....
Dann zu meinem G gefahren und schnell eingebaut.
Nichts!
Kein Unterschied!
Dann bin ich gemütlich erstmal zu meiner mum getuckert....
Später ging mir das so auf den KEKS das der nicht vernünftig zog, das ich etwas nachgeforscht habe.
Irgendwann habe ich dann den Gaszug nachgespannt an der spritzwand.
Einfach ganz nach hinten.
Leck mich fett!
Der Wagen war nichtmehr wieder zu erkennen.
Der reine Wahnsinn... Der GGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEHT!
Die reine Freude...Garnicht mal so einfach, die kraft mit 175/60 13 auf die straße zu bekommen...
Hätte nicht gedacht, dass es so geil ist!
Selbst im zweiten beim beschleunigen merkt man, wie die reifen noch leicht durchdrehen....
Ach, ich könnte den ganzen abend im kreis grinsen!
Ich glaube, ich mach das auch....Gröns
verheiz den lader nicht und lass ihn von andre mal checken
Nee, mach ich nicht...
Hab ja anzeigen drin und das öl war auf temperatur...
Wurde auch alles gereinigt und werde jetzt mal beobachten
ob der öl rausdrückt....
Leistung ist jedenfalls da...
heist nix das leistung da ist... meine erfahrung zeigt trotz warm kaltfahren und einfahren vom lader nachdem ich mir ein g zugelegt habe ist der lader trotzdem kaputt gegangen... ganze verdränger war im eimer... das war ein ärger.. aber im 2ten gang nur leicht durchdrehen mit 13ner? ich hab mit mein G noch fast im 3ten durchgedreht mit 15nern..
Naja, ich denke nicht das man die leistung oder den zustand
des g-laders anhand des reifendurchdrehens bewerten sollte oder.
Also ich werde jetzt bestimmt nicht fahren wie eine oma.
Ab und zu muss gas geben ja mal sein und wenn putt dann putt
Kann ja immer mal passieren...
Möööp mööööp!
Hab heute bei dem sonnenschein hier, mal wieder schön
den kleinen G ausgeritten...
Hmmmmmmm, macht das Spaß....
Bin mal gespannt wie lange der anhält, oder ab wann der leistungshunger
wieder größer wird....