Hallo liebe Pologemeinde!
Habe im Internet ne Abe fürn Muffler gefunden! Wundere mich nur sehr darüber, da es für die Dinger doch eigentlich keine gibt, oder? Aber, eigentlich muss es die ja doch geben, sonst hätte ich es nicht gefunden!
Was meint ihr dazu?
Gruß Chris0071
Hi also diese EG dinger kann man vergessen ich hatte einen Dänischenauspuff und troz der EG-Bescheinigung haben die Polozisten meinen Polo erstmal mitgenommen und der musste dann auch ab! Und die EG wurde auch nicht anerkannt als dokument!
die ist sicherlich für nicht für solche teil, die selbe war bei meinem esd dabei.
hab die Eg betreibserlaubniss von magnaflow hier liegen!
allerdings ist die gleich mal 20 seiten lang
Allso hab die gerad mal ausgedruckt, und die ist 100% gefälscht!
Schaut euch nur mal den versatz der Schrift an, allso guter versuch aber so fällt das sofort auf.
hab da auch noch so was gefunden fürn fächer ne ABE auch zu 99% net echt
unser tüv hat zu mir gesagt das momentan gefäsche Magnaflow ESD im Umlauf sind hab das schreiben mit bildern gesehn...
Habe auch gehört, dass ne Eintragung nach §21 möglich ist! Was heißt das genau? Weiß das jemand?
Gruß Chris0071
Ja das heißt die machen ein komplettes gutachten für den Muffler ist meist Teuer und nur Tüv-Ingeneure dürfen die machen
Ist halt ne Sondereintragung, liegt im ermessen des Prüfers. Aber wenn du keinen vernünftigen Silencer drin hast kannste das fast vergessen bei den dingern. Sind halt Mörder laut die teile!
Hier mal einer am Civic.
Find das Röhren mal richtig geil, kommt aber beim Polo nicht so rüber, oder?
Röhrt der am Polo auch so?
Ich lach mich schlapp!
Wisst ihr was mich verwundert an der komischen Muffler ABE?
Die Herstellerangaben =P
ASSO Marmitte S.r.l. di Camponogara (VE)
via Industria 21
Hier mal der Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nun Frage ich mich doch glatt warum ein Unternehmen das seinen Sitz in Italien hat, den Muffler beim zuständigen Amt in Spanien zugelassen hat?
Ja das klingt definitiv spanisch für mich...
Da hätte mal jemand besser recherchieren müssen.
Würd die ABE nicht mal ansatzweise für voll nehmen, da sie zudem auch noch in Farbe ist und ein Bild hat, aber nicht mal ne Nummer für nen Muffler, die ja auf nem ESD drauf sein sollte!
MFG Michi
PS: Der klang kommt beim Polo auch gut... solange der Silencer draußen ist...
Is aber nen riesen Akt das beim Prüfer durchzubringen.
Probier mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar die haben wenigstens nen eingraviertes Emblem und ein paar Angaben, was deinen Tüvler meist freut =P
Zitat:
Ich lach mich schlapp!
Wisst ihr was mich verwundert an der komischen Muffler ABE?
Die Herstellerangaben =P
ASSO Marmitte S.r.l. di Camponogara (VE)
via Industria 21
Hier mal der Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Nun Frage ich mich doch glatt warum ein Unternehmen das seinen Sitz in Italien hat, den Muffler beim zuständigen Amt in Spanien zugelassen hat?
Ja das klingt definitiv spanisch für mich...
Da hätte mal jemand besser recherchieren müssen.
Würd die ABE nicht mal ansatzweise für voll nehmen, da sie zudem auch noch in Farbe ist und ein Bild hat, aber nicht mal ne Nummer für nen Muffler, die ja auf nem ESD drauf sein sollte!
MFG Michi
PS: Der klang kommt beim Polo auch gut... solange der Silencer draußen ist...
Is aber nen riesen Akt das beim Prüfer durchzubringen.
Probier mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar die haben wenigstens nen eingraviertes Emblem und ein paar Angaben, was deinen Tüvler meist freut =P
Ja nur das Spanien und Italien nicht mal annähernd das gleiche ist wie Flensburg und München --> Siehe Weltkarte Das ist das gleiche wenn du die Arbeit einse Metztgers mit der eines Bäckers vergleichst und sagst, das beide das selbe machen..
Die ABE ist eine billige Fälschung mit Photoshop.. wer die ABE annerkennt trägt auch 30" Felgen aufm Polo ein.
Muffler gibt es Definitiv nur ohne ABE und kann nur mittels Kostenintensiven Eintragungen legal auf dem Polo Montiert werden !
Kann mir mal einer erklären was ein Muffler ist?
Zitat:
Kann mir mal einer erklären was ein Muffler ist?
Also ist ein Muffler sowas wie ein Schalldämpfer der an den Auspuff montiert wird?
Iwie blicke ich da nicht so ganz durch^^
Ein Muffler ist einfach ein Auspuff!
Aber wenn heutzutage alle von Muffler reden, meinen die meist diese Japanstyle Sportpötte mit 500er Endrohren und am besten noch künstlichen Hitzeverfärbungen, und weil sich jeder das Auto von unten anschaut, gibts die sogar mit Carbonmantel.
Zitat:
Muffler gibt es Definitiv nur ohne ABE und kann nur mittels Kostenintensiven Eintragungen legal auf dem Polo Montiert werden !
also wie gesagt, bei mir lag die haargenau gleiche abe (ohne das bild auf der rechten seite) bei meinen endschalldämpfer bei. und der hat keinerlei ähnlichkeit mit hier gezeigten teilen...
Wie schon erwähnt macht mir aber der Sitz der Firma und der Sitz des Amtes wo der ESD zugelassen wurde ziemlich stutzig...
Das kann einfach net stimmen!
Würde mich mal beim TÜV erkundigen.
MfG Michi
soooo hole mal die alte seite hoch
steht viel schwachsinn hier drin........Punkt 1. Es gibt die dinger schon MIT ABE und Gutachten,nur nicht für den Polo,zumindest noch keins gesehen,und die mit ABE kosten dann auch gleich 3 mal soviel,zurecht die wollen ja auch ihr geld für die damaligen Prüfungen etc. wieder haben.
PUNKT 2. Wo das teil jetzt gefertig worden ist und beglaubigt worden ist, ist auch völlig latte.
Oder will mit jemand erzählen das z.b die endtöpfe von Danks speed aus deutschland sind und die kann man an jeder ecke regulär mit Abe kaufen.