hallo ich habe heute nach ungeduldigen warten endlich meine 272 schricknockenwelle bekommen und natürlich auch gleich eingebaut nur jetzt habe ich das problem das der motor sich wie ein diesel anhört ! kann mir einer sagen was das ist? odr vielleicht gibbet es hier in oldenburg ja nen versierter schrauber der ich das mal anschauen kann
bist du mit der nocke gefahren? oder nur im stand laufen lassen
hab se bis jatzt nur im stand laufen lassen und ma kurz gas gegeben
hast du die nockenwelle an den lagerstellen eingeölt beim einbau?
ja habe ich
hast du den kopf schon länger liegen gehabt?
oder hast den an einem tag getauscht.
will damit nur ausschließen das die ventile und hydros kein öl mehr haben.
hatte das bei meinem golf damals, 5monate nicht gefahren und dann mal motor gestartet, nur am klackern.
Was meinst du genau mit: sich wie ein Diesel anhört?
Meinst du das er klackert? Oder einfach nur bscheiden läuft im Stand?
ich bin ne stunde vorher noch mit gefahren ein hydro hat vorher auch schon leicht getickert aber jetzt hört sich das richtig schlimm an und das kann irgendwie nicht von einem hydro kommen oder muss ich bei der nocken welle etwas beachten beim einbau ausser das alles auf ot stehen muss?
er klakkert wie sau
hast ein einstellbares nockenwellenrad ?
brauchst du nähmlich musst des ja auch einstellen und die zündung muss auch drauf eingestellt werden sonst läuft er nicht rund
und leistung haste dann weniger wie vorher
nee nen einstellbares nockenrad habe ich nicht
Hattes denn noch was anderes ausgebaut ?
Die Einbaureihenvolge der Lagerdeckel beachtet (richtiges Drehmoment angesetzt) ?
Gruß Peter
ja das habe ich auch
ich würde sagen hol dir en einstellbares nockenwellenrad und lass ihn einstellen und dann is es weg bin ich mir sicher war bei meim onkel seinem 1 Golf cabrio 16v genau das selbe spiel
auf was steht denn deine zündung?
passen die markierungen? oder ist der zahnriemen (wie bei mir) nen halben zahn versetzt?
hattst du bei der nockenwelle auch 2 möglichkeiten das nockenwellenrad zu montieren?
ja die mackierung stimmen ich habe auch 2 stellen fürs nockenwellenrad
Hm , welche Schrick Nockenwelle ist das denn genau ?
ein 3F Motor mit ner 272° Schrick ... ich denke mal das die Serienhydros das nicht mitmachen. Kann mich täuschen aber ich meine die 268° Wellen wren so das maximum.
hä? welche Nocke ist das denn?
ist nicht zufällig eine dibilas?
hi das is ne schrick nockenwelle ist aber ne ältere ausführung der hub soll nicht ganz so extrem sein habe noch bei schrick angerufen und der meinte das das eigendlich passen müste bin da jetzt auch einfach mal stumpf ne ordendliche runde mit geballert und jetzt ist das klakkern weg nen kollege meinte das das die hydros sind ich hoffe der läuft jetzte ne zeit lang
Auch wenn die Markierungen stimmen, solltest du die Zündung einstellen lassen. Durch die andere Mischung verändert sich der Zündzeitpunkt.
ja das werde ich morgen auch machen hatte blos was schiss weil er diereckt nach dam einbau extremen krach gemacht hat
Wenn ein Hydro schon vorher getickert hat dann bau ich doch keine 272° Nocke ein ohne neue Hydros zuverbauen!?! Selbst wenn du Ihn eingestellt bekommst kotzen die Hydros da ab, hol dir welche von Schrick, die werden ab 264° eh jedem nahe gelegt.
so schlimm war es mit der orginal nocke ja nicht der hat ja auch irgendwann aufgehört zu tikkern nur das war lang nicht so schlimm wie mit der schrick nocke ..... kann ich die denn jetzttrotzdem weiter fahren bin da ein bischen mit geblasen und irgendwann hat es auch auf gehört zu klakkern was kosten den solche schrik hydros?
Hi, das nenn ich mal mutig...mit einem "extrem lauten" Geräusch ´ne Runde fahren...
Wenn das jetzt die Ventile gewesen wären, die ganz dezent auf die Kolben geschlagen hätten, dann hättest du jetzt ´nen netten Satz "Designerventile"
Nach dem Einbau einer Nocke muss man mindestens 30min. warten, bevor man den Motor startet (besser 45min. )
Die Hydros gehen bei ausgebauter Nocke auf, wenn dann die Nocke wieder reinkommt, werden die Ventile oft mit aufgedrückt (auch wenn sie zu sein sollten).
Man muss halt warten, bis sich die Hydros entspannt haben, sonst hat man dann evtl. Ventilsalat
Hast wohl Glück gehabt...
MfG
k_jetpolo
designerventile ?! naja da habe ich eigendlich noch nichts von gehört das man warten mussaber gut ich habe das auch noch nicht so oft gemacht jedenfals klakkert es jetzt nicht mehr nen kollege meinte auch das es die hydros sind aber ich hoffe ja mal das es gut gegangen ist und er jetzt läuft sind auch schon aufer bahn gewesen und er rennt eigendlich ganz gut bis auf das die zündung noch eingestellt werden muss
designerventile lool
hiho
mit der halben std. warten steht doch sogar im wixbuch oder?
gruß
stef
Wixbuch? hab ich nicht ich hoffe nur ich hab jetzt keine Designerventile so läuft er jetzt jedenfals ganz gut hoffe nur das bleibt auch so
hab das set verbaut, läuft kalt und im stand n bissl unsauber, aber nach 2 min ist alles ok. such dir jemand der sich mit sowas auskennt. hab allerdings nen fächer und gruppe n dran. mir hat man die zündung auf 10 grad gestellt, kam nicht so gut. mal an einen einstellbaren benzindruck-regler gedacht? wg. der längeren öffnungszeiten könnte auch sein dass das gemisch nicht mehr stimmt.
och doktor auch noch damit rum.
der hat kein Kit.
Regler kommt immer darauf an, ob er ne software verbait hat.
wenn nicht viel spaß. läuft dann zu mager der bock.
Naja, ich nehme mal an, das er, wenn er schon 'ne neue Nocke reinpflanzt, Zahnriemen mit neu genommen hat, oder etwa nicht. Bis er das alles wieder zusammen geschmissen hat (Zahnriemen ruff, Riemenscheibe ruff, Spannung einstellen usw.) sollte ja eigentlich auch 'ne halbe Std, rum sein.
jup
Darf ich mal nachfragen woran das Klackern lag? Hab genau das selbe Problem....
Hört sich an wie wenn die Nocke auf die Hydros draufdrescht... wenn er im Stand läuft is das Geräusch kaum hörbar... sobald ich die Drehzahl anheb kommt es immer lauter.
Kann es sein dass die Hydros net genug Öl drauf haben?
War am überlegen vllt dünneres Öl zu nehmen...?
MfG Michi